Cd- Labels und Covers

+A -A
Autor
Beitrag
Stephan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2003, 23:34
Hallo zusammen,

da ich beabsichtige mir einen CD-Recorder zu kaufen, möchte ich die gebrannten CD's auch in einer einigermassen vorzeigbaren Qualität im Schrank verstauen, sprich mit Label etikettieren und einem ausgedruckten Cover versehen.

Wo kann ich im Netz ansprechende CD - Covers/Labels downloaden?
Wäre nett, wenn ihr ein paar Tips hättet,

Danke,
Stephan
cr
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2003, 05:05
Aufgrund von Urheberrechtsproblemen wurde anscheinend das Angebot an CD-Covers stark reduziert. Auf cdcovers.cc findet man nur mehr DVD-Covers und Ähnliches (wieso hier keine Urherrechtsprobleme bestehen ist mir rätselhaft).
Covers in geringer Auflösung gibts bei den CD-Versendern oder einigen Plattenlabels.
Die CDs zu labeln, kann man aber ohnehin nicht empfehlen.
Es gibt nach wie vor uU Probleme wie Spannungen, Lackbeschädigung etc. Am sichersten ist es, die CD nur am Innenring mit schwarzem Edding zu beschriften (OHP Marker).
Stephan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2003, 10:56
Hi,

danke für die Info.
Und wie ist es mit 'allgemeinen' oder Fantasie Motiven - muss ja nicht immer ein Original Cover sein, gerade wenn man z.B. aus dem Radio aufnimmt oder sich selbst was zusammenstellt!

Gruß
Stephan
lantanos
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2003, 11:02
Hi Stephan,

unter http://www.mega-search.net/ findest du so einiges, meistens Mainstream. Vorsicht, bei einigen Anbietern wirste mit Pop-ups überflutet, gerne aus der A**** und T****n-Scene.

Ansonsten gebe ich CR recht, das Bekleben der CDs mit Labels ist nicht zu empfehlen (Beschädigung der Lackschicht, Unwuchten durch mangelhaftes Zentrieren, Klebstoffe, die sich auflösen...).

Besoge dir Rohlinge, die eine reinsilberne Oberfläche haben und such dir nen Kalligraphen, da bist du auf der sicheren Seite.

Verschlafenen Gruß
Lantanos
snark
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2003, 11:10

Auf cdcovers.cc findet man nur mehr DVD-Covers und Ähnliches


Stimmt nicht ganz. Wenn Du bei cdcovers.cc im Suchfeld auf "Audio-Covers" gehst, erhältst Du mittlerweile immerhin Links auf Seiten, die das gewünschte Cover enthalten...

so long
snark
Stephan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2003, 11:11
Hi,

danke für die Infos, bzgl Labels komme ich auch davon ab. Eure Argumente überzeugen, aber das Cover möchte ich dann doch gestalten.

Thx,
Stephan
Supper's_Ready
Stammgast
#7 erstellt: 11. Nov 2003, 04:13
cr
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2003, 04:20
@stephan
Meine neuesten Erkenntnisse zum Labeling haben mich selbst negativ überrascht. Es ist katastrophal. Mehr hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-51-100-0.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Test-CD
UweM am 06.08.2002  –  Letzte Antwort am 16.09.2002  –  34 Beiträge
Klangvergleich: iTunes-CD vs. Kauf-CD
LightMyFire am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  11 Beiträge
CD --> mp3
Omphalos am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  16 Beiträge
Musik Kassetten Quali Unterschiede von Polydor, CBS, Sony, Deutsche Grammophon, Das Beste etc.
MfG_123 am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
Direktvergleich: CD <--> MP3
ehemals_hj am 12.07.2002  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  33 Beiträge
CD-Laser auf Schlitterkurs ?
LuiJa am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Kopiergeschützte CD´s
Zyx am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  6 Beiträge
CD Hüllen reinigen!
Diabolical_Death am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  3 Beiträge
Konzertmitschnitte auf CD brennen
bilsing am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Von MC auf CD
miracle74 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedPapppa
  • Gesamtzahl an Themen1.417.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.995.244

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen