Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem Denon DVD A1XVA und dem 3930

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#52 erstellt: 15. Mai 2005, 17:53
@itsasony

Wenn, dann nur auf ein Glas Hohes-C! Trinke nämlich echt keinen Alkohol...

Problemlösung, wäre eigentlich nur ein lichtundurchlässiger Vorhang vor den Fenstern...
Aber:
1. Geht man eh meistens nur Spätabends in Kino oder schaut DVD
2. ein LCD ist in Planung (Plasma hat für mich zu viele Schwächen)...

Gruß, Marcel!
Leon-x
Inventar
#53 erstellt: 16. Mai 2005, 11:04
Hallo


Vom Klang her,klassen besser wie die ergos, mehr Dymamik und mehr bässe,


Gegen welche Ergo hat die Vento mehr Bass ?
Nach meiner Erfahrung mit der 809 jedenfalls nicht gegen eine Ergo 1002. Auch gegen Karat oder Ergo RC-A nicht. Man bekommt höchstes einen voluminösen aber unprezisen Bass wenn sie zunah an der Wand steht.
Zumal der Frequenzgang der Vento zu den Höhen leicht ansteigt.
Für mich ein Kandidat zur Subwooferunterstützung. Jedenfalls im Heimkinobetrieb.
Gefallen haben mir die losgelösten Mitten der Vento. Die neue Wavesicke für die Mittenmembran wird aber wohl auch die neue Ergo bekommen. Interessant wird sein was die Vento Spezial Edition kann.

So unterschiedlich können Erfahrungen eben sein.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 16. Mai 2005, 11:17 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#54 erstellt: 16. Mai 2005, 12:39
Leon-x schrieb:

Gegen welche Ergo hat die Vento mehr Bass ?


Hallo
Gegen die Canton RC-L aufjedenfall mehr Dymamik und kräftiger im Bass Bereich. Ich hohle mir jetzt noch den Vento AS 800 SC Sub fürs Heimkino, und dann soll es gut sein

celle schrieb:

2. ein LCD ist in Planung (Plasma hat für mich zu viele Schwächen)...


Ich denke eher LCD "S haben noch Schwächen und zwar die Hintergrundbeleuchtung? Mal sehen ob das mit der neuen Technik von Sony ein Ende hat. Oder was sagst Du über Plasma? Mich hat zur Zeit der Plasma vom Bild her mehr überzeugt! wie ein LCD.







LG
Chris


[Beitrag von itsapio am 16. Mai 2005, 12:47 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#55 erstellt: 16. Mai 2005, 12:41
Hi

Dann viel Spaß und Freude mit den Ventos.


Leon
celle
Inventar
#56 erstellt: 16. Mai 2005, 18:29
@Chris

Vom Bild sind mittlerweile alle Techniken super! Man muss halt nur das (für sich) richtige Modell finden.
Für mich ist Plasma einfach ungeeignet.
Stromverbrauch (Hauptgrund 2), Flimmern (Hauptgrund 3) Röntgenstrahlung (die aber hoffentlich ungefährlich ist, leider findet man da nix weiter zu vom Hersteller, halt ein fader Beigeschmack) Einbrenngefahr und Short Burns (einfach nervig und der Hauptgrund, warum Plasma ausscheidet).
Deshalb ungeeignet für Videospiele und für Kinderaugen. LCD ist die Technik die einfach das augenschonenste Bild hat (die Technik kennt kein Flimmern). Das Reaktionszeitenproblem bei Top-Markengeräten ist schon lange gelöst (wenn vhd, einfach nur die Bildverbesserer ausschalten). Ich sehe bei Markengeräten kein mich störendes Nachziehen mehr, Schwarzwert und Kontrast sind mittlerweile auch auf hohem Niveau und auch nicht mehr so weit von Plasma entfernt. Samsungs neuer LE32R41 soll gar einen Kontrast von 3000:1 bieten. Konnte ich natürlich im Laden nicht nachmessen, aber das was ich im MM(!) gesehen habe war schon sehr überzeugend. Sehr tiefes schwarz! Das schwarz war gar besser als bei manchem Markenplasma! Die Pioneers sahen da trotz HD1 nicht plastischer aus. Mit denen hält er also locker mit. Und das Beste der Preis von 1799€ (wohl gemerkt MM!) lassen auf einen tollen LCD-Sommer hoffen

Gruß, Marcel!
Duncan_Idaho
Inventar
#57 erstellt: 16. Mai 2005, 21:24
Wie du im MM ein tiefes Schwarz gesehen haben willst, wundert mich... zum einen ist es dort noch recht hell (Schwarz ist einfach die Abwesenheit von Licht), zum anderen sind die Geräte viel zu hell eingestellt, zum dritten erlaubt LCD vom Prinzip her (polarisiertes Licht) eigentlich kein wirklich tiefes Schwarz
Analog-Mann
Stammgast
#58 erstellt: 16. Mai 2005, 21:46
Hallo Chris,

möchte gerne zurück zum Thema kommen und Dich fragen, welches Fazit Du nach Deinem Testlauf ziehst. Morgen muß der A1 ja leider zurück. Ist die Begeisterung geblieben oder hat sich der erste Eindruck etwas abgeschwächt?

Über meine Preisfindung werde ich berichten.

Bis dann

Analog-Mann
celle
Inventar
#59 erstellt: 17. Mai 2005, 11:09
@Duncan_Idaho

Noch einmal , du hast schon irgendwo recht, aber es gibt sowieso bei keiner mir bekannten Technik die mit Licht! Bilder erzeugt echtes tiefes Schwarz! Das ist physikalisch nicht möglich! Weder bei Plasma, weder bei Projektoren noch bei LCD! Denn alle Techniken leuchten und erhellen ihre Umgebung! Selbst wenn diese Schwarz ist, wird sie erhellt!

Und doch, der Samsung hat ein wirklich sehr gutes "Schwarz" gehabt (Die Plasmas sahen da nicht besser aus)! Ich weiß nicht ob dies evtl. einer der neuen Generation ist, der mir der neuen Hintergrundbeleuchtung arbeitet (FFL= Flat Flourescent Lamp statt Kaltlichtröhre, Philips bringt Ähnliches bald heraus, Sony arbeitet z.B. in der Qualia-Reihe mit LED´s - alle ersetzten den Hauptgrund blasser Kontrast/Farbwerte- nämlich die Kaltlichtröhre!), die Samsung mit Plasma-Kontrastwerten (3000:1) angekündigt hat. Immerhin habe ich da weit höhere Preise erwartet. Jedenfalls war er diesbezüglich sehr überzeugend und das trotz bestimmt nicht optimaler Einstellungen im MM. Am Besten erst einmal selbst begutachten und dann urteilen...
Ich fande ihn jedenfalls sehr überzeugend. Mein Vater hat einen Sharp-LCD und der sieht im Vergleich weit! schlechter aus. Auf der Photokina konnte ich mir auch besser ein Leistungsbild von Plasmas machen (als im MM) und die waren größtenteils (bis auf die günstige Pana PA30-Serie- dafür andere Schwächen die LCD nicht hat) nicht besser. NEC und Pioneer erst Recht nicht.
Also so weit entfernt von Plasma ist LCD schon lange nicht mehr wie man es hier (viel zu oft) noch liest.

Gruß, Marcel
Duncan_Idaho
Inventar
#60 erstellt: 17. Mai 2005, 13:09
Meine persönliche Referenz bei solchen Tests ist der Blacker than Black Screen auf den Test-DVD von Joe Kane... was ja auf guten Röhrengeräten wirklich sehr gut funktioniert.... Den Samsung hab ich auch schon gesehen... er ist wirklich nicht schlecht... wobei man mit sehr guten Prokis im abgedunkelten Zimmer noch einem Röhrenbild am nächsten kommt...

Mich persönlich stört bei vielen Plasmas die Tendenz, die Farben zwar unglaublich farbig darzustellen, dabei aber etwas übertreiben...sprich zu saftiges Grün... etc...
celle
Inventar
#61 erstellt: 17. Mai 2005, 13:29
@Duncan_Idaho

Das mit den Farben ist auch so eine Sache! Der eine mag es kühl, der andere natürlich und wieder ein anderer knallig warm. Halt Geschmackssache. Selbst die großen Studios verändern ja die Farben in ihren Filmen so wie sie es für richtig halten.
Ich persönlich mag auch lieber eine warme Farbdarstellung. Die reale Welt ist schon genug trist und grau, da müssen die Filme (die mich ja auch irgendwie von der tristen grauen Welt ablenken sollen) ja nicht auch noch so aussehen
Also mich stört so ein Giftgrün nicht (Grün ist eh meine Lieblingsfarbe) so dolle. Da gibt es andere Dinge die mich da eher nerven würden (Flimmern/Flackern, Einbrennen/Short Burns). Da verzichte ich lieber auf etwas Schwarz und nehme auch das etwas grünere Grün (so schlimm ist es ja auch wieder nicht) in Kauf

Klar bei einem Horrorthriller passt eine kühle Farbdarstellung wieder...Aber letztendlich dreht man sich die Farben über diverse Einstellungen der Geräte, eh so hin wie es einem am Besten gefällt. Bis jetzt habe ich das persönlich bei jedem Gerät hinbekommen...

Wo bekommt diese Test-DVD(´s) her? Habe selbst die Finzel-DVD. Bis jetzt aber noch nie benutzt. Wohl zu faul! Irgendwie sollte man es mit dem Messen und Messvergleichen nicht übertreiben. Man kann sich da auch in etwas hineinsteigern. Lieber das Bild so wie es ist genießen, ehe man sich dann noch an irgendwelchen kleinen unwesentlichen Dingen (die einem vorher gar nicht aufgefallen sind) noch darüber den Kopf zerbricht und der Spaß am Hobby dann noch darunter leiden muss!

Gruß, Marcel!
Duncan_Idaho
Inventar
#62 erstellt: 17. Mai 2005, 13:39
Die DVD-Essentials von Joe Kane bekommt man über Amazone.com. Die Testbilder sind die gleichen, die auch im Film/TV-Bereich zur Kalibrierung genutzt werden....

Auf diese Weise bekommst du fast immer auch den vom Filmschaffenden gewünschten Farbeindruck.... Das wärmere oder kältere Bild bekommst du dann automatisch von der DVD geliefert.... Die Einstellungen am Gerät sollen ja nur dazu dienen, die Referenz-Werte der verschiedenen Standards einzupegeln...
itsapio
Inventar
#63 erstellt: 18. Mai 2005, 12:02
Hallo Gemeinde
Habe gestern noch mal eine Produktanfrage bei Denon gemacht
wegen des A1XV.
Das bekamm ich als Antwort:


herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Der DVD-A1XV ist ein Gerät, um das letzte aus herkömmlichen DVDs herauszuholen und auf entsprechenden Plasma-Bildschirmen und Projektoren exzellent darzustellen. Zukünftige Systeme wie HD-DVD und Blue Ray Disk arbeiten mit anderen Wellenlängen und erfordern komplett andere Wiedergabegeräte. Der DVD-A1XV ist weder jetzt noch zukünftig zu einem der beiden Formate kompatibel. Für unsere Vorführungen benutzen wir selbst meist den genannten Pioneer-Plasma, da er exzellent sämtliche Unterschiede in der Bildqualität der Player zeigt.

Mit freundlichen Grüßen,



Produktinformations-Team

DENON Electronic GmbH

An der Landwehr 19

41334 Nettetal



Was sagt Ihr dazu? Kompatibel ist es aufjedenfall nicht zu denn neuen Disk formaten.
LG
Chris
berti56
Inventar
#64 erstellt: 18. Mai 2005, 12:25
itsasony schrieb:

Kompatibel ist es aufjedenfall nicht zu denn neuen Disk formaten.

Wie sollte das auch gehen?
Neue Formate brauchen neue Hardware. VHS-, DV- und Hi8-Kasetten kannst Du ja auch nicht in einem Gerät abspielen.
itsapio
Inventar
#65 erstellt: 18. Mai 2005, 12:37
Ich meinte damit auch das für dieses Teil keine updates geplant sind,(Laufwerk austauschen etc) wie viele meinen

Chris
Duncan_Idaho
Inventar
#66 erstellt: 18. Mai 2005, 14:38
Man müßte ja die gesamte Laufwerkselektronik und die Wandlersektion austauschen... da macht ein Austausch sehr wenig Sinn....
itsapio
Inventar
#67 erstellt: 11. Jun 2005, 15:26
Hallo Leute
Hat sich mitlerweile auch noch jemand in diesem Forum so ein Gerät bestellt? oder bin ich der einzige Beklo..te
Mein Händler hat gesagt das ein neuer Schub gestern bei Denon in Nettetal angekommen ist und ich ihn nächste Woche bekomme (freude)

Die nächste Ladung für Deutschland ist am 21.6. 2005 geplant und alle A1 sind bis dahin auch schon verkauft. Die Lieferzeiten für dieses Teil sind jetzt schon 4-6 Wochen

Die Dinger scheinen doch gut zu gehen

@Analog-Mann
Hallo wie sieht es bei Dir aus?



Zitat von: http://www.high-def.de/
Keine Einigung auf ein einheitlicher Standard in Sicht

10.06.2005

Die Verhandlungen zwischen beiden Lagern sind so gut wie abgebrochen, sagte Sony`s Ken Kutaragi auf einer Presskonferenz. Sony und Toshiba können sich nicht auf ein einheitliches Disc-Format einigen. Die technischen Voraussetzungen beider Standards zusammenzuführen, liegen zu weit auseinander. Den Kompromiss den Sony eingehen müsste sich Toshiba zubeugen, viele Patente und die damit verbundenen Lizenzen zu verlieren, sei u.a. ein zu großer Image Verlust.

Die großen Filmstudios Hollywood`s sind jetzt wieder gefragt den Vermittler zuspielen. Doch Hollywood sieht sich nicht in der Aufgabe einen neuen DVD-Video bzw. HD DVD Standard zu spezifizieren. Die Bereitschaft für ca. 100 Titel der „Next-Generation DVD“ wurde ja schon symbolisch im Frühjahr 2005 signalisiert.

Fakt ist, dass zum Herbst 2005 die ersten HD DVD Titel von Warner Home Video in den US-Markt kommen. Ein Formatkrieg ist damit vorprogrammiert.

Es lebe die DVD




LG
Chris


[Beitrag von itsapio am 12. Jun 2005, 13:08 bearbeitet]
Analog-Mann
Stammgast
#68 erstellt: 15. Jun 2005, 21:33
Hallo Chris,

mein Händler wird von der von Dir genannten Lieferung zwei Stück bekommen. Einer ist schon verkauft. Die Lieferzeit soll schon drei Monate betragen.

Ob die Lieferknappheit bewußt von Denon gepflegt wird, wofür einiges sprechen könnte, oder der Markt unterschätzt wurde, weiß ich nicht. Ich sehe mich jedenfalls unter Druck und werde mich nächste Woche entscheiden.

Viele Grüße

Analog-Mann
itsapio
Inventar
#69 erstellt: 18. Jun 2005, 11:41
Hallo Analog-Mann ;)
Mein Händler sagte mir heute Ende des Monats kommt die neue Lieferung. Von 50 Geräten gehen 3 davon nach Bawü..und 2 zu meinem Händler, für mich und noch einem Kunden
Bin mal gespannt bei Dir
LG
Chris
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 20. Jun 2005, 10:32
Welchen Player würdet Ihr denn vorziehen. Den Onkyo oder den Denon. Im Netzt gibt es den Onkyo bereits unter dem Händlerpreis vom Denon. Ist denn das Bild vom Denon so viel besser, sla das vom Onkyo?
Rainer_B.
Inventar
#71 erstellt: 20. Jun 2005, 10:45

Zuckerkick schrieb:
Welchen Player würdet Ihr denn vorziehen. Den Onkyo oder den Denon. Im Netzt gibt es den Onkyo bereits unter dem Händlerpreis vom Denon. Ist denn das Bild vom Denon so viel besser, sla das vom Onkyo?


Zum Onkyo kann ich nichts sagen, aber das Bild vom Denon (auf Runco DLP per DVI) war bis jetzt das beste was ich so gesehen habe. Ein TAG DVD32 war auch schon gut, aber umständlicher in der Bedienung, von den Einleseproblemem mal nicht zu reden. Minuspunkt des Denon: Er wird heiß und ich meine heiß. Eine Pizza wird da auf Stunden gesehen noch einmal aufgebacken. Nur was für Leute, die das Teil frei aufstellen können. Eng einbauen ist da ein No No.

Rainer
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 20. Jun 2005, 11:12
Ist also nix für ne lange Videonacht, wenn der Denon die DVD's grillt, werden die sicher auch nicht alt. Das ist doch ein echtes Manko! Ausserdem heist es im AreaDVD Test (bovor der Denon rauskam) "Der Onkoy ist der beste DVD-Player der Welt!
itsapio
Inventar
#73 erstellt: 20. Jun 2005, 11:16
Zuckerkick schrieb:

Welchen Player würdet Ihr denn vorziehen. Den Onkyo oder den Denon. Im Netzt gibt es den Onkyo bereits unter dem Händlerpreis vom Denon. Ist denn das Bild vom Denon so viel besser, sla das vom Onkyo?


Hallo
Auf jedenfall hat der Denon das bessere Bild und die bessere Technik , alleine durch denn Grafikchip REALTA von Silicon Optix der 10 Bit Processing macht poliert er auch ältere DVD"S wie neu auf. und der Prozessor ist patentiert von Denon
LG
Chris




siehe auch Link: gehe auf hardware, DVD
http://www.areadvd.de/index.html


[Beitrag von itsapio am 20. Jun 2005, 11:24 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#74 erstellt: 20. Jun 2005, 11:19
Zuckerkick schrieb:
Ist also nix für ne lange Videonacht, wenn der Denon die DVD's grillt, werden die sicher auch nicht alt. Das ist doch ein echtes Manko! Ausserdem heist es im AreaDVD Test (bovor der Denon rauskam) "Der Onkoy ist der beste DVD-Player der Welt!

Bei mir lief er eine ganze Nacht er wird zwar warm aber kochen tut er nicht
LG
Chris
Rainer_B.
Inventar
#75 erstellt: 20. Jun 2005, 12:01

Zuckerkick schrieb:
Ist also nix für ne lange Videonacht, wenn der Denon die DVD's grillt, werden die sicher auch nicht alt. Das ist doch ein echtes Manko! Ausserdem heist es im AreaDVD Test (bovor der Denon rauskam) "Der Onkoy ist der beste DVD-Player der Welt!


Leider werden die DVDs wirklich sehr warm. Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Wir schalten das Teil zwischen den Demos lieber aus und nehmen die DVD raus.
Das mit der "beste Player oder whatever" würde ich nie schreiben. Das ist mir einfach zu endgültig. Hat Area denn schon alle anderen Player in dieser Klasse getestet? "Der beste Player, den "ich" bis jetzt getestet habe" klingt da doch schon anders. Der Onkyo ist sicher auch gut. Die Player von TAG oder Meridian, Mark Levinson, TEAC und noch etlichen anderen Firmen sind aber auch nicht gerade mies. Am schrägsten fand ich ja die 100 Punkte Liste der Stereoplay. Als ein Gerät über 100 Punkte kam wurde die Liste einfach zur 105 Punkte Liste und so weiter. Man konnte den armen Leuten ja nicht die Illusion nehmen jetzt anstelle eines 100 Punkte Gerätes ein 95 Punkte Gerät zu haben und wertete deshalb die Liste nicht nach unten ab.

Rainer, der die 5 Ohren Skala auch lächerlich findet. Ich habe nur 2 davon.
itsapio
Inventar
#76 erstellt: 20. Jun 2005, 12:49
Rainer_B.

Die Player von TAG oder Meridian, Mark Levinson, TEAC und noch etlichen anderen Firmen sind aber auch nicht gerade mies.


Hallo Rainer
Die von Dir genannten Teile sind definitive zu teuer, und kommen mit der Bildqualität nicht an den A1 heran. Ich denke Denon hat da schon was feines gezaubert
Preis Leistung Sensational !!!
LG
Chris
akiman
Stammgast
#77 erstellt: 20. Jun 2005, 12:57
@ Rainer_B.

Was meinst du, 2 Ohren oder zwei Player, grins...

Aber im Ernst du hast da sicherlich ein ganzes Stück weit recht, nur man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bis auf den genannte Onkyo sind die von dir genannten doch schon in einer anderen Preisregion angesiedelt und dafür m.e. nach nicht besser, sondern höchstens noch seltener.

Gruß Axel
Duncan_Idaho
Inventar
#78 erstellt: 20. Jun 2005, 19:32
Also...

Der Denon wird bei den DVD auch nicht wärmer als andere Player, in einem PC sind die Dinger in der Regel wärmer, als im Denon. Die Lüftung im Player ist ziemlich gut und für solche Temperaturen sind DVD´s auch ausgelegt.

Das man Hifi-Boliden frei aufstellt versteht sich wohl von selbst. Allerdings hab ich auch schon Leute gesehen, die einen 100 Kilo Monoblock eingepfercht haben und dann sich über die Rauchzeichen wunderten. Etwas Physik sollte man halt beachten. Die Lüftungsschlitze und Kühlrippen sind ja sicher nicht zum Spaß an den Geräten.

Der Onkyo ist im Stereoklang eine Ecke besser. Bei DVD-A/V und SACD/DVD hat der Denon eindeutig die Nase vorn. Das Bild des Denon ist jedenfalls erst mit einem 30.000 Euro-Proki wirklich auszureizen. Allerdings würde ich selbst sowieso immer einen separaten CD-Player holen, da die technische Auslegung zwischen Hochbit und 16Bit doch unterschiedlich ist und man bei den CD-Playern für wenig Geld einen extrem guten Klang bekommt.
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 22. Jun 2005, 18:16
Ich traue mich hier ja kaum zu fragen, aber ich bin mir immernoch unsicher.
Da ich gern den Luxus des perfekten Bildes durch den Denon geniessen will, brauche ich auch einen dem ebenbürtigen Plasma. PDP-505XDE (Pioneer) oder TH-42PV500 (Panasonic).
Jedes Forum hält natürlich sein Favorit für das Mass aller Dinge. Ich habe in verschiedenen Märkten die kleineren Brüder bereits live gesehen und unterschiedliche Ergebnisse wahrgenommen. Welchen würdet Ihr mir zum Denon empfehlen?
Duncan_Idaho
Inventar
#80 erstellt: 22. Jun 2005, 19:27
Wenn möglich würde ich beim Denon eigentlich einen LCD/DLP-Projektor empfehlen, denn erst mit dem kommt man auf Diagonalen, die den Denon wirklich ausnutzen.....
Sim2 hätte da den Domino 20 HD im Angebot. Oder der günstigere kleinere DLP-Projektor von Samsung. Als Leinwand hat sich bisher Stuart als sehr gut erwiesen.
itsapio
Inventar
#81 erstellt: 23. Jun 2005, 10:50
@ Zuckerkick @Duncan_Idaho

Hallo
Mann braucht nicht unbedingt gleich einen Projektor, die Bildunterschiede zwischen den einzelnen Playern sieht man schon sehr gut auch von Dir genannten Geräten. Zwischen dem 3910 und dem A1 sind die Untersciede sehr groß. Der A1 hat ein noch besseres Farbmangament und zeigt mehr details als der 3910. Ich habe viele DVD Player ausprobiert ob Sony oder Pioneer, das Bild vom A1 war unschlagbar und das auf meinem Plasma von Pio.Ich denke ein großer LCD tut es da auch, aber die sind in dieser größe noch ein wenig zu teuer. Nach oben gibt es natürlich keine grenzen!
LG
Chris


[Beitrag von itsapio am 23. Jun 2005, 10:50 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#82 erstellt: 23. Jun 2005, 10:58

itsasony schrieb:
@ Zuckerkick @Duncan_Idaho

Hallo
Mann braucht nicht unbedingt gleich einen Projektor, die Bildunterschiede zwischen den einzelnen Playern sieht man schon sehr gut auch von Dir genannten Geräten. Zwischen dem 3910 und dem A1 sind die Untersciede sehr groß. Der A1 hat ein noch besseres Farbmangament und zeigt mehr details als der 3910. Ich habe viele DVD Player ausprobiert ob Sony oder Pioneer, das Bild vom A1 war unschlagbar und das auf meinem Plasma von Pio.Ich denke ein großer LCD tut es da auch, aber die sind in dieser größe noch ein wenig zu teuer. Nach oben gibt es natürlich keine grenzen!
LG
Chris


Man kann die Unterschiede schon sehen, aber erst beim grossen Bild über Projektion wird es wirklich deutlich. DVI gibt mir dagegen mehr Rätsel auf.
Vorgestern habe ich noch eine AVC-A11 mit einem DVD-3910 verkoppelt, wobei ich aber beim Bild per DVI an einen Philips Plasma extreme Probleme hatte. SCART (RGB) war okay, aber beim DVI Anschluss war das Bild auf dem Philips nach rechts verschoben und irgendwie auch nicht ganz richtig skaliert (egal ob 576p oder 1080i, 720p konnte der Schirm nicht). Ich war mit dem Latein am Ende, besonders wenn der Kunde sagt, das es vorher geklappt hat und ich eigentlich nur zum Neuanschluss des Players das DVI Kabel abgezogen hatte. Rätselhaft.

Rainer
itsapio
Inventar
#83 erstellt: 23. Jun 2005, 11:25
@Rainer_B.

Nur Frage ich mich was Denon für eine Hifi-Politik betreibt!
Ich warte jetzt schon 5 Wochen auf mein Gerät, mein Händler sagte Ende Juni. Mal sehen wie weit ich noch vertrösten werde. Wenn er demnächst sagt es dauert noch 3 Monate, kann er ihn behalten
hat Denon sich verkalkuliert?
Was ist da loß? frage ich mich.
Am Anfang wo die Geräte auf den Markt gekommen sind, waren sie in 2 Wochen da.
Naja weiter warten

Lg
Chris
Rainer_B.
Inventar
#84 erstellt: 23. Jun 2005, 11:31
Da hat nicht nur Denon Probleme. Ich warte z.B. immer noch auf den Marantz DV 7600 Player. Der angekündigte Nachfolger des DV 7500 (der nie ausgeliefert wurde) sollte auch schon längst da sein. Jetzt warte ich eigentlich schon auf den DV 7700 ;-)
Denon hat sicher nicht mit der Nachfrage gerechnet. das ist anderen Firmen wie z.B. Yamaha auch schon so gegangen. Da wurden dann die ersten Geräte eingeflogen und anschliessend mussten alle anderen warten bis der Container aus Japan gekommen ist. Danach wurde dann nach einem nicht genannten Schlüssel verteilt und wer Pech hatte musste auf die nächste Lieferung warten. Denon Japan hat ja nur eine bestimmte Menge zu verteilen und wenn die weg ist muss man warten bis man wieder an der Reihe ist.

Rainer
Bratsche
Stammgast
#85 erstellt: 23. Jun 2005, 11:36
Hi Rainer,


Vorgestern habe ich noch eine AVC-A11 mit einem DVD-3910 verkoppelt, wobei ich aber beim Bild per DVI an einen Philips Plasma extreme Probleme hatte. SCART (RGB) war okay, aber beim DVI Anschluss war das Bild auf dem Philips nach rechts verschoben und irgendwie auch nicht ganz richtig skaliert (egal ob 576p oder 1080i, 720p konnte der Schirm nicht). Ich war mit dem Latein am Ende, besonders wenn der Kunde sagt, das es vorher geklappt hat und ich eigentlich nur zum Neuanschluss des Players das DVI Kabel abgezogen hatte. Rätselhaft.


Das soll ein Bug beim Philips sein.
Passiert wenn im laufenden Betrieb umgestöpselt wird.

Einfach Philips ausschalten und bei Neustart soll alles ok. sein.

Gruß Bratsche
Rainer_B.
Inventar
#86 erstellt: 23. Jun 2005, 11:56

Bratsche schrieb:
Hi Rainer,


Vorgestern habe ich noch eine AVC-A11 mit einem DVD-3910 verkoppelt, wobei ich aber beim Bild per DVI an einen Philips Plasma extreme Probleme hatte. SCART (RGB) war okay, aber beim DVI Anschluss war das Bild auf dem Philips nach rechts verschoben und irgendwie auch nicht ganz richtig skaliert (egal ob 576p oder 1080i, 720p konnte der Schirm nicht). Ich war mit dem Latein am Ende, besonders wenn der Kunde sagt, das es vorher geklappt hat und ich eigentlich nur zum Neuanschluss des Players das DVI Kabel abgezogen hatte. Rätselhaft.


Das soll ein Bug beim Philips sein.
Passiert wenn im laufenden Betrieb umgestöpselt wird.

Einfach Philips ausschalten und bei Neustart soll alles ok. sein.

Gruß Bratsche


Danke für den Tipp. Ausgeschaltet hatte ich schon beide Geräte. Nur nicht vom Netz getrennt (bis auf den Player). Dachte mir aber, das es am Panel liegt, wobei beide Geräte beim Anschluss aus waren bzw. der Philips im Standbymodus war.

Rainer
itsapio
Inventar
#87 erstellt: 29. Jun 2005, 18:28
Hallo
@ Rainer_B.
So nun wieder ein neuer Stand von Denon
Im Juni werden keine A1 mehr nach Deutschland kommen, .Die nächste Lieferung soll per Luftfracht Mitte Juli eintreffen.
können sie das bestätigen @ Rainer_B
gruß
Chris
Analog-Mann
Stammgast
#88 erstellt: 29. Jun 2005, 21:59
Hallo Chris,

mein Händler bekommt nächste Woche eine weitere Lieferung. Lieferumfang: zumindest ein Gerät als "Ersatz" für das von mir erworbene. Es scheint noch ein A1-Nest in Deutschland zu geben, aus welchem mein Händler bedient wird.

Viele Grüße

Analog-Mann
itsapio
Inventar
#89 erstellt: 30. Jun 2005, 12:24
Hallo Analog-Mann

Habe gerade mit Denon Deutschland gesprochen, die haben mir gesagt das sie eine A1-Lieferung -gestriechen hätten (aus was für einem Grund auch immer) Sie haben gesagt das definitiv keine neuen A1 nach Deutschland gekommen sind. Ich denke Dein Händler hat irgendwo ein Gerät aufgekauft.

Die nächste große Lieferung für Deutschland ist Mitte bis Ende Juli per Luftfracht , ich hoffe das dann mein Teil dabei ist.
Das ist ja der reine Kampf um so ein Gerät
gruß
Chris
Rainer_B.
Inventar
#90 erstellt: 30. Jun 2005, 14:15

itsasony schrieb:
Hallo Analog-Mann

Habe gerade mit Denon Deutschland gesprochen, die haben mir gesagt das sie eine A1-Lieferung -gestriechen hätten (aus was für einem Grund auch immer) Sie haben gesagt das definitiv keine neuen A1 nach Deutschland gekommen sind. Ich denke Dein Händler hat irgendwo ein Gerät aufgekauft.

Die nächste große Lieferung für Deutschland ist Mitte bis Ende Juli per Luftfracht , ich hoffe das dann mein Teil dabei ist.
Das ist ja der reine Kampf um so ein Gerät
gruß
Chris


auf das letzte Gerät haben wir 1.5 Monate gewartet. Denon kann wirklich nicht liefern. Vielleicht ist denen auch das Update auf DL3 dazwischen gekommen und die Leute bei Denon haben dann lieber gewartet um nicht die Player nachträglich umrüsten zu müssen.

Rainer
Duncan_Idaho
Inventar
#91 erstellt: 30. Jun 2005, 16:28
Einmal das und die XV werden quasi auf Bestellung zusammengebaut.
fehlermeldung_2000
Inventar
#92 erstellt: 01. Jul 2005, 00:15
Ich warte seit Anfang April auf meinen 3910 in schwarz. Angeblich sind diese Woche 2 im Zentrallager rausgegangen für meinen Händler. DENON "Kundenbetreuung" verdient den Namen nicht...
Duncan_Idaho
Inventar
#93 erstellt: 01. Jul 2005, 09:02
Wie heißt den dein Händler... ich kenne da einige, die was von Denon erzählen, aber selber noch nix auf die Reihe bekommen haben... hatte bei meinem 3910 auch so einen Fachhändler, der mich immer auf die nächste Woche vertröstet hat. Bei einem anderen Händler hatte ich den 3910 dann in drei Tagen....
drachenbremser
Stammgast
#94 erstellt: 01. Jul 2005, 09:15
Hallo zusammen,

ging mir mit meinem 3910 genauso. Nachdem mein Händler mir mitgeteilt hatte, dass der 3910 erst wieder Ende Juni verfügbar sein würde habe ich die Bestellung kurzerhand storniert und mich auf die Suche begeben noch einen 3910 woanders direkt zu bekommen. Hat nur zwei Tage gedauert dann hatte ich einen inkl. Denon-Link 3rd.
RvB
Stammgast
#95 erstellt: 01. Jul 2005, 19:11
Hallo,
ist ja eigentlich nicht an der richtigen Stelle über den 3910 zu sprechen, aber meinen habe ich bei Saturn einfach mitgenommen und nicht gewartet. War vorher auch bei einem kleinen Fachhändler, der hatte noch eine 3910 im Fenster stehen, wollte den aber nicht einpacken (fauler Hund), hatte offensichtlich schon wegen Reichtum "innerlich" geschlossen. Der "kleine" Händler wollte mich aber anrufen, wenn er eine neue Lieferung bekommt, die schon in der darauffolgenden Woche kommen sollte. Das war vor 8 Wochen. Bisher kein Anruf. Hatte das schon geahnt, bin deshalb gleich zu Saturn.
Gruß Ralf
fehlermeldung_2000
Inventar
#96 erstellt: 01. Jul 2005, 22:50
bin dort schon 9 Jahre Kunde. In silber kann er mich Totschmeißen, aber in schwarz nicht. Bei anderen Händlern bekomme ich außerdem den Preis nicht!
Analog-Mann
Stammgast
#97 erstellt: 03. Jul 2005, 18:32
Hallo Gemeinde,
Hallo Esche,

Nachtrag zu Post #25:
Zwischenzeitlich habe ich Kraft und Energie aufgetrieben und zur Behebung des von Esche gerügten Versäumnisses investiert. Ich habe den A1 mit dem 559ES an jeweils identischen Anlagen verglichen. Ergebnis: Der A1 klingt sowohl via Analogverbindung als auch über Denon-Link analytischer und präziser, ohne daß Stimmen unnatürlich wirken. Der Unterschied ist, obwohl nicht gewaltig, gut hörbar. Jedenfalls besser hörbar, als der Unterschied zwischen Denon-Link und der analogen Stereoausgabe des A1. Insoweit konnte ich bisher keinen signifikanten Unterschied heraushören.

Viele Grüße

Analog-Mann
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 07. Jul 2005, 22:09
so...ich hab ihn heute beim Fachhändler vorbestellt. mal sehen, wie lange ich warten muss!
itsapio
Inventar
#99 erstellt: 08. Jul 2005, 20:26
Hallo Zuckerkick
Gratulation
Mal sehen wie es bei Dir läuft!
Ich hoffe doch diesen Monat (will jetzt endlich meinen haben )
gruß
Chris
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 18. Jul 2005, 22:25
Ist ja nicht viel los hier. man könnte glatt meinen es handele sich um einen verstaubten Ladenhüter. Dabei ist das Teil so gerfragt, dass man es nirgendwo bekommen kann. Der Händler, bei dem ich war, hat sogar sein Vorführmodel verschnackt.
Hat hier denn schon jemand einen abbekommen????????????????
Analog-Mann
Stammgast
#101 erstellt: 19. Jul 2005, 09:38
Hallo Zuckerkick,

vor drei Wochen habe ich den A1 XV bekommen. Mein A1 wurde Mitte Juni von Denon nach Deutschland geliefert.

Viele Grüße

Analog-Mann

P.S. Ich hatte vergessen mich bei Denon zum Zwecke der Garantieverlängerung zu registrieren. Dein Post hat mich daran wieder erinnert. Vielen Dank!
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 19. Jul 2005, 10:41
Darf ich dann auch nicht vergessen, aber ich denke der gute mann vom fachhandel wird mich schon daran errinnern.

Wie läuft denn das gerät. Würde mich mal über einen Erfahrungsbericht freuen, der nicht aus Profizeitschriften stammt, sondern seine Vorzüge in der Praxis schildert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON DVD-A1XVA, XV(A) Firmware etc.
Josef_Latten am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  18 Beiträge
Update Denon DVD 2930 (3930)
nurso2008 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930 - Stereoklangzuordnung
Bozen0812 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  16 Beiträge
Denon DVD 3930 Probleme mit gebrannten Medien ?
Ralf65 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
DENON DVD 3930 Erfahrungsberichte?
ovosskamp am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  28 Beiträge
Firmwareupdate bei Denon DVD 3930 ?
DVDMike am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  9 Beiträge
denon dvd 3930 double layer
Feibel am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930: Dem WAHNSINN nahe!
bigscreenfan am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  133 Beiträge
Denon DVD-3930 Codefree Bildprobleme
Nicovision am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625