Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Denon 3910 Nachfolger???

+A -A
Autor
Beitrag
drachenbremser
Stammgast
#303 erstellt: 27. Okt 2006, 09:33
Klasse, danke haitekk!!!
Crazy-Horse
Inventar
#304 erstellt: 27. Okt 2006, 09:36
@haitekk
Eine Klinigkeit noch.

Teste beim 3930 die Videomodi mal genau durch, beim 2930 war es so das erst der Video 2 Mode den gewünschte ahaaaaa Effekt brachte.
Habe hinterher gehört, das Denon hier den Automode versteckt hat, ist zwar ein wenig suspekt aber so langes es funktioniert soll es mir recht sein!

Würde mich über deine Ergebnisse mit dem großen Bruder freuen.

Noch eine Anmerkung, im Video 2 war schon der 2930 dem 3910 bei schwerer Kost (sechs Tage sieben Nächte) Bildtechnisch überlegen.
Haitek
Stammgast
#305 erstellt: 27. Okt 2006, 10:47
Noch eine Anmerkung, im Video 2 war schon der 2930 dem 3910 bei schwerer Kost (sechs Tage sieben Nächte) Bildtechnisch überlegen.[/quote]

...mach ich, danke für den Tip, bei "Heat" ist der Vorsprung des 30 bisher nämlich eher gering...
Muss mich bis morgen früh entscheiden , zögere im Moment noch wg.der Finanzen (Vernunftsmässig, blöderweise kann ich es mir" leider" leisten, Luxusproblem nennt man sowas wohl...
Grumbler
Inventar
#306 erstellt: 27. Okt 2006, 10:48
Dann droppe ich mal den folgenden Link:

http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=408066

Grüße,
Grumbler
ocu73
Stammgast
#307 erstellt: 27. Okt 2006, 11:12
@grumbler

...darf man das denn
Melzman
Inventar
#308 erstellt: 27. Okt 2006, 11:16
Scaliert der 3930 das Bild auch am YUV Ausgang ?
Glaube eher nicht, oder ?
Ex-Sunny
Stammgast
#309 erstellt: 27. Okt 2006, 11:41
@Haitekk: Versuche mal bitte ein JPEG-Foto mit 2 Megapixel oder mehr (vielleicht bis8) auf eine PC-Auflösung von 1280*1024 oder 1280*768 oder auch bis 1920*1080 zu skalieren. Das ist eine neue Funktionalität des 2930/3930 gegenüber dem 3910 oder gar dem großen A1.
Auf jeden Fall sollten HD-JPEGs nun deutlich besser aussehen. Danke und Grüße
Michael
Haitek
Stammgast
#310 erstellt: 27. Okt 2006, 11:43
[quote="Crazy-Horse"]@haitekk
Eine Klinigkeit noch.

Teste beim 3930 die Videomodi mal genau durch, beim 2930 war es so das erst der Video 2 Mode den gewünschte ahaaaaa Effekt brachte.


...wo genau stellt man Video 2 etc beim 2930 ein?
Mir fehlt mittlerweile etwas die Zeit zum experimentieren ( bin selbstständig....),
ein direkten Zugriff habe ich beim 3930 nicht erkennen können...
(die FB ist fast die gleiche wie beim 3910..)

Wer Lust hat, ruhig seinen Senf dazugeben ob 3930 behalten oder nicht...

Grüsse


[Beitrag von Haitek am 27. Okt 2006, 14:13 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#311 erstellt: 27. Okt 2006, 11:47

Ex-Sunny schrieb:
@Haitekk: Versuche mal bitte ein JPEG-Foto mit 2 Megapixel oder mehr (vielleicht bis8) auf eine PC-Auflösung von 1280*1024 oder 1280*768 oder auch bis 1920*1080 zu skalieren. Das ist eine neue Funktionalität des 2930/3930 gegenüber dem 3910 oder gar dem großen A1.
Auf jeden Fall sollten HD-JPEGs nun deutlich besser aussehen. Danke und Grüße
Michael


Hi, Michael
versuche mein bestes aber zeitlich (s.o.)wird es knapp,
wenn ich den 3930 behalten sollte liefere ich so gut es geht Infos nach...

(Du darfst jetzt natürlich zum Thema "behalten oder nicht" nix mehr schreiben...
Ex-Sunny
Stammgast
#312 erstellt: 27. Okt 2006, 11:51
@Haitekk: Kein Problem - immer schön sachte, kein Stress. Ansonsten stehen demnächst auch noch Tests in der kommenden "Video" und bei AreaDVD ins Haus.
Grüße Michael
Crazy-Horse
Inventar
#313 erstellt: 27. Okt 2006, 14:27
Dazu musst du die Widergabe stoppen und ins Setup gehen, hier solltest du unter den Bildoptionen den Videomodus finden.
Genauer weiß ich es leider nicht mehr, da ich leider noch keinen 2930 hier habe
Melzman
Inventar
#314 erstellt: 27. Okt 2006, 18:22
Lt. Test in Stereoplay muß man die Wiedergabe nicht anhalten sondern kann direkt ins Setup gehen. Der 3930 soll dann selbständig die Wiedergabe unterbrechen und anschließend wieder fortsetzen.
Möhrenmanni
Stammgast
#315 erstellt: 27. Okt 2006, 21:26
Der 3910 unterbricht die Wiedergabe jedenfalls und setzt sie danach mit den neuen Setups fort...

Gruß
Möhrenmanni
itsapio
Inventar
#316 erstellt: 27. Okt 2006, 22:52


Lt. Test in Stereoplay muß man die Wiedergabe nicht anhalten sondern kann direkt ins Setup gehen. Der 3930 soll dann selbständig die Wiedergabe unterbrechen und anschließend wieder fortsetzen.


Der 3910 unterbricht die Wiedergabe jedenfalls und setzt sie danach mit den neuen Setups fort...

Gruß
Möhrenmanni


Hi

So ist es auch beim A1


Gruß
Chris
Haitek
Stammgast
#317 erstellt: 28. Okt 2006, 10:19
... Guten morgen,
...bin von den Socken , die VIDEO 2- Nummer funktioniert!
Und wie...
Habe nochmal den Direktvergleich mit "Heat"gemacht (toller Film, eher schlechtes Bild. ..), zur Erinnerung beim 1.ten Durchgang konnte ich kaum einen Unterschied feststellen , mit umstellen auf V2 stellte sich ein Qualitätssprung ein über den man keine Sekunde nachdenken musste...
Ganz ehrlich damit hatte ich nicht gerechnet, vollmundigen Ankündigungen folgen ja oft nur marginale Verbesserungen.
Erstaunlich und unverständlich das Denon das nicht als Werkseinstellung fixiert....
Habe fairerweise den 3910 auf allen 5 Video-Einstellungen gegenprobiert, ..keine Chance in diesem Fall.
Wie sich das bei guten Quellen verhält konnte ich noch nicht testen, aber für Menschen die wie ich eine grosse DVD Sammlung haben und nicht damit rechnen können (und wollen )diese irgendwann auf HD-Scheiben zu bekommen (die aus Sch... auch kein Gold machen werden.. ist der 3930 top...



[Beitrag von Haitek am 28. Okt 2006, 10:28 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#318 erstellt: 28. Okt 2006, 10:41
...separat zum Thema Audio und Nebengeräusche...
...die Audiosectionen liegen widerum nah beieinander, große Unterschiede konnte ich nicht raushören ...
Der Lüfter hat sich auch nach Spielfilmlänge noch nicht bemerkbar gemacht, ist angeblich auch gesteuert und bei Audio somit wohl nicht aktiv...
Übrigens werden generell diverse Nebengeräusche (tak tak tak...)beim abspielen durch die Scheiben und nicht durch den Player verursacht, das konnte ich schon bei CD feststellen..

Gruss...

Ach ..eine Bitte..weiss jemand bei einem allgemein als vorhanden vorauszusetzenden Film (P-Fiction,Kill Bill,Star wars, T 1.2.3...)die eXakte Position des Layerwechsels? Möchte da was ausprobieren


[Beitrag von Haitek am 28. Okt 2006, 10:43 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#319 erstellt: 28. Okt 2006, 10:43
Skaliert der 3930 eigtl auch Divx? Wenn ja wie deutlich ist der Unterschied?
t3
Stammgast
#320 erstellt: 28. Okt 2006, 11:13
So, konnte mir den 3930 bei meinem Händler um die Ecke für einen Tag ausleihen.(Von Freitag auf Samstag) Habe ihn mit dem 2930 verglichen. Testanordnung: Kimber HDMI HD19 Kabel, Denon AVR 3805, Pioneer PDP-427XA.

Mit folgenden DVD's wurde getestet: HdR 1-3, Star Wars 1-6, Event Horizont LE, Toy Story 1-2, DVE (Wa ne lange nacht )

Kurzes fazit bisher: Bildtechnisch konnt ich und mein "Mit-Tester" keinen Unterschied feststellen !!! Weder bei Test-DVD's noch bei Filmen. Beim Ton sah es dann schon anders aus. Der 3930 war Kraftvoller im bass und bei manchen Filmen hörte man einfach mehr Deatils.

Das dieser Test nicht Objektiv ist, ist mir klar ! Wenn ich einen Beamer und hi-end Boxen besitzen würde, wäre der 3930 sicherlich die bessere Wahl. Da ich aber beides nicht besitze werde ich den 2930 nehmen, da er in meinen Augen einfach das bessere Preis/Leistungs Verhältnis hat.

Meine Anlage: Pioneer PDP-427XA, Denon 2930, Denon AVR 3805, Nubox 5.1 Boxen-Set
Möhrenmanni
Stammgast
#321 erstellt: 28. Okt 2006, 11:29
Hallo,

kurze Frage:

Gibt es beim 3910 eigentlich auch einen Video-Speicher, der die Quali deutlich verbesert (wie Video-2 beim 3930)???

Oder ist man gezwungen, die Parameter manuell einzustellen, um das beste Bild zu erhalten???

Vielen Dank und Gruß
Möhrenmanni
Grumbler
Inventar
#322 erstellt: 28. Okt 2006, 11:49

Möhrenmanni schrieb:

Gibt es beim 3910 eigentlich auch einen Video-Speicher, der die Quali deutlich verbesert (wie Video-2 beim 3930)???

Damit wählt man die Betriebsart des Deinterlacers aus. Sowas hat der 3910 auch. Die Modis heißen auch genauso.

Leider beschreibt hier nie einer was so toll an Video2 ist.
Eigentlich nimmt man ja an, dass eine perfekte Rekonstruktion von Filmbildern in einem Modus der Video heißt nicht mehr stattfindet.

Mit dem oft beschriebenen "weniger Ruckeln" kann ich ebensowenig etwas anfangen.

Ein Film ruckelt immer gleich.
Wenn es mehr ruckelt, hat die Wiedergabekette ne Macke und wenn es weniger ruckelt, findet irgendwo eine Bewegungsinterpolation statt.

Was meint ihr also damit?

Grüße,
Grumbler
Haitek
Stammgast
#323 erstellt: 28. Okt 2006, 13:14
[quote="Möhrenmanni"]Hallo,

kurze Frage:

Gibt es beim 3910 eigentlich auch einen Video-Speicher, der die Quali deutlich verbesert (wie Video-2 beim 3930)???


...nein, sonst hätte ich den behalten...
..glaube übrigens auch das im Bereich Video der 2930 das bessere Preis Leistungsverhältnis hat, bei Geräten wie meinem Philips hätte das gereicht...aber man gönnt sich ja sonst nichts...


[Beitrag von Haitek am 28. Okt 2006, 13:39 bearbeitet]
Ex-Sunny
Stammgast
#324 erstellt: 28. Okt 2006, 13:15
@Haitekk: Danke für den Test und die kurze Einschätzung. Eigentlich hatte ich auch sowas erwartet, nachdem ich die Qualitäten des "grossen Bruders" selbst gesehen hatte.
Hinsichtlich Layerwechsel sollte es keine Probleme geben, denn die 8MB Pufferspeicher sind zum 3910 und A1 identisch geblieben.
Grüße Michael
Haitek
Stammgast
#325 erstellt: 28. Okt 2006, 13:35
[
Mit dem oft beschriebenen "weniger Ruckeln" kann ich ebensowenig etwas anfangen.

...schade,ist eigentlich ein ganz guter Vergleich, dann werde ich Dir wohl beschreibungstechnisch auch nicht weiterhelfen können.. ...
zu Video 2 von mir nur nochmal : mich hat das, was ich sah, so überzeugt das ich den sehr guten 3910 dafür gecancelt habe,obwohl ich das nicht vorhatte...


[Beitrag von Haitek am 28. Okt 2006, 13:39 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#326 erstellt: 28. Okt 2006, 15:01

t3 schrieb:
Beim Ton sah es dann schon anders aus. Der 3930 war Kraftvoller im bass und bei manchen Filmen hörte man einfach mehr Deatils.

Wie waren die Player verbunden, das finde ich solltest du noch erwähnen!


Grumbler schrieb:
Leider beschreibt hier nie einer was so toll an Video2 ist.
Eigentlich nimmt man ja an, dass eine perfekte Rekonstruktion von Filmbildern in einem Modus der Video heißt nicht mehr stattfindet.

Mit dem oft beschriebenen "weniger Ruckeln" kann ich ebensowenig etwas anfangen.

Ein Film ruckelt immer gleich.
Wenn es mehr ruckelt, hat die Wiedergabekette ne Macke und wenn es weniger ruckelt, findet irgendwo eine Bewegungsinterpolation statt.

Was meint ihr also damit?

Der Scaler muss ja aus 576 Zeilen 720 oder sogar 1080 machen und da muss er zwangsläufig interpolieren.
Bei Video 2 findet er besser ins Material und rechnet genauer, so das man im Bild nur minimales Flimmern sehen kann.

Bei Sechs Tage Sieben Nächte Kapitel schlagmichtot, siehst du das sehr deutlich die Brandung und der Wellenbrecher im Hintergrund sind schön scharf gezeichnet und der Sonnenschirm im Vordergrund zuckt mit seinen Längsstreifen nicht länger rum.
Im Automode flimmert es hier noch ganz deutlich, da der Scaler nicht richtig einrastet und die Werte daher springen.


@haitekk
Ist beim 3930 also auch der Fall!

So wie ich es gehört habe ist der Video 2 der neue Automodus.
Hört sich für mich aber eher nach einer falschen Zuweisung in der FW an.
t3
Stammgast
#327 erstellt: 28. Okt 2006, 17:23
Die Player waren über D-Link verbunden.
Haitek
Stammgast
#328 erstellt: 29. Okt 2006, 18:48
....so, nun habe ich final noch einige Vergleiche machen können, diesmal vor allem mit gutem Quellmaterial.
Der 3930 behält insgesamt die Nase vorn, mal mehr mal weniger ..;
..wobei unterm Strich schon klar wurde daß der 3910 nach wie vor ein Top-Player ist(...vor allem wenn man in div. LCD-Threads liesst, womit da zT. "geheizt" wird...).
Mein Fazit:
Unzulänglichkeiten in Bild und Bewegungsdarstellung durch "aufpolieren" standardkonformen Quellmaterials vermag auch der 3930 nicht komplett zu beheben,aber abgesehen natürlich vom A1 gibt es wohl kaum einen Player der dem momentan so nahe kommt...

...und nu wird geguckt ...

Tschüss...


[Beitrag von Haitek am 29. Okt 2006, 18:53 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#329 erstellt: 29. Okt 2006, 18:49

...vor allem wenn man in div. LCD-Threads liesst, womit da zT. "geheizt" wird...)


Wie meinst du das?
Haitek
Stammgast
#330 erstellt: 29. Okt 2006, 19:04

TheSoundAuthority schrieb:

...vor allem wenn man in div. LCD-Threads liesst, womit da zT. "geheizt" wird...)


Wie meinst du das?


Hallo,... na zT (=zum Teil ;)mit Billig-Player oder Player ohne HDMi/DVi oder Komponente ,
..aber gut,natürlich jeder wie er mag, will niemandem zu nahe treten...
Mir ging es vor allem darum dem 3910 seine Reputation zu erhalten und ihn nicht zum alten Eisen zu erklären...

Gruss..


[Beitrag von Haitek am 29. Okt 2006, 19:05 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#331 erstellt: 29. Okt 2006, 19:06


Mir ging es vor allem darum dem 3910 seine Reputation zu erhalten und ihn nicht zum alten Eisen zu erklären...


Jeder Player wird mal "alt". Alt ist aber nicht gleich schlecht. Siehe viele CD Player, die besser sind als ihre Nachfolger. Klar die Videochips werden immer besser, nur ob man den Unterschied so sieht? Vlt. hol ich mir den 3930 zum Testen, fühle momentan aber keine Notwendigkeit da ich voll und ganz zufrieden bin. Unter 1150 Euro würde ich meinen 3910 auch nicht weggeben =)
RvB
Stammgast
#332 erstellt: 29. Okt 2006, 19:10
Hallo haitek,
erstmal Danke für die Testeindrücke und herzlichen Glückwunsch. Mich interessiert natürlich als 3910 Besitzer die Relation des neuen 3930 zu HD. Du hast zu Hause einen Humax 1000 und mich würde interessieren, wie groß der Abstand zu HD-TV (via Premiere etc.) ist?
Gruß Ralf
TheSoundAuthority
Inventar
#333 erstellt: 29. Okt 2006, 19:11
Du kannst DVD Material mit Mpeg2 nicht auf HD Mpeg4 Material konverten - egal welchen Chip du hast! HD wird IMMER viel besser aussehen!
Haitek
Stammgast
#334 erstellt: 29. Okt 2006, 19:15
[quote="TheSoundAuthority"][quote]
ob man den Unterschied so sieht? Vlt. hol ich mir den 3930 zum Testen, fühle momentan aber keine Notwendigkeit da ich voll und ganz zufrieden bin.


..womit Du genau genommen richtig liegst...
..meine Aktion fällt auch eher unter "Extravaganz"..
...bei manchen DVDs sah man in der Tat so gut wie keinen Unterschied, allerdings gab der 3930 immer wenn ich ins grübeln kam "Gas"...
TheSoundAuthority
Inventar
#335 erstellt: 29. Okt 2006, 19:18


...bei manchen DVDs sah man in der Tat so gut wie keinen Unterschied, allerdings gab der 3930 immer wenn ich ins grübeln kam "Gas"...


Will heißen? Bei "Krieg der Welten" zB hatte ich das Gefühl der 3910 verschlimmbesserte das Bild eher als dass es besser wurde...bei DVDs mit gutem-sehr gutem Bild skalierte er es richtig schön hoch - so muss das sein!
Konntest du 3910 gegen 3930 bei dir zu Hause testen? Wenn ja hast du Bilder gemacht?
Haitek
Stammgast
#336 erstellt: 29. Okt 2006, 19:33

RvB schrieb:
Hallo haitek,
erstmal Danke für die Testeindrücke und herzlichen Glückwunsch. Mich interessiert natürlich als 3910 Besitzer die Relation des neuen 3930 zu HD. Du hast zu Hause einen Humax 1000 und mich würde interessieren, wie groß der Abstand zu HD-TV (via Premiere etc.) ist?
Gruß Ralf


Ein HD-gerecht-produzierter Film hat eindeutig die Nase vorn,ist nochmal ..na sagen wir 15 % zu einer Top DVD.(Blöder Vergleich mir fällt leider nix anderes ein)
Auch der 3930 macht aus Dreck kein Gold, aber am besten von allen mir bisher bekannten Playern...
Da ichübrigens eher "Film- als Technik"-Freak bin geht es mir um meine liebevoll gehegte DVD-Sammlung.
Das alte Schätzchen,die nie für HD gemacht wurden auf
HD Scheiben nochmals zugewinnen ist eher auszuschliessen,und wenn wieder erwarten doch möchte ich den ganzen Kram nicht nochmal kaufen müssen.

HD ist klasse, für mich als s.o. ist ein Film mit toller Handlung und gutem Bild eher ein Genuss als eine HD Event Panorama-Gurke...
Gehört vielleicht nicht hier hin, musste aber mal raus

Grüsse..
Haitek
Stammgast
#337 erstellt: 29. Okt 2006, 19:37
[quote="TheSoundAuthority"][quote]
Konntest du 3910 gegen 3930 bei dir zu Hause testen?

Ja klar , im direkten Vergleich!, liess mal bis Donnerstag zurück, Du wirst verstehen das ich das nicht nochmal ausführen möchte.
RvB
Stammgast
#338 erstellt: 29. Okt 2006, 20:33
Hallo Haitekk,
danke für die prompte Antwort. Viel Spaß und Freude mit dem neuen 3930.
Gruß Ralf
Grumbler
Inventar
#339 erstellt: 29. Okt 2006, 20:42

haitekk schrieb:

Das alte Schätzchen,die nie für HD gemacht wurden auf
HD Scheiben nochmals zugewinnen ist eher auszuschliessen,und wenn wieder erwarten doch möchte ich den ganzen Kram nicht nochmal kaufen müssen.


Die Annahme ist falsch.

Denn auch alte Filme wurden auf Film gedreht und sind damit natürlich in "HD". Insbesondere die, die auf 70 mm gedreht wurden.
D.h. HD lohnt sich sogar für alte SW-Filme. Hitchcock, Casablance usw. kommen sicherlich auch auf HD.

Grüße,
Grumbler
itsapio
Inventar
#340 erstellt: 29. Okt 2006, 20:45


Hallo Haitekk,
danke für die prompte Antwort. Viel Spaß und Freude mit dem neuen 3930.
Gruß Ralf





Hi Ralf

Na dann bin ich ja mal gespannt wann Dein erster Bildbericht kommt vom 3910 vs.3930 :*

Gruß
Chris
shodan2006
Stammgast
#341 erstellt: 29. Okt 2006, 22:14
Ist zwar leicht OT, aber welcher Videomode ist denn für die alte Generation (also DVD-2910 und DVD-3910) der beste?

Und wirken sich diese Einstellungen bei 576p schon genauso stark aus wie bei 720p oder 1080i? Ich habe nämlich bei meinem DVD-2910 (per HDMI und 576p an Panasonic Plasma) keinen sichtbaren Unterschied zwischen den 5 verschiedenen Progressive-Modi (Auto 1, Auto 2, Video 1, Video 2 und Video 3) erkennen können, und die Erläuterungen in der Anleitung sind ebenfalls wenig erhellend...

Ich hätte ja eigentlich erwartet, dass "Video 2" bei den neuen Modellen eher für Interlaced-Material wie TV-Serien und nicht für Kinofilme optimal wäre. Sind die Jungs von Denon da mit den Bezeichnungen etwas durcheinander gekommen? Welche Optionen gibt es dort zur Auswahl, ebenfalls Auto 1+2 und Video 1-3?

Gruß,
Hubert.
RvB
Stammgast
#342 erstellt: 29. Okt 2006, 22:20
Hallo Chris,
ich zögere noch. Wir bekommen in 6 Wochen ein Kind und da werden noch einige hunderte EUR in Kinderwagen etc investiert werden müssen und dann soll bald noch ein Auto angeschafft werden .... ich muss mehr arbeiten, weil es richtig in den Fingern juckt. Habe den 3930 gestern bei Saturn gesehen, aber die leihen einem den ja nicht aus.
Aber wie ich mich kenne, dauert es nicht mehr lange:prost .

Gruß Ralf
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 30. Okt 2006, 10:21
Hey RVB

wenn ihr euer Kind leiden lassen wollt, dann nehmt einen Kinderwagen, wenn ihr es liebt und es ihm gutgehen soll, dann kauft ihr euch Tragegestelle oder Tragetücher und tragt euer kind die erste Zeit bis es sich von alleine löst...

Buchtipp Jean Liedloff "auf der Suche nach dem verlorenen Glück---Gegen die zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit" ISBN 3-406-45724-x

Kinder im Kinderwagen sehen leer und deprimiert aus...getragene Kinder sind glücklicher, freundlicher, ausgeglichener (meine eigene Erfahrung)

UND...es spart dir Kinderwagengeld für weitere highfidele Anschaffungen
Haitek
Stammgast
#344 erstellt: 30. Okt 2006, 13:16

Grumbler schrieb:

haitekk schrieb:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das alte Schätzchen,die nie für HD gemacht wurden auf
HD Scheiben nochmals zugewinnen ist eher auszuschliessen,und wenn
wieder erwarten doch möchte ich den ganzen Kram nicht nochmal kaufen müssen.


Die Annahme ist falsch.

Denn auch alte Filme wurden auf Film gedreht und sind damit natürlich in "HD". Insbesondere die, die auf 70 mm gedreht wurden.
D.h. HD lohnt sich sogar für alte SW-Filme. Hitchcock, Casablance usw. kommen sicherlich auch auf HD.

Grüße,
Grumbler


...Hi Grumbler danke für Info..bin gespannt..., aber kaufen müsst man die schon , oder?


[Beitrag von Haitek am 30. Okt 2006, 13:19 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#345 erstellt: 30. Okt 2006, 13:30

haitekk schrieb:

...Hi Grumbler danke für Info..bin gespannt..., aber kaufen müsst man die schon , oder?


Naja, aber wenn das Bild so hammertoll ist.
Vielleicht einfach das Geld für den Denon sparen

Der älteste Film auf Blu-Ray, den ich beim kurzen gucken fand ist von The Guns of Navarone von 1961. Aber in Farbe.

Grüße,
Grumbler
Hollywood100
Inventar
#346 erstellt: 30. Okt 2006, 16:47
Morgen oder Donnerstag müsste mein 3930 kommen.Bin ja mal gespannt.
Haitek
Stammgast
#347 erstellt: 30. Okt 2006, 19:07
Naja, aber wenn das Bild so hammertoll ist.
Vielleicht einfach das Geld für den Denon sparen

Der älteste Film auf Blu-Ray, den ich beim kurzen gucken fand ist von The Guns of Navarone von 1961. Aber in Farbe.

Grüße,
Grumbler[/quote]

Hi,...also Hd-Player kommt natürlich auch irgendwann in Frage, aber da werd ich mal ganz in Ruhe die Beseitigung der noch vhd Kinderkrankheiten abwarten.
Beim sparen geht es eher um Platz , wenn ich da groß über Geld nachdenken müsste hätt ich den 3910 noch.. ...
Die Art und Weise wie die beiden (!)HD Techniken gelauncht werden ist mir nicht so besonders sympatisch und auch wenn ich geneigt bin Dir zu glauben möcht ich das tolle Bild doch auch mal sehen... gibt bezüglich älterer Filme auch weniger optimistische Erwartungen....
( ...und wahrscheinlich muß auch noch ein größeres Paneel oder ein Beamer her )

Grüsse...


[Beitrag von Haitek am 30. Okt 2006, 23:22 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#348 erstellt: 30. Okt 2006, 23:42

BassTrombone schrieb:
Hey RVB

wenn ihr euer Kind leiden lassen wollt, dann nehmt einen Kinderwagen, wenn ihr es liebt und es ihm gutgehen soll, dann kauft ihr euch Tragegestelle oder Tragetücher und tragt euer kind die erste Zeit bis es sich von alleine löst...

UND...es spart dir Kinderwagengeld für weitere highfidele Anschaffungen


..Hallo,... unsere Tochter war im Kinderwagen ein absolut glückliches Kind ...
Tragestell ok. ,aber die "Würgetücher" hat Sie gehasst, haben`s versucht... :
..über den uralt Sony DVD Player auf dem(...selten..) im "B-Kino" Bibi Blocksberg etc.. geschaut wird hat sich noch keins der uns bekannten Kinder beschwert...


[Beitrag von Haitek am 31. Okt 2006, 10:09 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#349 erstellt: 31. Okt 2006, 00:02



..Hallo,... unsere Tochter (...wir lieben Sie übrigens ..) ist jetzt 7 und war im Kinderwagen ein absolut glückliches Kind ...
Tragestell ok. ,aber die "Würgetücher" hat Sie gehasst, haben`s versucht... :


Bitte diese Diskussion im Vodoo Forum weiterführen ;-)
Haitek
Stammgast
#350 erstellt: 31. Okt 2006, 10:08
[quote="TheSoundAuthority"][quote]

Bitte diese Diskussion im Vodoo Forum weiterführen ;-)[/quote]


..oder im "Kinderthrea(t)d..."...

...apropos, gibt es die Möglichkeit 2 threads zusammenzulegen..?
Im "Erfahrungen Denon A1xva u. 3930...." gibt es (logischerweise)zunehmend Überscheidungen mit dieser Veranstaltung...


[Beitrag von Haitek am 31. Okt 2006, 13:09 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#351 erstellt: 01. Nov 2006, 11:33
Hi.
So mein Denon 3930 habe ich Gestern aus Düsseldorf abgeholt.Man glaubt es vom Gewichther kaum,das in diesem Katon ein DVD Player steckt.Das Silber vom 3930 Sieht genial neben den Verstärker Pioneer AX10AI-s aus.Jetzt zum Bid.Ich hatte vorher den Pioneer 989 ,und der hatte ein Hammerbild.Aber der 3930 legt noch mal ordentlich nach.Die Bild ist das Beste was ich beim ein DVD Player Gesehen habe.Mann kommt total im Schwärmen.Normaler weise sollte der 3930 nur ein übergangs Player für mich sein,bis der BlueRay Player vom Pioneer kommt.Aber der 3930 bleibt und wird neben den BlueRay Player Stehen.Die Fernbedienung beim 3930 ist einsamme Spttze.Mann kann den Player über der Fernbedienung Hochscalieren und muss nicht immer ins Menue.Hier sollte sich Pioneer ein Beisspiel nehmen.Auch in anderen Belangen ist die Fernbedienung absolute spitze.
Und am mein neuen Plasma Pioneer 507D erlebt mann wieder,was in der DVD alles steckt.Vom Klang legt der 3930 ein ordentliches Klangbild an Teufel Theater 7.1 hin,das es einfach nur spass macht.
MFG
Holywood100
Randolph6543
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 01. Nov 2006, 15:16
Hallo,

was mich besonders interessieren würde ist die Geräuschentwicklung des integrierten Lüfters. Hört man den wenn es absolut still im Raum ist?
Haitek
Stammgast
#353 erstellt: 01. Nov 2006, 18:36
quote="Ex-Sunny"]@A1.
Auf jeden Fall sollten HD-JPEGs nun deutlich besser aussehen. Danke und GrüßeMichael[/quote]

Hi, Michael, tun sie...
...und aus weniger guten Quellen wie z.T. meine auf DVD gebrannten Digi 8 Filme holt der 3930 auch noch ein Stück mehr raus...( müssten idealerweise natürlich in 16:9 aufgenommen sein, so clever war ich leider nicht immer...)
DiVix u.ä. Formate zum testen hab ich leider nicht...,

Grüsse..


[Beitrag von Haitek am 01. Nov 2006, 18:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3910 vs. Pio 989
BMWDaniel am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  68 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Denon 3910
merathil am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Denon 3910
Qualia_004 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  27 Beiträge
Denon 3910, Pioneer 989 und Onkyo SP1000
170790 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
Denon 3910/2910/2900
suti24 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Denon 3910 oder 2930 ?
hokusprokus am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
ärger mit denon 3910
stevimail am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  9 Beiträge
Bassmanagment Denon 3910
Amok4All am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
denon 3910 auf 42pf9966
ennani am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134