Lautsprecher umlackieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Zelt
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2009, 21:51
Hallo!
Mir gefällt die Farbe meiner Boxen nicht wirklich. Die gesamte Front sowie das Gitter sind silber, der Rest buche.
Kann man das selber umlackieren? Nur die Front in schwarz (kein Klavierlack) würde mir schon reichen, schöner wäre natürlich der gesamte Lautsprecher. Ist sowas möglich, oder alleine vom Aufwand/Kostenfaktor schon unrentabel?
Zelt
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 22:31
Gerade bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/K...12|39%3A1|240%3A1318

Würde auch sowas gehen? Wäre natürlich viel einfacher, nur die Front mit schwarzer Folie zu bekleben. Geht das damit?
hamstorio
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2009, 09:09
Klar geht das, aber wenn du das zum ersten mal machst, wird dich das Ergebnis wohl nicht wirklich vom Hocker reißen. Folie (und auch Lackieren, wobei das wohl eher vom Fachmann gemacht wird) sieht nur gut aus, wenn man mit höchster (!) Präzision ans Werk geht.
Ansonsten gilt eher: Schaut' aus wie gewollt, und nicht gekonnt

Gruß
Zelt
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2009, 09:20
Puh. Also du rätst eher davon ab?!
hamstorio
Stammgast
#5 erstellt: 23. Apr 2009, 09:24
Wenn überhaupt, dann würde ich meine LS zu einem ordentlichen Lackierer bringen. Jedoch kann ich dir da preislich jetzt nichts genaueres sagen. Aber mit 20€ und nem Kasten Bier wirds da wohl nicht getan sein
Aber wie gesagt, ich gehe da jetzt von meinen Celan XT aus, die ich über alles liebe
Bei kleineren und günstigeren Standboxen würde ich evtl. mal über einen Folienversuch nachdenken, da diese im Normalfall auch wieder zu lösen sein sollte.
Aber es kommt eben auf deine Geschicklichkeit an.
Zelt
Stammgast
#6 erstellt: 23. Apr 2009, 09:33
Naja, handwerklich ungeschickt bin ich nun nicht gerade. Aber mir wird langsam klar, dass das wohl wirklich einiger Übung bedarf, die ich nicht habe. Naja, dann lass ich sie eben erstmal so. Danke Dir!
hollander1965
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Apr 2009, 10:53
Hallo,

natürlich kannst du deine boxen lackieren.
was nötig ist ist eine vernünftige beratung in sachen untergrund, haftung, grundierung und farbe
es kommt in erster linie darauf an, auf welchen untergrund die farbe haften soll. eine vernünftige beratung in einem farbengeschäft ist hier das a und o. von einer beratung in baumärkten würde ich dir abraten.
als nächstes ist die beschaffung des untergrundes wichtig ( rau, maserung usw.)
sind stellen auszubessern, muss man mit spachtel oder füller arbeiten....
die verarbeitung der farbe kann man erst mal auf einem materialstück ausprobieren was dem material der box entspricht und nicht auf der box selber.
auch mit einer perlonwalze zum auftragen, kann man mit ein bischen übung, saubere und schöne ergebnisse erzielen.
man muss nicht immer spritzen.
klavierlackoberflächen sollte man aber lieber dem fachmann überlassen......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS Umlackieren?
McClean am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  10 Beiträge
Boxen umlackieren oder anderes Lautsprecher-Set?
musikapotheker am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  4 Beiträge
Heco Victas umlackieren?
Jannic am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Front Lautsprecher
dulki am 10.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2003  –  5 Beiträge
Front High Lautsprecher montieren
Wolf14 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Lohnt der Aufwand?
dave4004 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  3 Beiträge
Boxen lackieren?
Gude am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  6 Beiträge
suche pasende canton front lautsprecher
sebek am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  16 Beiträge
Front Lautsprecher
Martin-1979 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  2 Beiträge
Langzeiterfahrung Canton Klavierlack Schwarz/Kirsche/Weiss
ott-muc am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.583 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedFlo0210
  • Gesamtzahl an Themen1.517.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.856.226

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen