Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

avr receiver und stereo - eine kleine odyssee

+A -A
Autor
Beitrag
Chrüter
Inventar
#51 erstellt: 01. Dez 2006, 18:37

Hr.Wagner schrieb:
@Dani

Und was ist jetzt dein Stereo-Bolide??


Ah! tschuldigung: Der Onkyo 5000er ist's


Gruess
Dani
Hr.Wagner
Inventar
#52 erstellt: 01. Dez 2006, 18:40
Na hallelulja....das glaub ich das der vernünftiges Stereo produziert! Glückwunsch....

Aber für das Geld bekommt man locker einen guten AVR und einen sehr guten Stereo-VV.
Chrüter
Inventar
#53 erstellt: 01. Dez 2006, 18:47

Hr.Wagner schrieb:


Aber für das Geld bekommt man locker einen guten AVR und einen sehr guten Stereo-VV.


Sicher, da hast Du recht. Ich hab mir das überlegt, ob ich ein Stereo-VV einschleifen will....war mir aber schlussendlich zu umständlich, auch der bedienbarkeit wegen, deshalb hab ich zum Onkyo gegriffen

Ah! ...vielleicht noch am Rande interessant: Beim 5000er ist ebenfalls Pure Audio die beste Variante. Direkt klingt auch ganz net, Pure Audio jedoch klar hörbar noch räumlicher. Im Modus Stereo wirkt das Ganze noch etwas braver... auch sehr schön. Unterm Strich jedoch bringt bei diesem Teil Pure Audio am meisten.

Gruess
Dani
Frankman_koeln
Inventar
#54 erstellt: 01. Dez 2006, 19:00
der 5000er !?!?!?
RESPEKT !!
ein tolles teil, optisch macht der ja schon eindruck, klanglich in surround hab ich nur mal ne vorführung im geizmarkt mitgehört an teuren elac LS, das war schon beeindruckend.
habe ihn aber nicht in stereo gehört und nicht bei mir zu hause an meinen LS.
vielleicht kann ich ja mal einen nach hause bekommen für ein we .... mich würde interessieren wie so ein bolide gas gibt im vergleich zu einem 803/804er onkyo, ich befürchte jedoch dass das was er mehr bringt in keiner relation zu dem 5-fachen preis ist, oder ???
chrüter, teil mal deine erfahrungen mit - 5000er gegen 702er !
wie groß waren die unterschiede ??


Ich bin heute der Meinung, wenn man eine zweite, wirklich gute Stereo-Kette aufbauen will, inkl. gutem CD-Player, dann kommt man schlussendlich auf einen Betrag, für den man sich auch einen AVR in der Bolidenklasse leisten könnte.


das denke ich wiederrum nicht.
die frage ist ja auch was man selber noch wahrnimmt oder wahrnehmen kann. jeder hört ja anders.
trotz allem denke ich dass wenn man auf 2 getrennte geräte geht annähernd das bolidenniveau erreichen kann - in stereo ganz bestimmt, in surround vielleicht annähernd.
die frage werde ich mir aber mal selber beantworten indem ich mir so einen boliden mal für ein we nach hause hole ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 01. Dez 2006, 19:01 bearbeitet]
JLuecking
Stammgast
#55 erstellt: 01. Dez 2006, 19:14
@Frankman

laut hersteller - also quasi onkyo ( habe da angefragt ) - ist nur die hdmi konvertierung der unterschied. alle anderen bauteile sind exakt identisch, klangliche unterschiede gibt es nicht.

Dann will ich das mal so akzeptieren, dass sich sonst nichts geändert hat. Die Bedienung von Audio Sync hat sich aber offensichtlich doch geändert. Da unterscheiden sich die Bedienungsanleitungen des 803 und des 804.

Im übrigen könnte ich sicher meine AVM Komponenten wieder auf Vordermann bringen lassen. Würde aber wahrscheinlich das kosten, was sie mal neu gekostet haben (DM 2500 zusammen). Dann wären sie vielleicht auch wieder konkurrenzfähig. Investiere im Augenblick aber das Geld lieber in etwas anderes.

Was die Onkyos tiefbassmäßig bringen, werde ich wohl erst in zwei Wochen wissen, wenn meine Großen hoffentlich wieder im Einsatz sind.

Grüße
Joachim
Chrüter
Inventar
#56 erstellt: 01. Dez 2006, 19:18
Hi Frank

Erfahrungsbericht steht doch schon.

http://www.hifi-foru...um_id=101&thread=450

Bei Fragen, nur zu.
Gruess
Dani
Frankman_koeln
Inventar
#57 erstellt: 01. Dez 2006, 19:23

Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihre Mail und dem Interesse an unseren Produkten.
Der Hauptunterschied der beiden Geräte besteht darin das der TX-SR 804E über eine HDMI-Upconvertion verfügt, d.h. das die angeschlossenen analogen Video-Signale ( z.B. Composite,S-Video, Component) auf HDMI convertiert werden und als "Video- Digitalsignal" am HDMI-Ausgang zur Verfügung stehen. ( 480p/576p)
Der Vorteil besteht darin das man zu einem vorhandenen TV oder Beamer mit HDMI oder DVI-Anschluß(bei DVI Eingang mit Adapter HDMI auf DVI) nur die HDMI-Verbindung herstellen muß.Der TX-SR 803E hat dieses Feature leider nicht.
Klanglich gesehen gibt es keine relevanten Änderungen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne Tel. zur Verfügung.

MfG
Ihr ONKYO Team


hier die antwort auf meine anfrage bei onkyo......
JLuecking
Stammgast
#58 erstellt: 01. Dez 2006, 20:10
Danke für die Info,

also ist im wesentlich (bis auf HDMI) alles gleich. Wenn man zwischen den Zeilen liest, werden sie vielleicht hier und da etwas geändert haben (Menü z. B.) was dann aber keine "relevanten" klanglichen Auswirkungen hat. Will aber nicht ohne Anlass spekulieren.

Grüße
Joachim
Frankman_koeln
Inventar
#59 erstellt: 01. Dez 2006, 20:28

Chrüter schrieb:
Hi Frank

Erfahrungsbericht steht doch schon.

http://www.hifi-foru...um_id=101&thread=450

Bei Fragen, nur zu.
Gruess
Dani


ahhhhh, den bericht hab ich bestimmt schon 10 mal gelesen ... und der macht richtig neugierig.
den muß ich mal zu hause testen .... mach ich aber auch erst dann wenn das geld so locker sitzt dass ich ihn mir auch holen könnte .....
im moment haben da andere sachen vorrang ....
Hr.Wagner
Inventar
#60 erstellt: 01. Dez 2006, 20:43

Frankman_koeln schrieb:

im moment haben da andere sachen vorrang ....


Vernünftige Cinchkabel für den Umschalter zum Bleistift
Frankman_koeln
Inventar
#61 erstellt: 01. Dez 2006, 21:33

Hr.Wagner schrieb:

Frankman_koeln schrieb:

im moment haben da andere sachen vorrang ....


Vernünftige Cinchkabel für den Umschalter zum Bleistift :L



richtig, die sind heut bestellt worden
JLuecking
Stammgast
#62 erstellt: 03. Dez 2006, 09:31
Hallo,

da ich die Experten gerade an der Hand habe, noch zwei, drei Fragen.

Bei Dolby Digital (AC-3) Ton von der Set Top Box (Humax PDR-9700C, Kabel, optisch mit dem AV-Receiver verbunden) kommt es zu asynchronem Ton. Der Ton hinkt hinter dem Bild hinterher, besonders störend bei Nachrichtensendungen wie der Tagesschau. Habe ein wenig herumgesucht, Leute mit dem Humax 9700 hatten das Problem geschildert, eine richtige Erklärung oder Lösung habe ich nicht gefunden bzw. weiß ich nicht, ob dieses Problem der Ton-Verzögerung am Kabelreceiver-Modell liegt. Lyp-Sync hilft da natürlich nicht. Hat jemand eine Idee?

Welche Einstellung habt ihr gewöhnlich am AV-Receiver bei Dolby Digital 2.0 Sendungen? Wählt ihr einen Surround-Aufpolierer wie PLII oder lasst ihr es in Pure Audio laufen? Wird das alte matrix-codierte Dolby Surround auch in PLII aufbereitet, oder machen das alle Aufpolierer?

Danke und Grüße
Joachim
Acurus_
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 03. Dez 2006, 14:06
Manchmal hilft ein wenig hin- und herschalten. Wenn es keine 5.1-Filmchen sind, dann kann man auch analogen Ton aktivieren. Verzögerungen sind so auch weg.
JLuecking
Stammgast
#64 erstellt: 03. Dez 2006, 14:51
Der digitale mp2/mpa-Strom ist schon synchron, es ist nur der AC3-Strom. Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Dürfte so in der Größenordnung 250 ms sein. Ist schon heftig.

Grüße
Joachim
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine Odyssee mit Audyssey
FineXE am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  6 Beiträge
AVR oder Stereo-Receiver?
Bassdusche am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  10 Beiträge
Odyssee im Weltraum, erste Hörversuche mit dem H/K 5500 oder Stereo vs. Heimkino endet unentschieden
shoemaker am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  2 Beiträge
AVR als Stereo Verstärker betreiben
ooMrNiceoo am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  62 Beiträge
AV Receiver und Stereo ?
°texhex° am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  63 Beiträge
Verwirrt stereo am Receiver
WieBitte am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  14 Beiträge
Denon AVR-2106 feat. Denon Stereo Receiver?
ekilein am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
Stereo Receiver an AV-Receiver Durchschleifen?
D-One am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
5.1 Receiver - Stereo Klang
Imm0 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge
AVR mit Preout mit Stereo Receiver verbinden? Welcher AVR?
Panscho87 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen