Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Denon 3910 Nachfolger???

+A -A
Autor
Beitrag
akiman
Stammgast
#403 erstellt: 14. Nov 2006, 12:13
Hallo Gent´s

Ich habe derzeit den Denon DVD-A11 und bin eigendlich ganz zufrieden damit. Nun liest man ja fast schon wunderhaftes über den 3930. Ist er tatsächlich so gut und hat eventuell einer von euch eine Vergleichsmöglichkeit zum A11 gehabt und könnte mir sagen, ob sich ein Umstieg lohnt?

Danke und Gruß

Axel
enjoy_audio
Stammgast
#404 erstellt: 14. Nov 2006, 13:08
Hallo Axel,

in diesem Thread

Erfahrungen mit dem Denon DVD A1XVA und dem 3930

wurde der DVD-3930 mit dem DVD-A1XVA verglichen (von "istapio"). Der Besitzer ist so begeistert vom 3930, dass er seinen DVD-A1XVA verkauft und sich den 3930 zulegt.

Der A11 mit der Faroudja-Technik ist sicherlich kein schlechter Player, aber gemäß der Erfahrungen sollte der 3930 schon noch ein gutes Stück 'draufsetzen.

Ich hoffe das hilft ein wenig.


[Beitrag von enjoy_audio am 14. Nov 2006, 13:09 bearbeitet]
RvB
Stammgast
#405 erstellt: 14. Nov 2006, 13:20
Hallo aikman,
wir haben vorher den 3910 gehabt. Ich kann zum A11 nichts sagen, denke aber, dass der bildtechnisch so gut war, wie der 3910. Der Unterschied zum 3930 ist schon da und vor allem merkbar. Ich habe ja meine Eindrücke schon geschildert. Hervorheben möchte ich die sehr hohe Bildruhe des 3930. Das klingt zwar zuerst nicht spektakulär, macht aber ein Kinobild erst richtig aus. Durch die 10-bit Bildverarbeitung ist die Bildauflösung. d.h. die Detail- und Farbauflösung viel höher, was zu rechnerisch viel kleineren Abstufungen führt. Dadurch wirkt das Bild "analoger". Bei großen Bildtotalen, ist der Hintergrund ausgesprochen ruhig, da flimmert (fast) nichts. Das war beim 3910 nicht immer der Fall. Genau diese Bildruhe lenkt das Auge auch auf Details im Hintergrund, die so erst als Details wahrgenommen werden. Der 3930 ist schon damit ein (kleine) Klasse besser. Auch und gerade in stark bewegten Szenen (Schlachtenszenen) bekommt man durch diese Bildruhe viel mehr Einzelheiten mit.
Ich habe nicht bereut, den 3930 angeschafft zu haben.
Gruß Ralf
sledge
Stammgast
#406 erstellt: 16. Nov 2006, 11:35
Hi,
kann mir iner sagen, ob der 3930 variable Ausgänge hat mit denen man bei CD-Wiedergabe die Lautstärke regeln kann?
Ich brauche diese unbedingt, da ich ihn direkt an mein Endstufen anschließen möchte.
Vielen Dank!
Sledge
Duncan_Idaho
Inventar
#407 erstellt: 16. Nov 2006, 11:48
Nein, dürfte er nicht haben.
RvB
Stammgast
#408 erstellt: 16. Nov 2006, 13:31
Hallo sledge,
der 3930 hat - wie Duncan Idaho schon vermutete - definitiv keine variablen Tonausgänge. Hat der 3910 auch nicht.
Gruß Ralf
Rainer_B.
Inventar
#409 erstellt: 16. Nov 2006, 14:28
Das wäre aus klanglichen Gründen auch nicht das beste. Die digitalen Lösungen haben jedenfalls bei geringen Lautstärken auch die Auflösung verringert. Dazu kommt noch, das meistens nach dem ausschalten des Gerätes der Pegel wieder bei 100% lag. Ideal um die Nachbarn zu wecken wenn man nicht daran gedacht hat. Für den direkten Anschluss an eine Endstufe würde ich lieber einen CD Player mit dafür vorgesehenen Anschlüssen nehmen.

Rainer
Grumbler
Inventar
#410 erstellt: 16. Nov 2006, 15:24

Rainer_B. schrieb:
Das wäre aus klanglichen Gründen auch nicht das beste. Die digitalen Lösungen haben jedenfalls


Na vermutlich war doch eine analoge Lautstärkeneinstellung gemeint. Das würde ja soweit klappen, wenn nicht zu schwach ausgelegt.

Grüße,
Grumbler
Rainer_B.
Inventar
#411 erstellt: 16. Nov 2006, 16:47

Grumbler schrieb:

Rainer_B. schrieb:
Das wäre aus klanglichen Gründen auch nicht das beste. Die digitalen Lösungen haben jedenfalls


Na vermutlich war doch eine analoge Lautstärkeneinstellung gemeint. Das würde ja soweit klappen, wenn nicht zu schwach ausgelegt.

Grüße,
Grumbler


Stimmt, wobei die verbauten Potis in den Playern nicht unbedingt eine Freude waren. Die Ausgangswerte an den Buchsen schwankten auch schon etwas stärker. Eine preiswerte Vorstufe als Puffer hat da mehr gebracht. Als gute Geräte für den direkten Anschluss würde ich mal die Wadias, DCS oder Burmester bezeichnen ;-)

Rainer
Starwash
Stammgast
#412 erstellt: 24. Dez 2006, 13:52
Holen wir das gute Stück nochmals vor....

Hallo beisammen,

ich habe mir jetzt auch den 3930 geholt und ihn an meinen Pearl (VW50) gehängt. Im großen und ganzen bin ich soweit zufrieden, allerdings habe ich weiterhin mit einer Unschärfe zu kämpfen. Irgedwie wirkt das Bild (1080p, 720p) irgendwie unscharf.
Ich weiß auch nicht an wem es in der Kette liegt. Rufe ich das Menü des Pearls auf, dann ist eigentlich alles recht scharf zu lesen - DVDs allerdings eben nicht 100%ig.
Getestet habe ich mit StarWars III und PolarExpress.
Woran kanns denn liegen? bzw. könnt ihr mal Referenztitel nennen, bei denen ein wirklich scharfes Bild vom Master her bereits vorliegt...

Danke im voraus und frohe Weihnachten

Gruß
Starwash
Grumbler
Inventar
#413 erstellt: 26. Dez 2006, 01:54

Starwash schrieb:

Ich weiß auch nicht an wem es in der Kette liegt. Rufe ich das Menü des Pearls auf, dann ist eigentlich alles recht scharf zu lesen - DVDs allerdings eben nicht 100%ig.
Getestet habe ich mit StarWars III und PolarExpress.
Woran kanns denn liegen?


Eigentlich hast Du Dir es schon selbst beantwortet. Es ist eine DVD ... selbstveständlich ist die nicht scharf und schon gar nicht so scharf wie das OSD.
Auch der 3930 kann ja nicht zaubern.
Dafür gibt es halt HDTV ... und selbst das ist sicher nicht immer perfekt scharf.

Grüße,
Grumbler
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3910 vs. Pio 989
BMWDaniel am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  68 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Denon 3910
merathil am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Denon 3910
Qualia_004 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  27 Beiträge
Denon 3910, Pioneer 989 und Onkyo SP1000
170790 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
Denon 3910/2910/2900
suti24 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Denon 3910 oder 2930 ?
hokusprokus am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
ärger mit denon 3910
stevimail am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  9 Beiträge
Bassmanagment Denon 3910
Amok4All am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
denon 3910 auf 42pf9966
ennani am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701