maxell SQ defektes Bandmaterial

+A -A
Autor
Beitrag
blauescabrio
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2019, 18:28
Ich weiß nicht, ob ich hier mal was darüber gelesen habe oder in einem anderen Forum. Auf alle Fälle ist es mir eben mit einer maxell SQ passiert: Band in der Cassette mit einen Bleistift gestrafft und - zack - war es erst dünn wie ein Haar und dann riss es durch. So ein lablies Bandmaterial habe ich in zig Jahren zuvor noch nicht erlebt.
Lass_mal_hören
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2019, 19:43
Heftig!

Und ich höre gerade meine 82er TDK SA und MA. Diese Qualität hält quasi ewig. Und selbst die Aufnahmen darauf von 1983 klingen noch immer supergut und die Mechanik macht keinerlei Geräusche. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch nicht mit alten Bändern eindeckt, statt neue zu kaufen. Nun ja, jedem das Seine.
Manfred_K.
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2019, 21:10
Ich habe meine SQ diesbezüglich mal getestet und etwas Spannung auf das Band gegeben. Zum Glück kann ich diese Erfahrung nicht bestätigen. Meine Bänder sind stabil. Vielleicht ein Produktionsfehler? Weiß man darüber näheres?

Maxel SQ
Manfred_K.
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2019, 07:07

blauescabrio (Beitrag #1) schrieb:
Auf alle Fälle ist es mir eben mit einer maxell SQ passiert: Band in der Cassette mit einen Bleistift gestrafft und - zack - war es erst dünn wie ein Haar und dann riss es durch. So ein lablies Bandmaterial habe ich in zig Jahren zuvor noch nicht erlebt.


Hast Du eventuell noch mehrere Kassetten von den Maxell SQ bei denen Du mal nachschauen könntest. Mich würde auch brennend interessieren, ob es sich um einen Einzelfall handelt, oder ob es sich um massive Qualitätsprobleme/Streuung handelt? Ich habe in meiner Sammlung nämlich auch noch viele NOS-3er Packs, welche ich in Zukunft bespielen möchte.

Die Teile wurden ja in Massen über den Lidl verkloppt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MAXELL XLII-S Restbestand!
Taper am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  10 Beiträge
Kopiereffekt | Abhängig vom Bandmaterial / Hersteller?
Poppenspäler am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Maxell XL II - Ausländische Bezugsquellen?
FireandIce1973 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  7 Beiträge
SQ Quadrofonie
silberfux am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
ist die Maxell UR90 wirklich die Letzte.
plook am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  160 Beiträge
Wer kennt die alte Maxell UD XL ll Audiokassette?
Kassettler am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge
Neuzugang Maxell XLII-S 60 bringt keine Höhen
endur am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  12 Beiträge
Hässliche-graue MC von Maxell Mitte der 90er
90s am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.09.2021  –  5 Beiträge
SQ Quadro-LPs und CD-Neuveröffentlichungen?
Tantris am 23.03.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  3 Beiträge
Cassette EMTEC Sound I
JonasH am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen