Hilfe!! Fragen um Fragen....

+A -A
Autor
Beitrag
raZZia
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2003, 17:08
Hi, ich habe einige fragen an euch...

da mein reciever keine aktivweiche hat, habe ich mit einem Y-Chinch-Kabel einen 2. reciever an den Sub-Ausgang gekoppelt. nun habe ich 2 selbstgebaute 100hx50bx30t mit jeweils 4 tieftönern. 1 mittel und 2 hochtönern. Leistung kenne ich nicht.
Alle anderen Boxen sind ordnungsgemäs angeschlossen, front, rear, center..
DSP für Musik ist bei mir immer: All Channel Stereo.
Die musik hört sich eigentlich ganz gut an (höre nur techno), sehr sehr laut... aber der bass stört mich, er ist einfach zu heftig. ich liebe ja viel bass, aber sowas.... das problem liegt meiner meinung nach am verstärker für die subs. er hat 100W glaube ich. jedenfalls darf ich den lautstärkenregler für die subs nur 2-3mm aufdrehen, sonst gibts erdbeben!!
ich habe versucht, den bass irgendwie richtig einzustellen (am 'haupt'reciever: bass +/-, subwoofer +/- und am sub-verstärker habe ich mit dem equalizer gespielt, aber ich bekomme nur zu viel bass, oder zu wenig. zudem höre ich den bass auch nur an bestimmten stellen meines zimmers, wenn ich stehe, höre ich kaum bass, sitze ich angeleht an der wand fliegen mir die ohren weg......

ich habe mir jetzt bei ebay noch 2 passive subs geholt und 4 effektspeaker um den bass-höhen unterschied etwas abzugleichen.

ok ok, jetzt habe ich 4 subs in meinem kleinen zimmer und ich weiss einige werden sich jetzt vor den kopf hauen und sich fragen was ich fürn spinner bin, aber ichbrauch das eben...

die neuen 2 subs und die effectspeaker habe ich für insgesamt 71€ bei ebay ersteigert. (einer von cat mit 100W und einer von eltax mit 140W) die effecs. sind auch von cat.

Was kann ich tun, um einen für Techno sehr kräftigen sound mit spürbar viel bass zu bekommen, der aber nicht nur dröhnt??

------
Wird der bass durch die 2 richtigen subs jetzt besser im raum 'verteilt'??

ist das überhaupt okay, als aktivweiche einen reciever zu nehmen?

sollte ich die anderen subs auch noch an den 2. reciever anschließen oder sollte ich das lieber sein lassen??


schreibt mir bitte eure meinungen und antworten

danke im vorraus!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
noob brauch hilfe ! fragen über fragen !
winbLa am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  11 Beiträge
Neuling mit vielen Fragen bittet um Hilfe
wupperwelt am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Newbie-Fragen
ducku am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  7 Beiträge
Fragen zu / brauche Hilfe zu Dolby Digital
Tribal285 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
fragen über fragen (5.1 sys)
NeoDym am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  4 Beiträge
5.1 Receiver -->Fragen über Fragen!
Beatmachine am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  20 Beiträge
Fragen zum OnkyoTX-SR 504E - Bitte um Hilfe!
mrbeyond am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  24 Beiträge
Zwei fragen zum Yamaha RX-V361 Bitte um hilfe
Snake82 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Rotel-Fragen
Mas_Teringo am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  8 Beiträge
Einige Fragen
Xale am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.583 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglieddaddys
  • Gesamtzahl an Themen1.443.499
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.470.062

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen