Verschiedene Hersteller kombinieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
KuSi89
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 19:42
Hi liebe leute,

erstmal ein frohes neues an euch alle und ein dickes Danke für die zahlreichen wirklich Hilfreichen Themen!!!
Ihr seit die BESTEN !

So nun zur Sache also ich betreibe derzeit ein kleines aber doch relativ feines 5.1 System in meinem Zimmer zum Musik hören und zum DVD gucken

So derzeit betreibe ich dieses System von Onkyo >>hier klicken<<

Allerdings habe ich die Front durch 2x Kef Q5 ersetzt zum Musik hören im guten alten Stereo

Eig. bin ich ganz zufrieden da mein Zimmer relativ klein ist und der Sound sich von überall gut verteilt.

Aber irgendwas finden wir Suchtis ja immer nun ist es soweit ich möchte gerne nen neuen Center haben da wie ihr euch denken könnt die 3 kleinen Brüllwürfel (1x Center und 2x Rear) das Klangbild ziemlich verändern.

So ich habe zuerst an den Passenden Center von Kef gedacht den Q9 oder den neueren iq6 gedacht.

Nur welchen weis ich nicht was sagt ihr denn ?

Leider sind die realtiv teuer in der Anschaffung und werden auch kaum gebraucht verkauft.

Zweiter gedanke was ist denn wenn ich z.b. einen Center von einem anderen Hersteller nehme ist davon grundsätzlich abzuraten oder theoretisch doch gut möglich?
Hatte da z.b. den Karat Center im Sinn

Was sagt ihr dazu

Danke im Vorraus

MfG

Markus
Sancho72
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 11:36
Hallo

Also ich würde, wenn Du mit Deinen Q5 Kef (oder vielleicht iQ5 ?) zufrieden bist bei der Kef Familie bleiben und den iQ6 Center anschaffen. Du hast dann auch bessere optionen um das System später noch weiter auszubauen. zBsp. auch die Surround Ls durch iQ1 oder iQ3 ersetzen. Oder die Q5 als Surround benutzen und die iQ7 als Front Ls kaufen usw.

Es ist in vielen Berichten zu lesen, dass das Klangbild viel homogener ist wenn die LS aus einer Familie kommen und somit eine möglichst gleiche Klangcharakterisik haben.

Gruss Sancho
scrutsch
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 19:56
Ich habe hier im Forum auch immer gelesen, dass man eigentlich nicht verschiedene Hersteller kombinieren soll. Nach diversen probehören habe ich jetzt so ziemlich alles von verschiedenen Herstellern gekauft und bin sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschiedene Hersteller kombinieren
Gipsohr am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  5 Beiträge
Verschiedene Lautsprecher kombinieren
White am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2003  –  2 Beiträge
Produkte verschiedener Hersteller kombinieren?
Rake am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  5 Beiträge
Verschiedene Lautsprecher für 5.1 kombinieren
Sator am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  9 Beiträge
5.1 System: Alle Boxen vom selben Hersteller?
Bounce87 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
Verschieden Canton Modellreihen kombinieren?
DernetteEddy am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  9 Beiträge
Teufel Ultima 40 kombinieren?
welle1501 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  8 Beiträge
Womit HECO Vitas kombinieren?
MW75 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Magnat Monitor D kombinieren?
c_u_b_e am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
kef mit Nubert kombinieren
dagdag am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen