Konfiguration der Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
cruiser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2003, 19:17
Hi Leutz!!!

Wollte mal fragen, wie ich am besten mein Boxen konfiguriere.
Mit dem Abstand ist es ja noch ganz einfach.
Aber wie sieht es mit der Größe aus?
Wie weiß ich, ob ich small oder large hab?
Wonach richtet sich das?
Genauso ist es mit dem rauschen Test? Ich hab von meinem Kumpel ein Messgerät ausgeliehen und alle Boxen mit dem gleichen Pegel eingestellt.
Ist das richtig, oder sollen die vorderen lauter sein?
cruiser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2003, 18:01
Hey Leute, was geht???

Ich denke doch mal, dass fast jeder schon seine Lautsprecher über seinen Receiver konfiguriert hat.

ODER?!?

Also wie habt ihr es gemacht?
Battlepriest
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2003, 18:08
Hast Du einen Rechtsanspruch auf eine Antwort? Nach diese Ansprache wird es wohl kaum eine geben
uepps
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2003, 18:26
@Battlepriest

Sei nicht so hart mit Ihm!

@cruiser

Die Größe bezieht sich wie es schon heißt auf die Größe der LS und dem Bassverhalten der LS. Hast du Stand LS mit gutem Bass, sollte eigentlich immer sein, = LARGE hast du Regal LS als Rear mit gutem Bass Verhalten = LARGE hast du Reagl LS die wenig Bass vertragen = SMALL. Genau so beim Center.

Es geht dabei nämlich wenn die LS wenig Bass vertragen und die auf LARGE stehen bekommen die den ganzen Bass Bereich ab und könnten sich natürlich bei nem ordentlichen Bass Effekt schnell verabschieden. Wenn die aber auf SMALL stehen wird der Bass auf die anderen meist eben Stand LS umgeleitet.

Wenn du dir unten meine Anlage ankuckst da habe ich alle LS auf LARGE.

Beim einmessen sollen alle LS die gleiche Lautstärke haben. Messe alle LS per Messgerät und Rauschen ein,den Lautstärkeregler des Receivers auf diese Stellung ( Lautstärke )bringen wie du normalerweise auch die Filme hörst, und danach höre dir einen dir bekannten Film an. Wenns dir gefällt wie die Lautstärke der einzelnen LS bei Effekten ist dann lasse es so ansonnsten regle nach.
cruiser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2003, 23:51
SUPER!!!

Danke.

@Battlepriest
Sollte auch nicht als Anmache gelten. Ich wollte nur eine Antwort haben und da ich die Frage schon gestern gestellt habe und sich heute immernoch keiner gemeldet hat. Wollte ich die Frage auch nicht einfach so untergehen lassen. Ich wollte meine Anlage doch so gut es geht einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
large,small..wohin mit dem Sound?
cherrypatch am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Frontboxen Large oder Small?
Seph am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  56 Beiträge
Einstellung Large/Small
3r4z0r am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  6 Beiträge
Boxen - Mix, wie einstellen, large, small, crossover
4mq am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  8 Beiträge
Wie habt Ihr Eure Front-Boxen eingestellt - small/large ?
Peter_H am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  12 Beiträge
Einstellungen auf AVR für Boxen
duke330 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  11 Beiträge
Small o. Large für Theater 500
Ladylike9999 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  8 Beiträge
Fronts auf Large/Small
Hausl am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  4 Beiträge
Boxen rauschen
Pandabaer85 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Large / Small
MC-Rene am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787