Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem Denon DVD A1XVA und dem 3930

+A -A
Autor
Beitrag
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 01. Feb 2006, 17:22
Ich habe jetzt den brandneuen A1XV(A).

Nun was kann ich berichten:

Ich habe gestern abend "Fantastic 4" gesehen, bzw. habe es versucht, denn das das letzte Drittel des Filmes stockte der Film und es kam zu vermehrter Pixelbildung.

Das kuriose ist, dass ich den Film bereits vor 2 Wochen auf dem normalen A1 laufen hatte und da lief er astrein. Auf meiner DVD sind auch keinerlei Kratzer, nicht die geringsten.

Zum Test habe ich danach kurz in "Das Vermächtnis der Tempelritter" reingeschaut. Auch den hatte ich noch letzte woche auf dem normalen A1 sehen können. Gestern nun hatte ich das Gefühl, dass das bild irgendwie matschig, bzw. unscharf wirkte. Bis jetzt habe ich keine Ahnung, was da los ist, sollte das Gerät doch die Bildqualität verbessern nicht verschlechtern. Da konnte das mein vor rund vier Jahren für 500 Euro gekaufte Grundig besser.

Heute Abend werde ich mir das Gerät mal richtig vornehmen und halbwegs testen, soweit ich das mit meinen bescheidenen Wissen schaffe. Werde nochmal einige Forem besuchen und die Finzel Disc rauskramen und meine Referenz DVD's benutzen.

Vielleicht hat ja hier noch jemand Tips für mich!
Wäre über jede Info dankbar!
itsapio
Inventar
#203 erstellt: 01. Feb 2006, 19:35
@ Zuckerkick

Hallo

1)Hast Du erst den A1XV gehabt und jetzt aufgerüstet zum A ???

Welche Auflösung fähst du mit deinem Player? 750p oder 1080i.

Ich schaue seit neuestem 1080i ,
weil ich den Eindruck habe das Bild wirkt viel kräftiger. wie 750p

2)Du mußt genau mit den Bildverbesserer aufpassenen!

Ich habe 2 verschiedene Modis bei meinem eingestellt.Und kann nun bei jeder DVD mir das beste Bild Standard und M1 aussuchen.

3)Dein Plasma spielt auch noch eine wichtige rolle bei DVD.

Ich habe alle Bilverbesserer ausgeschaltet. Da der A1 ja viele tätigkeiten übernimmt.

Habe da auch eine ganze weile gebraucht. Die Einstellungen des A1 sind ja auch enorm.
bis ich alle Einstellungen so hatte das mir das Bild jetzt 101% gefällt Ich sehe jetzt fast keinen Unteschied mehr zu HDTV und meinem A1.
Du brauchst Ruhe und viel Zeit.

Lg
Chris


[Beitrag von itsapio am 01. Feb 2006, 20:19 bearbeitet]
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 02. Feb 2006, 00:42
Danke für die Tips!

Ich glaube, ich muss alle Aufgaben, die der Plasma übernimmt ausschalten, denn was ich bei einigen Testsequenzen für Ergebnisse habe, lassen mir die Haare zu Berge stehen.
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 03. Feb 2006, 20:16
Hatte bis jetzt immer noch keine Zeit den A1 richtig durchzuchecken. Allerding habe ich da auch so meine Zweifel, da ich nicht weiss, ob mir ein Defekt auffallen würde. Im schlimmsten Fall würde ich mich ständig über ein mittelprächtiges Bild ärgern, ohne zu wissen, dass da nen Chip durchgebrannt ist.

Nochmal eine kurze beschreibung des problems:
Also ich habe den A1(A) jetzt seit einigen Tagen. Habe ihn als upgedatete Version ab werk erhalten, ist also nicht nachträglich aufgerüstet worden.
Ich hatte den A1, den ich vorher hatte, ohne die grundeinstellungen zu verändern am laufen und war mit dem bild ganz zufrieden, wusste ja, dass ich bald den A1(A) bekomme und ich mich dann näher mit diesem Gerät befassen würde. Die Bildverbesserung hat in dem Fall der Plasma übernommen, was völlig sehenswert war.
So wollte ich es auch erstmal aus Zeitmangel mit dem A1(A) halten. Nur war das Bild von vornherein schon miserabel.

Nach dem oben Genannten habe ich am nächsten Morgen die DVD nochmal durchlaufen lassen und was soll ich sagen, keine Aussetzer, keine Pixel. Abends dann 2 CD's abgespielt und danach die DVD nochmal zum testen. Wieder Bildstocken, dann Aussetzer und extreme Pixelbildung. Dabei musste ich feststellen, dass sich das Gerät, besonders hinten am Netzeingang erwärmt hatte. Da es aber freisteht, dürfte so eine extreme Hitzebildung ja wohl nicht erfolgen.
das kann ja nicht sein, dass nach rund 3 stunden Arbeit der Player überlastet ist. ich habe rund 10 Minuten gewartet und die DVD lief dann besser, wenn auch noch mit schlimmen Störungen. Was soll das bedeuten? Sollte ich das Gerät nun als defekt zurückgeben? Wer von den Profis kann mir dazu was sagen! Wie kann ich testen, ob nicht einige des Superchips in Mitleidenschaft gezogen worden? Bitte um hilfe!


[Beitrag von Zuckerkick am 03. Feb 2006, 20:19 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#206 erstellt: 04. Feb 2006, 00:02
N,abend Zuckerkick

Das Gerät wird im Betrieb sehr heiß. Ist normal

Rufe deinen A1 Händler morgen mal an und schildere im den Fall. Vielleicht hat das Gerät wirklich einen Knax, oder ein Sofware problem

Ist das bei allen DVD" so?? oder nur bei einer?

Kann Dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Melde dich wieder was los ist mit deinem A1 A

Wollte auch meinen A1 umbauen lassen

ich denke ich lasse es.

LG
Chris
Duncan_Idaho
Inventar
#207 erstellt: 04. Feb 2006, 03:31
Das Heck wird wegen der Kühlung des Realta so heiß... kein Problem....

Beim A sollte man aber doch die Verbesserungsalgorithmen ausprobieren.... da sie schon unterschiedliche Ergebnisse liefern können... braucht nur auf TV-Bild eingestellt zu sein und du hast schon ein Problem... außerdem kann es schon sein, daß eine Disc bei zwei Durchläufen verbessert verschlechtert... der Rechner paßt die Berechnungen situationsbedingt an.

Schau mal auch zur Sicherheit nach einem Innenringriß bei der DVD.
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 04. Feb 2006, 13:34
Danke für Euer Feedback!

Also die DVD ist "Fantastic Four" eine recht aktuelle Disc und die lief auf dem alten A1 tadelos. Sogar so gut, dass ich echt begeisstert war. Jetzt über den neuen A1(A) ist das Bild zum Teil unscharf. Die Disc ist okay, keine Kratzer nix!

Gestern habe ich dann mal alles Bildverbesserer des Plasmas ausgemacht und siehe da, es wurde nur schlimmer.
Ich gehe mal davon aus, dass die Bildverbesserer zum Teil automatisch aktiviert werden, ist doch richtig, oder? Also bis aiuf die drei Optionen bei der Pic. Adj.
Also Ergebnisse mit der Peter Finzel waren erschreckend.
Beim Test des De-Interlacer (und der läuft beim Player doch automatisch?) war selbst Stufe 1 so unbefriedigend, dass ich n icht weiss, wo da der Unterschied zu nem 30,- Euro Aldi Player sein soll. Habe danach diverse Bursts ausprobiert. Wirklich erschreckend....schon im Menu, wo die einzelnen Testbilder anzuwählen sind, sieht man diese Zittern. Bei den testbildern selbst, sind mir fast die Tränen in die Augen geschossen.
Beim Siemenstern war ca. ein Drittel der sterns in bewegung und ineinader verschwommen. Bei dem Bild habe ich dann die Bildverbesserer des Plasmas wieder aktiveirt und siehe da, der Stern ist fast ruhig. Nur winzige Bewegung zu den Enden hin.

Test am Film! Meine favorite Movies mussten dafür herhalten. Begonnen bei Episode drei von "Star Wars". Ohne Plasma-Bildverbesserer gab es manchmal sogar "Kantenstufen" bei Gesichtern. Bei den Landschaftsfahrten durch die Städte sehr unruhiges Bild und natürlich auch Treppenstufen.
Danach mit Plasma Buildverbesserer "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" DVD2 der Extend. Edition. Den habe ich schon so oft gesehen, dass mir Unterschiede im bild direkt auffallen. Noch vor zwei Wochen war ich so begeistert von dem Bild des normalen A1. Jetzt mit dem A1(A) war keine tiefenscärfe vorhanden. Schärfe nur bei unbewegten Sequenzen, z.B bei Dialoge. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass das Bild matschig ist und dann es weniger dargestellte Farben sind. In seltenen Sequenzen war das Bild dann okay: Bei Dialogen oder Passagen mit viel Farbe.

Mein Fazit bis jetzt: Ich bin äusserst unzufrieden und der Meinung, dieses Ergebnis lässt sich mit jedem 08/15 Player erzielen.

Ist es eigentlich möglich das Gerät gegen ein Neugerät zu tauschen. Es scheint ja defekt zu sein oder fehlerhaft zu arbeiten. Ich meine, das Neugerät müsste dann ja wieder bei Denon extra bestellt werden! Lange Wartezeit, fast ne Stunde Fahrtzeit bis zum A1 Händler, das Gerät wieder verpacken und ins Auto schleppen...schöne Aussichten!

...und das nach der Pleite von "Computer-One"
itsapio
Inventar
#209 erstellt: 04. Feb 2006, 15:56
Zuckerkick schrieb:

Mein Fazit bis jetzt: Ich bin äusserst unzufrieden und der Meinung, dieses Ergebnis lässt sich mit jedem 08/15 Player erzielen.


Hallo

Also ich kann das nicht bestätigen.
Ich habe den Player jetzt seid July 2005 und er läuft wie geschmiert. Er hat bis jetzt alles gefressen was ich ihm angeboten habe . Ich habe mir viele Player davor angeschaut.Aber keiner hat so ein super Bild wie der A1,
und das bis jetzt.

Ich gebe Dir den Tipp:
Rufe sofort deinen Händler an,
beschreibe deine Beanstandung. So wie mein A1 Händler gesagt hat wenn ein Kunde ein Defekt haben soll an einem A1 habe die in Nettetal Geräte zum Tausch auf Lager. Extra für A1 Kunden.
Du hast das Recht,
tausche das Gerät um.
LG
Chris
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 04. Feb 2006, 17:07
Wie gesagt, bis dato war ich ja auch immer vollauf zufrieden. Ich hatte letztes Jahr für einige Wochen den A1 und von Miitte Dezember bis Ende Januar als Leihgerät bis der A1(A) kommt (kam).
Das Problem habe ich nur mit dem A1(A).
Danke für den Tip mit Nettetal. Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!
Duncan_Idaho
Inventar
#211 erstellt: 04. Feb 2006, 23:46
Kann einfach eine kalte Lötstelle sein... kommt leider immer mal wieder vor.... oder halt mal wirklich ein Chip der durch die Fehlerkorrektur gerutscht ist....
itsapio
Inventar
#212 erstellt: 05. Feb 2006, 20:27
N,Abend

@all @Analog-Mann

Hat schon mal jemand eine neue Firmware für den A1 bekommen.

Macht das der A1 Händler vor Ort,
oder muß das Gerät zu Denon

schönen So. noch

Chris
Analog-Mann
Stammgast
#213 erstellt: 06. Feb 2006, 21:19
Hallo Chris,

was denn für eine Firmware? Gibt es da etwas? Was soll die können?
Ich habe jedenfalls noch nichts von einer neuen Firmware gehört.
Zur Verdichtung von Gerüchten folgendes:
Ich habe erneut gehört/gelesen, daß es für den A1 in naher Zukunft ein BluRay update geben soll. Aufbauend auf dem 1080p update soll ein Austausch des Laufwerks sowie "einiger Platinen" möglich sein. Als Laie habe ich keine Ahnung, ob dies a., technisch und b., mit einem vertretbaren finanziellen Aufwand möglich sein kann. Schön wäre es ja. Dann könnte man sein Gewissen in Anbetracht der nicht ganz billigen Anschaffung beruhigen und zum anderen die anstehende Diskussion mit der Heimleitung, weshalb schon wieder ein neues Teil in die Wohnung muß, vermeiden.

Viele Grüße

Analog-Mann
itsapio
Inventar
#214 erstellt: 06. Feb 2006, 22:23
@ Analog-Mann

Schön das es Dich noch gibt


Ich habe erneut gehört/gelesen, daß es für den A1 in naher Zukunft ein BluRay update geben soll. Aufbauend auf dem 1080p update soll ein Austausch des Laufwerks sowie "einiger Platinen" möglich sein



Das wäre ja abgefahren !!!!

Ich meinte nur das beim 2910,3910 man ja die Firmware aktualisieren kann. So dachte ich ,
das man es beim A1 auch machen kann.

Hast Du schon einmal eine CD-DVD usw. gehappt wo dein Player streikte?
FragM.nsn
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 07. Feb 2006, 05:46
Ein Update auf Blue-Ray wird es defintiv nicht geben.
Ex-Sunny
Stammgast
#216 erstellt: 07. Feb 2006, 16:56
Na dann eben auf HD-DVD!

@Chris + Analog-Mann: Wie warm oder besser heiss wird denn das Gerät? Ihr würdet also definitiv davon abraten, ihn in ein geschlossenes Rack zu stellen (wegen Staub und so...)?
Ich bekam ja schon Fragen, als ich von den 51 Grad beim 4306 las...

Grüße Micha
itsapio
Inventar
#217 erstellt: 07. Feb 2006, 20:41
Hallo Micha

Wie wars in der USA? schreib mir mal ne PM



nur mal'ne Frage an alle, die dieses Gerät besitzen:
Liest der Player selbstgebrannte DL-DVD's auch problemlos?
Falls ja, ist der Layerwechsel da sichtbar?


Bei mir laufen DL-DVD's ohne probleme, aber der Layerwechsel ist sichtbar.


Der A1 wird schon kräftig warm hinten links wo das Netzteil sitzt, und in der Mitte wo der Realta-Chip kocht hat aber genug Platz für die Abluft . In ein geschlossenes Rack würde ich den A1 nicht stellen.

Beim Receiver ist es schon enger. Ich habe nur 4cm Platz bis die obere Glassplatte kommt. Dem Sony macht das nichts aus ,da er shön kühl bleibt im Betrieb. Aber beim Denon 4306 oder sogar dem A11 wird es da nicht kritisch mit der Temperatur wenn er nicht freisteht.Im Test wurde der 4306 51 Crad heiß


@FragM.nsn

Abwarten. Ich hab schon Pferde K..... sehen

LG
Chris


[Beitrag von itsapio am 07. Feb 2006, 20:46 bearbeitet]
DukeFelix
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 09. Feb 2006, 18:12
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, das ich trotzdem eine Frage an
Itsapio stellen darf?!?

Ich habe auch den A1XV und schon etliche Einstellungen des
Videoequalizers durchprobiert

Würde gerne mal Deine rausgefundenen Parameter bei mir testen.
Wäre klasse, wenn Du sie mal postest?

Ich habe oft das Problem, das sich zb Augen irgendwie vom Kopf "lösen" und ganz minimal "wabern"

LG und Danke vorab

Felix
itsapio
Inventar
#219 erstellt: 09. Feb 2006, 20:55
DukeFelix
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 09. Feb 2006, 22:37
Hi nochmal,

dank dir für die screenshots!

ich sehe, das du vorwiegend die Helligkeitssignale für deinen Plasma(LCD etc..?..jedenfalls scheints ein Sahneschnittchen zu sein) angepasst hast.

Das stelle ich bei mir alles am Beamer (Sim2 HT 300-Elink) ein. Mittels Discovery Test Disc habe ich herausgefunden das der A1 vom Werk aus schon recht gute Einstellungen bezgl. Hell/Kont/Farbe hat.

Im Menüpunkt 3 (EdgeEnhancement auf "2")hast Du
den 3. Punkt (CNR? weiss es jetzt nicht im Kopf)aktiviert?
Das (CNR) sollte man doch eigentlich nur
benutzen, wenn man das Bildsignal via FBAS zuspielt...
Mein Händler hats mir auch extra nochmal gesagt.
In der Anleitung (wenn man die so nennen kann) stehts
auch grob angeschnitten.

Ansonsten habe ich den Video Equalizer genauso eingestellt
wie Du...

Ab 4 kommt es zu diesen merkwürdigen Artefakten (je nach DVD)

Ich geh jetzt mal bissel rumprobieren..
Hast Du den Gamma belassen wie er ist? (sieht man im Screenshot nicht)

Danke Dir jedenfalls!!

LG

Felix


[Beitrag von DukeFelix am 09. Feb 2006, 22:41 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#221 erstellt: 10. Feb 2006, 17:55

Hast Du den Gamma belassen wie er ist? (sieht man im Screenshot nicht)


Hallo

Ja




Im Menüpunkt 3 (EdgeEnhancement auf "2")hast Du
den 3. Punkt (CNR? weiss es jetzt nicht im Kopf)aktiviert?
Das (CNR) sollte man doch eigentlich nur
benutzen, wenn man das Bildsignal via FBAS zuspielt...
Mein Händler hats mir auch extra nochmal gesagt.
In der Anleitung (wenn man die so nennen kann) stehts
auch grob angeschnitten.



Du meinst CCS? War bei meinem schon von Werk aus an.

Schau jetzt "Ein Duke kommt selten allein" Freitag ist immer großer DVD Tag.

ich glaube das Bild des A1 macht süchtig

LG
Chris
itsapio
Inventar
#222 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:33
@all

Hi
Nur zur INFO

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD::TV ist ein sehr interessanter Bericht über den Realta-HQV-Videoprozessor

LG
Chris
Analog-Mann
Stammgast
#223 erstellt: 10. Mrz 2006, 10:48
Hallo Jungs,

vielleicht ein alter Hut, aber ich habe es erst vor kurzem entdeckt:

Es gibt die Möglichkeit den A1 mit einer Tastenkombination Codefree zu schalten. Schaut bei beisammen.de nach, dort ist die Kombination und Vorgehensweise beschrieben.

Viele Grüße

Analog-Mann
itsapio
Inventar
#224 erstellt: 10. Mrz 2006, 19:15

Es gibt die Möglichkeit den A1 mit einer Tastenkombination Codefree zu schalten. Schaut bei beisammen.de nach, dort ist die Kombination und Vorgehensweise beschrieben.




Hallo Analog-Mann

Hast Du da einen genauen Link dazu


LG
Chris
Analog-Mann
Stammgast
#225 erstellt: 11. Mrz 2006, 02:13
Hallo Chris,

hier der link:

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=65374</b>

Viele Grüße

Analog-Mann
Duncan_Idaho
Inventar
#226 erstellt: 11. Mrz 2006, 11:48
Und... hat es geklappt...? keine Probleme?
Rainer_B.
Inventar
#227 erstellt: 13. Mrz 2006, 12:44
Ich habe es mich bei unserem A1 am Samstag nicht getraut, aber der 3910 spielte anschliessend die RC1 von Matrix ohne zu meckern ab.

Rainer
itsapio
Inventar
#228 erstellt: 15. Mrz 2006, 14:29
Rainer_B. schrieb:

Ich habe es mich bei unserem A1 am Samstag nicht getraut


Hallo

Ich mich auch nicht

Da meiner jetzt demnächst das 1080p Update bekommt,
sollen die Leute von Denon das lieber machen

LG
Chris
itsapio
Inventar
#229 erstellt: 24. Mrz 2006, 19:21
Hallo A1 Leute


Hat jemand von euch den A1 über YUV(component) laufen

Kann er nur ein progressives Bild über YUV ausgeben 576p/625p oder kann er auch hochskalieren auf 720p/1080i über YUV?

Wer hat eine Antwort

LG
Chris
Rainer_B.
Inventar
#230 erstellt: 27. Mrz 2006, 08:54
Über YUV geht nur Progressiv. Der Scaler ist für den HDMI/DVI Ausgang.

Rainer
itsapio
Inventar
#231 erstellt: 05. Apr 2006, 19:58
@Rainer_B. @all


Über YUV geht nur Progressiv. Der Scaler ist für den HDMI/DVI Ausgang.


Hallo
Das finde ich nicht gut, da es ja technisch machbar wäre. Bei einem so teueren Player sollte es funktionieren
Kopierschutz


Wie sieht das Bild über 1080p aus. Schon jemand probiert mit einem full HD- Beamer oder LCD Sieht man noch einen großen Bildunterschied zum 1080i Modus?




LG
Chris
Dierterle
Stammgast
#232 erstellt: 05. Apr 2006, 20:15

itsapio schrieb:
@Rainer_B. @all


Über YUV geht nur Progressiv. Der Scaler ist für den HDMI/DVI Ausgang.


Hallo
Das finde ich nicht gut, da es ja technisch machbar wäre. Bei einem so teueren Player sollte es funktionieren
Kopierschutz



Sollte, aber geht nicht, da nicht erlaubt. Es gibt keine Kopierschutz-Definition für Signale größer als 480p/576p über analoge Komponente. Deshalb wurd ja HDCP entwickelt. Da kann Denon gar nichts anderes machen!

Dieter
Rainer_B.
Inventar
#233 erstellt: 05. Apr 2006, 20:43
Konnte den 1080p Modus aus 2 Gründen noch nicht testen.
1.) Noch einen Player ohne p Upgrade in der Demo.
2.) Keinen Beamer oder Plasma mit der Auflösung zur Hand.

Heute habe ich die erste Info über den neuen 50 Zöller von Pioneer bekommen mit 1080p Möglichkeit. Natürlich noch kein Preis dabei, aber wenigstens hat das Teil 2 HDMI und 1 DVI Eingang.

Rainer
akiman
Stammgast
#234 erstellt: 07. Apr 2006, 12:36

Rainer_B. schrieb:
...Heute habe ich die erste Info über den neuen 50 Zöller von Pioneer bekommen mit 1080p Möglichkeit. Natürlich noch kein Preis dabei, aber wenigstens hat das Teil 2 HDMI und 1 DVI Eingang...
Rainer


Hi

Derzeit wird hierfür ein Preis von rd. 8500,-€ genannt, wäre m.e. ganz schön hoch. Aber mal abwarten, wenn das Gerät erhältlich ist wie dann so der Marktpreis sein wird.

Gruß Axel
Rainer_B.
Inventar
#235 erstellt: 07. Apr 2006, 13:06
Die Zahl habe ich gestern auch vernommen, aber warten wir mal ab.

Rainer
itsapio
Inventar
#236 erstellt: 08. Apr 2006, 12:38
Hi

Einen 1000er mehr wie der normale 506 XDE kostet wäre Super.

Abwarten

Bin mal gespannt wie das Bild des PDP-5000EX ist.

Der A1XV/A und der neue PDP-5000EX wären sicherlich ein gutes Paar.

gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 08. Apr 2006, 12:40 bearbeitet]
Ex-Sunny
Stammgast
#237 erstellt: 14. Apr 2006, 00:57
Neue Denon-Player 2930/3930 mit Realta-Chip für diesen Sommer angekündigt?

http://www.avsforum....=7466271#post7466271

Grüße Micha
Duncan_Idaho
Inventar
#238 erstellt: 14. Apr 2006, 01:44
Sieht so aus als ob Denon BR und HD-DVD noch nicht so über den Weg traut... Naja... ich bleib bei meinem 3910... um den Unterschied sichtbar zu machen müßte ich für den Projektor unnötig tiefer in die Tasche greifen.
itsapio
Inventar
#239 erstellt: 19. Apr 2006, 22:23
@all @Rainer_B.


Hi

Heute habe ich diese E-Mail von meinem A1-Händler bekommen.

Zwecks Aufrüsten 1080p,Firmware Upgrade:


Termin ist auf momentan unbestimmte Zeit verschoben.



Weiß jemand mehr?

gruß
Chris
akiman
Stammgast
#240 erstellt: 21. Apr 2006, 08:41

itsapio schrieb:
Hi

Einen 1000er mehr wie der normale 506 XDE kostet wäre Super.

Abwarten

Bin mal gespannt wie das Bild des PDP-5000EX ist.

Der A1XV/A und der neue PDP-5000EX wären sicherlich ein gutes Paar.

gruß
Chris



Hi Chris

Vielleicht liegst Du mit deinem Wunsch gar nicht so daneben.

Ich habe gerade ein Internetangebot gefunden (aus Portugal www. roaddigital.com) die den PDP-5000 EX zum Preis von 4250,- € anbieten, lieferbar ab Anfang Juni.

Gruß Axel
itsapio
Inventar
#241 erstellt: 21. Apr 2006, 10:04

Hi Chris

Vielleicht liegst Du mit deinem Wunsch gar nicht so daneben.

Ich habe gerade ein Internetangebot gefunden (aus Portugal www. roaddigital.com) die den PDP-5000 EX zum Preis von 4250,- € anbieten, lieferbar ab Anfang Juni.



Hi Axel

Super Preis. Mal sehen was er in Deutschland zum Start kostet?

Habe Deinen link ins Pionner Forum gepostet

Gruß
Chris
Ex-Sunny
Stammgast
#242 erstellt: 21. Apr 2006, 12:06


und hier gleich noch der passende Spielkamerad für den A1 und den neuen Pio-Plasma:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/denon_avc_a1xva_1.shtml
Rainer_B.
Inventar
#243 erstellt: 21. Apr 2006, 13:20

Ex-Sunny schrieb:
images/smilies/insane.gif

und hier gleich noch der passende Spielkamerad für den A1 und den neuen Pio-Plasma:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/denon_avc_a1xva_1.shtml
:prost


wobei der Verstärker aber auch gleich einen 1000er teurer wird. Neuer Listenpreis liegt bei 6999,- EUR.

Rainer
itsapio
Inventar
#244 erstellt: 03. Mai 2006, 17:37
@all @Rainer_B.

Hallo

Hat jemand hier den A1 über einen HDMI-Switcher laufen (Gefen oder Oehlbach), oder über einen HDMI Receiver zb: Denon 4306

1)Gibt es da Probleme beim durchschleifen (Bild und Ton) ?

2)Leidet die Bildqualität ?


Wäre super wenn das mal jemand hier für mich testen könnte.



Gruß
Chris
itsapio
Inventar
#245 erstellt: 05. Mai 2006, 16:37
Hi

Hat keiner den A1 über einen HDMI- Receiver(Switcher)angeschlossen

Hallo!!!!!!!!!!!!

gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 05. Mai 2006, 17:19 bearbeitet]
Hawkeye_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#246 erstellt: 06. Mai 2006, 09:48
@itsapio:

Habe den Denon DVD-A1XV via HDMI über den Denon 3806 an meinen Panasonic TH-50PV500E angeschlossen (also kein scaling im Receiver wie beim 4306, sondern nur Durchschleifen) und weder Bild- noch Tonqualität leiden. Alles perfekt.

Hoffe das hilft.

jg
itsapio
Inventar
#247 erstellt: 06. Mai 2006, 12:47
@Hawkeye_2000

Hi

Danke Dir für die Antwort


Mehr wollte ich gar nicht wissen

Muß mir jetzt nur noch überlegen kauf ich mir einen HDMI Switcher(behalte meinen alten Receiver noch bis die neuen Tonformate kommen) oder kaufe mir jetzt einen neuen Receiver mit HDMI Schnittstellen

Gruß
Chris
itsapio
Inventar
#248 erstellt: 12. Mai 2006, 16:49
@all
Hi

Erfahrungsbericht Teil 2

Ich habe gestern meinen A1 XVA wieder bekommen vom Umbau Mir hat es bald die Schuhe ausgezogen wo ich jetzt das Bild Des XVA gesehen habe.

Haben gleich einen DVD Abend gemacht mit "Dick und Jane".

Der Scaler und die neue Software habe einige Sachen verbessert. Das Bild ist jetzt noch brillianter schärfer Kontrast hammerhart " für mich wie echtes HDTV" Wer braucht jetzt noch Blu-Ray oder HD DVD der so einen Gigantischen DVD Player besitzt wie den A1XVA. Im Auto-Betrieb( bei mir 1080i) ist das Bild jetzt sofort da beim Umschalten von YUV auf HDMI. Keine schwimmende Köpfe mehr(beim alten A1XV und manche DVD"S).Bessere Feinabstimmung(Speicherfunktionen M1-M5) des Realta - Chip.



Die Verbesserungen sind sogar meiner Frau aufgefallen...)))) (Heimkinofrau)


Wie ich schon gesagt habe und es auch schon in der Zeitung HDTV geschrieben wurde, steckt noch sehr viel Potential, im Videoprozessor Realta-Chip...

Fazit: Sehr gut abgestimmtes Sofware+Hardware Paket.
Zukunftssicher durch 1080p Ausgabe

Gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 13. Mai 2006, 08:13 bearbeitet]
Hawkeye_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 13. Mai 2006, 08:55
Hi Chris,

das sind ja wirklich gute Nachrichten. Ich hatte meinen XV schon beim Händler abgegeben und in der tollen Kiste verpackt zum Abtransport nach Nettethal (ist das richtig geschrieben?). Aber Denon hatte wohl die upgrades nocht nicht verfügbar (das ist ca. zwei Wochen her)

Aber dann bin ich jetzt natürlich noch mehr hinterher, das upgrade so schnell wie möglich machen zu lassen. Ich hab bei 1080i nämlich auch schwimmende Augen in den Köpfen und ähnlichen Unfug. Bei 720p ist das allerdings weg.

lg

jg
itsapio
Inventar
#250 erstellt: 13. Mai 2006, 12:56
@Hawkeye_2000

Hi

Mein Händler hat gesagt das immer nur so viel Platinen ins Land kommen wie Player. Die sind schon wieder alle verkauft Kannst Dir ja vorstellen das das nicht viele sind

Dein Händler muß deinen A1 bei Denon anmeden! Dann bekommt der Händler einen Termin wann es so weit ist. Ich hatte meinen mitte März angemeldet zum Update

Nach Nettethal ist meiner nich gegangen. Sondern zu einem
HIFI-VIDEO-FERNSEH-SPEZIALSERVICE(Günter Buwe) nach Erlenbach/Binswangen. Da gibt es bestimmt einige solche Service in Deutschland, wo die Teile umbauen.


Die sind scheinbar bei DENON unter Vertrag, bekommen den Hardware u Software KIT, und bauen das Teil um.

Das Update hat sich aufjedenfall bezahlt gemacht

Gruß
Chris
itsapio
Inventar
#251 erstellt: 21. Mai 2006, 16:20
Hallo

Der A1XVA soll ja auch auf der HIGH-END zusammen mit dem Pioneer PDP-5000EX Full-HD laufen.

Wenn jemand auf der HIGH-END das Duo sieht könnte er bitte ein paar Fotos knipsen

Mich würde die 1080p Auflösung interissieren. Wie kommt der Bildeindruck rüber zwischen 1080i und 1080p auf dem Full-HD Plasma?

Leider kann ich nicht selbst hinfahren

LG
Chris
Dierterle
Stammgast
#252 erstellt: 21. Mai 2006, 18:42
Soweit ich gehört habe, wird Denon den DVD-A1XVA mit einem 1080p Sony Qualia 004 Beamer vorführen.

Das wird ein Fest!

Dieter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON DVD-A1XVA, XV(A) Firmware etc.
Josef_Latten am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  18 Beiträge
Update Denon DVD 2930 (3930)
nurso2008 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930 - Stereoklangzuordnung
Bozen0812 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  16 Beiträge
Denon DVD 3930 Probleme mit gebrannten Medien ?
Ralf65 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
DENON DVD 3930 Erfahrungsberichte?
ovosskamp am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  28 Beiträge
Firmwareupdate bei Denon DVD 3930 ?
DVDMike am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  9 Beiträge
denon dvd 3930 double layer
Feibel am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930: Dem WAHNSINN nahe!
bigscreenfan am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  133 Beiträge
Denon DVD-3930 Codefree Bildprobleme
Nicovision am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.686