Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Denon 3910 Nachfolger???

+A -A
Autor
Beitrag
Dirksolo
Stammgast
#101 erstellt: 21. Jun 2006, 22:32
Hi itsapio,
wusste garnicht das es Denon A1XV schon vor einem guten 3/4
Jahr zu kaufen gab!
Was aber noch viel gravierender ist:Klangmäßig stecke ich den locker in die Tasche
Sogar der CD teil ist jetzt überflieger,hier mal Auszud aus Area-DVD Test,SACD und DVD selber lesen,auch Überflieger.
Klang Stereo:
Die Qualität der Stereo-Wiedergabe ist besonders für High-End DVD-Player mittlerweile mehr als nur eine beiläufige Eigenschaft: Eine gute Vorstellung im Surroundbetrieb liefern viele Geräte ab, doch richtig ins Rampenlicht stellen können sich vor allem die Geräte, die für den Liebhaber von Zweikanal-Musik eine Menge zu bieten haben. Zu letztgenannter Sorte zählt zweifelsohne der Onkyo DV-SP1000E. Die aufwändige, getrennt angeordnete Audiosektion brachte ihm letztlich unsere Masterpiece-Wertung ein, und gilt seitdem als Referenzplayer in unseren Teststudios. Doch es geht immer besser: Seit ein paar Monaten erhielt der Audionet Art V2 Einzug in unser High-End System. Dieser reinrassige CD-Player im Wert von über 3000 € darf getrost als einer der besten CD-Player überhaupt eingestuft werden. Eine 2 cm dicke Granitplatte, extrem hochwertige Baugruppen und ein vorbildlich gestaltetes Laufwerk sind die Zutaten, mit dem Audionet seine Kunden (bzw. deren Ohren) beglückt. Mit nichts Geringerem werden wir dem Cinemike Denon DVD-3910 Level 3 konfrontieren, um es ihm alles andere als Leicht machen, eine gute Wertung zu bekommen.

Wir trauten unseren Ohren kaum: Nicht minder als in den anderen Klang-Kategorieren vermag der Cinemike Player zu begeistern, und gewann schon sehr schnell den Respekt unserer Test-Crew. Sehr schnell war klar, dass der Onkyo DV-SP1000E seine Rolle als akustischer Meister der DVD Player, an den getunten Denon abgeben muss. Zu groß waren die Unterschied in Bezug auf Transparenz, Luftigkeit und Facettenreichtum der Musik. Im direkten Vergleich punktet das Cinemike-Gerät bei jeder Art von Musik: Die feinen Frauenstimmen von Norah Jones oder Tori Amos klangen deutlich intensiver/greifbarer, spielten noch harmonischer mit der restlichen Musik zusammen und boten obendrein noch eine größere Dynamik; Rockmusik konnte hauptsächlich mit präziseren Bassläufen und einem besserem Timing überzeugen, während der Onkyo DV-SP1000E im Direktvergleich zudem noch etwas "hüftsteif" ertönte. Die Gegenüberstellung mit einem ungetunten Standard-Denon DVD-3910 haben wir ebenfalls durchgeführt, wobei die Unterschiede gewaltig waren. Im Vergleich zum ungetunten Modell ist der Cinemike Player akustisch nicht mehr wiederzuerkennen: Tonal nun absolut ausgewogen - keinen warmen Klangcharakter mehr, sowie die oben bereits angesprochenen Attribute (Dynamik, Transparenz, Timing, etc.) sind schlichtweg in einer vollkommen anderen Liga.
Andere Liga" ist auch ein gutes Stichwort für den nun anstehenden Vergleich mit dem Audionet ArtV2. Eigentlich sollte dieser spezialisierte High-End CD-Player gegenüber einem (etwa) gleichteurem DVD-Player locker davonziehen - doch wie Sie schon an unserer Wortwahl sehen, trifft das überraschenderweise nicht zu. Der ArtV2 hatte Geräte wie den Onkyo DV-SP1000E, Denon DVD-A1XV und den Marantz SA-11 locker im Griff, doch im Cinemike Denon DVD-3910 findet er seinen Meister: Auf hohem Niveau lieferten sich beide Geräte ein heißes Gefecht um die Krone der Stereo-Wiedergabe bei CDs, doch letztlich ging die Entscheidung zugunsten der Tuning-Spezialisten aus Monschau aus. Der Audionet ArtV2 begeistert zunächst durch eine extrem große Detailverliebtheit bis in die kleinsten Klangdetails, vernachlässigt aber dafür manchmal etwas die Wirkung der gesamten Musik. Das heißt: Spielt in einem Stück ein Musikinstrument etwas vordergründiger, schält er kleinste Nuancen vorbildlich und beeindruckend heraus, die restlichen Musiker im Hintergrund könnten hingegen noch etwas genauer (akustisch) umrissen werden. Diese Eigenschaft ist dem Cinemike-Player fremd: Vereinzelt widmet er sich kleinsten Klangdetails nicht ganz so konzentriert, und richtet seinen Fokus dafür auf eine ganzheitlich harmonische/detaillierte Umsetzung. Obwohl der Cinemike-Player mit jeder Art von Musik zu begeistern weiß, konnte er dadurch speziell bei komplex aufgebauter Orchestermusik überzeugen und die entscheidenden Punkte gegenüber Audionet herausholen. Beiden gemeinsam ist die ausgewogene Tonalität in Verbindung mit einer sehr präzisen Spielweise, die speziell im Bassbereich in überzeugender Art und Weise für Freude beim Hören sorgte.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass sich die Stereo-Wertung auf den koaxialen Digitalausklang bezieht. Analog-Stereo sollte hingegen nur mit gewähltem Stufe 3 Tuning betrieben werden, und bietet dann ein fast das Niveau wie Digital + Map V2

Punkte: +
Schon, dass wir hier an dieser Stelle so ausführlich und ernsthaft einen Vergleich gleichteurer CD und DVD-Player anstellen, mag für manche Leser ein Sakrileg darstellen. Hierfür haben wir Verständnis, denn eine Stereo-Performance wie sie der Cinemike Player hinlegt, hätten auch wir nicht für möglich gehalten. Wer nun lieber auf der Sinnhaftigkeit unseres Tests herumreitet, statt den Cinemike Denon-DVD3910 Level3 selbst einmal zu erleben, der macht jedoch einen großen Fehler und verpasst eine Menge Hörspaß. Unter diesen Umständen geben wir diesem Gerät selbstverständlich auch in der Stereo-Wertung neben den (hier obligatorischen) 10 Punkten noch unseren begehrten Bonuspunkt für besondere Leistungen.


Tja denke spricht für sich,würde nicht tauschen wollen.Er gibt mir sozusagen "die volle Dröhnung"
Gruß Dirk
Ex-Sunny
Stammgast
#102 erstellt: 22. Jun 2006, 08:34
Da ist sicherlich ein schmaler Grat zwischen dem, was man hört und dem, was man zu glauben hört...
Aber vielleicht gibt es doch noch Leute mit absolutem Gehör...?
Dirksolo
Stammgast
#103 erstellt: 22. Jun 2006, 10:17
Hi,
das mit dem Hören und glauben zu hören ist naturlich richtig.
Aber es gibt auch nicht zu leugnende und reproduzierbare Unterschiede.(Außer man ist halbtaub)
Es sind Welten im A-B vergleich zwischen einem ungetunten und getunten 3910!
Nix mit és könnte ja ein bisschen...´
Es wird die Spannungsversorgung verbessert und z.B. in Stufe 3 das 5.1Board fast komplett neu aufgebaut,natürlich nur mit feinsten Teilen.In der Zwischenstufe noch andere Sachen,aber ich bin nicht der Experte,ich höre nur was rauskommt!
Ich kann nur sagen:Hören!Bin jederzeit zum A-B Vergleich bereit.
Gruß Dirk
Crazy-Horse
Inventar
#105 erstellt: 22. Jun 2006, 11:13
@Dirksolo
Komplett neu aufgebaut, bist du dir sicher?
Nach meinen Informationen tunt CineMike lediglich Kondis und dergleichen durchs versuch und Irrtum Verfahren.

Aber das sie völlig neue Schaltungen aufbauen ist mir neu!
Dirksolo
Stammgast
#106 erstellt: 22. Jun 2006, 12:13
Hi Crazy-Horse,

Ich hatte geschrieben "fast neu".Ich meinte damit die Klangrelevanten Bauteile die alle ausgetauscht wurden.Und
Tuning nach "Versuch und Irrtum" gehört zur Entwicklungsphase.Wie sonst willst Du an den bestmöglichen Klang kommen?
Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist ist das Ergebniss jederzeit wiederholbar,sprich das Tuning steht dann und wird so dann in jedes zu tunende Teil eingebaut.
Die Entwicklung des 3910 so wie sie jetzt angeboten wird hat Monate gedauert!
Ich sach ma:Lass die Ohren sprechen oder auch hören
Gruß Dirk
Crazy-Horse
Inventar
#107 erstellt: 22. Jun 2006, 14:44
Also doch mehr oder weniger Kondensatortuning!

Zudem ließt sich der AreaDVD Test für mich so:
Ganz nette Idee doch die großen Hersteller bieten mit den Topgeräten bessere Allrounder an und haben ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis!
Dirksolo
Stammgast
#108 erstellt: 22. Jun 2006, 14:54
Hi,
also wo Du das herrausliest ist mir ein absolutes Rätsel!Ich bin des Deutschen soweit mächtig das das was Du da schreibst absoluter ist!Haste vielleicht einen Krach mit mit irgendeinem Beteidigtem?
Dirk
Duncan_Idaho
Inventar
#109 erstellt: 22. Jun 2006, 14:56
Und die Grundabstimmung bei Denon wird er auch nicht wegbekommen.... der leicht verwaschene Tiefbass ist ja praktisch das Markenzeichen der Denon (Hab selber einiges von Denon im Heinkino). Zumindest ist dieses Tuning noch nachvollziehbar... daß von Phonosophie schon nicht mehr.... aber an die Verbesserungen beim XV wird er doch nicht rankommen können.... da ist das prinzipielle Systemdesign davor.
Crazy-Horse
Inventar
#110 erstellt: 22. Jun 2006, 15:00
Na es geht also doch, das man mich versteht!
Duncan_Idaho
Inventar
#111 erstellt: 22. Jun 2006, 15:04
Bei Area-DVD wird genauso viel Sinnvolles wie Müll wie bei den Printmedien geschrieben... daher Vorsicht
Dirksolo
Stammgast
#112 erstellt: 22. Jun 2006, 15:11
Hi,
ja klasse,nix gehört aber" kann ja nicht sein".Wie kann man über eine Sache urteilen die man nicht kennt?Bassschwäche?Ich hatte selbst einen Ungetunten.Definitiv ist die ABSOLUT verschwunden.Komm einer vorbei,höre er einen Getunten woanders,es ist ein ganz anderes Gerät,ob Ihr das nun glaubt oder Peng.
Wie gesagt,wunder mich nur wie hier Mutmaßungen alls Wahrheit genommen werden.
Gruß Dirk
Duncan_Idaho
Inventar
#113 erstellt: 22. Jun 2006, 15:22
Da braucht es keine Mutmaßungen... sondern nur etwas Verständniss der Technik.... welches bei dir so wie es aussieht nicht sehr vertieft wurde.

Außerdem hab ich nicht von Bassschwäche sondern nur von einem leichten Bassverwischen gesprochen.... welches im Design von Denon begründet liegt und erst durch einen Totalaustausch zu ändern wäre.
Dirksolo
Stammgast
#114 erstellt: 22. Jun 2006, 15:35
Hi,
Bassverwischen was am grundsetzlichen Bau des Denon liegt?
Kann man nicht beseitigen?Doch,kann man.Und ich höre mit den Ohren,Herz und Bauch.Dazu ist sogar Null Technikwissen erforderlich.Da der Bass nun doch präziese ist freu ich mich einfach drüber.
Wer´s nicht glauben will lässt es einfach
Wünsche all denen das sie mal einen hören,sonst wird das eh nix.
Gruß an alle Gläubigen und Ungläubigen
Dirk
Duncan_Idaho
Inventar
#115 erstellt: 22. Jun 2006, 15:40
Glaubst du ich hätte das nicht behoben und mir eine separate Stereo-Anlage gekauft, wenn es der Denon mit einem einfachen Tuning auf das Gleiche hätte bringen können.

Wobei ich mich eh frage, wie du den 3910 angeschloßen hast...

Durch das tauschen von Kondensatoren geht da eigentlich recht wenig.... da muß schon ein Teil der D/A-Sektion mit ausgtauscht werden... also Chips.
Dirksolo
Stammgast
#116 erstellt: 22. Jun 2006, 15:54
Hi,
wer redet denn hier von nur Kondensatorentausch?Das gesamte
Board wurde umgearbeitet(in Stufe III).Das ist nicht mal eben so hingeklatscht,echt.Der Typ hat Monate an Entwicklungsarbeit reingesteckt.Du hast recht mit meinem Fachwissen,das ist in der Beziehung rudimenter.Da musst Du Dich mit dem Entwickler auseiandersetzen.
Und wenn ich´s nicht gehört hätte hätt ich gewiss keine
ca.1500€ fürs Audiotuning ausgegeben.
Das Gerät ist ein Überflieger geworden.Bekomme in ca. 1-2 Wochen einen neuen Shanling SCD-T200C SACD Röhren CD Player,bin selbst gespannt was dann abgeht.
Dirk
BillyBlue
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 22. Jun 2006, 19:59

Und wenn ich´s nicht gehört hätte hätt ich gewiss keine
ca.1500€ fürs Audiotuning ausgegeben.

Ach du Schande Da hättest Du dir lieber mal einen T+A CD-Player anhören sollen. Da wäre diese Summe besser investiert gewesen. Viel Spaß auch beim Verkaufen des "umgebastelten" 3910. Spätestens dann ist mindestens das Geld für den Umbau den Bach runter...
Duncan_Idaho
Inventar
#118 erstellt: 22. Jun 2006, 20:09
Wie gesagt.... wäre es günstiger und besser gewesen... hätte ich mich auch dafür interessiert.... aber ein separater CD-Player wer klanglich und finanziell eindeitig die bessere Wahl.... und in meinem Fall auch noch 500 Euro billiger als das Aufrüsten....
Dirksolo
Stammgast
#119 erstellt: 22. Jun 2006, 20:39
Ach ja,der Teac ist natürlich besser,na klar.Ihr wisst ja so genau wie meiner klingt,Ich hab kein Bock mehr mich darüber mit Leuten auszutauschen die was erzählen ohne zu wissen worüber sie reden.
Reden wir weiter wenn ihr mal einen gehört habt.Habe einige gegengehört.Das er einen Audionet ArtV2 schlägt ist natürlich glatt gelogen.Aber der Teac is bestimmt noch besser...
Sei´s drum,bleibt bei eurer Meinung und gut is.Was nich sein darf kann auch nicht sein.
Dirk
Duncan_Idaho
Inventar
#120 erstellt: 22. Jun 2006, 20:43
Mit Verlaub... ich hab ihn ebenso wie den Phonosophie-Umbau schon gegengehört..... gegen meinen.... wenn das nicht rübergekommen ist sorry.....

er ist schon etwas besser als der normale 3910.... bei CD.... aber meiner Meinung nach kann man sich für das gleiche Geld einen noch besseren CD-Spieler holen. Kombiplayer sind immer auf einem Gebiet im Vorteil im anderen im Nachteil.... zumindest in dieser Preisklasse..... beim Denon ist eindeutig der Hochbit-Teil der überlegene.
Dirksolo
Stammgast
#121 erstellt: 22. Jun 2006, 20:58
Welche Umbaustufe denn?Anschluß Analog-Stereo an
dem 5.1 Board?
Dirk
Leon-x
Inventar
#122 erstellt: 22. Jun 2006, 20:58
Hallo

Wollt ihr die Sache mit dem rechthaben nicht lieber in einem separaten Thread klären ?

Ürspünglich sollte es hier um den 3930 gehen (wo eher desen Bildqualität im Vordergrund stehen dürfte) und nicht um einen aufgemotzen und tiefergelegten 3910.

Wäre euch sehr verbunden.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Jun 2006, 20:59 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#123 erstellt: 22. Jun 2006, 21:05
Stufe 3, Stereo Chinch... ebenso SACD....

@Leon
Es ging ja auch darum ob sich der 3930 gegenüber dem 3910-Turbo lohnt....
Leon-x
Inventar
#124 erstellt: 22. Jun 2006, 21:06
Hallo

Nur hat schon jemand den 3930er um es zu vergleichen ?

Man kann höchstens den normalen 3910er jetzt heranziehen.


Leon
Duncan_Idaho
Inventar
#125 erstellt: 22. Jun 2006, 21:09
Hab ich doch...
Leon-x
Inventar
#126 erstellt: 22. Jun 2006, 21:12
Hallo

Was, du hast schon den 3930er ?

Wenn es jetzt rein um den 3910, A1 und Turbo-3910er geht sollte es eben besser in einem Extra-Thread fortgeführt werden. Hier werden sich die Leute eher über den 3930er informieren.

In welchen Farben wird der 3930er wohl wieder kommen ? Werden die z.B. Schwarz etwas später wie beim A11 Amp einführen ? Mal sehen wann Denon Antworten liefert.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Jun 2006, 21:14 bearbeitet]
Ex-Sunny
Stammgast
#127 erstellt: 22. Jun 2006, 22:14
Hier nochmals der Avland-Link zum 2930/3930
http://www.avland.co.uk/denon/dvd2930/dvd2930.htm
http://www.avland.co.uk/denon/dvd3930/dvd3930.htm
Premium-Silber und schwarz

Grüße Micha
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#128 erstellt: 26. Jun 2006, 12:17
Ging es hier nicht mal ursprünglich um den Nachfolger vom 3910?
Hierzu noch ein Statement von einem (bildmäßig) ganz zufriedenen 3910 Besitzer:
Ersttaunlich war für mich, dass der neue Pio-Spitzenplayer lt. AV kaum bessere Messwerte erzielte als damals der 3910 obwohl er fast 2 Jahre jünger ist. Ich denke, dass das ein guter Hinweis darauf ist, dass die DVD-Technik weitestgehend ausgereizt ist. Ich würde daher vor allem erwarten, dass die 200-500€-Klasse (durch die Kostenreduktion) nochmal deutlich an Qualität zulegt und mich daher fragen, wozu die Welt dann einen 3910 Nachfolger braucht - wenn die DVD-Technik eh im Zenit ist? Zudem hat der 3910 nach wie vor alle aktuellen Ein- u. Ausgänge und Features und an dem Deinterlacer hatte noch niemand zuvor etwas zu meckern und für bessern CD-Klang würde ich mir sowieso auch einen externen CD-Player holen - da wird der neue bestimmt nicht viel mehr können.

Ich würde daher dann wohl auch eher früher oder später auf BR od. HD-DVD umsteigen.
BMWDaniel
Inventar
#129 erstellt: 26. Jun 2006, 12:34
Naja ich denke die High Ender werden ihn kaufen. Gibts auch welche die 3500e für Einen Player ausgeben. Aber ich denke auch das der 3910 weiterhin seine daseinsberechtugung hat bzw haben soll. Werd ihn mir dan im Ausverkauf zulegen
BMWDaniel
Inventar
#130 erstellt: 05. Jul 2006, 04:12
Gab es eig Infos auf der High End über die Produkte?
Crazy-Horse
Inventar
#131 erstellt: 05. Jul 2006, 08:45
Nicht das ich wüsste!
BMWDaniel
Inventar
#132 erstellt: 05. Jul 2006, 12:36

Crazy-Horse schrieb:
Nicht das ich wüsste!



Weil man fast nichts darüber findet udn wenn es hier wer on Stellt wird es gleich als SPam gelöscht
Leon-x
Inventar
#133 erstellt: 05. Jul 2006, 12:40
Hallo

Nichts wird hier als Spam gelöscht. Hast es immer noch nicht richtig mitbekommen.

Denon wollte das die Bedienungsanleitung der 2930er nicht öffentlich verbreitet wird. Deshalb sind Links von Rapidshare nicht erlaubt. Sonst bekommt das Forum Schwierigkeiten. Die wollen wir doch nicht.


Leon
BMWDaniel
Inventar
#134 erstellt: 05. Jul 2006, 12:51

Leon-x schrieb:
Hallo

Nichts wird hier als Spam gelöscht. Hast es immer noch nicht richtig mitbekommen.

Denon wollte das die Bedienungsanleitung der 2930er nicht öffentlich verbreitet wird. Deshalb sind Links von Rapidshare nicht erlaubt. Sonst bekommt das Forum Schwierigkeiten. Die wollen wir doch nicht.


Leon



Ja hab verstanden. Wieso will sowas Dneon nicht.Haben die euch angeschrieben
Leon-x
Inventar
#135 erstellt: 05. Jul 2006, 13:08
Hallo

ist doch logisch dass Denon noch was dagegen hat.

Sie wollen bis Herbst schliesslich noch 2910 und 3910 verkaufen.

Neue Infos gibt ein Unternehmen nur nach und nach preis um leichte Neugierde zu entfachen. Aber eher 2 Monate vor Veröffentlichung. Solange will man ewentuelle Kunden für die jetzigen Geräte nicht verunsichern oder sogar an eine andere Marke verlieren.

Du schwangst doch auch schon zwischen den jetztigen und kommenden Geräten ?

Denon hätte sicherlich lieber du kaufst dir jetzt noch einen 3910 der in paar Jahren eher veraltet ist damit gleich wieder ein neuer Player hermuss. Bevor du doch noch auf den 2930/3930 wartet und in 1-2 Monaten dann doch noch zu Pioneer und Co greifst weil dir die Lust vergeht.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 05. Jul 2006, 13:11 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#136 erstellt: 05. Jul 2006, 13:12

Leon-x schrieb:


Denon hätte sicherlich lieber du kaufst dir jetzt noch einen 3910 der in paar Jahren eher veraltet ist damit gleich wieder ein neuer Player hermuss. Bevor du doch noch auf den 2930/3930 wartet und in 1-2 Monaten dann doch noch zu Pioneer und Co greifst weil dir die Lust vergeht.


Leon



Hmm ja kann ich verstehen aber e sgeht auch um mein geld. Un Denon hat damals 1Woche vor Verkaufsstart das Erscheinen des AVR 3806 verneint
Leon-x
Inventar
#137 erstellt: 05. Jul 2006, 13:14
Hallo

Eben, so sind die Hersteller.

Die geben am liebsten erst am Erscheinungstag bekannt dass jetzt doch ein neues Modell da ist.


Leon
AlorKwan
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 07. Jul 2006, 17:55

Leon-x schrieb:
ist doch logisch dass Denon noch was dagegen hat.

Sie wollen bis Herbst schliesslich noch 2910 und 3910 verkaufen.

Neue Infos gibt ein Unternehmen nur nach und nach preis um leichte Neugierde zu entfachen. Aber eher 2 Monate vor Veröffentlichung. Solange will man ewentuelle Kunden für die jetzigen Geräte nicht verunsichern oder sogar an eine andere Marke verlieren.


Moin moin,

das ist wohl war, dass Denon natürlich nicht auf seinen "Altgeräten" sitzten bleiben möchte, wobei die meistens keine Probleme mit Auslaufgeräten haben, da die durch Abverkaufsaktionen unters Volk gebracht werden. Aber: den DVD-3910 gibt es nicht mehr!!! Jedenfalls nicht mehr in schwarz und silber bei Denon direkt. In Premium Silber gibt es wohl noch eine ganz kleine Menge, dann war's das und die lange Durststrecke bis zum Erscheinen des DVD-3930 beginnt...

Also wer so'n Teil noch haben will sollte nen Händler finden, der sowas noch stehen hat!!! Und aufgrund des knappen Angebots wird der auch nicht billiger.

Gruss


[Beitrag von AlorKwan am 07. Jul 2006, 17:57 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#139 erstellt: 07. Jul 2006, 20:11
Echt wird der 3910 nicht mehr her gestellt? Wuste ich gar nicht
skygott
Stammgast
#140 erstellt: 07. Jul 2006, 20:28
Hallo.

Der Denon wird mometan reimportiert. Warum kann ich aber nicht sagen. Das wurde mir zumindestens nach langem suchen und auch erst im 10. Laden mitgeteilt als ich mir meinen zugelegt habe.
Glücklicherweise habe ich ihn dann noch bekommen.
Ob die Unterschiede jetzt so riesig zwischen dem 3910 und dem 3930 sind ist mir persönlich eigentlich sch... egal!
Um dann wieder alles optimal nutzen zu können, müssten dann eh wieder weitere Komponenten getauscht werden und das wahrscheinlich nur um eine minimale Verbesserung zu haben(wenn überhaupt)!!
Wer immmer auf dem technisch neuesten Stand seien möchte, hat eh schon verloren!!

Gruß Tobias
BMWDaniel
Inventar
#141 erstellt: 07. Jul 2006, 20:45

skygott schrieb:
Hallo.

Der Denon wird mometan reimportiert. Warum kann ich aber nicht sagen. Das wurde mir zumindestens nach langem suchen und auch erst im 10. Laden mitgeteilt als ich mir meinen zugelegt habe.
Glücklicherweise habe ich ihn dann noch bekommen.
Ob die Unterschiede jetzt so riesig zwischen dem 3910 und dem 3930 sind ist mir persönlich eigentlich sch... egal!
Um dann wieder alles optimal nutzen zu können, müssten dann eh wieder weitere Komponenten getauscht werden und das wahrscheinlich nur um eine minimale Verbesserung zu haben(wenn überhaupt)!!
Wer immmer auf dem technisch neuesten Stand seien möchte, hat eh schon verloren!!

Gruß Tobias
:prost



Ja aber ich seh den Sinn darin, dass es der letzte DVD Player sein wird, denn ich mir je kaufe. Deshalb die Preisklasse und was gutes
skygott
Stammgast
#142 erstellt: 07. Jul 2006, 20:56
Du möchtest doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, das der 3910 nicht gut ist, oder!?
Ob der 3930 wirklich besser ist (ich denke aber schon) wird sich noch zeigen. Aber man sollte bei der ganzen Geschichte nicht vergessen, dass es dir nichts bringt einen Player zu besitzen, dessen Potenzial der Fernseher z.b. nicht wiedergeben kann.
Hätte ich nicht ein gutes Angebot bekommen und außerdem von dem 3930 bewußt, hätte ich vielleicht auch noch gewartet! Dann wäre aber auch gleich wieder ein neuer Plasma fällig geworden.
Ansonsten kann ich dich aber gut verstehen. Ich verstehe nur nicht warum man sich alles 2 Jahre neue Geräte kaufen soll, wenn die Fortschritte in der Regel nur marginal sind.

Gruß Tobias
BMWDaniel
Inventar
#143 erstellt: 07. Jul 2006, 21:03
Ne der 3910 ist ein Guter Player. Ich warte auch ab. denk aber werd den 2930 hollen
itsapio
Inventar
#144 erstellt: 07. Jul 2006, 21:26
Hi


Hier geht es weiter zum Thema: Next-Gen-Formate können DVD nicht verdrängen

http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=6883

gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 08. Jul 2006, 15:47 bearbeitet]
Möhrenmanni
Stammgast
#145 erstellt: 07. Jul 2006, 22:25
Also bei den Neuigkeiten geht es einem doch schon viel besser. Jetzt ein gutes Gerät kaufen und dann bis 2010 damit glücklich werden!!!
Allerdings könnte ich den 3910 nun auch noch zu einem ordentlichen Preis loswerden... .
Ach Quatsch...keine Abzocke hier!!!!!

Ich erwarte schon sehnsüchtig einen Test des 3930!!!

Gruß
Möhrenmanni
Crazy-Horse
Inventar
#146 erstellt: 07. Jul 2006, 22:38

BMWDaniel schrieb:
Ne der 3910 ist ein Guter Player. Ich warte auch ab. denk aber werd den 2930 hollen

Was muss ich da lesen!?!

Der 2930 war zuerst meine Idee, stelle dich also hinten an, erst bekomme ich meinen und dann du deinen!
BMWDaniel
Inventar
#147 erstellt: 07. Jul 2006, 22:41

Crazy-Horse schrieb:

BMWDaniel schrieb:
Ne der 3910 ist ein Guter Player. Ich warte auch ab. denk aber werd den 2930 hollen

Was muss ich da lesen!?!

Der 2930 war zuerst meine Idee, stelle dich also hinten an, erst bekomme ich meinen und dann du deinen!


hehe werden wir ja dann sehn *gg*

Ne Spaß bei Seite. Bin auch gespannt. Und dann auch noch im August
Ex-Sunny
Stammgast
#148 erstellt: 11. Jul 2006, 22:26
Was haben wir denn hier?

http://www.cinenow.com/uk/news-2114.html

Grüße Micha
BMWDaniel
Inventar
#149 erstellt: 11. Jul 2006, 22:38
Hab den Link gleich zu den Lesezeichen, weil er eh bald wieder weg ist
Leon-x
Inventar
#150 erstellt: 11. Jul 2006, 23:11
Hallo

Der News-Link ist vollkommen OK.

Danke Micha.


Leon
Crazy-Horse
Inventar
#151 erstellt: 12. Jul 2006, 00:58
Wow, der 3930 hat ja sogar fürs YUV Kabel die richtig guten Bajonett Stecker verplantzt bekommen, sehe ich jetzt zum ersten mal.

Muss daran gelegen haben, das mich der 2930 deutlich mehr anzieht, doch da nun beide übereinander stehen bekommt auch der dicke mal einen Blick ab
Ex-Sunny
Stammgast
#152 erstellt: 12. Jul 2006, 10:31
Hmm, war reiner Zufall, dass ich drauf gestossen war.
Interessant auch die Zoomfunktion, wenn man ins Foto reinklickt. Die anderen Beiträge weiter unten sind aber nicht weniger uninteressant. Irgendwo konnte man auf der Seite auch noch einen Videostream abrufen, wo wahrscheinlich beide Player vorgestellt werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3910 vs. Pio 989
BMWDaniel am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  68 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Denon 3910
merathil am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Denon 3910
Qualia_004 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  27 Beiträge
Denon 3910, Pioneer 989 und Onkyo SP1000
170790 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
Denon 3910/2910/2900
suti24 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Denon 3910 oder 2930 ?
hokusprokus am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
ärger mit denon 3910
stevimail am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  9 Beiträge
Bassmanagment Denon 3910
Amok4All am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
denon 3910 auf 42pf9966
ennani am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084