Wie groß sollte der kasten sein?

+A -A
Autor
Beitrag
--flying-hirsch--
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2008, 09:39
so ich hät da mal ne frage...

ich habe vor einen Subwoofer zubauen...sollte ungefähr 1000w haben (2*500W)....und da wollt ich wissen ob ihr mir das subs entfehlen könnt und wie groß dann ca. das gehäuse sein muss.....

ein paar informationen über mein projekt...

also geplant hätt ich eine ungefähre größe von 900*450*350mm
Werkstoff: PMMA (für die dies nicht wissen das ist Plexiglas) und teilweise Holz....

und ich würd gern das ganze belauchten das heißt entweder mit Dioden oder mit einer Neonröhre aber da wollt ich noch schnell fragen ob das eventuell probleme an den subs hervoruft z.B. weil sie zu warm werden....


mfg hirsch
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 10:16
Ich bin zwar kein Spezialist in Sachen Sub-Bau, aber Plexiglas hört sich nicht wirklich verwindungssteif an...
--flying-hirsch--
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 14:40
ich denke schon das man sehr gut mit pmma arbeiten kann....

ja klar ist es nicht das beste material aber durch das verformen und genug verstärkungen auf der Rückseite denk ich das man es doch zu etwas bringt.....
sturmovik
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 16:15
Warum stellst du deine Frage nicht hier?
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=159
Der Thread ist direkt für Subwoofer-Selbstbauer....
Memph1s
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 16:22
bevor du den beitrag im diy forum postest, solltest du die TSP in erfahrung bringen, das wird dir einiges an ärger ersparen
kaschak
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2008, 23:39
Ohne dich angreifen zu wollen, du solltest dich entscheiden! Entscheide dich, ob du einen Subwoofer bauen willst, also einen Lautsprecher, wobei das Selbstbauen Einiges an Grundwissen erfordert welches bestimmt über das Viel Watt= viel Klang Propaganda unserer Werbestrategen hinausgeht. Oder ob du dir einen durchsichtigen Plastikkasten, welcher von innen bestrahlt wird, baust. Vom Lautsprechebau kann hier aber keine Rede mehr sein, eher vom Nachahmen der Produktpalette unserer, leider erfolgreichen, Pseudolautsprecherspezialisten. An dieser Stelle möchte ich keine Namen nennen. Die, die mich verstehen, wissen welche Läden gemeint sind. MfG kaschak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlausprecher in Kasten integrieren
FrekiAustria am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge
Wie groß bzw. stark sollten Surroundlautsprecher sein ???
lanzpanz am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  8 Beiträge
center gleich groß wie surroundlautsprecher?
orange-light am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Wie groß ein Sat-Tieftöner mindestens sein muß...
plz4711 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  9 Beiträge
Centerlautsprecher zu groß :) Dali
Odin1986 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  2 Beiträge
Abstand der Frontspeaker zum TV?
hampelmann21 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  4 Beiträge
Wie weit darf ein Center von der Mitte entfernt sein?
sbenett am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  5 Beiträge
1xsehr groß oder 2xgroß
xavier_222 am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  7 Beiträge
Können Boxen zu groß sein für ein Zimmer?
tumirnixx am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  6 Beiträge
Ob groß, ob klein, falsch muss es sein.
Fellflugzeug am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.234