Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Car-Hifi-Komponenten zuhause betreiben?!

+A -A
Autor
Beitrag
FCKW36
Inventar
#203 erstellt: 23. Jan 2011, 01:44
Ich habe ne "Idee".

Was ist denn, wenn man sich einfach ne Lichtmaschine und ne Gelakku kauft. Die Lichtmaschine betreibt man mit nem umgebauten Handrührer oder sowas und dann wird die Batterie wunderbar geladen. Das wäre doch mal was.
HiFONiCS1000
Stammgast
#204 erstellt: 24. Jan 2011, 21:13
Coole idee
ich Such n NetzTeil 12v -30 AH-->
bloß was is Gut und Preiswert.?
MFG.
doncarlos_2010
Stammgast
#205 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:53
Also ich hab bei mir im Zimmer ne 36 Ah Gelbatterie mit ziemlich hohem Sinus-Burst stehen...

Die brauch ich auch, weil fast jede Woche Car-Hifi Komponenten bei mir eintrudeln (größtenteils im Auftrag von Kollegen, Kumpels etc.)

Und nach Gebrauch wird sie dann wieder ans cTek Ladegerät gehängt.

Ist sozusagen vergleichbar mit einer USV-Anlage


lg

Karl


P.S. @ HiFONICS1000: Du meinst wohl ein Netzteil mit 30 A (ich glaube wohl kaum, dass ein Netzteil Stromspeicherkapazitäten hat )
Stockwerk
Stammgast
#206 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:43
Ist zwar schon ein altes Thema, aber ich gebe trotz des Alters dieses Theard mal meinen Senf in eigener Sache hinzu.


Ich habe zwei Mac audio endstufen und wollte meinen Bassbereich im Wohnzimmer mit einem JBL Sub erhöhen.


Meine Lösung war >>> Kurzschlussfestes Industrie NT 35 Ampere preis 50€ >> zwei Elkos 0,5 Farad und eine 16 Quadrat Verkabelung.


Die Geschichte läuft absulut ohne Probleme. Selbst bei gehobener Lautstärke bleibt die Bastelei stabiel.
Die elkos laden sich sofort, und entladen sich sehr langsam nach dem Abschalten. Ist auch nach dem 1000sten mal kein Problem. Allerdings dürften manche NT´s event Pc Netzteile das nicht so mitmachen. Höchtswahrscheinlich könnten die elkos einen Kurzschluss bzw Abschalten oder Sicherungsverlust verursachen.

Ich würde natürlich auch von allen anderen Versuchen wie Handyladegerät usw abraten. WARUM??? dürfte klar sein<<
Stockwerk
Stammgast
#207 erstellt: 12. Mrz 2011, 21:54
Ich hab mich nochmal mit meiner 35A Netzteilbastelei beschäftigt.

Als ich die Geschichte gebaut hatte, habe ich mir nicht die Mühe gemacht alles nochmal bei Teillast oder Vollgas durchzumessen.
Das Ganze habe ich jetz mal nachgeholt. Ich hab mal Zucker gegeben und Messgerät ran.

Das Ergebnis war cool Elko 1 und 2 14,40 Volt ohne Schwankung. Direkt an der Endstufe gleiches stabiles Ergebnis.
Endstufe und NT werden dabei gerade mal Handwarm. Ich habe es nicht geschaft, dass das NT bei hohen LSpegel und Dauerbetrieb die Lüfter einschaltet.


Ich denke wer nur etwas mehr Druck will, ist damit ausreichend bedient. Also würde ich sagen, wenn es ein bischen was taugen soll dann mindestens so. Oder noch größeres NT.... oder ... oder...

Hier ein Bildchen, wobei ich Elkos hintereinander auf PLUS ge ´´T´´ habe und nicht einzeln. Wobei auch egal weil funz hervoragend. Übrigens diese ganze Ladeelektronik kacke ( kann ich eh nich leiden ) habe ich weggelassen. Nicht einmal die Elkos sind vorab geladen, da sich diese eh wieder langsam nach dem Abschalten entladen.

Watch

dot-sound
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 16. Mrz 2011, 12:15
Für ne Car-Hifi Anlage im Wohnzimmer, brauchts eigentlich nur die Anlage, ne Autobatterie und ein Ladegerät für selbiges.

Hatte so eine Konstruktion lange Zeit selbst im Betrieb (Anno dazumals,in meinem Zimmer, im Elternhaus).

Im Betrieb war eine Hifonics Warrior Falcon (alte Serie) mit 4*45W , welche mir meine 3Wege Rockford-Fosgate Boxen(die LS kamen aus der Zeit als Rockford noch Lautsprecher und keine Plastikschüsseln produziert hat ) betrieben haben.

Mittlerweile ist das natürlich alles ein alter Hut, die meisten Komponenten zerschossen oder einfach aufgrund Altersschwäche ausgeschieden, nur die Warrior tut noch Ihren Dienst, damals wusste man noch wie man Geräte für die Ewigkeit baut

Tante Edit sagt: Bevor hierdie ersten Meldungen kommen a`la 180Watt reicht nichmal um n glas wasser zu kochen, gehört wohl noch ergänzt: Die Anlage war Laut, Druckvoll und hatte einen wahnsinnig guten Klang. Wer etwas auf Qualität achtet spart sich oft die hälfte Leistung und hat das selbe Ergebnis


[Beitrag von dot-sound am 16. Mrz 2011, 12:19 bearbeitet]
SkyiMpulse
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 29. Mrz 2011, 22:09
Ich hab ma ne frage zu dem "Wasserstoff"-Teil
Ich hoffe das es nich schon gefragt wurd



Also ich hab bei mir im Zimmer eine Standart AutoBattarie stehen.Aufladen tu ich sie aber immer draußen auf unserer (Frei) Terasse weil mir mein Bruder schon das mit der Bildung von Wasserstof("Hochexplosiven zeugs"!) erklärt hatte

als beispiel sagte er (vllt. übertriebener weise vllt aber auch untertrieben) das wenn ich meine Battarie im zimmer auflade (z.B.10h) das ich nur nen funken brauch und denne ein BAMM: kommt wegen den stoff .

die frage . is das ok wie ich das mache :aufladen draußen
und ich hab nich verstanden :Erzuegt die nur diesen stoff beim aufladen oder auch so (betrieben oder nicht betrieben)
Stockwerk
Stammgast
#210 erstellt: 03. Apr 2011, 11:39
Naja es bummst vielleicht nicht direkt, aber ich ehr keine
Autoba. in geschlossenen Räumen laden oder betreiben . Eine gute Belüftung sollte schon angebracht sein. Lieber NT bauen oder kaufen
Böötman
Inventar
#211 erstellt: 22. Jul 2011, 22:41
Nun kommt auch mein Senf:

- Ich betreibe seit Jahren CH@Home und das Problemlos
- derzeit läuft ne RF Power 1000 (25er edition) und eine Steg K2.04 in der einen Wohnung und eine weitere K2.04 in Wohnung nummer 2 an jeweils einem JVC KDSH 909r
- Stromversorgung ist jeweils eine 90Ah Gelbatt samt Ctek Ladegerät
- Zwischenzeitlich lief auch eine AS F2-500 @ 15,5 V und 2 Ohm als Amping für nen PC Sub an einem Überlastfähigen 130 A Netzteil

Und warum das ganze???

Ganz einfach, Ich habe die Komponenten von meinen wilden Zeiten übrig und sehe nicht ein sie deutlich unter Wert zu veräußern.


[Beitrag von Böötman am 22. Jul 2011, 22:43 bearbeitet]
Fabi_GZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 27. Sep 2011, 22:21
hallo zusammen.. Ich betreibe car hifi und home hifi gemischt un bin sehr zufrieden.. ich habe ein 500 watt netzteil mit dem ich eine auto endstufe von mac audio mit 30 A antreibe.. das netzteil ist noch nie überlastet.. ich habe auch videos von meiner anlage das ist mein kanal http://www.youtube.com/user/94Atlanta?feature=mhee
und es gibt auch sehr gute car hifi componenten wie z.B. GROUND ZERO gegen die kann man nichts sagen qualitäts mäßig
Böötman
Inventar
#213 erstellt: 28. Sep 2011, 17:17
Damit betreibst du den Amp weit unter seinen Möglichkeiten da du auf knapp unter 12V als Betriebsspannung begrenzt bist.
Fabi_GZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 28. Sep 2011, 19:49

Böötman schrieb:
Damit betreibst du den Amp weit unter seinen Möglichkeiten da du auf knapp unter 12V als Betriebsspannung begrenzt bist.


ja, das is mir schon klaar aber ich betreibe nur 2 LS damit keinen Subwoofer
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 05. Mai 2012, 20:03
Also das mit dem es können Ströme bis 20A auftreten is ja untertrieben finde ich.
Ne gebrüggte Steg K2.04 leistet gebrüggt 2,4kW und das bei 12V kann sich jeder selbst ausrechnen
Für alle die das nicht können, das entspricht 200A
Und nen netzteil das das leisten kann will ich mal sehen ^^
Und ohne 4 zusatzbatterien und 5farad is das auch im Auto nicht stabil zu betreiben

Aber wenn man von kleineren Stufen redet, wie sieht es mit Gel Batterien + ladegerät für zuhause aus?
Böötman
Inventar
#216 erstellt: 05. Mai 2012, 20:28
Betreibe derzeit zwei Nuline 122 mit ATM an je einer gebrückten K2.04 als Heimanlage. Läuft problemlos und das seit Monaten. (die RF wurde eingelagert)


[Beitrag von Böötman am 05. Mai 2012, 20:30 bearbeitet]
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 05. Mai 2012, 20:32
Hab ich mich auch gerade gefragt...
Bitte um vorrechnung
Böötman
Inventar
#218 erstellt: 05. Mai 2012, 20:58
Jeder der auch nur einmal ein Autoradio daheim betrieben hat weiß wie Leistungsfähig diese in wirklichkeit sind. Wer das nicht weiß dem sei gesagt das man mit einem!!! Watt Verstärkerleistung schon mehr als nur ordentlich Musik höhren kann. Da die Nuline eine ausgewiesene Belastbarkeit von 380/550 Watt aufweist dürfte klar sein das die Stegs mit Ihren theoretischen ~1,2 kW rms überdimensioniert sind. Ich hatte sie noch rumliegen also warum nicht verwenden? Desweiteren gewährleiste Ich mit dieser Überdimensionierung eine Saubere Spielweise der Nuberts bis an Ihre absolute Leistungsgrenze. Aktuell wird so 1-2 mal im Monat der Gelakku nachgeladen und das reicht. Beim Pegeln läd man nebenbei ein wenig mit und bislang hat es immer gereicht. Ich gehe davon aus (reine Schätzung) durch das ATM maximal 700 W Verstärkerleistung gefordert sind. Der von mir verwendete Akku reichte im Auto für ca 45 min Vollast, dagegen ist das was er aktuell leisten muss wie Urlaub.
Böötman
Inventar
#219 erstellt: 05. Mai 2012, 21:09
Hab den ganzen Sülz hinter der Glotze versteckt, aus den Augen aus dem Sinn. Entschuldige bitte die Unordnung.

DSCN5003
DSCN5004
DSCN5006
DSCN5008
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 06. Mai 2012, 00:07
Ich fange an zu sabbern
So ne Steg wär genau das richtige für mein Stroker 15s4 ^^
Böötman
Inventar
#221 erstellt: 06. Mai 2012, 00:46
Das Ctek liegt mit Absicht etwas weiter links neben dem TV damit Ich den aktuellen Ladezustand des akkus im Blick habe. Geschalten wird es via fernbedienbarer Steckdose also kommt der Comfort auch nicht zu kurz.
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 06. Mai 2012, 00:56
Klingt gut
Naja ich such hald gerade ne Stufe für meinen Stroker...
Nur weiß ich hald noch nicht ob der später mal im Auto landen soll also weißich auch noch nicht was für ne Stufe...-.-
Böötman
Inventar
#223 erstellt: 06. Mai 2012, 01:29
Evtl ne Mosconi AS300.2 mit analogen 1,1 kW. Ist halt mittlerweile ganz schön schwer analoge 4 Ohm Leistung zu bekommen.
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 06. Mai 2012, 11:34
Ja und billig is die auch nicht...xD
Aber so nen schöner italienischer Block wär schon was geiles ^^
bladexxl79
Neuling
#225 erstellt: 08. Mai 2012, 20:54
Kleiner Tip am rande!!!

Zum versorgen von dicken Auto endstufen legt man sich m besten ein älteres at netzteil von einem Server zu!! Habe vor jahren selbst in diese richtung rum experimentiert und musste feststellen das ein server netzteil die richtige Power liefer ( meins hatte 2 mal 650 watt und jeweils 75 ampeere!!) habe damit 2 recht grosse endstufen betrieben eine magnat classic 1000 für meine 2 basskisten und eine kleiner jbl glx 450 für meine 2 Magnat monitor boxen. Als vorstufe nutze ich ein altes 6 chanal mischpult ohne equlizer , also komplatt im scource direkt bereich. Dieses system lief knapp 4 jahre ohne problem. Selbst nach Partys waren die netzteile max 50 grad warm

mfg t.mayer
visualXXX
Inventar
#226 erstellt: 08. Mai 2012, 21:25
bei 12v und 650watt kommen aber keine 75A raus
Böötman
Inventar
#227 erstellt: 08. Mai 2012, 21:37
12V sind mist, verschenkst viel zu viel Leistung. Lieber 13,8 V aufwärts, da die meisten Amps bis 16 V zugelassen sind und schon kannst du deine PC Netzteile vergessen. Hab wie gesagt ne Audiosystem f2-500 an 15,8 V betrieben via Schaltnetzteil betrieben (120 A dauer und 130 A Kurzzeitstrom). und das war schon gut an der grenze. Real dürften hierdurch um die 1,5-1,6 kW statt der normalen 1,2 kW rms abrufbar gewesen sein. PC Technik hilft hier nicht weiter, damit riskierst du nur die Amps.
bladexxl79
Neuling
#228 erstellt: 09. Mai 2012, 09:03
können auch 750 watt pro netzteil gewessen sein

lief aber echt spitze das system, hatte einen nachbarn der hatte nen dicken accuphase verstärker mit nem sony cd (es serie) und ein paar recht geili elac boxen mit elektrostatischen hochtönern, selbst er war ersatunt wie klar und druckvoll sich das system anhörte

ps sind auch schon gut 8-9 jahre her
und auf die dauer war es leider keine lösung da sich das zimlisch in der stromrechnung wiederspiegelte knapp 140 eu im monat
heute betreibe ich 2 infinity beta an nem guten alten kenwood 1100sd klingt aber auch nicht schlecht,
bladexxl79
Neuling
#229 erstellt: 09. Mai 2012, 10:08
LoL Infinity Beta 50
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 10. Mai 2012, 07:27
Also bei mir wird nen Server Netzteil nicht in frage kommen da ich bei 12V bis zu 200A zusammen bekomm...
So is das mit ner Steg k2.04 in 2 Ohm Brücken betrieb

Aber ich denke die bleibt doch eher in der Karre ^^
Böötman
Inventar
#231 erstellt: 10. Mai 2012, 19:43
Wie schon mehrfach gesagt: Ich hatte sie halt übrig und seh nicht ein die unter Wert herzugeben. Mal abgesehen davon leistet eine K2.04 ~ 3 kW rms @ 2 Ohm Brücke.
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 10. Mai 2012, 23:30
Sind auch 4 Ohm brücke... Sorry ^^
bladexxl79
Neuling
#233 erstellt: 11. Mai 2012, 14:53
Gebe mich geschlagen
wie gesagt ist ja auch schon viele jahre her und für mich mit war es damals halt die preiwerteste alternative da ich das netzteil geschenkt bekommen hatte und die 2 amps noch übrig hatte .
Aber ne gelbaterie ist im enefekt viel efizienter!!!
Böötman
Inventar
#234 erstellt: 11. Mai 2012, 15:39
Das Netzteil läuft nur dann wenn´s gebraucht wird. Durch die kleine Auslegung läuft es immer mit hoher Last und somit auch mit hohem Wirkungsgrad, das spart Strom. Das könnte evtl sogar noch günstiger wie so mancher Vollverstärker sein. Sobald der Akku voll ist, wird automatisch auf Pflegeladung umgeschaltet.
Wassim
Neuling
#235 erstellt: 14. Mai 2012, 12:44
Wie kann man eigentlich einen Verstärker mit 700w RMS zuhause anschließen?
Stereo33
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 14. Mai 2012, 13:01
1. Mit einem Netzteil. 2. lohnt der Aufwand bei dir nicht (schlechte Komponenten). 3. Ohne Grundkenntnisse besser gar nicht. 4. Die Wattangaben sind nie und nimmer real, was hattest du noch gleich?

Ich will dich nicht verärgern aber mit so wenig Ahnung von Elektronik und Forum, wirds echt schwer.
Aber irgendwie können wir dir schon helfen.
Wassim
Neuling
#237 erstellt: 14. Mai 2012, 13:05
okay stimmt es sind 800 xD

Hier ist mein Verstärker...

http://produto.merca...-cabo-rca-brinde-_JM
Stereo33
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 14. Mai 2012, 13:19
Dann muss er allermindestens mit Sicherungen im "Gesamtwert" von 90-100A gesichert sein.
Das ist eine Mogelpackung aber kommen wir zu deinem Anliegen.

Du brauchst ein Netzteil, am besten ein geregeltes, notfalls geht auch ein Autobatterieladegerät ab 6-8A.
Das kommt an + und -/Masse.
Von Plus zwackst du dir noch was (ggf. über einen Schalter) ab, was an Remote geht.
Eine Kabelbrücke geht auch, du kannst ja immer den Stecker vom Netzteil ziehn.

Der Subwoofer kommt an den LS-Anschluß. Gebrückt wie in der Anleitung bzw. auf der Abbildung (wenn die stimmt).

Dann ziehst du eine Cinchleitung von deiner Anlage, wenn es kein Preout ist, musst du die Lautstärke immer zusätzlich an der Endstufe regeln, du kannst dir aber auch was aus einem Potentiometer und Cinchkabel bauen.
Wassim
Neuling
#239 erstellt: 14. Mai 2012, 13:26
hey
ich weiss wie man den anschließt. Ich brauch infos zum Netzteil und wo ich den kaufen kann
Stereo33
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 14. Mai 2012, 13:30


[Beitrag von Stereo33 am 14. Mai 2012, 13:33 bearbeitet]
Wassim
Neuling
#241 erstellt: 14. Mai 2012, 13:44
jop schon klar
wie viel Amper muss das Netzteil haben?


reicht der??

http://www.ebay.de/i...8753d#ht_1937wt_1192


[Beitrag von Wassim am 14. Mai 2012, 13:44 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 14. Mai 2012, 13:46
Ja, das reicht!
Aber das ist ja teurer wie die Endstufe ^^
10 A würden auch reichen.
Wassim
Neuling
#243 erstellt: 14. Mai 2012, 13:49
hahahahah ne die Endstufe war teurer um die 350 Euro xD
sicher das 10 A reichen??
Stereo33
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 14. Mai 2012, 14:29
Dann könnte sie tatsächlich annähernd 800W rms haben, aber auch nur an 2 Ohm.
Ich denke du hast ein 4 Ohm-Sub?

Ich sage mal, mindestens 15A. Ausser der Subwoofer hat einen schlechten Wirkungsgrad, dann mehr.
Innovonet
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 14. Mai 2012, 15:57
Caraudio im stationären Betrieb könnte Sinn in einem abgelegenen Wochendhüttchen machen, da CD / Kassette bereits enthalten sind und ausrangierte Komponenten keinen grossen Verlust bei Diebstahl darstellen. Für zuhause ist es eher zu aufwändig, aber nicht unmöglich.
Für alle die es versuchen möchten:
Ich gehe hier mal von einem 12V Netzteil aus. Bei 12V liefert der Autoreceiver P=12*12/2Rl auf einem Kanal. Also bei 4Ohm 144/8 = 18W; Das mit 4 Kanälen sind dann 72W. Der benötigte Strom ist dann 72VA/12V= 6A. falls ich ein fertiges Schaltnetzteil verwende braucht das etwa diesen Strom / Leistung + ein bischen Angstzuschlag. Das Ganze verdoppelt sich bei halber Impedanz.
Von einem Schaltnetzteil würde ich allerdings abraten, da wegen der Schaltimpulse oft hohe Oberwellen beim Autoradio ankommen, was diese nicht immer gut vertragen oder an die Lautsprecher übertragen. Wer´s unbedingt möchte könnte noch einen LC oder RC Filter einbauen.
Alternative ist ein selbst zusammengebautes Netzteil. Das besteht aus einem Trafo, einem Gleichrichter (Graetzschaltung) und einem Elko. Der Trafo kann z.B: von einer alten Halogenlampenanlage kommen. Als Trafo verwenden wir einen mit 14-15V Spannung bei Volllast. Das deshalb, weil der Gleichrichter die Spannung um 2*1,4V=2,8V verringert. Wir müssen noch beachten, dass die Spannung nach dem Gleichrichter mit sqrt2 multipliziert werden muss. Aus 12V wird damit etwa 17V Leerlaufspannung. Diese Spannung sollte der Elko mindestens vertragen, sonst knallt und riecht es irgendwann mal hässlich!
Daten: mind. 1mF bei 20V=. Mehr Farad bringt mehr, aber auch höhere Einschaltströme.
Bei 17V müssen wir die höhere Belastung der Endstufe beachten. Sie liegt dann bei 17*17/8 = 289=36W pro Kanal. Das jedoch nur kurzzeitig je nach Größe des Elkos.
Viel Spass beim Basteln.
Zu dem Betrieb mit Autobatterie: die wartungsfreien katalysieren die Gase sofort wieder zu H2O. Dass garnichts raus kommt kann ich aber nicht garantieren.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 14. Mai 2012, 16:54
Ich hatte eine Weile ein Autoradio als Verstärker im Einsatz.
Das ging dann via Bi-Amping an 2 Regelboxen.

Ich habe zwischen einem 800 mA und 2 mal das gleiche (parallel) also 1600 mA Netzteilen probiert.
Ich habe kein Unterschied gehört, und zum laut hören, eignen sich die schlechten Radio-Stüfchen sowieso nicht.

Also für die meißten Autoradios reichen 1-2 A locker.

Bei mir waren es 1 bzw. 2 ungeregelte Netzteile. War das Radio aus, war die Spannung auf noch tollerierten 16V. Wenn es an war ging die Spannung so auf 12,5 V runter.
Böötman
Inventar
#247 erstellt: 14. Mai 2012, 21:02
Für´n Autoradio reicht meist ein 1,5 A Steckernetzteil. Normale Autobatterieen sind nicht für den Gebrauch in geschlossenen Räumen gedacht daher sind Indoor nur Gelakkus zu nutzen. Kleine Akkus reichen meist schon aus nur sollte dessen Ladespannung die 13,8 V keinesfalls überschreiten.
Innovonet
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 15. Mai 2012, 23:18
Ich muss mich korrigieren, auch wenn´s nicht ganz so wichtig ist. Die Dioden haben eine Durchlassspannung von 0,7V. Also bei Brückengleichrichter gehen 2*0,7V=1,4V verloren. Man kann also bei 12V~ Trafo bleiben. 13,4V Trafos gibt es wohl nicht so oft.
Böötman
Inventar
#249 erstellt: 16. Mai 2012, 20:37
Stabiele 12V ~ ergeben Gleichgerichtet 15,57 V welche meist noch innerhalb der Radiotoleranz (16V) liegt.
*corner*
Neuling
#250 erstellt: 22. Okt 2012, 17:11
Hallo , ich habe hier noch eine Anlage aus meinem alten Auto. Diese würde ich gerne im hobbyraum weiter nutzen. Die Anlage besteht aus:

Crunch blackmaxx mxb 480 . 640 watts
Alpine sbe 1243br 250 Watt rms 4 ohm
Alpine cda 9886r

Jetzt würde ich gerne wissen welchen Gel Akku ich dazu brauche um das betreiben zu können. ?
hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: oder wenn es ein passendes. Netzteil dafür gibt würde das ja auch gehen.


[Beitrag von *corner* am 22. Okt 2012, 17:13 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#251 erstellt: 31. Okt 2012, 13:41
servus

ich kram das alte teil mal aus weil ich hier auf den link gestoßen bin

http://www.ebay.de/i...59097#ht_1937wt_1192

hat jemand erfahrung mit dem teil? ist das teil annährend 30a laststabil?
http://www.ebay.de/i...&hash=item519ff418e7


[Beitrag von soundvernatiker am 31. Okt 2012, 15:34 bearbeitet]
geldzurueckgarantie
Neuling
#252 erstellt: 08. Nov 2012, 04:06
nur 5 A

mini-DSC00893

mini-DSC00894

mini-DSC00895

mini-DSC00896

mini-DSC00898

mini-DSC00900

mini-DSC00902

mini-DSC00905

mini-DSC00906

mini-DSC00907

mini-DSC00908

mini-DSC00909
geldzurueckgarantie
Neuling
#253 erstellt: 09. Nov 2012, 01:42
DSC00930
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenhang von Verstärker-Leistung und Lautsprecher-Belastbarkeit
Joe_Brösel am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  637 Beiträge
Allgemeine Frage zu Spannung, Stromstärke und Widerstand
TheTruth1991 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  6 Beiträge
Mikrofone
pelmazo am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
Interessante Zeitschriftenartikel zu Hifi-Themen
Joe_Brösel am 07.04.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  20 Beiträge
Informationsquellen/Link-Übersicht
Joe_Brösel am 21.03.2003  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  14 Beiträge
Fernseh- und Video-Signal-Übersicht
Joe_Brösel am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  9 Beiträge
Skineffekt
pelmazo am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  29 Beiträge
Bi-Wiring, Bi-Amping und Bridging?
Joe_Brösel am 26.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  504 Beiträge
Kombination von Stereo- und Surround-Anlage
Master_J am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  329 Beiträge
Anschluß von PC und Hifi-Anlage
Joe_Brösel am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  476 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782