Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


X-Fi Boxen und Kopfhörer gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
haudegen
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 15:05
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem, welches ich gerade einfach nicht gelöst bekomme... und zwar möchte ich meine Kopfhörer und Boxen gleichzeitig an meiner X-Fi Titanium Fatal1ty Professional (nur intern, ohne dieses Slotding) benutzen. Beide sollen einfach nur das selbe stereo Signal ausgeben.

Am besten wäre es noch wenn ich bei nicht-gebrauchen einfach einen der Ausgänge stumm schalten könnte...

Ich habe von rechts gesehen: 1x Mikrofon, 1x Boxen, frei, 1x Kopfhörer.

Bei Soundcheck gibt die Karte die hinteren Kanäle auf dem Kopfhörer aus, aber eben nicht das selbe Signal.. kann ich das irgendwie umstellen oder muss ich jetzt jedesmal hinter den rechner krabbeln um die kopfhöhrer/boxen umzustecken?
haudegen
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2011, 19:46
Ich habe mittlerweile in einem englischen Forum einen Hinweis gefunden der mit ein wenig probieren funktioniert.

Falls jemand irgendwann mal auf das selbe Problem stößt:

In Windows muss Quadrophonie als Lautsprecher Setup gewählt werden. In den Treibereinstellungen von Creative muss 4/4.1 System ausgewählt werden.

Zusätzlich muss CMSS3D aktiviert werden mit der Option "X-Fi CMSS-3D Sourround -> Upmix Modus: Stereo Sourround". Dann kann mit dem Regler daneben zwischen den angeschlossenen Boxen (oder Kopfhörer) der Sound verteilt werden.

Kleiner Hinweis noch: Bei mir gab es Probleme mit der Software Creative Console Starter, die diese 3 GUIs zur Verfügung stellt. Ohne das konnte ich besagte Einstellungen ohne Probleme vornehmen.

Gruß
haudegen
andvol
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2011, 12:00
Hab das gleiche Problem wie du und alles nach deiner Anleitung gemacht. Leider funktioniert es noch immer nicht ;(

Entweder kommt der Ton aus den Boxen oder aus dem Headset (dafür muss ich immer umständlich umschalten).

Hast vielleicht noch einen Tipp für mich?

mfg
Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi Forte Kopfhörer ausschalten
Tanx-X am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Creative X Fi - welche Kopfhörer ?
Martos777 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  39 Beiträge
Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig
ralfe am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  4 Beiträge
Soundblaster X-FI KNISTERT
IcyErasor am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Soundblaster X-Fi - SPDIF und Mic gleichzeitig?
FragM.nsn am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  7 Beiträge
X-Fi
Datonate am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  15 Beiträge
Kopfhörer am PC mit Creative X-Fi
eFCiKay am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  8 Beiträge
Creative X-Fi vs. Auzentech X-Fi
NeWsOfTzzz am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  28 Beiträge
Ton Probleme mit X-Fi , Kopfhörer , Win7 und AC3-Filter
Stylos am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Frage an x-fi xtrememusik-Besitzer
Sniper123 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitglieddonnerbluemchen
  • Gesamtzahl an Themen1.346.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.532