Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Der Musik BluRay Thread

+A -A
Autor
Beitrag
global-skywalker
Stammgast
#701 erstellt: 09. Mai 2011, 15:43
Hallo!

Meine bisher einzige Musik Bluray ist die Lichtmond.
Eine wie ich finde vom Ton und Bild perfekt gemachte Scheibe. Nur das Gelaber zwischen den Tracks hätten sie sich sparen können.

Gibt es mehr so gute elektronische Blurays?

Gruß Patrick


[Beitrag von global-skywalker am 09. Mai 2011, 15:49 bearbeitet]
earlygrayce
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 10. Mai 2011, 23:43
Die a-ha-BD ist superb. Bestes Bild, Top-Sound.
Und vor allem das Konzert selbst ist fantastisch.
Es fehlen zwar einige Hits: Touchy, Train Of Thought, Early Morning und so, aber die Stimmung macht vieles wieder wett.
Richtig stimmungsvoll das Ganze. Sogar das Publikum nervt nicht mit seinen relativ spärlich eingesetzten Handy-Exzessen. Eine meiner Top-Scheiben bisher.

Gruß,
Dennis
master030
Inventar
#703 erstellt: 22. Mai 2011, 20:13
http://imageshack.us/photo/my-images/600/81bfvlhnzlaa1500.jpg/

für 17,99€ bei Amazon

da ich alles von "the prodigy" habmuss auch die blu-ray


[Beitrag von master030 am 22. Mai 2011, 20:15 bearbeitet]
Alesi1972
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 06. Jun 2011, 22:54
Hallo,

habe mir auch die "Lichtmond" BD zugelegt!
Einfach genial, wie die auf die Kanäle abgemischt ist und ein super räumliches Gefühl vermittelt. Die ist genau für hochauflösende Effekt-Freaks gemacht wie ich einer bin!

Mein Sub vom Teufel100 bekommt mal richtig was zu tun! Absolut empfehlenswert für die Effekte und den Bass. Die Musik ist schon sehr "Synthiemäßig"! Aber zum 3-4 Lieder anhören und die Anlage austesten genau das richtige!



[Beitrag von Alesi1972 am 06. Jun 2011, 22:54 bearbeitet]
mamü
Inventar
#705 erstellt: 16. Jun 2011, 17:45
Hat sich schon mal jemand mit

Blu-Spec CD

beschäftigt?

Bisher habe ich noch nichts gefunden, ob die auch Mehrkanal können???
drSeehas
Inventar
#706 erstellt: 16. Jun 2011, 18:10

mamü schrieb:
Hat sich schon mal jemand mit

Blu-Spec CD

beschäftigt?

Bisher habe ich noch nichts gefunden, ob die auch Mehrkanal können???

Kann eine stink-normale redbook-CD (16 bit 44,1 kHz) Mehrkanal?

Wenn ja, dann kann es auch die Blu-Spec CD.
Wenn nein, dann kann es auch die Blu-Spec CD nicht.

Bei der Blu-Spec CD benutzt Sony nur ein anderes Herstellverfahren (das Gleiche wie für BDs) und versucht damit den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Hat mit BD-audio nichts zu tun.
mamü
Inventar
#707 erstellt: 16. Jun 2011, 22:31
...und ich dachte, das könnte3 eine mehrkanalige SAche für die Zukunft werden ....
drSeehas
Inventar
#708 erstellt: 17. Jun 2011, 10:09

mamü schrieb:
... eine mehrkanalige SAche ....

Mehrkanalige Sachen gibt es doch schon genug:

DTS Music Disc
DVD-Video (auch PCM!)
SACD
DVD-Audio
(HD DVD)
BD
BD-Audio
mamü
Inventar
#709 erstellt: 17. Jun 2011, 12:14
Da sind Neuerscheinungen insbesondere bei Studioalben Rock/Pop (nicht Live) aber sehr rar.

Oder wo gibt es noch aktuelle Alben in Surround?
Alex-Hawk
Inventar
#710 erstellt: 17. Jun 2011, 12:15

mamü schrieb:
Da sind Neuerscheinungen insbesondere bei Studioalben Rock/Pop (nicht Live) aber sehr rar.


Daran würde sich doch wohl kaum was ändern nur durch ein weiteres Format?!
drSeehas
Inventar
#711 erstellt: 17. Jun 2011, 13:43

Alex-Hawk schrieb:
...
Daran würde sich doch wohl kaum was ändern nur durch ein weiteres Format?!

Die Blu-Spec CD ist ja nicht einmal ein weiteres Format, sondern eine ganz normale redbook-CD. Sie wird nur anders gefertigt.
Das hat Vorteile für Sony: Sie können auf denselben Fertigungsanlagen sowohl BDs als auch Blu-Spec CDs herstellen. Damit sind sie flexibler.


[Beitrag von drSeehas am 17. Jun 2011, 13:45 bearbeitet]
mamü
Inventar
#712 erstellt: 17. Jun 2011, 14:25

Alex-Hawk schrieb:

Daran würde sich doch wohl kaum was ändern nur durch ein weiteres Format?!


Man wird ja wohl noch Träume und Wünsche haben dürfen ...
Alex-Hawk
Inventar
#713 erstellt: 17. Jun 2011, 14:27
Natürlich!

44Magnum
Stammgast
#714 erstellt: 17. Jun 2011, 19:56
Was sagt denn die geneigte Hörerschaft zur BD AC DC "Live at River Plate"?

Ist der Sound wirklich so schlecht wie man oftmals liest?
Ist keine HD Spur, kann ich ja mit leben, aber wenn es dann auch noch schlecht abgemischt ist nicht mehr.

Hat sie jemand?
bothfelder
Inventar
#715 erstellt: 17. Jun 2011, 20:59

... aber wenn es dann auch noch schlecht abgemischt ist nicht mehr.


Gut und gerne 70% der Mehrkanaltonträger sind schlecht, was Surround betrifft, abgemischt! Egal welches Genre ...

Die Möglichkeiten werden fast immer NICHT ausgenutzt.
Es spielt auch erstmal keine Rolle, ob HD-Spur o. DD/DTS ...

Andre
crow
Stammgast
#716 erstellt: 17. Jun 2011, 23:11

44Magnum schrieb:
Was sagt denn die geneigte Hörerschaft zur BD AC DC "Live at River Plate"?

Ist der Sound wirklich so schlecht wie man oftmals liest?
Ist keine HD Spur, kann ich ja mit leben, aber wenn es dann auch noch schlecht abgemischt ist nicht mehr.

Hat sie jemand?


Der Sound ist meines Erachtens vollkommen ok. Die DD 5.1 wirkt dynamischer als die lpcm 5.1 Tonspur. Finde sie besser als die live in Donington. Und das Konzert selbst muss man allein schon wegen diesen verrückt-hoppsenen Argentiniern haben Sehr genial!
Ueli
Inventar
#717 erstellt: 18. Jun 2011, 14:39
Hallo Andree

Deine 70% Ausschuss-These dürfte bei hoch angelegter Messlatte hinkommen.

Ein Drittel meiner Surroundtonträger-Käufe werden gleich wieder aussortiert, von den verbliebenen 2/3 würde ich ungefähr die eine Hälfte als allenfalls akzeptabel, die andere Hälfte als gelungen einstufen. Das macht dann 33% an guten Abmischungen aus.

Gruß
Ueli
darkman71
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 18. Jun 2011, 15:12
Gestern habe ich mir Neil Youngs A Treasure Blu-Ray angesehen.

Klanglich ist die Scheibe ordentlich. Schade, dass nur PCM Stereo mit 24Bit 48kHz vorliegt. Selbst die meisten Neil Young DVD-Videos haben 96kHz.

Die Videoqualität ist katastrophal. Die Qualtität ist schlechter als VHS.

Eigentlich hätte es auch eine DVD-Video getan.

Ärgerlich ist, dass man die Scheibe bei der Veröffentlichung der zweiten bzw. dritten Archive doppelt haben wird.
44Magnum
Stammgast
#719 erstellt: 18. Jun 2011, 19:14
Ja, es ist schon bitter:

da könnte man aktuelle Konzerte mit neuestem Equipment und dem Know-How wie man es benutzt aufnehmen, und dann kommt eine schlecht produzierte Scheibe auf den Markt.

Man vergleiche mal BD vom Jazz Festival Montreux.
Da sind Aufnahmen bei aus Jahren, da kannte man HD, 16:9 oder 5.1 überhaupt nicht.
Und trotzdem sind die Produktionen dermassen gut, die lassen viele aktuelle Aufnahmen alt aussehen.

Das es anders geht haben Metallica mit den BD aus Frankreich und Mexiko bewiesen. Da frage ich mich echt warum andere das nicht machen.
Am fehlenden Markt kann es nicht liegen.
darkman71
Hat sich gelöscht
#720 erstellt: 19. Jun 2011, 01:04
Neil Youngs A Treasure Blu-Ray muss man zugute halten, dass sie Anfang der 80er aufgenommen wurde. Der Klang für eine solch alte Scheibe ist gut.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 23. Jun 2011, 14:48
so nachdem ich Jeff Beck letzten Sonntag im Stadtpark in HH live gesehen habe und die DVD Live at Ronnie Scott's schon lange habe, habe ich mir jetzt mal die Blu bestellt, man liest ja nur positives hier. Bin gespannt....
d-fens
Inventar
#722 erstellt: 23. Jun 2011, 14:52
Mach dich auf einen saftigen Bass gefasst, Matze!
Der Auftritt von Joss Stone ist einfach nur genial!

Schade, ich wollte auch in den Stadtpark und mir kurz davor ne Karte bei eBay ziehen.
Aber das Wetter hat mich abgeschreckt.
Es geht ja noch einiges dort, diesen Sommer.
Alex-Hawk
Inventar
#723 erstellt: 23. Jun 2011, 14:55

d-fens schrieb:
Der Auftritt von Joss Stone ist einfach nur genial!


Dito.




Jeff war ja auch in Dresden. Leider hatte ich gerade kein Geld für eine Karte. Der Umzug...
Tischer96
Hat sich gelöscht
#724 erstellt: 23. Jun 2011, 14:55
vor dem Konzert Regen bei der Vorgrupp Cheap Trick( grottenschlecht) auch Regen, als der Meister die Bühne betrat Regen weg...geiles Konzert war das erstmal im Stadtpark klasse Atmosphäre hat mir sehr gefallen.....ja viel los dort, gestern Status Quo und kommenden Sonntag Bob Dylan leider ohne mich:)

Satter Bass? gut so her damit...Die DVD ist schon gut vom Ton...
d-fens
Inventar
#725 erstellt: 23. Jun 2011, 15:03
Ich hab auch erst spät mitbekommen dass Bob Dylan im Stadtpark ist.
Von Zucchero und Toto hab ich ja gehört.

Bei eBay gehen die letzten Karten für Dylan bei weit über 200 Euro weg.
Das ist mir zu heftig, obwohl es mir das Herz zerreisst.

Ich hab mal für Roger Waters in HH 110 Euro bezahlt.
Irgendwann muss Schluss sein.

Von Joss Stone sollte es in diesem Stile mal ne Konzert BluRay geben.
Am besten in einer kleinen Location.
Leider gefallen mir viele ihrer sonstiges Titel nicht.
Zuviel R'nB'/Funk, zu wenig bluesiges.

Aber der Klassiker "People Get Ready" war optimal!
Tischer96
Hat sich gelöscht
#726 erstellt: 23. Jun 2011, 15:07
ja joss Stone ist schon genial!! 200 Euro oh man das wirklich zuviel. Schade eigentlich...Lotto King Karl kommt auch noch Bernd;)
d-fens
Inventar
#727 erstellt: 23. Jun 2011, 15:11
Jo, ein paar Mal am Ende der Saison.
Hab ihn aber schon live gesehen.
Ist ne Gaudi, wie unsere Brüder und Schwestern im Süden sagen würden.
Musikalisch ne Katastrophe!
Alex-Hawk
Inventar
#728 erstellt: 23. Jun 2011, 15:53

d-fens schrieb:
Ich hab mal für Roger Waters in HH 110 Euro bezahlt.


Ich war gerade letzte Woche in Berlin zu "The Wall".

Der Preis war auch für mich grenzwertig.

Bei den aktuellen Konzerte von Bob sind die Fans ja auch unterschiedlicher Meinung. Wer wie ich auf die ganz klassischen Sachen steht, ist da wohl fehl am Platz.

d-fens
Inventar
#729 erstellt: 23. Jun 2011, 16:24
Irgendwo muss man sich bei aller Liebe zu diesen Musikern echt Grenzen setzen.
Lucki49
Stammgast
#730 erstellt: 23. Jun 2011, 18:33
Hallo Jungs,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit amazon.co.uk beim Kauf gebrauchter BR´s? Ich suche dringend die "Metallica - Français Pour Une Nuit". Bei amazon.de ist sie teurer.

Vorab Dank für die Info.

44Magnum
Stammgast
#731 erstellt: 24. Jun 2011, 07:01

Lucki49 schrieb:
Ich suche dringend die "Metallica - Français Pour Une Nuit". Bei amazon.de ist sie teurer.


Moin

wenns Dich tröstet:

die ist überall teuer, wird sie wohl auch bleiben. Eine Neuauflage ist nicht geplant da im Master angeblich Fehler sein sollen. Ich hatte sie mal leihweise und konnte keine Fehler sehen.

Kauf Dir die "Mexico" BD, die kommt zu 99% an die France ran, ist auch der Hammer. Und bezahlbar.
44Magnum
Stammgast
#732 erstellt: 24. Jun 2011, 07:03

crow schrieb:

44Magnum schrieb:
Was sagt denn die geneigte Hörerschaft zur BD AC DC "Live at River Plate"?


Der Sound ist meines Erachtens vollkommen ok. Die DD 5.1 wirkt dynamischer als die lpcm 5.1 Tonspur.


So, gekauft und gestern gesehen:

5.1DD ist wirklich bedeutend besser als LPCM.
Bild und Ton sind wirklich ok, ich weiss nicht welche "Vollprofis" die Scheibe da so verreissen.
Ist keine Metallica-Quali, aber trotzdem sehr gut, macht echt Spaß.
golf
Stammgast
#733 erstellt: 26. Jun 2011, 12:50
Kann ich nur zustimmen.Die "River Plate" von AC/DC ist ist eine klare Empfehlung.Die kann man immer noch Live sehen! Allerdings könnten sie mal an ihrer Bühnenshow arbeiten.Das man AC/DC noch live sehen kann bezog sich auf die Stones die man bei aller Liebe nicht mehr live haben muß,leider.
Und ganz nebenbei bemerkt Ticketpreise jenseits der 60 - 70€ Marke halte ich für einen Witz.Meine bessere Hälfte hat letzte Woche 2 Karten für Dave Davis mitgebracht,das Kärtchen für 28€
Gruß Golf
Moe78
Inventar
#734 erstellt: 27. Jun 2011, 01:04
Komm grad aus HH zurück, Hochzeitsreise...
Da gab's Sister Act und allzeit ne geile Bassuntermalung (Harley Days)
Aber über 100€ für ne Konzertkarte... nö... da bin ich irgendwie zu geizig...
matze82ger
Stammgast
#735 erstellt: 06. Jul 2011, 23:22
Ich warte schon seit ewigkeiten auf ne Xavier Naidoo Blu Ray.

Es wird warscheinlich nie eine geben....
vstverstaerker
Moderator
#736 erstellt: 23. Jul 2011, 17:53
amazon.de

The Big 4 - Live from Sofia, Bulgaria [Blu-ray]
von Anthrax / Megadeth / Slayer / Metallica
2010
Thrash Metal


Anthrax haben all das nicht, was den Zuschauer später bei Metallica erwarten wird. Ein paar Anthrax-Banner im Bühnenhintergrund, keine Pyro - hier ist die Band alleine die Show - und was für eine! Dafür, dass die Jungs teils über 50 sind, oder auf dieses Alter zusteuern, sind sie noch erfreulich fit auf der Bühne. Headbanging wird während der kurzen, aber sehr gelungenen 1-stündigen Tracklist groß geschrieben.
Besonders überzeugend war der Gesang bei Anthrax. Joey Belladonna klingt verdammt geil und scheint auch einen besseren Tag als Hetfield später erwischt zu haben. Zwar versteht man die Ansagen kaum, aber sobald ein Song los geht bewegt er sich fast in Sphären zwischen Dickinson und Deris.
Auffällig ist besonders am Anfang, dass auf Totalen in die Masse hinein zunächst verzichtet wird. Hier sollte wohl kaschiert werden, dass das Stadion bei Anthrax leider noch nicht ganz voll war. Auch wenn die Meute von der Band ganz gut mitgezogen wird, hätte die Band bei diesem Auftritt eigentlich noch mehr Begeisterung verdient gehabt.
Klanglich gibt es keine Klagen, sicherlich anders abgemischt als Metallica, aber keinesfalls schlecht. Gerade der Gesang fügt sich hier eben klarer ein.

Bei Megadeth setzt irgendwann starker Regen ein, das stört aber irgendwie so gar nicht. Die Jungs rocken und werden gut abgefeiert. Sicherlich fehlen ein paar Entertainer-Qualitäten, die über die Musik hinaus gehen. Abgesehen vom Abschied ist Mustaine auch recht maulfaul (er kann sich auch gut unter seiner Löwenmähne verstecken^^), dafür passt musikalisch alles umso mehr. Nur am Anfang stimmt der Gesang noch nicht, spielerisch werden absolut göttliche Soli abgefeuert. Hierbei gestaltet sich die Setlist auch abwechslungsreich, von schnellen Thrash-Granaten bis Mitgröhl-Hardrockern ist alles dabei.
Der Sound ist auch hier gut. Die Drums hämmern, das Publikum ist präsent, cleane Gitarren klingen wunderbar und die Soli fräsen sich mit aller Macht in die Gehörgänge.
Die Bildschnitte wirkten für mich hier besonders ausgewogen.

Slayer haben mich im Grunde positiv überrascht, hat man sie doch manchmal schon weitaus lustloser gesehen. Okay, etwas steif an einen Ort gebunden, sind die Jungs auf der Bühne dann schon. Lediglich gegen Ende des Sets kommt etwas Bewegung rein, da werden bei Raining Blood auch nochmal alle Register gezogen. Sonst ist die Tracklist schön abwechslungsreich, die schnellen Thrasher geben sich mit mächtigem Groove die Klinke in die Hand.
Beim Sound hätte ich mir eine etwas mehr betonte Stimme gewünscht, da war die Instrumentalfraktion meiner Ansicht nach manchmal zu dick drüber.
Es mag auch an meiner Tagesform liegen, aber irgendwie hat mir das Bild bei Slayer am wenigsten gefallen, auch wenn das nicht heißt, dass es sonderlich schlecht war.

Metallica glänzen mit einer dicken und optimal getimten Show. Sie nutzen die große Bühne gut aus, Lightshow und Pyro sind sinnvoll eingesetzt. Hier überzeugt natürlich "One" - hier gibt es am meisten nicht nur auf die Ohren sondern auch für die Augen.
Die Tracklist ist abwechslungsreich gestaltet, ruhige Momente sind mit "Fade to Black", "Nothing Else Matters" u.a. perfekt eingegliedert.
Persönlich hätte ich mir z.B. Frantic gewünscht, aber klar, die St. Anger-Phase ist nicht gerade beliebt und bei so viel erstklassigem Song-Material bleiben immer kleine Lieblinge außen vor. Dafür gibt es recht viele Thrash-Klassiker, Death Magnetic-Zeugs (welches ich immernoch nicht mag) und natürlich für die Metallica-aus-dem-Radio-Kenner etwas vom Black Album.
Die 2 Stunden Spielzeit sind insgesamt klasse und Pflicht für jeden Metallica-Fan, auch wenn es kleine Mängel gibt.
Phasenweise wirkten die Schnitte unausgewogen. Gefühlt minutenlang ist Rob Trujillo gar nicht im Bild, dafür siehst du dann manchmal etwas zu viel vom Schlagzeug. Andererseits sind einige Einstellungen wirklich überzeugend. Sprunghaftes Zoomen oder Perspektiven von weit hinten auf der Bühne sind durchaus cool.
Der Sound ist mörderisch und gut räumlich aufgeteilt. Hier überzeugt besonders die Lead-Gitarre von Kirk Hammett mit glasklarem Sound. Die Kulisse ist toll und wunderbar im DTS-HD Master Audio 5.1 Surround eingebunden. James Hetfield hatte vielleicht nicht den besten Tag, auch wenn sein Einsatz über jeden Zweifel erhaben ist. Stimmlich war das für mich nicht immer perfekt, wobei hier die Abmischung aus meiner Sicht auch ungewöhnlich war bzgl. Gesang.
Das Bild hat hin und wieder minimale Schwächen, dürfte den Genuss aber definitiv nicht schmälern.

Bei allen 4 konsequent durchgezogen, waren diverse Toneinspieler vom Band. Hat mir persönlich nicht unbedingt gefallen.
Außerdem kann ich mich nicht entsinnen, bei der großen Big Four Einlage (Gänsehaut hoch 10) während des Metallica-Auftritts auch irgendwo Kerry King gesehen zu haben. Vielleicht täusche ich mich aber, oder er war tatsächlich nicht dabei...

9/10
Lucki49
Stammgast
#737 erstellt: 23. Jul 2011, 18:00

Lucki49 schrieb:
Hallo Jungs,

Ich suche dringend die "Metallica - Français Pour Une Nuit".




Ich hab sie mir zum Burzeltag gewünscht und bekommen!!!!

Hammer Bild und Ton!


[Beitrag von Lucki49 am 23. Jul 2011, 18:02 bearbeitet]
crow
Stammgast
#738 erstellt: 23. Jul 2011, 20:19
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ich hätte sie auch sehr gerne! Nur woher? Gibts noch irgendwelche Bezugsquellen außer ebay? (129,90Euro... )


[Beitrag von vstverstaerker am 25. Jul 2011, 10:14 bearbeitet]
King_Kozmik
Schaut ab und zu mal vorbei
#739 erstellt: 05. Aug 2011, 11:32
Hi,

ich bin nicht sonderlich live-interessiert. Stattdessen wuerde ich gerne die hochaufloesenden Formate fuer ganz normale (Studio-) Alben sehen. Wieso gibt´s denn da nichts ?

Um es zu praezisieren: Video-Spur ist nicht noetig, bzw. kann schwarz bleiben. Sound via DTS HD / Dolby True HD Spur. Entweder nur in Stereo oder auch gerne, falls entsprechend gemastert, Mehrkanal.

Z.B. auch Hybrid, mit regulaerer PCM (Stereo) Spur, falls das die BD-Spezifikationen erlauben.

Ich kann nicht verstehen, weshalb die Musikindustrie sich diesen Markt nicht endlich erschliesst. Allenthalben wird ueber Piraterie gejammert und die ruecklaeufigen Umsaetze beklagt - anstatt dieses sicherlich attraktive Marktsegment zu bedienen.

Sind das lediglich anfaengliche Anlaufschwierigkeiten, wobei die Formate, Zuspieler und AVRs ja inzwischen weitgehend verfuegbar und auch schon installiert sind. Oder steckt da etwas Programmatisches dahinter ? SACD / DVD-A lassen gruessen. (kein Aufruf zur Diskussion darueber, ob / dass hinreichend neue Klassik-Titel als SACD veroeffentlicht werden).

Ich bin wirklich verwundert. Gestern habe ich gerade wieder erlebt, wie hervorragend DTS HD Musik klingt: Im Abspann, Kapitel 21 von "Sunshine" auf der englischen DTS HD-Spur. Was fuer ein Potential und was fuer eine Dummheit diesen Markt nicht zu erschliessen.

Oder bin ich einfach nicht informiert und es gibt bereits Titel ? Die kommende Pink Floyd DSOTM Compilation wird ja als eine der 6 Scheiben eine BD mit z.B. dem Quad-Mix beinhalten. Es scheint ja demnach zu funktionieren.

Kann mir bitte jemand den Sachverhalt erklaeren ?

<edit: Typos>


[Beitrag von King_Kozmik am 05. Aug 2011, 18:02 bearbeitet]
matt.schwarz
Stammgast
#740 erstellt: 05. Aug 2011, 12:24
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Die letzte Tom Petty gibts als Audio-only BR, ist auch zu empfehlen.
Ansonsten ist der Markt hier recht dünn und ich muss Dir recht geben, dass es die Dummheit der Musikindustrie beweist.

Grüsse


[Beitrag von vstverstaerker am 06. Aug 2011, 15:31 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#741 erstellt: 05. Aug 2011, 14:27

King_Kozmik schrieb:
... Stattdessen wuerde ich gerne die hochauflöesenden Formate fuer ganz normale (Studio-) Alben sehen. Wieso gibt´s denn da nichts ?

Um es zu praezisieren: Video-Spur ist nicht noetig, bzw. kann schwarz bleiben... Entweder nur in Stereo oder auch gerne, falls entsprechend gemastert, Mehrkanal.
...
Ich kann nicht verstehen, weshalb die Musikindustrie sich diesen Markt nicht endlich erschliesst. Allenthalben wird ueber Piraterie gejammert und die ruecklaeufigen Umsaetze beklagt - anstatt dieses sicherlich attraktive Marktsegment zu bedienen.

Sind das lediglich anfaengliche Anlaufschwierigkeiten, wobei die Formate, Zuspieler und AVRs ja inzwischen weitgehend verfuegbar und auch schon installiert sind. Oder steckt da etwas Programmatisches dahinter ? SACD / DVD-A lassen gruessen...

Das ist fast alles auch schon mit einer stinknormalen DVD-Video! möglich (24 bit, 96 kHz Stereo oder 24 bit, 48 kHz bis zu 6 Kanäle PCM, bis zu maximal 6144 kbit/s).
Aber die geldgierigen Musikmanager mussten stattdessen ja SACD und DVD-Audio herausbringen, was dann natürlich floppte.
Ich verstehe es auch nicht.

Aber viel wichtiger ist ordentliches Mastering. Was da manchmal verkauft wird, ist keinen Cent wert. Lieber eine gut gemasterte CD als eine schlecht gemasterte BD.
Wilder_Wein
Inventar
#742 erstellt: 06. Aug 2011, 09:41

matt.schwarz schrieb:
Ansonsten ist der Markt hier recht dünn und ich muss Dir recht geben, dass es die Dummheit der Musikindustrie beweist.

Grüsse


Sehe ich anders - es beweisst vielmehr die "Anspruchslosigkeitt" des Endverbrauchers.

Wer, ausser ein paar Freaks wie wir, ist denn noch an einer guten Klangqualität auf einer gepressten Scheibe überhaupt noch interessiert?

Wenn ich mich auf der Arbeit mit Kollegen unterhalte dann wollen die meisten nicht mal mehr eine gute Anlage in der Wohnung stehen haben, von anständigen Lautsprechern müssen wir erst gar nicht reden.

Gute Klangqualität bekommt man doch heutzutage nur noch von den Künstlern, die persönlich diesen Anspruch an sich erheben - Geld verdienen die damit sicherlich nicht.

Wir leben nun mal in einem Zeitalter, wo der Großteil einen guten Klang nicht mehr als wichtig empfindet - da wird bei Itunes runtergeladen und dann wird der Ipod in irgendeine 150 Euro Komplettlösung gesteckt, thats ist.
drSeehas
Inventar
#743 erstellt: 06. Aug 2011, 10:01

Wilder_Wein schrieb:
...
Wer, ausser ein paar Freaks wie wir, ...
Wir leben nun mal in einem Zeitalter, wo der Großteil einen guten Klang nicht mehr als wichtig empfindet ...

Ich fürchte, da hast du leider Recht.
Aber: Wie erklärst du dann das Überleben von so Firmen wie MFSL und AudioFidelity?
Deren Produkte werden doch nur von ein paar Freaks wie wir gekauft. Es gibt also einen Markt, der groß genug ist, dass zumindest diese Firmen überleben/Geld verdienen.
manchmalhörer
Schaut ab und zu mal vorbei
#744 erstellt: 07. Aug 2011, 18:13
Steven Wilsons nächstes Album "Grace For Drowning" wird ebenfalls als Audio-Blu Ray im September erscheinen; zunächst erst im Rahmen der Buch-Edition, kurz darauf auch separat. Auf DVD-A wirds laut einer Facebook-Botschaft wohl nix mehr geben. Im inoffiziellen Forum wird schon über Neuauflagen der älteren Porcupine Tree-Albem als Audio-Blu Rays spekuliert.
guidoh
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 12. Aug 2011, 18:40
Steven Wilson ist einer der wenigen (neben Neil Young,Tom Petty)der es wagt (oder einfach durchzieht) Stand-alone-BDs von seinen Alben herauszubringen. Alle in nächster Zeit erscheinenden Audio-Blu-Rays sind nur in teuren Super Deluxe Boxen erhältlich,aber besser als gar nicht.
Bisher bestätigt:
Pink Floyd "The Dark Side of the Moon" & "Wish you were here"
Jethro Tull "Aqualung"


[Beitrag von guidoh am 12. Aug 2011, 18:42 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#746 erstellt: 24. Aug 2011, 20:00
Ende Oktober veröffentlichen Placebo eine Live-Blu-ray: We come in Peace

Inhalt: 'Battle For Brixton 28/09/2010' , 6 Bonus Live Tracks, 'Coming Up For Air' Documentary & 'Trigger Happy Hands' - A Film by Andreas Nilsson

TRACKLISTING:
1) Nancy Boy
2) Ashtray Heart
3) Battle For The Sun
4) Soulmates
5) Kitty Litter
6) Every You Every Me
7) Special Needs
8) Breathe Underwater
9) The Never-Ending Why
10) Bright Lights
11) Meds
12) Teenage Angst
13) All Apologies
14) For What It’s Worth
15) Song To Say Goodbye
16) The Bitter End
17) Trigger Happy Hands
18) Post Blue
19) Infra-Red
20) Taste In Men

Quelle: http://placeboworld....u-ray-version/13889/

laut amazon.de ab 28.10.2011 erhältlich
Alex-Hawk
Inventar
#747 erstellt: 24. Aug 2011, 20:09
amazon.de

Heute bei mir in der Post und gerade im Player.

Trifft voll meinen Geschmack. Ein Traum.

Rhabarberohr
Inventar
#748 erstellt: 24. Aug 2011, 20:59
Frisch aus Polen für 59,90 PLN (ca. 15,- €)
geschmuggelt

amazon.de

PRODIGY
Live - the World's on Fire
(Ltd. Edt. CD + BluRay)

vstverstaerker
Moderator
#749 erstellt: 25. Aug 2011, 16:31
Wie wäre es dann in Zukunft wieder mit dem Der "Heute gekauft" Thread ? Hier bringt das irgendwie wenig...
Rhabarberohr
Inventar
#750 erstellt: 25. Aug 2011, 16:42
Mea culpa!

Wilder_Wein
Inventar
#751 erstellt: 26. Aug 2011, 06:40

vstverstaerker schrieb:
Ende Oktober veröffentlichen Placebo eine Live-Blu-ray: We come in Peace


Danke für die Info - endlich mal wieder eine Scheibe für mich


[Beitrag von Wilder_Wein am 26. Aug 2011, 06:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik BluRay
Kleinhirn am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
CD-LP-DVD-BluRay-Aktions-Thread
Enfis am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  155 Beiträge
roxy music bluray
thoralf68 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
HDTracks Thread
chriss71 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  810 Beiträge
Der "Heute zurückgebracht" Thread
Bilderspiele am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  6 Beiträge
Der Geständnis-Thread
Zalez am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  8 Beiträge
Der "Heute ersteigert" Thread.
hifi_raptor am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  12 Beiträge
Pineapple Thief's "Dissolution" Bluray fehlerhaft
e28 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  4 Beiträge
Audio Fidelity-Remasters-Thread
arnaoutchot am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  856 Beiträge
Der "Heute NICHT gekauft" Thread
computerfouler am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.329