Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anschaffung eines Soundsystems! Fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
WEEZY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 23:15
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Lautsprechersystem.In dem Zimmer in dem es betrieben werden soll hat ca. 15m².Habe ein Preislimit von 200 -300 Euro und dachte da vll an die Systeme von Logitech, da die Teile ja ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis haben sollen. Meine Frage ist nun ob ich das 5500er auch an meinen Laptop anschließen kann? (Laptops haben ja soweit ich weiß meistens nur 2.1 Soundkarten?)
Oder gibt es andere, vll auch bessere Alternativen?

Wichtig ist mir dass bei dem System ein Subwoofer dabei ist und dass es eine Möglichkeit gibt das System über den Laptop laufen zu lassen....

Hat jemand Erfahrungen mit den Systemen 5500 bzw den 2.1 System 2300 oder Cinema Advanced von Logitech?

Vielen Dank im vorraus

mfG
marvstar
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 00:16
Hallo ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn du gut Musikhören willst kauf dir kein Logitech oder Teufel System. Soll rein für 5.1 genutzt werden würde ich lieber ein CEM von Teufel nehmen anstatt das Logitech. Hatte selbst erst das Logitech und bin damals dan auf das Teufel umgestiegen in der Preisklasse einfach doch besser. Klanglich wie optisch.

Bei Priorität auf der Musik würde ich dir zu einer 2.1 Kombination von Swans oder gleich Aktiv-Monitore empfehlen. Gibt es sehr schön nicht allzu teure von Swans.

Gruß

Marvin
WEEZY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2009, 10:15
Hallo,

Könnte man den rein theoretisch ein 5.1 System an den Laptop hängen? (auch wenn keine 5.1 Soundkarte drin ist?) Würde das System ja gerne an den Laptop, aber auch an TV und DVD Player anschließen?

Vielen Dank im vorraus

mfG
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2009, 10:39
Hallo, das Teufel Concept E könntest du anschliessen,
das Stereo Eingangssignal wird dann über die Sat's
und den Sub ausgegeben.
Diese LS benutze ich selbst.

plastikohr
WEEZY
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 21:01
Hab mich n bisschen im Netz umgeschaut und bin auf die Motiv 2 von Teufel gestoßen, was haltet ihr von denen? Mein Budget sollte dafür auch noch langen und hab auch nichts schlechtes drüber gelesen.Außerdem hab ich ja nur 15m² zu beschallen...Kann jemand berichten wie es so ist?
Morta
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2009, 21:40
also ich finds top

aber für das motiv 2 würd ich mir dann an deiner stelle noch ne usb-soundkarte anschaffen.
WEEZY
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2009, 21:50
Zwingend nötig? Bzw deutlich spürbar die USB Soundkarte? Was würden denn sowas kosten?
Morta
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2009, 22:43
Spürbar würd ich schon sagen, wieviel hängt an dir^^

z. B. 69€
Schokoholic
Neuling
#9 erstellt: 17. Feb 2009, 16:12
Habe die Motiv 2 und andere letztes WE im Test gehabt und einen ausführlichen Thread dazu geschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.hifi-foru...read=1366&postID=1#1

Zur USB-Soundkarte:
Kann sich lohnen, je nach dem Chip, den Du aktuell drin hast. Mein Notebook hat einen Realtek und auch damit klingen die Motiv 2 schon ziemlich gut. Ich würde es an Deiner Stelle erst einmal so probieren. Wenn Du die Boxen hast, kannst Du Dir ja mal eine USB-Karte leihen (oder auch mit Widerrufsmöglichkeit im Internet bestellen) und den Sound mit und ohne vergleichen. Dann weißt Du, ob die Steigerung im Vergleich zu Deinem Soundchip das Geld Wert ist.
Fastsonic
Stammgast
#10 erstellt: 17. Feb 2009, 16:23

WEEZY schrieb:
Hab mich n bisschen im Netz umgeschaut und bin auf die Motiv 2 von Teufel gestoßen, was haltet ihr von denen? Mein Budget sollte dafür auch noch langen und hab auch nichts schlechtes drüber gelesen.Außerdem hab ich ja nur 15m² zu beschallen...Kann jemand berichten wie es so ist?


Kann ich Dir empfehlen, hab das Set seit jetzt einem Jahr. Verarbeitung/Design ist Klasse. Was da aus dem Subwoofer kommt ist einfach traumhaft, klanglich gibts auch nichts zu meckern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV am PC, Fragen...
florifantasy am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
Anschaffung neuer Boxen (5.1+)
Slater345 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Teufel E concept Magnum - Fragen!!!
Bassflo am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  11 Beiträge
Fragen zum Aufbau einer Soundkarte! (und andere fragen)
SciroccoGT2 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  9 Beiträge
Interesse und Notwendigkeit eines Soundkarten-Sammelthreads?
bearmann am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  10 Beiträge
Benutzung eines gemeinsamen Subwoofers für PC/TV???
Fure81 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Einige Fragen zu Komponenten usw. (DD)
DocHo am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  3 Beiträge
Einige Fragen zur Digitalisierung von Schallplatten
Bobele111 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
Welche SK zum Dekodieren eines externen AC3/DD Signals?
nolht am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  13 Beiträge
Fragen über Fragen
sektor242 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.556