Schlechte Klang-Qualität beim Anschließen der Anlage mit dem Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
ccCaitSith
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:47
Hallo liebe Community,

So mittlerweile bin ich mit meinen Ideen ziemlich am Ende (hinzu kommt noch, dass mein Verständnis ziemlich "begrenzt" ist, wenn es um Hardware geht).

Also ich habe meine Anlage vor kurzen an meinen Laptop angeschlossen, mittels normalem Audio-Kabel. Dafür habe ich die Kopfhörer Ausgang meines Lappis benutzt und den "Audio In"- Eingang meiner Anlage. Mein Problem ist nun, dass die beiden rechten Boxen einen ziemlich schrecklichen, blechernden Klang abgeben ('nen Rauschen oder Brummen könnte man beinahe sagen). Ich habe alles probiert und es ist NUR die rechte Seite. Wenn ich wie gewohnt CDs abspiele ist der Klang perfekt aus allen Lautsprechern, gleiches gilt auch wenn ich meinen Ipod mittels Audio-Kabel anschließe.

Dieses rauschen erscheint also nur wenn der Laptop mit Anlage verbunden ist.

Hat jmnd evtl. einen Vorschlag oder eine Idee ?
Rentner323
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2013, 14:49
Du könntest mal folgendes probieren um es etwas einzukreisen:

Tritt das Störgeräusch alleine schon durchs Anschließen auf, oder nur falls Musik abgespielt wird?
Falls es schon alleine durchs Anschließen da ist, probiere mal folgendes um die Problemquelle zu identifizieren:

-Laptop mit anderem klinke auf Cinch-Kabel
-Laptop mit und ohne angeschlossenem Netzteil
-Normalen Kopfhörer ans Laptop anschließen, auch da Störgeräusch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte Qualität bei Schallplattenaufnahme
Tetra am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  9 Beiträge
Notebook am Receiver - Schlechte Qualität
Dacoco am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  9 Beiträge
Brummschleife beim anschluss von Laptop an Anlage
Donedhardy81 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Laptop-Anlage
dany25 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Musik aus dem Laptop
screenshard am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  21 Beiträge
digitale Soundformate beim Laptop
maltere am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  5 Beiträge
Laptop mit "sehr gute" Anlage? Max. an Klang herausholen
rediii am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  21 Beiträge
PC Schlechte SoundQualität
megashooter am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  11 Beiträge
Laptop und Anlage verbinden
-marvin- am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
Laptop an 5.1 Anlage anschließen
franz-zeus am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder821.069 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedandy_es
  • Gesamtzahl an Themen1.371.364
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.120.181