Kaufberatung Hardware für Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Terminico
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2013, 12:30
Guten Tag hifi-Forum,

Ich benutze seit ca 2 Jahren in meinem HauptPC eine Auzentech X-Fi Forte, habe allerdings ein Problem mit dieser: Sobald ich deren Stereo Output mit irgendetwas mit Common Ground (Mischpult, Analoge Umschalter etc.) verbinde, fängt dieser an zu rauschen und zu fiepen. Alle anderen Komponenten in meinem System haben das Problem nicht (momentan UCA202 für meinen 2. PC). Der Audio zu meiner Anlage geht über den optischen Output meiner onboard Karte direkt an einen DAC an dem Mischpult für meine Boxen (super Qualität meiner Meinung nach).
Ich benötige allerdings einen zweiten getrennten(!) Stereo-Audioausgang für meine Kopfhörer auf meinem Main-PC. Da die X-fi Forte diese unangenehme Problem hat, würde ich diese gerne gegen eine andere Soundkarte eintauschen, die man ohne Probleme an ein Mischpult anschließen kann.

Habe gelesen, dass man für sowas super eine ESI Juli@ nehmen könnte, allerdings sind 149 Euro für die PCIe kompatible XTE Variante durchaus viel.
Ich wollte daher hier mal einige Meinungen holen, ob die ESI Julia auch in der pcie Version zu gebrauchen ist, oder ob einer von euch einen Idee hat, wie ich dieses Problem einfacher lösen könnte.
Momentan habe ich ein PC G4M3 Headset von Sennheiser und mit diesem bin ich durchaus zufrieden. Recht angenehme Kopfhörer mit sehr gutem Mikrofon zum Skypen/Telefonieren etc. Daher ziele ich auf eine möglichst gute Stereo Wiedergabe ab, brauche kein Surround, optical output und symmetrische ein und ausgänge wären super.

2. Sache wär das Mischpult, reicht für sowas ein einfaches Mischpult von Behringer? Da reichen ja 6-8 Kanal vollkommen aus. Will dafür nicht unbedingt so viel ausgeben müssen, unter 60€ wäre optimal.
/edit2: Kennt jemand das Behringer MON 800 Minimon? Hab gesehen, dass das das, was ich brauche kann und dazu noch ein oder 2 mehr Möglichkeiten hat. Wie schaut es da mit der Qualität des KHV aus?

Wenn ihr euch fragt, warum ich solche Anforderungen stelle ist: Ich hab hier neben mir auch noch ein vollsymmetrisch laufendes AudioProcessing Kit im Rack stehen und muss einfach sagen, dass ich die Modularität und vor allem die Störunanfälligkeit von diesem absolut liebe. Man kann alles "überall" und beliebig hintereinander anschließen, nirgendwo rauscht oder fiept es. Leider haben die meisten Audiosysteme für PC das Problem, dass man sobald man etwas anderes als einen Kopfhörer anschließt, die blödesten Probleme wie GroundLoops, Impedanzprobleme etc. bekommen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten und das lesen diese doch etwas längeren Beitrages.
Und viele Grüße
Nico

/edit: Hab das aus Versehen im Falschen SubForum erstellt: Kann das ein Moderator bitte nach PC&HiFi verschieben? Entschuldigung dafür...


[Beitrag von Terminico am 26. Jul 2013, 16:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kopfhörer/Soundkarte
fisch99 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Kopfhörer + Soundkarte für Musik
b0mb3 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  5 Beiträge
Interface/Kopfhörer Kaufberatung
topf. am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  2 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung (Gaming)
xrain28 am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung DAC für Kopfhörer und Klinken-Mikrofon
MikeySkullivan am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung/ Normale Kopfhörer + Soundkarte/Gaming-Filme
oezhan am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung
Revedar am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  25 Beiträge
Kaufhilfe Headset/Kopfhörer für Spiele
sshake am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Musik und Gaming Kopfhörer am PC.
0mt1 am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte für Musik
operatico am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971