Pioneer VSXD512 Problem + Pro Logic Frage

+A -A
Autor
Beitrag
detektiv84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2008, 19:02
Hallo,

habe folgende Heimkino-Komponenten:

Sat-Receiver: Smart Enimga MX04+ (mit HDMI)

DVD-Rekorder: Samsung HR 753 (mit HDMI, DTS, DD etc...)

Sub/Sat System: KEF KHT 2005.2 mit PSW 2010 Subwoofer

A/V-Receiver: Pion. VSX510(DTS, DD, ProLogic, KEIN ProLogicII)


So, im DD bzw. DTS Modus bei Filmen und Musik läuft das System klanglisch echt 1A.

Aber wenn ich nun Musik höre im Stereo Modus, habe ich ein paar Probleme. Musik höre ich über den DVD-Rekorder.

- bei hohem Pegel lässt der Subwoofer nach, man hört bzw.
spürt den Bass bei hoher Lautstärke fast gar nicht mehr,
obwohl dieser über 3/4 aufgedreht ist, und auch am Pio
steht er auf +10 db. Erst wenn ich die Master Volume wieder runterregle, kommt der Bass wieder zum Vorschein.

- ich habe gehört, dass Pro Logic II das Stereo Musik Format
nahezu realistisch in ein DD 5.1 Signal umwandelt, stimmt das ? Wenn ich nämlich Musik über das normale ProLogic höre, klingt es wirklich schlecht. Lohnt sich ein Wechsel des A/V Receivers ? Könnte nämlich einen Marantz SR 5400 günstig erwerben. Würde sich das lohnen. Es geht mir halt darum, Musik über Stereo und auch Mehrkanal zu hören, was sich dann auch gut anhören muss. (Raumklang, klare Stimmen usw...)

- Wenn ich nun im Stereomodus den Pioneer auf ca. -30db habe, (geht von -80db bis +/- 0db) schaltet der auf OVERLOADED und geht dann aus ? Was ist das ? Und wie kann ich das ändern.

Hoffe, ihr könnt mir zu den einzelnen Problemen was sagen, also nochmal grob zusammengefasst.

- wieso lässt der Subwoofer bei hohem Pegel im Stereo Musik Modus stark nach ?

- ProLogic II starke Verbesserung zu Prologic ? Bzw. erhebliche Klangverbesserung durch Marantz Verstärker (sowohl Stereo- als auch MehrkanalmusiK)

- Warum schaltet der Pio auf OVERLOADED und geht dann aus bei hohem Pegel ?


Liebe Grüße

Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby pro Logic?
ReY am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  4 Beiträge
Frage zu Pro Logic 2
iMpeCCaBle am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  4 Beiträge
Pro-Logic Receiver "Upgraden"?
MoeD am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  5 Beiträge
Receiver - Pro Logic 2 ??
Familieman am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  2 Beiträge
Pro-Logic chip brücken
lukasseger am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
nur pro Logic?
klm2210 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
Frage zu Pro Logic II (Denon 2106)
oldzitterhand am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  10 Beiträge
Pro Logic Verstärker wegschmeißen oder... ?
hollander1965 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  8 Beiträge
externer Pro-Logic II Decoder
Psychofox am 07.11.2002  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  15 Beiträge
Pro Logic II totaler Mist?
Daniel41366 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen