Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Soundkarte für Vista64 (hauptsächlich für Musik, aber auch für Spiele)

+A -A
Autor
Beitrag
eiapopeia
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2009, 21:47
Tachchen,

ich suche eine Soundkarte, da ich den Realtek-Onboard-Sound so langsam nicht mehr ertragen kann.

Hatte früher mal eine SB Audigy 2 ZS und mit den KX-Treibern klang die richtig klasse (angeschlossen hatte ich sie analog). Dann musste ich aber auf Vista umsteigen und konnte die Audigy mit den KX-Treibern nicht mehr weiterverwenden.

Wichtig ist mir:

-sollte besonders gut für Musik (hauptsächlich Metal/Rock) geeignet sein (ich höre Musik gerne in 5.1)

-sollte auch Mehrkanalsound bei Spielen unterstützen (EAX ist aber nicht so wichtig, meine Spiele haben das meistens nicht)

-sollte problemfrei unter Vista64 laufen

Angeschlossen wird die Soundkarte an einen AVR von Yamaha welcher mit Lautsprechern von Klipsch bestückt ist (kein Subwoofer).

Leider kann man ja schlecht Soundkarten probehören, habe auch schon hier und da was nachgelesen, bin aber doch etwas überfordert mit der Auswahl. Hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im Vorraus.
bearmann
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2009, 17:28
Wo liegt denn dein Budget? Darfs auch was gebrauchtes sein?

Wenns höherpreisig sein darf: lotharpe hat dieser Tage etwas über die ASUS Xonar Esssence STX geschrieben, mit der er wohl sehr zufrieden ist.

Gebraucht und günstiger wirst du die M-Audio Revolution 5.1 finden.

Gruß.
bearmann
eiapopeia
Neuling
#3 erstellt: 04. Jul 2009, 21:23
Danke für die Antwort.

Als Student ist das mit dem Budget natürlich so eine Sache, allerdings bin ich bereit auch etwas mehr für guten Klang auszugeben, nur eben nicht mehr als nötig. Eine gebrauchte Karte wäre auch ok.

Zu der M-Audio Revolution habe ich nicht viel gefunden (im gebrauchten Zustand gar nichts).

Die ASUS Xonar Esssence STX könnte ich wohl nur digital mit meinem Reciever verbinden, das wäre ein großer Nachteil für mich.

Wie siehts denn aus mit der Xonar D1? Vom Preis her ja vollkommen ok. Oder die Xonar D2? Lohnt es sich dafür mehr zu investieren? PCI oder PCI-express?

Ich möchte nur ungern einen Fehler bei der Wahl machen da mich die neue Soundkarte auch längere Zeit beglücken soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche audiophile Soundkarte mit Vista64-Support und Boxenempfehlung
WatsonTT am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  11 Beiträge
Soundkarte für Musik und Spiele
Dynamikus am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Soundkarte um 100? für Musik und Spiele
mrt1N am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
Soundkarte für Spiele, Filme, und Musik
Felix_E am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  34 Beiträge
Suche gute Soundkarte für Musik
Tommistar am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  20 Beiträge
beste Soundkarte für Spiele?
Söhnke am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  17 Beiträge
Hiiilfe -suche tips für eine gute Soundkarte hauptsächlich um Musik zu hören
hutmacherjunk am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  2 Beiträge
USB-"Soundkarte" für Musik
weise-eule am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  13 Beiträge
Suche gute Soundkarte für Musik und Heimkino
athlontakter am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  7 Beiträge
Welche Soundkarte für 3D-Sound (Spiele, DVDs) mit Kopfhörer?
rille2 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedAnil-C
  • Gesamtzahl an Themen1.344.850
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.094