riesen problem bei meiner anlage

+A -A
Autor
Beitrag
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:08
hallo ich hab eine sharp systemm 8800 und möchte die an meinen rechner anschließen wie geht denn das ich hab so ein kabel mit 3 stecker 1an den pc, 2 an die anlage aber wo kommen die hin
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:30
Hallo

Du hast bestimmt ein Cinch auf Klinke Kabel.
Die Klinke kommt in den Audio Anschluß am PC(meistens grün)und die beiden Cinch kommen in einen freien analog Eingang deiner Anlage(CD,Tape,Aux usw.)
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:34
ich hab es in das grüne gemacht und die anderen 2 in video2 in der anlage und dann die boxen unten angeschlossen und die anlage auf video2 gestellt hab aber keinen sound
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:56
Hast du denn auch die Soundkarte im PC aktiviert?

Die beiden Anschlüße von der Anlage sind ja Rot/Weiss!

Wenns auf Video2 nicht klappt,dann mußt du ma durchprobieren wo es klappt!
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:01
ich hatte vorher meinen alten EQ angeschlossen da ging es ja und die kabel sind rot weiß und ich hab es durchprobiert ich einfach keinen sound
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:53
was kann ich denn da jetzt machen??
eger
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:03
Hat der Verstärker eine "Tape-Monitor" Taste und ist diese aus Versehen gedrückt worden?
Grüße
agnes
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:14
unten am verstärker sund nur 3 knöpfe :1,speakers.on.off 2: speakers A.B 3:meter range sonst keine wie geht denn das mit den bilder hoch laden auf dr seite kriege es nicht hin sonst würde ich von der rückseite welche rein machen
eger
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:20
Kannst du den Verstärker mit einer anderen Quelle (z.B. CD-Player) am selben Eingang testen?
Oder den PC statt an Video 2 an Video 1 probeweise anschließen?
Und natürlich am PC überprüfen, dass du wirklich die "Line-Out" Buchse erwischt hast.
Grüße
agnes
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:24
am pc in die grüne buchse und video 1 hab ich schon ausprobiert
eger
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:32
Nochmals überprüfen, ob auch das richtige Lautsprecherpaar (speakers A/B) gedrückt ist und wenn ja, wie wird am Verstärker die Quelle (Video 1/Video 2) ausgewählt?
Grüße
agnes
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:36
ja hab ich gemacht immer noch nix
eger
Stammgast
#13 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:46
Dann liegt der fehlende Ton vielleicht doch an der Soundkarte.
Hattest du vorher jemals andere Geräte an die Anlage angeschlossen?
Wie wird "Video1" oder "Video2" angewählt? Drucktasten? Drehwahlschalter?
Grüße
agnes
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:53
an der anlage nur mal der fernseher sonsz nix es grht per druck knopf
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:15
was kann ich jetzt noch machen??
xutl
Inventar
#16 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:21
Bedienungsanleitung lesen und befolgen!

So wie ich es verstanden habe, hast Du versucht ein AUDIO-Signal an einen VIDEO-Eingang anzuschließen.
Das funktioniert natürlich nicht.

Beschreib noch mal GENAU, was Du gemacht hast.
Einschl. der Einstellungen am PC.
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:35
ich hab das kabel von der anlage an meinen pc angesclossen(grüne buchse) und dann die boxen an den verstärker dann die anlage angeschaltet und auf video2 eingestellt wo die boxen angeschlossen sind aber ich hab keinen ton
eger
Stammgast
#18 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:49
Habe ich dich richtig verstanden: Du hast schon einmal den Fernsehton über die Sharp Anlage laufen lassen und das hat funktioniert.

Hast du keinen Walkman, mp3-Player oder sonst irendein Gerät, mit dem man den Video 2 Eingang testen könnte?
Denn wenn die Anlage mit einer anderen Quelle funktionieren würde, dann wüßte man sicher, dass das Problem bei der Soundkarte liegt.
Kann es sein, dass das Kabel defekt ist? Unwahrscheinlich, aber es kann vorkommen.

Grüße
agnes
xutl
Inventar
#19 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:51
ich hab das kabel welches?
von der anlagewo? Buchsen-Farbe -Aussehen und -Bezeichnung? an meinen pc angesclossen(grüne buchse) und dann die boxen an den verstärker dann die anlage angeschaltet und auf video2 eingestellt wo die boxen angeschlossen sind aber ich hab keinen ton

so etwa beschreiben, PC-Einstellungen nicht vergesssen!

Wir wissen nur das, was Du uns erzählst.
Sehen können wir Deine Geräte und die Strippen nicht.
Alles was Du bisher geschreiben hast, zwingt zu so vielen Vermutungen, daß eine vernünftige Antwort nicht möglich ist.

Wir wollen Dir ja helfen, aber SO geht das nicht, sorry!
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:56
das kabel mit 3 steckern 2für die anlage und einer kommt in die grüne buchse am pc (line out, Front) wo immer der sound rein kommt wie meinst du das mit pc einstellungen??
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:58
ich ahb am pc ein paar köpfhörer angeschlossen und da kommt sound
eger
Stammgast
#22 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:01
Du könntest ja versuchsweise an die Soundkarte wieder den Equalizer anschließen. Und dann die Ausgänge des Equalizern mit normalen Cinchkabeln an die Anlage hängen. Dan könnte man mit dem Equalizer überprüfen, ob überhaupt ein Signal von der Soundkarte kommt.

Grüße
agnes
Mänumeier
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:03
Da stimme ich nur zu, also mal ne frage, hast du auch einen anderen Anschluss am Verstärker wie Aux.Cd.Thuner, usw?
Wenn ja schliesse es so an:

Ich weis jetzt nicht wie man dieses Kabel nennt, aber das weis hier sicher jemand: 2 Cinch an Kopfhörer sozusagen.

Du musst den an deinem PC anschliessen an den Kopfhörer ausgang und das an deine Anlage: Aux,CD,Thuner, usw.

Und an deiner Anlage must du dann auch den entsprechenden Kanal einstellen sonst geht es sowieso nicht.

Also wen du es z.B an Aux 1 anschliesst must du an deinem Verstärker auch Kanal Aux 1 einstellen, sonst geht logischerweise nichts.

Also ich hoffe das jemand dieses Kabel das ich meine mit dem Namen kennt.


Wenn das nicht weiterhilft weis ich dir nicht mer zu helfen.

Sorry
Mänumeier
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:05
warscheindlich ist es ein Cinch auf Klinke Kabel.
eger
Stammgast
#25 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:06
Der Test mit dem Kopfhörer hilft auch weiter.
Éntweder hast du am PC die falsche Buchse oder das Problem liegt sicher beim Verstärker.
Außer Video 1 und Video 2 hat die Anlage keine weiteren Eingänge?
Grüße
agnes
patabum
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:17
Hi,

hast Du den Kopfhörer vielleicht gleichzeitig am Kopfhörer-Ausgang eingestöpselt während Du das Kabel zur Anlage im Line-Out am PC hast?

Dann wird nämlich normalerweise der Line-Out stumm geschaltet.

Also falls das so ist, einfach mal den Kopfhörerstecker rausziehen und dann versuchen.

Grüße
Christian
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:43
icvh hab kei kabel mehrund weiß nicht was ich machen soll
sellinghausen
Stammgast
#28 erstellt: 29. Mrz 2007, 08:24
Hallo

Also nochmal von vorne:

1. Steck mal den Kopfhörer in die grüne Buchse am PC. Kommt Sound oder nicht?

2. Alle Kabel/Kopfhörer von der Soundkarte abziehen. Auch vorne, falls du da Anschlüsse hast.

3. Schreib mal was für Eingänge (Video/CD/Tape...) du an der Anlage hast.

4. Kabel Klinke-Chinch in die grüne Buchse am PC und die Chinch mal probeweise in den Eingang wo jetzt das Kassettendeck drin ist. Auf Kassette schalten, hören ob´s geht.

5. Wenn nicht, auch alle anderen Eingänge probieren. Zum testen auch die die schon belegt sind!
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:55
mit den kopfhörer habe ich sound
es gibt video1,video2,sonst keine für tape oder cd
eger
Stammgast
#30 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:59
Steck mal alles andere von der Soundkarte ab. Nu noch das Kabel zur Anlage darf stecken.
Grüße
agnes
sellinghausen
Stammgast
#31 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:01

w3snet schrieb:
es gibt video1,video2,sonst keine für tape oder cd


An deinem Verstärker gibt es keine Eingänge für CD oder Tape?

Du hast doch bestimmt nen CD Player/Kassettendeck laufen, oder?

Sonst hab ich falsch gegoogelt. Das Sharp System is doch so´n Ding mit Verstärker, Tuner, CD-Player, Kassettendeck, LP-Player...
gr1zzly
Inventar
#32 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:47

w3snet schrieb:
das kabel mit 3 steckern 2für die anlage und einer [...]

Mach mal bitte ein Bild von deinem Kabel, auf dem man vorallem die Enden sieht, weil so richtig habe ich noch nicht verstanden, was für ein Kabel du verwendest. Es klingt mir auf jeden Fall nicht nach einem 3,5mm-Stereoklinke-auf-2xCinch-Kabel.

Bilder gehen folgendermaßen:

- Du suchst dir über "Browse" das Bild, welches du hochladen möchtest
- dann klickst du auf "Hochladen"

Einneues Fenster öffnet sich:

- Dort suchst du die Zeile: "Thumbnail for forums (1)" und kopierst diese in dein Textfenster.

-->fertig, dann sieht das ganze so aus, wie in diesem Beitrag.
sellinghausen
Stammgast
#33 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:49

gr1zzly schrieb:

w3snet schrieb:
das kabel mit 3 steckern 2für die anlage und einer [...]

Mach mal bitte ein Bild von deinem Kabel, auf dem man vorallem die Enden sieht, weil so richtig habe ich noch nicht verstanden, was für ein Kabel du verwendest. Es klingt mir auf jeden Fall nicht nach einem 3,5mm-Stereoklinke-auf-2xCinch-Kabel.


Is doch klar

1 Stecker = Klinke
2 Stecker = Chinch Weiß
3 Stecker = Chinch Rot

wobei die Farben natürlich variieren können.

Aber Bilder wären echt mal nicht schlecht, vor allem auch von der Rückseite des Verstärkers.
gr1zzly
Inventar
#34 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:06

sellinghausen schrieb:
Is doch klar

1 Stecker = Klinke
2 Stecker = Chinch Weiß
3 Stecker = Chinch Rot

Jetz wo du's sagst macht seine Beschreibung doch Sinn. Aber so verquer hab ich irgdenwie nicht gedacht
sellinghausen
Stammgast
#35 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:14

gr1zzly schrieb:

sellinghausen schrieb:
Is doch klar

1 Stecker = Klinke
2 Stecker = Chinch Weiß
3 Stecker = Chinch Rot

Jetz wo du's sagst macht seine Beschreibung doch Sinn. Aber so verquer hab ich irgdenwie nicht gedacht :prost



Ja, das geht mir auch öfters so. Na denn
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 13. Apr 2007, 11:57
Die anlage

http://img412.imageshack.us/my.php?image=13042007031qc6.jpg

der verstärker

http://img412.imageshack.us/my.php?image=13042007032jm5.jpg

das sind jetzt die bilder von der anlage bei der anlage sind die unteren kabel die verbindung zum verstärker und das rote und schwarze die gehen zum rechner
sellinghausen
Stammgast
#37 erstellt: 13. Apr 2007, 12:44
Hallo

Sind an dem Verstärker auch noch Chinch-Buchsen dran?

Sonst wird das wohl nix mit dem Rechner an der Anlage.

Die auf dem ersten Bild zu sehenden Buchsen sind alles Ausgänge, wenn ich mich nicht verguckt hab. Du brauchst aber einen Eingang.

Sollten noch Chinch-Buchsen am Verstärker sein, mach da bitte auch nochmal ein Bild von.
w3snet
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 13. Apr 2007, 13:10
am verstärker sind nur die für die boxen kabel
sellinghausen
Stammgast
#39 erstellt: 13. Apr 2007, 20:20
Tja, dann wird das wohl nix. Würde ich zumindest im Moment so sagen. Evtl. fällt mir noch was ein, aber ich würde mich damit abfinden, dass du dein Rechner nicht an diese Anlage kriegst.
eger
Stammgast
#40 erstellt: 14. Apr 2007, 18:18
Falls die Anlage aber einen Radioteil hat, dann kannst du dieses Gerät einsetzen:
http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße
agnes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Riesen Problem
Hammer am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  10 Beiträge
Riesen Problem mit Laptop und aktiver Anlage
crack am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
HIlFE --->Riesen Soundproblem!
fx001 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  19 Beiträge
Riesen Problem mit Verstärker und Boxen am PC .Bitte Hilfe!
Mikey90 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  11 Beiträge
Verbindung PC/Anlage, Problem !!!
H-Line am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  17 Beiträge
Störendes Brummen bei PC+Anlage
tmy am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  9 Beiträge
Probleme mit meiner Anlage und Notebook
Chiller85 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  10 Beiträge
Grundlegende Frage zum Anschluss meiner Anlage
guidegame am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Audigy2
El_Marco am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  2 Beiträge
Brummen bei PC + Anlage
tuxix am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107