Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

HILFE AV Receiver, schlechter klang

+A -A
Autor
Beitrag
Brummbaer68
Stammgast
#51 erstellt: 27. Mrz 2005, 13:58
@HMK - Jep - da hast Du recht.
Mit den Sound-Optionen kann man temporär die Pegel verstellen.
Aber IMHO ging es in dieem Thread wohl um eher um die konstante Einpegelung der Kenwood-Receiver.

@Mafiaplayer: Ist bei Dir jetzt alles i.O? Habe ich das richtig verstanden?

Gruß & schönen Ostersonntag!
Andi
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 27. Mrz 2005, 15:44
ne das ist irgendwie zu leise...
also haben im mom ein Magnat symbol 5100 System dran, und der receiver geht nur bis +6db, ist aber zu leise finde ich....also hätte viel mehr erwartet....
Dipak
Inventar
#53 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:45
hallo

hä, heute früh wars doch noch zu laut..?

könntest du für uns nicht-prsente mal folgende daten aufreihen
kenwood: leistung, leistungsaufnahme
magnat: belastbarkeit, wirkungsgrad (sub aktiv? leistung?)
zimmergrösse (evt. zu beschallende fläche)

dreh den receiver nicht bis an den anschlag, damit könntest du deinen ls "zerstören"..

gruss viktor
Brummbaer68
Stammgast
#54 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:57
Technische Daten des Kenwood KRF-X 9080D:
Tonformate:
Digital Surround:
THX Surround EX (7.1.)
Dolby Digital, Dolby Digital (EX)
DTS-ES (Discrete, Matrix)
DTS 96/24
Analog Surround:
Dolby Pro Logic IIx (PL-IIx)
DTS-Neo6
Leistungsangaben Surroundbetrieb:
7 x 130 Watt
Linear TRAIT Transistortechnik

Advanced Ground Line
Leistungsangaben Stereobetrieb:
2 x 130 Watt
Ausstattungsmerkmale des Kenwood KRF-X9080D:
THX-Select
Tuner:RDS-Tuner mit 40 UKW/MW Festsenderspeichern, Radiotext, PTY-Funktion, Auto-Memory
DSP: 32-Bit “ADI”-DSP (Sharc); 5 Modi: Arena, Theater, Stadium, Jazz Club, Disco
LCD-Fernbedienung, vorprogrammiert + lernfähig
Schraubanschlüsse für alle Kanäle (außer LS B)
Energiesparender „Stand-By“-Trafo (< 1 W)
„Stand By“- und „Main Power“-Schalter
S-Video- und FBAS (Cinch)-Anschlüsse, YUV-Ein/Ausgänge für HD(High Definition)-Videosignale, 2 geschaltete Netzbuchsen
Active EQ, Speaker EQ, Subwoofer- und
Surround-Speaker-Remix-Funktion
Videokonverter ( Video zu S-Video)
Anschlüsse - Eingänge:
Analog-Audio:Tape/MD, CD/DVD, Phono, Video1, Video2, Video3, 6-Kanal-Eingang (DVD-Audio ready), Front A/V
Video: Video1, Video2, Video3, Front-AV, DVD (FBAS+ S-Video)
YUV-Komponenteneingänge (HD)

Digital: 2 x opt., 2 x koax.(24 bit, 96 kHz)
Anschlüsse-Ausgänge:
Analog-Audio: Tape/MD, Video1
Video: Video1 (FBAS+S-Video); Monitor (FBAS+S-Video + YUV-Komponentausgang (HD))
Vorverstärkerausgänge: für alle Kanäle
Digital: 1 x opt.
Metallfrontplatte
Lieferbar in Schwarz und Silber
Dipak
Inventar
#55 erstellt: 27. Mrz 2005, 19:14
kurz: gesagt, der sollte genug power haben...
da werden wohl die ls...
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 28. Mrz 2005, 12:55
Magnat Symbol 5100 A TechnischeDaten

Konfiguration: Front/Rear/Center : 2 Wege, Sub: Bassreflex, Downfire

Belastbarkeit RMS/MAX: Front/Rear: 50/80 Center:60/90

Ausgangsleistung RMS/MAX: Sub: 70/140 Watt

Impedanz: 4-8 Ohm

Frequenzbereich: Front/Rear:70-30.000HZ, Center:65-30.000HZ, Subwoofer 25-200Hz

Trennfrequenz: Fr/Re/ce :5500Hz, Sub: 50-200 Hz regelbar

Empfohlene Verstärkerleistung 25-100 Watt

wirkungsgrad (2,8V/1m): Fr/Re: 88dB, Ce: 89dB

habe das von der Anleitung abgeschrieben
Denonfreaker
Inventar
#57 erstellt: 28. Mrz 2005, 13:17

mafiaplayer schrieb:
Magnat Symbol 5100 A TechnischeDaten

Konfiguration: Front/Rear/Center : 2 Wege, Sub: Bassreflex, Downfire

Belastbarkeit RMS/MAX: Front/Rear: 50/80 Center:60/90

Ausgangsleistung RMS/MAX: Sub: 70/140 Watt

Impedanz: 4-8 Ohm

Frequenzbereich: Front/Rear:70-30.000HZ, Center:65-30.000HZ, Subwoofer 25-200Hz

Trennfrequenz: Fr/Re/ce :5500Hz, Sub: 50-200 Hz regelbar

Empfohlene Verstärkerleistung 25-100 Watt

wirkungsgrad (2,8V/1m): Fr/Re: 88dB, Ce: 89dB

habe das von der Anleitung abgeschrieben



also 88 db mit 4 ohm (denn 4-8 ohnm = 4 ohm ) ist sehr wenig , schau mal ob der kennwood impedanz schalter hat an den ruckseite! wenn ja sollte er auf 4 ohm stehen! (erst power ab schalten ganz dann denn regler auf 4 ohm (oder 6 ohm wenn er von 8 - 6 geht ) dann sollte er mehr leisten .. und den sub sollte auf 60 HZ oder 70 HZ stehen (ambesten 70 hz)
Denonfreaker
Inventar
#58 erstellt: 28. Mrz 2005, 13:30
Power: 130W x 7 (1ch Driven, 6ohm, 10%THD)

also 7 x 130 w ist musik leitung in stereo ist er : 100W x 2 (DIN, 6ohm, 0.09%THD), impedanz schalter hatt er nicht , du hast also den falschen lautsprecher , versuch es mal mit 8 ohm oder 6 ohm ls

denn bekanntlich wird er bei 4 ohm weniger leisten weil er fur 8 ohm bis 16 ohm ist ausgelegt

http://www.kenwood.n...1&k2=2&k3=91&pr=1699


in der NL handleitung steht deutlich dass wenn mann lautsprecher anschliesst mit geringer impedanz als den des receivers es das gerat beschadigen kann ! also :: Der receiver ist nicht fur 4 ohm boxen ausgelegt!

DF
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 28. Mrz 2005, 13:43
aber die boxen haben doch 4-8 Ohm oder nicht? dann sollte das doch kein problem sein?
Dipak
Inventar
#60 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:59
hallo

darüber könnte man viel erzählen und erklären; ich tus jetzt mal nicht, sondern schicke dich zu
jemandem, der das besser kann:
http://www.nubert.de/downloads/ts_38-39_impedanz.pdf

wobei auch unter den resrlichen downloads:
http://www.nubert.de/ts_downloads.htm
noch einige lesenswerte dinge stehen..

gruss viktor
Brummbaer68
Stammgast
#61 erstellt: 28. Mrz 2005, 15:20
Moin,
das mit dieser 6 Ohm Impedanz zieht sich scheinbar durch alle Kenwood-Reihen. Mein 5070 hat dito LS-Ausgänge für 6 Ohm.
Beim SubSat-System war ich auch schwer am überlegen, was ich nehme. Entschieden habe ich mich kürzlich für ein ELAC Cinema 1 ESP III. Die LS haben eine Nominalimpedanz von 6 Ohm.

Gruß
Andi
celle
Inventar
#62 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:20
@mafiaplayer

Meine Sony-LS sind für 4 Ohm ausgelegt. Die KEF Q1 ist laut Hersteller eine 8 Ohm-Box. Nach diversen Tests aber wohl eher ebenfalls eine 4 Ohm-Box. Da passiert also nix! Jedenfalls habe ich bis jetzt noch keine Probleme deswegen gehabt!
Manche Receiver leisten übrigens an 4Ohm-Boxen gar mehr als an 8 Ohm und das obwohl sie laut Herssteller nur für 6-16Ohm zugelassen sind...
Keine Ahnung was du falsch machst und was nun dein Problem ist (zu laut, zu leise?)! Also, laut kann der Kenwood definitiv! Pegelfest ist er auch, jedenfalls sollte es für deine Satelliten (hatte übrigens selbst einmal die Magnat Cubus 5.1. als Erst-LS) locker ausreichen!!
Vielleicht die Boxen falsch verkabelt/verpohlt?...
Ich rate dir sowieso einmal, so früh wie möglich ordentliche LS zu kaufen (Stand-LS, Regal-LS)! In deiner derzeitigen Kombi sind die Magnats der limitierende Faktor und nicht der Receiver! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede! Wir haben ja alle einmal klein angefangen

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 28. Mrz 2005, 17:21 bearbeitet]
Dipak
Inventar
#63 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:28
hallo

es ist schon recht misteriös, dass ein thx-receiver probleme haben sollte ein brüllwürfelset anzutreiben...
ist mit der verkablung alles in ordnung?

zu der impendanz,sag ich nochmals:

HIER LESEN: http://www.nubert.de/downloads/ts_38-39_impedanz.pdf
ist wirklich informativ...

gruss viktor
Denonfreaker
Inventar
#64 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:53

mafiaplayer schrieb:
aber die boxen haben doch 4-8 Ohm oder nicht? dann sollte das doch kein problem sein?


Bei einigen boxen gibt es die problemen die nur beheben werden mit 6 ohm lautsprecher oder 8 ohm ls
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 28. Mrz 2005, 20:39
jep alles richtig angeschloßen. Also vielleicht schaffen die boxen ja nicht mehr das ich die sehr leide finde, ich habe nur gedacht hmm magnat die haben bestimmt "etwas" drauf....ein freund von mir hat so logitech x3500 oder sowas, der sub ist viel kleiner, und die satelitten haben viel weniger watt und trotzdem ist das da lauter...das finde ich echt komisch.....
Denonfreaker
Inventar
#66 erstellt: 28. Mrz 2005, 21:53

mafiaplayer schrieb:
jep alles richtig angeschloßen. Also vielleicht schaffen die boxen ja nicht mehr das ich die sehr leide finde, ich habe nur gedacht hmm magnat die haben bestimmt "etwas" drauf....ein freund von mir hat so logitech x3500 oder sowas, der sub ist viel kleiner, und die satelitten haben viel weniger watt und trotzdem ist das da lauter...das finde ich echt komisch.....



fur 8 ohm ist 89 db schwer aber fur 4 ohm eigentlich nicht zu tun , den wirkungsgrad ist es mit sicherheit was dich als sound bremse wirkt , der AVR muss zu schwer arbeiten um noch irend wass heraus zu bekommen (sicher nach masse du den gashahn aufdrehst ) also entweder du schaffst lautsprecher an mit 8 ohm und 90 db( mindestens) an wirkungs grad oder 6 ohm (91 db MIN) oder 4 ohm ( 90 db und hoher) aber ambesten 6 ohm den 8 ohm lautsprecher sind in dld schwer zu bekommen DF
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Mrz 2005, 00:27
und was wären das für boxen die für diesen verstärker gut geeignet wären? also ich meine auch welche die jetzt nicht in der oberen preisklasse liegen....? am besten wär so ein system was vom preis her okay ... oder eine frage : was ist eigentlich mit bose boxen? sind die so teuer weil die eine super leistung haben oder warum? also sind die eher für musik oder für filme gedacht?was ich suche ist natürlich mehr für musik, also ca. 70 für musik...?


EDIT: Meine Boxen stehen momentan so, oben wo der receiver ist, da ist ein Tisch (PC usw), und unten + Rechts = Couch, ich sitze meistens dann da am pc, gut oder schlecht so?



[Beitrag von mafiaplayer am 29. Mrz 2005, 01:12 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#68 erstellt: 29. Mrz 2005, 08:00
Hi Mafia player

Die aufstellung ist denke schon ok, nur die boxen (fr+fl) mehr bach vorne . wie viel wilst du ausgeben? welcher art von musik hosrt du, wie oft ein film und guckst du dvd durch tv out am tv ? oder hast du ein dvd player?

B&W Dm 6.. serie konnte was sein die haben 8 ohm , JM lab hat glaub ich auch recht viele 8 ohm ls, Tannoy hat einige die 8 ohm sind

am besten horst du bei deinen handler einige diese ls an und meldest dich danach weiter:

DM603 S3
http://www.bwspeaker...l/Model%20DM603%20S3

DM604 S3
http://www.bwspeaker...l/Model%20DM604%20S3

jm lab chorus 714s
http://www.focal.tm.fr/gb/home/chorusS/c714s.htm

tannoy fusion 4
http://www.tannoy.com/Default.asp?Id=3927

Infinity Beta series
http://www.infinitys...K&series=BET&cat=BFS


so furs erste hast du genug ideen zum testen
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 29. Mrz 2005, 14:54
also machmal am TV out, manchmal am DVD player, also wenn cih das auf dvd habe dann am dvd player, aber meistens höre ihc musik, und da fast nur hip hop und rnb.
was ist mit den boxen bei ebay? da gibt es manchmal auch was mit 8Ohm und die sind acuh nicht so teuer?
die hier sind bestimmt teuer
also das hat ja noch zeit wann ich die kaufe...aber worauf sollte ich achten? erstmal auf 8ohm, und worauf noch, damit ich sicher gehen kann die sind gut?

Die Fronts sich an der Wand montiert mit so einer halterung, der center ist direkt nebem dem receiver...und die sind nicht weit von mir, deshalb mache ich den center fast immer auf -6db weil sonst kommt es mir vor als käme der ton von da...
celle
Inventar
#70 erstellt: 29. Mrz 2005, 16:02
@mafiaplayer

Vergiss diese Ohm-Zahl! Selbst die genannten LS (B&W!) sind oft eigentlich 4 Ohm-LS statt 8Ohm. Der Kenwood wird mit 4, 6 oder 8 Ohm-LS keine Probleme haben! Da braucht es schon wirkungsgradschwache (High-End)-LS um den Kenwood ins schludern zu bringen. Wie gesagt mein KENWOOD 8060 (Vorvorgänger des 8090- kleiner Bruder des 9080, Jahrgang 2002) hat keine Probleme mit meinen 4 Ohm-LS!

Lies dir doch einfach einmal den Link durch, den dir "Dipak" gepostet hat, dann weißt du Bescheid!

Gruß, Marcel!
Denonfreaker
Inventar
#71 erstellt: 29. Mrz 2005, 16:47
@ celle

die 4 ohm sind denk ich nicht so das problem , aber den geringen wirkungsgrad siener ls.

aber irgend wie habe ich den eindruck das er zu viel erwartet entweder von den Brullwurfelchen und combo mit avr .

ich weis das B&W auch recht viele 4 ohm ls baut , aber da in der niederlandische handleitung deutlich stand das keinen ls unter den Nennimpedanz der AVr abgeschlossen werden durfte , habe ich ihm die 8 ohm ls angeraten

@mafiaplayer

Tannoy fusion 4 kostet in paar preis rund die 500 euro *und sind gut getestet in Whathifi , eben so mit JMlab der durfte vielleicht der gustigste verunftige ls sein den ich dir auf die schnelle angeraten habe

Du kannst auch contact aunehmen mit deinen handler der die den kenwood und der magnat ls verkauft haben und so versuchen die sache zu lossen

Ich versuch nur dir so gut wie moglich zu helfen DF
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 29. Mrz 2005, 20:09
danke.
naja habe die bei verschiedenen händerln gekauft...
aber wenn ich mir jetzt so gute ls kaufe, und es dann im 7.1 einstelle, mit dem jetzigen system + anderen guten ls?wär da was gutes geworden? oder sind die jetzigen einfach scheiße ... also kenne mich da noch nicht so gut aus
Brummbaer68
Stammgast
#73 erstellt: 29. Mrz 2005, 22:02
@Mafia:
Nun mal ganz ruhig durch die Hose atmen
Die Magnat sind nicht total sch... wie Du sagst. Es ist aber halt ein Einsteigerset für wenig Ansprüche und um überhaupt mal einen Hauch von HK abzubekommen.
Das 5100er Set ist ja auch schon gut getestet worden.
Bei Jensen oder Fame accura würde ich in die Fäkalsprache wechseln
Schau Dich jetzt in Ruhe um, bevor Du irgendetwas kaufst.
Mit meinem letzten Fehlkauf habe ich mich ungefähr ein 3/4 Jahr rumgeärgert.

Den Kenwood würde ich behalten. Genug Dampf hat er ja. Und wenn Du dann noch demnächst die richtigen LS dazu aussuchst, wirst Du sicherlich Deine Frede dran haben.
Meinen 5070 habe ich seit 16 Monaten und erst jetzt, mt dem frischen ELAC-Set, bin ich zufrieden.

Nun, ich gebe zu, die Spanne ist etwas lang...aber ich muß hier ja auch den Hausfrieden mit meiner Frau wahren

Gruß
Andi


[Beitrag von Brummbaer68 am 30. Mrz 2005, 09:19 bearbeitet]
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:39
danke für deinen tipp....
diese magnats sind auch nur vorläufig glaube ich...ich suche mir später mal ein neues set...aber mein größtes problem ist und bleibt mein budget...also ist nicht grad hoch da alles mein vater zahlt

aber mal sehen was sich machen lässt...
ihr habt mich weiter gebracht danke an alle
Denonfreaker
Inventar
#75 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:05

mafiaplayer schrieb:
danke für deinen tipp....
diese magnats sind auch nur vorläufig glaube ich...ich suche mir später mal ein neues set...aber mein größtes problem ist und bleibt mein budget...also ist nicht grad hoch da alles mein vater zahlt

aber mal sehen was sich machen lässt...
ihr habt mich weiter gebracht danke an alle ;)


Evt eine sammstag krantenjob suchen um geld zu verdienen, ist klar das 500,-- euro viel geld ist aber dann hatt mann wenigstens 2 gute lautsprecher entweder ein 5.1 ls satz von elac oder canton

marken wie eltax, life, jensen, cat, bose vergessen
ps und wenn du bessere ls hast kanst du die alten in ebay stellen
DF
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 30. Mrz 2005, 13:39
wieso kann ich bose vergessen?oder jensen?
was ist mit magnat?dei sind doch gut oder?
Denonfreaker
Inventar
#77 erstellt: 30. Mrz 2005, 13:54

mafiaplayer schrieb:
wieso kann ich bose vergessen?oder jensen?
was ist mit magnat?dei sind doch gut oder?


Bose ist Slecht, viel zu teuer fur was sie bieten, Jensen ist billig marke von magnat, weniger qualitat , naturlich billiger, magnat ist am sich ok nur magnat hat gute und slechte serien (wie fast jeder marke)

Da bose nur basslastlich ist und sicher in der acoustimass serie mindestens 100 w sinus ab verlangt von den avr und dein kenwoood das leider nicht liefert ( erinnerung 7 x 130 w an 6 ohm 10 %thd MUSS musikleistung sein) wie kenwood an das thx schild kommt , einfach gekauft von lucas Film , leider sitzen da leute , die sagen : Geld ist alles, wer Zahlt darf auch fuhren ohne zu achten auf die technische notwenidge leistung ..
Also nichts zum ungut von kenwood ansich ist mit den receiver nichts mis, nur in deinem fall hatt er probleme mit den wirkungsgrad , ud muss er sich zu viel einstrengen und einspannen um die ls brullwurfel set ordentlich an zu treiben.

Es ist ein weitverbreites misverstandnis das Brullwurfel sets sind einfach an zu treiben sind, den desto geringer der oberflache der ls , desto mehr power muss vorhanden sein um das ganze nur unter kontrolle zu halten, Versuch mal ein normaler paar ls in zb 199,00 euro pro stuck zu leihen fur ein wochen ende und schliese das an , dann wirst du sehen das es plotlich viel und viel besser klingt!

und dann durfen es auch 4 ohm le sein vorausgesetzt du drehst nicht vollgass auf!

Erst durch erfahrung wird man schlau DF
Dipak
Inventar
#78 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:33
hallo

da stimme ich DF zu. schau doch mal ob du ein paar günstige (aber gute) kompakte probieren kannst, in der region zwischen 200 und 300 Euro gibt es zum beispiel schon:

-JBL ATX 20, sowie E20/30 (falls du mehr auf power als filigranität wertlegst)
-Heco Vitas 300 (160.-, laut audio recht gut...)
-Heco Krypton 200 (290.-)
-Canton LE 102 (280.-)
-Canton LE 120 (260.-)
-Infinity Primus 150 (250.-)
-Infinity Primus 200 (300.-)
-Dali Concept 1 (240.-)
-Dali Concept 2 (300.-)
-Elac 101 (320.-)
-Visonik Revo 2 (300.-)
-B&W DM 303 (300.-)
-Mission m31 (270.-)
-Wharfedale Diamond 9.1 (200.-)

vielleicht findest du auch was teureres irgendwo reduziert, wie ne MA Bronze oder ne Kef Q1, die preise oben sind alle aus der audio-bestenliste, man findet sie also ziemlich sicher auch günstiger... die auswahl erhwbt jedoch keinerlei ansprich auf vollständigkeit. sehr viele würden hier zu B&W, Wharfedale oder Canton setzen. JBL sind halt nich so die feingeister aber dafür pegelfähig.. Und alle anderen (erwähnten und vergessenen) sind auch eine Hörprobe wert.
die beste variante für dich ist mal zu einem lokalen händler gehen, sehen was er in dieser preisklasse hat und dann mal probehören (mit einer eigenen CD die du gut kennst!), dies ist sicher der einfachste weg herauszufinden was gut für dich ist..

gruss viktor
Denonfreaker
Inventar
#79 erstellt: 30. Mrz 2005, 17:18

Dipak schrieb:
hallo

da stimme ich DF zu. schau doch mal ob du ein paar günstige (aber gute) kompakte probieren kannst, in der region zwischen 200 und 300 Euro gibt es zum beispiel schon:

-JBL ATX 20, sowie E20/30 (falls du mehr auf power als filigranität wertlegst)
-Heco Vitas 300 (160.-, laut audio recht gut...)
-Heco Krypton 200 (290.-)
-Canton LE 102 (280.-)
-Canton LE 120 (260.-)
-Infinity Primus 150 (250.-)
-Infinity Primus 200 (300.-)
-Dali Concept 1 (240.-)
-Dali Concept 2 (300.-)
-Elac 101 (320.-)
-Visonik Revo 2 (300.-)
-B&W DM 303 (300.-)
-Mission m31 (270.-)
-Wharfedale Diamond 9.1 (200.-)

vielleicht findest du auch was teureres irgendwo reduziert, wie ne MA Bronze oder ne Kef Q1, die preise oben sind alle aus der audio-bestenliste, man findet sie also ziemlich sicher auch günstiger... die auswahl erhwbt jedoch keinerlei ansprich auf vollständigkeit. sehr viele würden hier zu B&W, Wharfedale oder Canton setzen. JBL sind halt nich so die feingeister aber dafür pegelfähig.. Und alle anderen (erwähnten und vergessenen) sind auch eine Hörprobe wert.
die beste variante für dich ist mal zu einem lokalen händler gehen, sehen was er in dieser preisklasse hat und dann mal probehören (mit einer eigenen CD die du gut kennst!), dies ist sicher der einfachste weg herauszufinden was gut für dich ist..

gruss viktor



@ Dipak

AMEN Brother ! DF
Dipak
Inventar
#80 erstellt: 30. Mrz 2005, 18:28
hallo

mafia, am pc sitzt du scon ein bisschen weit vorne um ein homogenes klangfeld zu erzielen, aber es geht ja wohl kaum anders..
na also DF wir verstehen uns doch

gruss viktor
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 31. Mrz 2005, 03:39
naja geht halt nicht anders....kein platz hier
also das mit den boxen überlege ich mir noch....
Denonfreaker
Inventar
#82 erstellt: 31. Mrz 2005, 08:14

mafiaplayer schrieb:
naja geht halt nicht anders....kein platz hier
also das mit den boxen überlege ich mir noch....


ware schon , lasst es uns wissem was du vorhast zu kaufen !


@ dipak

Stimmt , wir verstehen uns..
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 31. Mrz 2005, 14:54
ich weiss noch nicht, ich gehe einfach bei MM und schaue mir da die sachen in der hi fi abteilung an, die haben da ja gute sachen, nur halt die preise nicht so....
also ist noch unklar was ich kaufe.....
Brummbaer68
Stammgast
#84 erstellt: 31. Mrz 2005, 15:09
Hey Mafia,

nicht nur schauen...vor allen Dingen HÖREN

Und geh' ruhig auch mal zu den kleineren Händlern. Manchmal lassen sich dort auch echte Schnäppchen abgreifen.


Gruß
Andi
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 31. Mrz 2005, 16:21
ja okay hören auch
ich kenne keine kleinen händler.....aber meistens sind die teuer denke ihc mal...
Dipak
Inventar
#86 erstellt: 31. Mrz 2005, 16:22
hy

erstens HÖREN!
zweitens: gib ruhig dem fachhändler ne chance, die beratung ist meistens besser, war gerade heute wieder da und der hat auf meine frage sofort den denon und den onkyo unter die arme geklemmt (schon nicht gleichzeitig ) ab in den keller, angeschlossen, immediamarkt sind die dinger häufig an verschiedenen boxen angeschlossen, was einen vergleich unmöglich macht, beim fachhändler kannst du auswählen an welchen du sie hören willst...
sicher gibt es ein paar die stur auf die uvp pochen etc. hatte in meiner alten stadt auch so einen, aber bei vielen sind die preise sogar besser als anderswo; sie sind nur nicht so angeschrieben..
bei mir heute zb: kef q7 für unter 1200 (CH-uvp: 1700) und den denon 3805 für 1150 (ch-uvp: 1450) und macht immer sofort rabattvorschläge, für den fall dass man beides nehmen würde sicher 200-300 euro!
dann ist das auch nicht mehr so teuer, du hast aber garantiert keine garantieprobleme und der service ist sicher auch besser als beim mediamarkt

gruss viktor
Denonfreaker
Inventar
#87 erstellt: 31. Mrz 2005, 17:11
Naturlich Horen, Am besten du mixt auf den pc ein cd mit 10 nr verschiedener musik stucken (tracks ) und brent dass auf cd, zur test darf mann dass solange mann uber das orginal verfugt und am besten nimst du ein kumpel oder papa mit und wenn du ihm lieb anguckst und versprecht recht oft die pkw zu waschen und lieb zu sein das da vielleicht ein nettes parchen drin ist

evt freundin mit wenn die dinger spater noch in einer eigene wohnung mussen DF
Dipak
Inventar
#88 erstellt: 31. Mrz 2005, 17:43
salut

wieso nicht die originale mitnehmen? 5 oder auch 10 cds sind ja nich soo schwer..
ok, man kann direkt wave kopieren (einstellungen kontrollieren), aber die meisten cd-brenner sind nicht wirklich darauf ausgelegt audio-cds perfekt zu brennen, wenns unbedingt sein muss, dann aber genug früh anfangen und 2fach brennen.

gruss viktor
Denonfreaker
Inventar
#89 erstellt: 31. Mrz 2005, 18:39
@ dipak,

du warst nicht der erste der in der rausch vergisst die eigene cd 's wieder mit zu nehmen, das habe ich selber mal erlebt als ich noch verkaufer war in hifi laden.

Zu erst ruft man den kunden zuruck (am telefon) aber es gibt sie auch die nur testen und dann in denn hast vergessen den cd wieder mit zu nehmen.

und fur perfecte sicherheits kopieen habe ich ein plextor den Rolls Royce unter den brenners

das hat mich schon viel geld gespart. DF
Brummbaer68
Stammgast
#90 erstellt: 31. Mrz 2005, 18:49
@DF:

Plextor??? ......

Ich bin jetzt 17 Jahre in der IT tätig...mir ist nie was besseres über den Weg gelaufen. Am liebsten Plextor per SCSI

Gruß
Andi


[Beitrag von Brummbaer68 am 31. Mrz 2005, 18:49 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#91 erstellt: 31. Mrz 2005, 19:38

Brummbaer68 schrieb:
@DF:

Plextor??? ......

Ich bin jetzt 17 Jahre in der IT tätig...mir ist nie was besseres über den Weg gelaufen. Am liebsten Plextor per SCSI

Gruß
Andi


Hi Andi , Ist einfach IDE 2410A

Ich stehe halt auch in der RECHNER auf gute produkte

aber jezt wieder zuruck zum topic
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 01. Apr 2005, 15:03
okay ich nehme eine cd mit
was ich aber gerne wissen würde : Leitet mein Kenny die Videos einfach weiter, oder macht der auch was an der quali?
Denonfreaker
Inventar
#93 erstellt: 01. Apr 2005, 17:08

mafiaplayer schrieb:
okay ich nehme eine cd mit
was ich aber gerne wissen würde : Leitet mein Kenny die Videos einfach weiter, oder macht der auch was an der quali?


Das mit kenny versteh ich nicht kannst du das mal erlauteren?
ich lese da nur bahnhof
Dipak
Inventar
#94 erstellt: 01. Apr 2005, 17:33
hallo

ich kenne ihn zwar immer noch nicht, aber mehr als weiterleiten wird der nicht, zumindest nicht wirklich, machen.

gruss viktor
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 02. Apr 2005, 13:56
Ich kenne mich ja nicht so gut aus mit boxen, deshalb würde ich wissen wie man gute boxen erkennt, also von den technischen daten, z.b. was kann man an diesen boxen erkennen? http://www.tangent-audio.com/products/udskriftny.php?varenr=10196
noch bin ich ein noob in sowas
Denonfreaker
Inventar
#96 erstellt: 02. Apr 2005, 15:08

mafiaplayer schrieb:
Ich kenne mich ja nicht so gut aus mit boxen, deshalb würde ich wissen wie man gute boxen erkennt, also von den technischen daten, z.b. was kann man an diesen boxen erkennen? http://www.tangent-audio.com/products/udskriftny.php?varenr=10196
noch bin ich ein noob in sowas :D



hi der link funzt nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Klang schlechter geworden - Schuld AV-Receiver
dassnake am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  7 Beiträge
Denon 1612 - Schlechter Klang?
habakuk87 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  7 Beiträge
DENON: Guter Klang ? Schlechter Klang
;-)lli am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  7 Beiträge
Schlechter Klang des SAT-Receivers
jockelbroadcast am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  3 Beiträge
hilfe suche av-receiver
Dj_Hanomag am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  10 Beiträge
Klang: AV-Receiver --> Stereo-Verstärker
imebro am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  43 Beiträge
AV Receiver mit Bose Acustimas 10,Hilfe
andreas09 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  20 Beiträge
HILFE bei AV-RECEIVER Suche
Denkdirnix am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
AV Receiver - bitte um HILFE!
shakespeare am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
JVC AV Receiver/Verstärker Hilfe!
mustang-bubu am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007