Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

OnBoard vs. Teure SoundKarte an Verstärker - Unterschiede?

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#51 erstellt: 11. Aug 2018, 00:14

Celine1001 (Beitrag #41) schrieb:
ich hab das falsche mainboard angegeben weil ich die namen verwechselt habe, sorry leute
ich habe ein msi z370

vielleicht sollten wir diese Farce hier wirklich beenden...


MSI Z370 MOTHERBOARDS FÜR INTEL® 6-KERN PROZESSOREN


jetzt verrate uns doch mal, wie gut darin ein AMD Ryzen läuft

und wenn dann noch solch ein Blödsinn wie:
Einen Gaming Rechner für die aktuellen Spiele baut man schon für 200-300 Euro zusammen, wenn man sich auskennt. Das reicht von der Leistung allemal.

dann fasse ich mir doch nur noch an den Kopf, nenne doch mal bitte ein Beispiel!
Celine1001
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 11. Aug 2018, 10:49
ich hab jetzt sicherheitshalber noch mal im geräte-manager nachgeschaut und da stand tatsächlich ein Z370
ich bin der lebende beweis dafür dass weiber keine ahnung von pcs haben
Barnibert
Stammgast
#53 erstellt: 11. Aug 2018, 10:52
Gerne Mickey Mouse,
vielleicht hätte ich einschränkend noch dazu schreiben sollen, dass hierbei auch der Einsatz von Gebrauchtteilen erlaubt ist. Einen ausreichenden Prozessor, wie den Intel 3470 gibt es mit Mainboard und 8 GB Ram schon für um die 100 Euro. Eine Grafikkarte auch so um die 100 Euro, wie die 290er oder 280er von AMD. die restlichen 100 Euro kann man noch ausgeben für Gehäuse und ChiChi oder je nachdem, worauf man Wer legt. Dieses kann man aber auch schon für 20-30 Euro bekommen. Eine VelociRaptor Platte noch für schnellen Datentransfer.
Die meisten spielen mit einem 60Hz Screen, mit einer HD Auflösung. Da spielt es nur eine geringe Rolle, ob die Karte nun 70 oder 120 Bilder pro Sekunde leistet. Die Auflösung ist auch nicht so der Hammer, als dass sie gross anstrengend ist.
Ich habe das so in etwa für meinen Neffen zusammengebaut, getestet und der spielt damit aktuelle Spiele völlig problemlos. Die AMD Threadripper mit z.B. 16 Kernen bringen für Spiele nix. Ein 4Core mit hoher Single Core Perfomance ist völlig ausreichend, wenn nicht gar besser, als viele Kerne mit wenig Einzelperformance.
Im Netz gibt es auch Vorschläge mit alten Intel Server Prozessoren und Tests von Battlefield 1 - da gibt es genug Vorschläge und Möglichkeiten auch für 200-300 Euro einen Rechner zu basteln.
Gruss Bert
daywalker68305
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 11. Aug 2018, 11:04
Das ist Humbug,die meisten aktuellen Spiele starten nicht einmal bei dieser Konfig, und falls doch wirds selbst in niedriger Auflösung eine Diashow.

Was war dein letztes Spiel das du auf nem PC gesehen hast ? Pac Man?
DaleWintry
Stammgast
#55 erstellt: 11. Aug 2018, 11:06

Celine1001 (Beitrag #52) schrieb:
ich hab jetzt sicherheitshalber noch mal im geräte-manager nachgeschaut und da stand tatsächlich ein Z370

Wo genau sieht man im Gerätemanager die Bezeichnung des Mainboards?

Mach doch mal bitte einen Screenshot davon.

Servus
Barnibert
Stammgast
#56 erstellt: 11. Aug 2018, 11:20
Moinsen Daywalker,

Du kannst mir glauben oder nicht. Gibt bei Youtube genug Vorschläge hierfür:

https://www.youtube.com/watch?v=WAQU5nKazWc
https://www.youtube.com/watch?v=ARxCX-FZ1Fo

oder hier auch schriftlich:
https://www.hardware...ellen-zusammenbauen/

Gruss Bert
Barnibert
Stammgast
#57 erstellt: 11. Aug 2018, 14:12
Anderes Beispiel:

Rechner:
https://www.ebay.de/....A0.H0.Xhp+3470.TRS0

Grafik:
https://www.mindfact...Retail-_1161999.html

Zusammengebaut und Test:
https://www.youtube.com/watch?v=JUo4Yuo3n3Q

Ausgaben komplett um die 300 Euro.

Eine GTX 560 und ein alter AMD Phenom II X4 965 BE im Test mit Battlefield I GTA (Rechner hat 85 Euro gekostet)
https://www.youtube.com/watch?time_continue=251&v=EhNaju2SJWA

Gruss Bert


[Beitrag von Barnibert am 11. Aug 2018, 14:16 bearbeitet]
FlyFirefly
Stammgast
#58 erstellt: 11. Aug 2018, 14:19
Was soll man denn heutzutage mit einer GTX 560 anfangen? Für 300 lässt sich kein vernünftiger PC erstellen, das steht außer Diskussion! Da bekommt man dann ewig veraltete (gebrauchte) Hardware mit der man neue Spiele VIELLEICHT auf den niedrigsten Einstellungenspielen kann und mit ruckeln leben muss. 300€ kostet schon eine neue Mittelklasse Grafikkarte.

Aber das soll doch auch nicht Inhalt dieses Threads sein:::
Barnibert
Stammgast
#59 erstellt: 11. Aug 2018, 14:36
Hast Recht - ist nicht Thema des Threads. Ging nebenbei um die Kosten für einen Gaming Rechner und ich musste mir "Beleidigungen" wie "Humbug" und "Blödsinn" anhören. Ausserdem wurde um Beispiele gebeten, wie so etwas aussehen soll. Diese habe ich geliefert. Mein Punkt war, dass man für aktuelle Spiele nicht zwingend die neueste Hardware braucht und auch auf älteren Komponenten durchaus noch flüssig spielen kann.

Gruss Bert
Celine1001
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 11. Aug 2018, 15:45
Unbenannt
Basstian85
Inventar
#61 erstellt: 11. Aug 2018, 15:51
Da stehts doch nirgends(?). Das Mainboard kann man normal auch nicht im Gerätemanager sehen. Entweder hast du ein anderes Board oder einen anderen Prozessor. z370 und ryzen kann jedenfalls nicht sein.


[Beitrag von Basstian85 am 11. Aug 2018, 15:52 bearbeitet]
Johnny_N
Stammgast
#62 erstellt: 11. Aug 2018, 15:57
@Celine1001 Hast du echt eine GTX 1080 und zusätzlich eine GTX 980 verbaut? Wer hat dir denn den Rechner verkauft??

Nochmal wegen den 300 Euro: Hab mir für eine LAN-Party im Juni einen Gaming-PC für genau diesen Betrag zusammengestellt, fast auschließlich aus neunen Komponenten, bzw. B-Stock Ware (wahrscheinlich Versand-Rückläufer), einer gebrauchten GTX 760 und sogar einer neuen 240 GB SSD.
Ich konnte wirklich alles mit diesem PC flüssig spielen! Sicher muss man ab und an die Details bei sehr fordernden Titeln 1-2 Stufen unter Ultra stellen, trotzdem sieht alles immer noch gut aus. Bei CS:GO komme ich im Schnitt sogar auf 180 fps (max. 250, nie unter 150) und das sogar in hohen Details!
FlyFirefly
Stammgast
#63 erstellt: 11. Aug 2018, 17:37
Dann halten wir eben fest, dass man für 300 nen PC mit Einstiegs- oder Gebrauchtkomponenten bauen kann und Spiele darauf zumindest laufen.
Eine GTX 760 ist heute dennoch weit weg von gut und schafft sicher nicht fast-ultra.
Zukunftssicher ists wohl auch nicht wenn beim Kauf schon alles veraltet ist...
Celine1001
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 11. Aug 2018, 22:52
mein vater hat den damals zusammengestellt und er hat vor nem halben jahr oder so glaube ich irgendso ein langes teil und noch so ein kleines plattes in den pc gebaut, der hat da irgendwas aufgerüstet und ich hab halt seitdem den eindruck dass der pc ein bisschen schneller hochfährt aber ich weiß es nicht genau
ist wahrscheinlich nur ne bessere festplatte oder arbeitsspeicher oder sowas gewesen
Celine1001
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 11. Aug 2018, 23:53
@Basstian85
ich habe von dem ryzen jetzt nochmal einen screenshot gemacht vlt hilft dir das jaAMD Ryzen 7 1700 8700k
Mickey_Mouse
Inventar
#66 erstellt: 12. Aug 2018, 00:04
ok, jetzt wird aus einem AMD Ryzen 1700 auf einmal ein Intel i7 8700k

warum werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hier um eine jämmerliche Farce handelt?

wie schon in einem anderen Thread kürzlich bemerkt, ich kann den "seltsamen" Humor einiger Leute nicht nachvollziehen...
Celine1001
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 12. Aug 2018, 00:34
das ist doch ein ryzen junge...
Johnny_N
Stammgast
#68 erstellt: 12. Aug 2018, 00:37
Sieht nach einem schlechten Scherz aus. Keine Ahnung wie das lustig sein soll...
Mickey_Mouse
Inventar
#69 erstellt: 12. Aug 2018, 00:38
jaja, Raider heißt jetzt Twix...

was für ein Schwachsinn
Celine1001
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 12. Aug 2018, 00:47
junge 8700k ist ein ryzen
wenn hier irgendwie jemanden verarscht dann seid das sehr wohl ihr
und wie gesagt ihr könnt mich auch gerne korrigieren wenn ich bei irgendwas falsch liege oder so anstatt dass ihr mir irgendwelche dinge unterstellt, finde ich einfach nur beleidigend... laut meines wissens ist 8700k ein ryzen, ich hab keine ahnung von PCs also kann schon mal vorkommen dass ich irgendwas nicht weiß
gammelohr
Inventar
#71 erstellt: 12. Aug 2018, 00:52
Nein, Ryzen is von AMD, du hast aber nen Intel Prozzi in deiner Kiste...

Da Intel...

Da Ryzen...
Celine1001
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 12. Aug 2018, 01:05
ja siehst du es geht auch ohne direkt über den ahnungslosen herzuziehen
okay wieder was gelernt
Mickey_Mouse
Inventar
#73 erstellt: 12. Aug 2018, 01:12
aber Hauptsache einen völlig schwachsinnigen Footer erstellen

manche Leute sind blöd, aber andere sind selbst zu blöd einen "vernünftigen" Joke abzuziehen.
wie gesagt, ich verstehe diese Art von Humor nicht und sie widert mich einfach nur an.
Celine1001
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 12. Aug 2018, 01:23
@mickey mouse
okay, dann werde ich ab jetzt einfach nicht mehr auf dich eingehen
du kannst ja ruhig denken ich wäre kritikunfähig oder irgendwas in die richtung weil ich 15 bin oder so, das ist mir egal, ich hab keine lust mir von dir vorwerfen zu lassen ich würde hier alle leute verarschen wollen etc. und darüber hinaus hab ich es auch nicht nötig mich dauernd zu rechtfertigen
Mickey_Mouse
Inventar
#75 erstellt: 12. Aug 2018, 01:44
sage uns allen doch mal, warum du diesen Footer erstellt hast, wenn er nichtmal im Ansatz (CPU Hersteller) der Wahrheit entspricht?!?

niemand kann etwas dafür etwas nicht zu wissen, aber jeder ist selber dafür verantwortlich wie viel er von diesem Unwissen in die Welt heraus posaunt!
Basstian85
Inventar
#76 erstellt: 12. Aug 2018, 07:16
Was ist denn ein Footer? Oder meinst du die Signatur?

@Celine1001
Das kleine platte Teil war warscheinlich eine Solid State Festplatte (SSD) und ja dann bootet der Rechner schneller und auch die Programme laden schneller etc... Das lange Teil könnte eine Art Montagerahmen dafür gewesen sein.

Eigentlich ist das Thema ja schon längst durch IMO. Es ist ein aktuellerer PC und was auch immer da für ein Mainboard drin ist, es wird warscheinlich keine Besserung bringen noch in eine Soundkarte zu investieren. Eine DAC/KHV kombi würde ich mir für den Sony oder Beyer auch nicht unbedingt kaufen...


[Beitrag von Basstian85 am 12. Aug 2018, 19:40 bearbeitet]
Celine1001
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 12. Aug 2018, 11:05
ne, der denon verstärker reicht ja völlig aus
daywalker68305
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 12. Aug 2018, 12:25
Eine gute Soundkarte bringt immer eine Verbesserung gegenüber dem Onboard Gelumpe,habe auch ein aktuelles "Gamer" Mainboard mit nem ach so tollem Realtek Audio Chip und bin dann auf ne Soundblaster Zx gewechselt.
Eindeutiger Dynamik Unterschied,alles viel kraftvoller und wenns ums Gaming geht ist die Ortung um Welten besser.
Celine1001
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 12. Aug 2018, 14:40
echt?
Johnny_N
Stammgast
#80 erstellt: 12. Aug 2018, 14:52
Das sind teilweise sehr subjektive Erfahrungen, die ich persönlich nur zum Teil der Soundkarte zuschreiben kann. An meiner PS4 habe ich am Anfang irgendein Headset oder Billig In-Ears an den Controller gestöpselt. Dann eine günstige externe USB-Soundkarte (Roccat Juke für 20 Euro) angeschlossen, um nicht mehr auf den miesen (hochohmigen) KH-Ausgang angewiesen zu sein. Die Verbesserung hat sich klar bemerkbar gemacht, vor allem mit den Superlux HD681 Evo, die auf einmal gar nicht mehr rauschten, meinen Kopf bis tief in den Basskeller bei Explosionen erschütterten und dabei fast perfekte Ortung ermöglichten.

Jetzt das große Aber: Ich konnte 0 Unterschied beim Klang im Vergleich zu meinem PC feststellen, an dem ein Creative Sound BlasterX G5 hängt, der das 6-fache der kleinen Juke gekostet hat. Der Sound Blaster hat dafür den eindeutig hochwertigeren Mikrofon-Eingang (neutralerer Pegel, weniger Rauschen) und kommt auch mit schwerer anzutreibenden Kopfhörern zurecht, was aber auf den Sony 7506 der TE nicht zutrifft. Der G5 hat noch weitere Features wie digitale & analoge Ein- & Ausgänge, die ihn für mich unverzichtbar machen. Nur zum Zocken oder Musik Hören hätte ich ihn aber sicher nicht gekauft!

Und ja, die meisten Boards der Oberklasse - und dazu zählen fast alle Boards mit den High-End Chipsätzen X370 und Z370 (also egal ob AMD oder Intel) - haben einen guten bis sehr guten DAC mit passabler Verstärkung verbaut. Für Multi-BA In-Ears oder Leistungsfresser wie einen Sennheiser HD 650 mögen sie nicht geeignet sein. Ich bezweifle aber sehr stark, dass man im Blindtest mit einem MDR-7506 den Unterschied zwischen Onboard-Sound und Soundkarte hört!

PS: Dafür, dass du wenig Ahnung von PCs hast, ist verdammt gutes (und teures) Equipment vorhanden, das schön sauber in deiner Signatur dokumentiert wird. Ausserdem lassen deine Screenshots ein paar Programme erkennen, für die man schon das ein oder andere Stündchen Erfahrung benötigt. Das alles kombiniert mit deinem Unwissen über die verbaute Hardware kann einen schon an deinen Aussagen zweifeln lassen. Ein paar schnippische Reaktionen sind leider gut nachvollziehbar.


[Beitrag von Johnny_N am 12. Aug 2018, 14:56 bearbeitet]
Celine1001
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 12. Aug 2018, 17:10
nur weil ich mit n paar programmen umgehen kann heißt das noch lange nicht dass ich meine hardware haargenau kennen muss...
Johnny_N
Stammgast
#82 erstellt: 12. Aug 2018, 17:26
Deswegen habe ich noch einen rein sachlichen Beitrag abgesetzt
Celine1001
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 12. Aug 2018, 19:36
ok?
können wir das thema pc jetzt mal bitte lassen, bin nämlich schon dezent genervt davon
Pentator
Stammgast
#84 erstellt: 14. Aug 2018, 14:20
Das is ja mal n lustiger Thread!
Wird Zeit das mal einer sachlich wird.

Mein Senf:
- in dem Motherboard ist eine relativ wertige Onboard-Lösung verbaut.
- Der Kopfhörerausgang solcher Onboardlösungen kommt in der Regel nur mit kleineren Kopfhörern klar
- Der Sony KH den du hast ist nunmal kein Goldstück. Das wirst du merken wenn du mal etwas höherwertiges gehört hast.
- Der DA-Wandler in den Soundkarten ist in der Tat nicht wirklich ein Problem - der nachgeschaltete, eingebaute Vorverstärker ist es allerdings!

Klangverbesserungen an diesem Setuo sind selbstverständlich möglich! Die Frage ist wo man aufhört und wo man anfängt. Das ist wiederum eine Frage des Geldes.
Grundsätzliches:

- Eine externe USB-Soundkarte hat Vorteile, aber nicht zwangsläufig klanglicher Natur. Vernünftige Chinchverbindungen z.B., was dann auch vernünftige Kabel und eine vernünftige Kabelführung zulässt.
Ich fahre von Anfang an mit einem externen USB-device, aber hauptsächlich weil ich eben KEINE gute Onboard-Lösung integriert habe.

- Wenn man sowieso nur per KH Musik hört, wäre die theoretisch beste Lösung ein vernünftiger DAC mit eingebautem Kopfhörerverstärker, bzw. ein Kopfhörerverstärker mit eingebautem DAC. Kann man dann schön über USB anschließen und alles ist grüner als grün. Kosten: ab 220,- Euro (möglicherweise noch günstiger, war jetzt ein Schnellschuß)

- Dein Denon-Receiver ist jetzt auch kein Wunderknabe und ist in der Wiedergabequalität auch ein limitierender Faktor. Mit oben genannter Lösung würdest du diesen auch umgehen.

- Nu klingt der Denon für dich aber nicht schlecht. Bleibt noch der limitierende Faktor Kopfhörer.

Ohne den Denon und den KH gehört zu haben, denke ich das die intelligenteste, eleganteste, ausbaufähigste und fortschrittlichste "Lösung" für eine Klangverbesserung darin liegen würde zuerst in einen besseren Kopfhörer zu investieren und weiterhin über den Denon zu hören.
Das wird zwar auch nicht ganz billig, ist aber praktisch eine Investition für die Ewigkeit die du ganz bestimmt nicht bereuen wirst! (Einen guten KH kann man immer gebrauchen!)
Das würde den größten merklichen Sprung nach vorne bieten.
Danach kann man sich später immernoch überlegen das Setup mit som externen DAC weiter aufzurüsten.

Schöne Grüße,
Pete
Celine1001
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 14. Aug 2018, 16:31
ich hör zwischen dem dt 990 und dem sony mdr-7506 keinen unterschied...
und außerdem hats auch n grund wieso der sony so oft weiterempfohlen wird
und was hat das schlechtreden aller meiner sachen hier bitte mit sachlich zu tun, troll wen anders
Pentator
Stammgast
#86 erstellt: 14. Aug 2018, 17:01
Tschuldigung! War nicht meine Absicht! Tut mir leid wenn das so rüberkam,- bin weit davon entfernt zu trollen. Wollte nur helfen!
Naja, dann eben nicht.
Aber dann ist ja auch alles gut, oder?

Wenn dich guter Klang interessiert, solltest du halt einfach mal schauen das du deinen Horizont erweiterst und dir auch viele andere Sachen anhörst/testest. Nur so kannst du alles korrekt einordnen und kommst eventuell weiter.

Edit: vielleicht liegts an der Aura dieses Forums das sich hier immer alle angegriffen fühlen,- keine Ahnung.
Oder ist da im Moment irgendwas kosmisches unterwegs? Spezielle Mondphase oder was?


[Beitrag von Pentator am 14. Aug 2018, 17:09 bearbeitet]
daywalker68305
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 14. Aug 2018, 18:06
[quote="Celine1001 (Beitrag #85)"]ich hör zwischen dem dt 990 und dem sony mdr-7506 keinen unterschied...


....na wenn du da keinen Unterschied hörst ,ist eh Hopfen und Malz verloren......
langsam scheint mir der Thread eine Art sinnloser Zeitvertreib für dich zu sein.
Sinnlose Nummer das Ganze!


[Beitrag von daywalker68305 am 14. Aug 2018, 18:10 bearbeitet]
Celine1001
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 14. Aug 2018, 18:08
ok


[Beitrag von Celine1001 am 14. Aug 2018, 18:16 bearbeitet]
Celine1001
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 14. Aug 2018, 18:15
und außerdem, zwischen einer mp3 und einer original cd bzw schallplatte kann ich sehr wohl unterschiede ausmachen und ein knalltrauma habe ich nicht weil ich ab so 192 oder 256 nämlich keinen unterschied mehr ausmachen kann, der 990 ist nicht besser als der 7506
Johnny_N
Stammgast
#90 erstellt: 14. Aug 2018, 18:24
Ich würde den Sony 7506 auch nicht als schlechter betrachten als den DT990, er ist nur anders (viel neutraler) abgestimmt. Einen Unterschied solltest du trotzdem erkennen, da der beyer im Bass und den Höhen (für mich sogar nervig) betont ist.

Wie bereits gesagt reicht dein Mainboard dafür aus beide KH ohne Probleme zu betreiben. Wenn es dir zu leise ist brauchst du einen KH-Verstärker, zB den Sabaj PHA2. Ein separater DAC, bzw. eine externe Soundkarte würde dir meiner Meinung nach keinen Vorteil bringen.

Wenn du allerdings gerne eine externe Soundkarte möchtest, kannst du dir uB den FX-Audio DAC X6 anschauen, ist ein sehr kraftvolles Gerät.
Celine1001
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 15. Aug 2018, 01:02
ja das problem ist nur ich hab glaub ich nicht mehr wirklich genug platz im pc für ne soundkarte... da ist halt alles schon ziemlich voll aber wenn ich einen neuen pc brauche dann schau ich auch mal mit drauf dass ich mir mal eine gute soundkarte hole die ich an die anlage anschließen kann
und das mit den kopfhörern, dass ich den sony besser finde könnte sogar echt an der abstimmung liegen weil ich mag nämlich so kopfhörer mit viel bass oder stark betonten höhen nicht so gerne, ich mags nämlich gerne immer möglichst neutral und linear damit ich selber immer noch genug spielraum habe um mir den klang selber so zu regeln wie ich das gerne habe und da ist mir der 990 irgendwie zu krass, ich glaube ich werde den verkaufen... habe den sowieso nie auf, der bass ist mir da auch irgendwie viel zu übertrieben und auch die höhen find ich nicht so toll ehrlich gesagt
gammelohr
Inventar
#92 erstellt: 15. Aug 2018, 01:11
Man kann halt auch nen Audio Interface nehmen was eben über USB läuft, das muss dam net in Pc rein...
Ich arbeite grundsätzlich immer mit som Gerät...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte vs. onboard sound
Doc_Holliday89 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
"Neue" Soundkarte vs. Onboard - Soundkarte ?
FC.Supporter. am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
onboard vs. Soundkarte
fr33bird am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  17 Beiträge
Soundkarte vs Verstärker?
Lautersprecher am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  8 Beiträge
Audio-Interface vs. OnBoard Sound / Soundkarte
_Q_ am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  27 Beiträge
Soundqualität ? Vergleich Onboard vs. Soundkarte oder Optisch ?
Mokilock am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Billig-Hifi vs. teure Aktivmonitore - Wo liegen die Unterschiede?
bbrown12 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
alte Soundkarte vs. neuer Onboard Sound
Schiriki am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  7 Beiträge
Klangunterschied bei Toslink Onboard vs. Soundkarte?
Prof.Hase am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  5 Beiträge
Soundkarte onboard/extern
betha am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733