Probleme mit Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
BarneyGumble
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 00:06
Hallo zusammen,

Habe mit meinen Kenwood KRF-V 6070DS ein kleines Problem.

Er gibt beim abspielen einer Film-DVD wie gewohnt auf allen Lautsprechern in Dolby-Digital aus.
Sobald ich jedoch Radio oder eine CD abspiele und auf Stereo-Betrieb stelle, gibt er nur noch auf dem rechten Lautsprecher und dem Sub aus.
Hab die Lautsprecher untereinander auch mal ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg, der linke Ausgang hat anscheinend ein Problem!?!?
Kann es sein, dass der Kenwood eine Art Zusatz-Verstärker beim Stereo-Betrieb hat und dieser defekt ist???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MfG
RD-Home
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 12:03
Hallo


Er gibt beim abspielen einer Film-DVD wie gewohnt auf allen Lautsprechern in Dolby-Digital aus.
Das bedeutet das alle 5 Endstufen O.K. sind.


gibt er nur noch auf dem rechten Lautsprecher und dem Sub aus.
Also vermutlich Signalaufbereitung vor den Endstufen.


Kann es sein, dass der Kenwood eine Art Zusatz-Verstärker beim Stereo-Betrieb hat und dieser defekt ist???
Auf keinen Fall.

Da es ein <300EUR Receiver ist lohnt es sich nur ihn weg zu geben wenn Du entweder noch Garantie drauf hast oder Du jemanden kennst der sich das mal ansehen kann.

Gruß

Roland
BarneyGumble
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 12:40
Hallo Roland,

Vielen Dank für deine Fehler-Analyse!!!

Hab mir schon gedacht, dass eine Reparatur in einem Fachgeschäft nicht mehr lohnt!?!?
(Garantie ist schon länger abgelaufen)

Tja was nun...
Eigentlich funktioniert er im Haupt-Betrieb ja noch...sprich beim PS3 spielen und DVD's gucken macht er ja das was er machen soll.

Werde mich mal die Tage hier durch ein paar Seiten lesen welches ein gutes Ersatz-Gerät ist und was sowas kostet...


[Beitrag von BarneyGumble am 13. Feb 2008, 12:41 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 15:14
Die Anschlüsse sind aber alle richtig gesteckt, oder?
BarneyGumble
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 15:35

PhaTox schrieb:
Die Anschlüsse sind aber alle richtig gesteckt, oder? :L


Jap...

Hab auch alle "Kombinationsmöglichkeiten" mit den Steckplätzen und den Boxen ausprobiert...
Es ist einfach nur komisch, dass beim Dolby-Digital-Mode alles ganz normal über alle Kanäle ausgegeben wird und nur beim Stereo-Mode die rechte Box denn plötzlich keinen Ton mehr ausgibt!?!?

Kann mir das nicht erklären!?!?
Nasty_Boy
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2008, 15:51
Nimm doch mal einen großen Vorschlaghammer und versuche damit das Problem zu lösen.
BarneyGumble
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Feb 2008, 15:53

Nasty_Boy schrieb:
Nimm doch mal einen großen Vorschlaghammer und versuche damit das Problem zu lösen.


Könnte klappen...auf die richtige Stelle geschlagen könnte das Problem im nu weg sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KRF-V5060D Problem
ZoNicONE am 21.01.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Kenwood KRF-X9060D
AndiG am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  8 Beiträge
Kenwood KRF X9090D DVD
marcel-mc am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  14 Beiträge
Problem Subwoofer Vorverstärker Kenwood 7050D
silverxp am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
[Kenwood KRF-X9090D] - Probleme
$t0Rm am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  8 Beiträge
Multichannel Stereo bei Kenwood Receivern!!?
ruggedman am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  9 Beiträge
Kenwood KRF-V7060D fällt aus
CYberMasteR am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-8090D Sub-Problem
tioz83 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  7 Beiträge
kein dolby digital mit kenwood krf-v4060d
sascha3030 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  5 Beiträge
Surround Einstellung Kenwood KRF - V6010
Miami1082 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen