Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Was macht AVR mit analogem 2Ch-signal?

+A -A
Autor
Beitrag
piccohunter
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 30. Okt 2007, 13:21
Ich sag nur... ist mir vollkommen Wurscht
Solange ich mit dem Klang meiner Gerätschaften zufrieden bin und es mir gefällt, ist es mir letztenendes vollkommen egal, wie oft und warum gewandelt wird oder nicht. Das Endergebnis - Musik oder Filmton so zu hören, das es mir Spass macht, zählt. Und solange das der Fall ist, ist mir der Weg dahin schlichtweg egal.
Wu
Inventar
#102 erstellt: 30. Okt 2007, 13:33

piccohunter schrieb:


Nichts anderes hatte ch behauptet ;)


Yip, und ich wollte Dir und anderen im Nachhinein recht geben.

Ich hatte noch die Funktionen des 3805 im Kopf und mich von den "blumigen" Denon-Beschreibungen zu den Direct-Modi in die Irre leiten lassen... wobei ich im Nachhinein auch für den 3805 nicht mehr beschwören möchte, dass er analoge Stereosignale nur durchleitet...


[Beitrag von Wu am 30. Okt 2007, 13:40 bearbeitet]
Wu
Inventar
#103 erstellt: 30. Okt 2007, 13:40

piccohunter schrieb:
Ich sag nur... ist mir vollkommen Wurscht
Solange ich mit dem Klang meiner Gerätschaften zufrieden bin und es mir gefällt, ist es mir letztenendes vollkommen egal, wie oft und warum gewandelt wird oder nicht. Das Endergebnis - Musik oder Filmton so zu hören, das es mir Spass macht, zählt. Und solange das der Fall ist, ist mir der Weg dahin schlichtweg egal.


Ja und nein. Rein sachlich hast Du recht, aber wenn ich mir nun vorstelle, dass das analoge 2-Kanal-Signal meines SACD-Players erst wieder PCM-Digitalisiert und DSP-bearbeitet wird, finde ich das zumindest überflüsssig. Nützlich für das Urprungssignal ist es jedenfalls nicht, schädlich aber wohl auch nicht... schade, dass Denon dann nicht zumindest den Service bietet, auch ein Digitalsignal für einen Recorder abzuzapfen - das können aber wohl die xx08er...
drdimtri
Stammgast
#104 erstellt: 04. Jan 2008, 19:54
Wu schrieb:


Dabei ist mir aufgafallen, dass er für den Direct-Modus die Möglichkeit bietet, sowohl ein Bassmanagment (Fronts Large oder Small, Subwoofer yes/no, LFE-Modus LFE/LFE+Main, Übernahmefrquenz) als auch eine Laufzeitkompensation für die Fronts vorzunehmen. Das mit dem Bassmanagement funktioniert nur im Modus "LFE+Main" (wo soll ein LFE bei einem Zweikanalsignal auch herkommen, komische Einstellmöglichkeit), dafür dann aber in den Modi "Direct" und "Pure Direct"(!).


Ich kann das auch fuer den Denon 2807 bestaetigen. Es funktioniert im Pure Direct/Direct Modus nur im LFE+Main Modus. Bei LFE kommt vom Sub nichts raus, obwohl die entsprechende Anzeige zeigt das der Sub aktiv sein soll.
Bei Stereo Mode ist der Sub sowohl bei LFE als auch bei LFE+Main aktiv.

fd150 schrieb:


Scheint wohl Unterschiede bei den Hersteller zu geben, was die "pure direct"-Philosophie angeht. Ich spreche nur für meinen Denon 2807, wenn ich sage, daß Baßmanagement weder im direct- noch im pure direct-Modus funktioniert. Hab ich ausprobiert, Details im entspr. direct/pure direct-Thread in diesem Unterforum.


Probiere es bitte mit LFE+Main.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
2ch/7ch stereo problem
SlayerX am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Umstieg von Analogem Reciever auf DTS sinnvoll?
toyodo am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V659, Probleme beim 2CH Stereo
buss78 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  8 Beiträge
Was macht AVR mit 1360x768 Input
BigBill192 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  21 Beiträge
Problem bei 2ch PCM Sound bei PS3 mit HK AVR 255 - DRINGEND HILFE GESUCHT!
danio1978 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  7 Beiträge
7.1 Receiver mit analogem 7.1/8-Kanaleingang?
Jenzen am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  9 Beiträge
ständige peak anzeige bei analogem anschluss
noos am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
DTS-Signal mit Denon AVR-1705
webGandalf am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  7 Beiträge
AVR mit auto standby ohne Signal
xauser am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
Denon AVR 1803-Fernbedienung macht was sie will!!!
Sesch am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen