Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Spiele Geheimtipps

+A -A
Autor
Beitrag
phlippson
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Okt 2007, 18:15
Dieses Giants hört sich ganz gut an. Weiss einer von euch ob man dafür Hilfsmittel braucht oder es auch so unter XP läuft?
lorenz4510
Inventar
#52 erstellt: 15. Okt 2007, 20:43
giants läuft problemlos. (war glaub ich, das erste game das bumb mapping nutzte)

is schon paar mal, bei zeitschrieften dabei gewesen.


[Beitrag von lorenz4510 am 15. Okt 2007, 20:44 bearbeitet]
70mm
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 17. Okt 2007, 21:23
The Battle for Wesnoth - rundenbasierte Strategie vom feinsten, und dazu noch kostenlos
BarFly
Stammgast
#54 erstellt: 18. Okt 2007, 17:21
Hallo,

eine feine Sammlung hier. Da kann ich nahezu jedes Spiel nachvollziehen.
Weitere Spieletipps:
Schleichfahrt
Falcon 4.0
Driver
I-War/Edge Of Chaos
Freespace 1 & 2
Interstate '76/'82
(und ja, ich hab ein Faible für Space-Shooter )

Rundenbasierte Strategie? 'Master Of Orion' gehört hier dann auch rein! Wie konnt ich das vergessen?


-Gtr 1 u. 2 (bin mir nicht sicher ob die hier passen)

Sind Spiele, also passen die hier. Und nach allem was ich so darüber gehört hab, sind das mächtig unterschätzte Spiele, also passen sie erst recht hier her. Die sind jetzt auch auf meiner Einkaufsliste.


zu Serious Sam1+2: wenn man das spiel anfängt, sollte man sich gleich ne ersatzmaus paratlegen.(1 Million klicks garantiert)

Die machen im Koop-Modus so richtig Spass. Ist allerdings öfters einfach zu viel Geballere, da hört es dann auf witzig zu sein.


X2" ziemlich gewaltiger sifi-strategie-wirtschafts-simulator...
ch hatte so um die 200 schiffe als ich aufhörte,beendet hab ich das spiel nie.(oder gibts da kein ende)

stimmt, in X1 hatte ich mal so ca. 50 am Heck kleben + Frachter/Jäger die die Stationen (ca. 25) versorgten/schützten.
Ich kam da gar nicht mehr dazu selber einen abzuschiessen. Sobald einer anvisiert war, stürzte sich die die wilde Meute auf ihn und zerfleischte ihn
Irgendwo hab ich mal ein Bild gesehen wo einer ca. 500 hinter sich her zog
Die Story selber ist mal zuende, das Spiel als WIrtschaftsimulation wohl erst, wenn alle anderen Pleite sind

Zum Rechner:
Einen 486er DosRechner bau ich gerade wieder zusammen.
Einen 300er Win98ZV (runtergetakteter AMD 450) mit 2 Voodoo2 Karten hab ich auch schon.
Der Winter kann kommen!
Meine Einkaufsliste:
-XIII
-Hitman-Serie
-Discworld 1 u. 2
-Gtr 1 u. 2

den Rest hab ich, oder das Genre interessiert mich nicht so.
lorenz4510
Inventar
#55 erstellt: 18. Okt 2007, 17:39
@BarFly

Freespace 2!!

der kracher schlechthin, hatte mir seinerzeit den saitek cyborg 3d(bin mit der bezeichnung nicht ganz sicher) dafür gekauft, um das game zu zocken.

kein raumschiffgame konnte den simulator je toppen!!!!

starlancer,freelancer,darkstar one .... liegen alle um welten zurück.


falcon 4.0 war mir zu sehr simulator.

mir fallen grad noch wing commander 3+4 ein, falls sie noch nicht erwähnt wurden.


[Beitrag von lorenz4510 am 18. Okt 2007, 17:42 bearbeitet]
BarFly
Stammgast
#56 erstellt: 18. Okt 2007, 17:59

lorenz4510 schrieb:
@BarFly

Freespace 2!!
der kracher schlechthin, hatte mir seinerzeit den saitek cyborg 3d(bin mit der bezeichnung nicht ganz sicher) dafür gekauft, um das game zu zocken.
kein raumschiffgame konnte den simulator je toppen!!!!
starlancer,freelancer,darkstar one .... liegen alle um welten zurück.
falcon 4.0 war mir zu sehr simulator.
mir fallen grad noch wing commander 3+4 ein, falls sie noch nicht erwähnt wurden.


Freespace war wirklich klasse. Teilweise sensationell gutes Missionsdesign.
I-War & 'Edge of Chaos allerdings auch!
Falcon 4.0 - da kenn ich Leute, die das heute noch zocken. Als Jet-Sim unübertroffen. Wers mag. Gibt es oft in der Bucht für 1€ mit ca. 500Seiten Handbuch!
Die WC Serie sind keine Geheimtipps, dewegen hab ich die nicht erwähnt. Das waren Millionenseller. Allerdings feine Spiele!
phlippson
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 20. Okt 2007, 18:11
In letzter Zeit ist ja nicht mehr viel los in dem Thread. Ich hab Psychonauts jetzt fast durch und kann nur sagen: Das beste Jump and Run Spiel überhaupt! Ich hab noch nie ein Spiel mit derart genialen und liebevoll gestalteten Levels gesehn. Gute Grafik, guter Sound, viel Abwechslung, gute Atmosphäre und schwarzer Humor, für mich eins der besten Spiele überhaupt. Und das für nur fünf Europäer bei Amazon. Für ne neue Liste ist noch nicht genug Neues da, also schaut mal auf der ersten Seite vorbei wenn ihr sie noch nicht kennt.
Sockelfreund
Inventar
#58 erstellt: 20. Okt 2007, 20:25
Cooler Thread.

Mein Geheimtipp für Autofreunde: GT-Legends < Autosimulation mit einem bisher noch nie da gewesenen Realitätsgrad. Sei es Physik, Optik oder Sound

Ansonsten:

Medal OF Honor Underground (PS 1)

Metal Gear Solid (auch für PC?)

Mafia (wurde hier schon erwähnt)

Das sind die Spiele, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind.

mfg
Sockelfreund
sayrum
Inventar
#59 erstellt: 21. Okt 2007, 10:51
interessanter thread, vielen dank für die info!

ich suche rpgs, adventure + strategie-spiele neueren datums (dh. grafisch umwerfend).
hab bis jetzt leider nur sowas wie bioshock, stalker etc gefunden und die sehen mir laut beschreibung doch eher nach ego-shootern aus. etwas first person ballern is nett, ich möcht nur gern nicht-lineres gameplay, also mehr gestalltungspielraum.

(ich bastel gerad nen neuen spiele-pc zusammen(e6750 + erstmal ne x1900xt) und freu mich schon auf die farbenfrohen "glatt laufenden" animationen/renderings...)
Dave_D
Stammgast
#60 erstellt: 21. Okt 2007, 11:40
Mmh, da gibts schon ein paar:

- Ballistics (das schnellste PC-Spiel überhaupt^^)
- Battlefield 2 (kein Geheimtipp, trotzdem geil)
- World in Conflict
- Caesar 3 (uralt...)
- Call of Duty 1
70mm
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 21. Okt 2007, 12:08
Noch etwas aus der "Open Source"-Ecke:
Tremulous (Ego-Shooter mit Echtzeitstrategie garniert, basiert auf der Q3A-Engine)
Hakan121
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 23. Aug 2009, 17:26
Kann wärmstens Trine
no_name089
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Aug 2009, 23:43
hay, meine favos.
killer 7 ps2/game cube. wobei es auf der ps2 umfangreicher ist
für mich das beste spiel das ich je gespielt habe. es ist eine parodie an die algemeine video spiel causalität. vorsicht strängstes jugendverbot.
hier ein link http://www.kackreiz.net/archiv/review-killer-7/

magic the gathering: battlegrounds
also, wer auf runden basirende fights steht und einen kumpel hat mit dem er gerne tekken oder street fighter spielt und mal was anderes zocken will, für die ist das perfekt.

time splitters 2
mal ein anderer ego shooter
besonders der sound aus dem level mit der stadt oder bei dem mini game mit der rackete hat e mir echt angetan

bomberman 3
wer mal einen wirklich wütenden endgegner sehn will der sollte gegen die sonne spielen

call of duty 4
wen egoshooter dan das.
für mich persönlich die referenz

hexic hd
ein perfektes spiel zum enstspannen.

magix musik/musik2000 (ps1)
immer noch kein programm gefunden was so spaß gemacht hat, selber sound zu machen.
poneil
Inventar
#64 erstellt: 24. Aug 2009, 00:42
Hi,

wurden ja schon ein paar schöne Spielchen genannt. Ich bin mehr so ein Spielkind der 90er Jahre. Insofern liste ich mal auf, was damals u.a. hervorzuheben gefesselt hat.

Wing Commander wurde ja bereits erwähnt, genauso so Spiele wie Freespace, X2 und co. Eins der ersten dieser Freelancer-Spiele war, natürlich neben "Elite", der WC-Spinoff "WC: Privateer". Gibt es inzwischen in diversen Projekten auf aktuelleren Stand gebracht frei zu downloaden.

Die diversen Echtzeit-Strategie-Hits wie die Command&Conquers, Red Alerts, Warcrafts und Co kennt heute ja auch jeder, aber nur wenige haben die ersten Teile gespielt, in denen die Atmosphäre dann für mein Empfinden doch noch ein bisschen anders war. Einer der Urväter ist "Dune2" und wenn man dann auch noch etwas Spaß an der Wüstenplanet-Story hat...
Wurde damals alles noch etwas ruhiger und langsamer angegangen. Heute wird man durch Echtzeit-Strategiespiele gehetzt.

Wenn man Rollenspiele/Abenteuerspiele mag, dann war die "Quest For Glory" Reihe schön. Ebenfalls gut war die "Das Schwarze Auge" Trilogie, auch wenn man keinen Kontakt zur Pen&Paper Variante hat.

Wenn man auf Aufbau-Simulationen steht, dann sollte man sich mal Sid Meier's "Colonization" und natürllich "Civilization" antun. Wenns noch ne Schaffungs-Ebene höher angesiedelt sein soll, dann z.B. "Sim Earth" (wobei das ist echt schon antik). Auch nett war "Master of Orion" (II/III).

Tja und eins der besten Genre-Mix-Spiele aus Abenteuer, Aufbau, Strategie und Action war "Ufo:The Enemy Unknown" (X-Com1)

Naja, das könnte man jetzt noch so weiterführen und vor allem die richtigen Klassiker (Monkey Island, DotT, Larry, Indy, Space Quest etc..) nennen, aber die sollte ja sowieso jeder zumindest mal angespielt haben ;).

Ein nach 2000 (für mein Empfinden) recht wenig beachtetes Abenteuer/Rollenspiel-Spiel war sonst noch "Neverwinter Nights".

So gesehen vielleicht alles keine Geheimtips, aber teilweise eben der Anfang für komplette Genres oder subjektive Highlights der 90er. Sind natürlich keine Spiele, die vor Grafikeffekten strotzen (eher gar nicht), aber da wurde dann vielleicht auch noch etwas mehr Liebe und Detail in Story und Atmosphäre gesteckt.


[Beitrag von poneil am 24. Aug 2009, 00:42 bearbeitet]
Green31
Stammgast
#65 erstellt: 25. Aug 2009, 10:35
Hi,

Rollenspieltechnisch mag ich im Moment "The Witcher Enhanced Edition" empfehlen. Gute Story, packende Atmosphäre, zwar auch einige Kritikpunkte, aber die fallen nicht so ins Gewicht.

Strategie sind bei mir seit jeher, seit Shogun: Total War, die Total War (auch wenns kein Geheim-Tipp ist) ganz oben. Geniale Paarung von Strategie und Taktik sowie Diplomatie und ein wenig Wirtschaft. Wenn auch der letzte Teil, Empire: Total War, zuanfang ein desaströs verbuggtes Spiel war, mittlerweile ist auch Empire erträglich.

Im Shooter/Grusel Genre fand ich Cryostasis wirklich toll von der Story her, fand ich doch recht spannen, leider etwas kurz. Auch die Innovation mit dem Lebens/Kälte System find ich angenehm. Grafisch top, leider fordert das Spiel auch kräftige Rechenmaschienen.

Shootertechnisch klar Call of Duty 2+4 naja sind mega-top-seller also wie gesagt eigentlich gar keine Geheimtipps.

Nochmal zu Rollenspielen: Knights of the Old Republic - für Star Wars Fans Pflicht, für jeden anderen auf jeden Fall ein Blick wert, mein lieblings-Rollenspiel.

Auch ein interessantes und nie groß betrachtetes Spiel ist Soldiers: Heroes of World War II. Zwar wirklich schwer aber wirklich genial meiner Meinung. Tolle Paarung aus Taktik und Rollenspielelementen mit Action.

So das wars erstmal.^^
Friedolin_Fuchs
Stammgast
#66 erstellt: 26. Aug 2009, 20:36
Moin,

kurz genannt und sehr zu empfehlen ist natürlich "Ufo: Enemy Unknown" .
Eine Horde Außerirdische überfällt die Erde und der Spieler muss sie mit einer Mischung aus strategischem Basisbau (auf der ganzen Erde) inclusive Forschung und rekrutierung von Wissenschaftlern, Soldaten etc. sowie aus rundenbasierten Kämpfen auf kleineren Karten vertreiben

UFO war der erste Teil der X-com Serie, die seit Enemy Unknown 15 Neuauflagen hervorgebracht hat, die alle weit weniger Spaß gemacht haben, weil bei jeder Neuauflage ein wichtiger Teil des alten Spieles weggelassen oder stark vereinfacht wurde.
(Genauso wie bei den hunderten Neuauflagen verschiedenster Firmen vom Spiel "Master of Orion 1+2")

Dann kann ich noch sehr das ebenfalls alte Spiel Albion empfehlen, das mittlerweile kostenlos runterzuladen ist. (Rollenspiel)
Das hat eine großartige Story, die ich nicht verraten will und ist sowohl von der Spieldauer extrem lang, als auch so Komplex, dass man es häufiger durchspielen kann.
Die Charaktäre, die man im Laufe des Spieles trifft, haben alle einen eigenen Tagesablauf und die zahllosen Aufträge, die auch nicht nach dem in Mode gekommenen Standardstrickmuster zu lösen sind, findet man oft nur durch zufällige begegnungen.
(Ohne das das Ganze auch nur im Geringsten langweilig würde.)
Albion sieht mittlerweile leider optisch nach Augenmissbrauch aus, zur damaligen Zeit allerdings war es für seine großartige Graphik bekannt, die regelmäßig zwischen 2D- und 3D-Ansichten wechselt.

Etwas neuer und schon genannt ist das Rollenspiel "Vampire the Masquerade 1".
http://de.wikipedia.org/wiki/Bloodlines
Das Spiel ist an sich recht linear, hat aber neben dem Spaß der Kämpfe und den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der Spielfigur eine so gut erzählte Geschichte, dass man sich gerne an dieses Spiel erinnert.
Die Teilweise wie ein guter Film erzählte Geschichte geht unter anderem um die Liebe eines zum Vampir gewordenen Kreuzritters zu einer Sterblichen, die aber nie schnulzig breitgetreten wird. (Die Liebe, nicht die Sterbliche )
Der zweite Teil ist wie so oft eine herbe Enttäuschung, in der die wenigen schlechten Teile übernommen und die besonders guten Elemente herausgenommen wurden. Vom ersten Teil war ich beeindruckt, den zweiten hab ich nach wenigen Stunden wieder gelöscht, als sich auch nach einiger Spielzeit nichts gebessert hat, ist aber immerhin noch spielbar.
Denon
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 27. Aug 2009, 04:14
Hallo
Ich weis net ob es hier hin gehört , aber ich such ein spiel was so ähnlich ist wie Age of Empires ? Ich habe früher viel spass mit teil 1 gehabt , habe mich aber seit dem nicht mehr mit sowas beschäftigt ! Also jetzt die frage an euch PC zocker Was ist das beste Aufbau Strategie Spiel ???
llmeyerll
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 27. Aug 2009, 06:31
Du solltest dir mal Rise of Nations und Civilization 4 angucken......

wesentlich umfangreicher als AoE....mit mehr Simulationelementen aber auch mit wesentlich mehr Tiefe...
lokomat
Neuling
#69 erstellt: 28. Aug 2009, 09:02
Hallo!
Gibt ja auch jede Menge kostenlose Möglichkeiten tolle Spiele zu spielen . Hätte da drei Beispiele zu bieten:

Freespace 2, eine typische Weltraumsimulation der 90er, aber stark aufgebohrter Spieleengine, die auch moderne Effekte ermöglicht und mit zahlreichen Mods auffährt (Herausragend: The Babylon Project -> Komplett neues Spiel im Babylon 5 Universum)

The UrQuan Masters, ein Remake von StarControl2, das anfang der 90er Action-, Strategie- und Adventureelemente geschickt vereint hat und auch heute noch einen Heidenspass macht. Achtung: Suchterzeugend !

Advanced Strategic Command: Remake von Battle Isle II, einem Hexfeld-Rundenstrategiespiel. Sehr komplex, macht aber echt Laune
Dorfkind
Stammgast
#70 erstellt: 29. Aug 2009, 08:00
Also ich fand Clive Barker`s Jericho richtig gut. War mal was anderes vonner Story her fürn Shooter
und strategiemäßig bin ich völlig auf Heroes of might and magic 3 kleben geblieben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für PC Spiele
TvKauf am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  6 Beiträge
2.0-Soundkarte mit opt.digit. Ausgang gesucht
wurzelknecht am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  10 Beiträge
PC Spiele und Dolby Digital?
That_Guy am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  14 Beiträge
Sennheiser HD für Spiele
DanielM85 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  23 Beiträge
Nach Absturz funktioniert wieder alles - aber nichts richtig...
hell-freezes-over am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  9 Beiträge
Subwoofer geht nicht mehr richtig
morphii am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  20 Beiträge
PC-Spiele mit Dolby Digital
Psilocybin am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  4 Beiträge
Stereo Headset für Musik und Spiele
firefist235 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  13 Beiträge
Windows Standart Sound Abtastrate
Blackout1983 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  8 Beiträge
Soundkarte um 100? für Musik und Spiele
mrt1N am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939