FLACs spielen nicht von Anfang an

+A -A
Autor
Beitrag
MofoDesign
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2019, 19:50
Hallo liebes Forum,

ich habe ein merkwürdiges Problem, das neuerdings auftritt, ohne dass ich bewusst Änderungen am Workflow vorgenommen habe:

Neuerdings werden FLAC-Dateien, die ich mit EAC gerippt habe, über den Windows Media Player oder Windows Groove nicht mehr von Beginn an abgespielt, sondern beginnen mitten im Song. Einige gerippte Dateien spielen die Windows Programme sogar gar nicht ab.

Das Problem ist auch über einen anderen Computer vorhanden.

Allerdings lassen sich die Dateien problemlos über z.B. VLC abspielen.

Da ich bewusst keine Änderung beim Rippen vorgenommen habe, kann ich mir die Ursache nicht erklären. Jemand eine Idee?

LG
Martin
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2019, 16:27
"Neuerdings" - heißt das, auch ältere Daten bei denen das Problem noch nicht auftrat werden nun erst später abgespielt? kannst du an den Anfang zurückspringen?

Hört sich so an, als hat es weniger mit den Rips zu tun, eher mit dem WindoofPlayer. Womöglich gab es irgendein Update oder du bist an einen Hotkey gekommen und es hat sich was verstellt(?).

Hast du keine "richtigen" Musikplayer installiert - wie Foobar oder Winamp?
MofoDesign
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2019, 17:19
Danke für die Antwort.

Nein, neuerdings bedeutet, es betrifft nur Ripps der letzten Wochen. Ältere Ripps werden weiterhin problemlos abgespielt, deshalb habe ich das Problem bei eac gesehen - mit der Einschränkung, dass beim Abspielen über den VLC oder streamen über Synology DS Audio alles in Ordnung ist.

Zurückspringen geht nicht! Aber: Wenn ich den Cursor ganz an den Anfang ziehe, dann wird der Song von Anfang an abgespielt.


[Beitrag von MofoDesign am 19. Feb 2019, 17:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flacs zusammenfügen
mathias1000 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  9 Beiträge
Flacs splitten
mathias1000 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  9 Beiträge
AV Receiver sieht FLACs nicht
Judoka am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  16 Beiträge
vorhandene FLACs in iTunes integrieren
trude_a am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  27 Beiträge
[reopen] Player gibt keine hochqualitativen flacs wieder
tabularazaa am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  19 Beiträge
WinAMP 2 spielt keine FLACs ab
Poison_Nuke am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  8 Beiträge
Wie rippt, encodiert und taggt ihr eure Mp3s/FLACs
BesserIsses am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  66 Beiträge
EAC & CUE Sheets: Wie Original CD aus gesplitteten FLACs wiederherstellen?
EddieTheHead am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  25 Beiträge
Aus einer Ape mit Cue einzelne Flacs machen ?
Oberförster am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
Dolby Surround bei Spielen !
Teifi am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078