Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Win7 64Bit - Kein Bass (Realtek HD Audtio Manager)

+A -A
Autor
Beitrag
TrudleR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2011, 11:58
Hallo Community

Ich probiere seit ein paar Tagen, mein 5.1 System an mein Notebook zu koppeln. Eigentlich funktioniert alles, bis auf die Tatsache, dass beim Musikhören/Filme schauen/Spielen auf dem Notebook nie der Bass funktioniert. Ich finde einfach nicht raus, was genau der ausschlagebende Fehler dafüpr ist.

Ich habe in den Soundeinstellungen der Systemsteuerung alles richtig konfiguriert und auch im Realtek HD Audio Manager. Dort können beim "Test" alle Boxen einzeln angesteuert werden, das funktioniert! Also theoretisch ist das System richtig angeskoppelt und kann alle Satelliten inkl. den Subwoofer ansteuern. Nur in der Praxis macht er faxen.
Ich habe noch 2 Screenshots gemacht. Die neusten Realtek-Treiber sind installiert und in den Windows-Soundeinstellungen habe ich angegeben, dass es Sateliten sind, und keine Vollspektrum Lautsprecher (brachte keinen Erolf, habe den Tipp in nem anderen Forum abgeguckt).

Kennt jemand das Problem und weiss wie man es umgehen kann, abhilfe schafft? Ich habe von einer Lösung gehört, die das 5.1 System dann halt als Stereosystem laufen lassen, aber soweit möchte ich ehrlich gesagt nicht gehen.

Hoffentlich seid ihr da schlauer als ich.







Grüsse
Trudler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Realtek Audio Manager - Lautsprecherauffüllung
HeXXor am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Realtek Bass Management fehlt unter win7
sourround_sound_ am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  8 Beiträge
Realtek HD Onboard - Kein Bass Management! (analog an Teufel CEM)
Sebalexx am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Logitech Z10 & Windows 7 64bit?
Xerios am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Problem mit Mikrofon und Realtek HD Audio-Manager
WizardofOz88 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Kein Bass von Realtek ALC850
modstyle am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
Realtek HDMI Receiver
PiLauren am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  5 Beiträge
5.1 System + Realtek HD Audio Problem
Heimwerkerking75 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  4 Beiträge
realtek hd audio dts fähig ?
internetonkel am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  5 Beiträge
Auzentech X-Fi Prelude + Win7 64bit --> HILFE!
MantaHunter am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 119 )
  • Neuestes Mitgliedn1tn4t
  • Gesamtzahl an Themen1.345.650
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.235