Bodyshaker

+A -A
Autor
Beitrag
-reaper-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2004, 17:09
Was haltet ihr von sogenannten "Bodyshakern" - also Lautsprecher, die quasi nur Vibrationen übertragen.
Für ein Beispiel hier klicken: http://search.ebay.de/search/search.dll?query=Bodyshaker&salistedinsite=77&sosortproperty=1&ht=1&from=R10&sorecordsperpage=50&BasicSearch=

Ich habe solche Teile einmal im Einsatz gespürt - ziemlich geil!
Wie würde man 2 dieser Sorte denn am besten an einem Yamaha RX-V 440 RDS anschließen, wenn man davon ausgeht, dass die beiden B-Kanäle noch unbelegt sind und dass kein Sub dranhängt.
Warum schreiben manche Verkäufer, dass diese Teile eine Impedanz von 8 Ohm haben, während andere Verkäufer behaupten diese hätten lediglich 4 Ohm?
Was wäre günstiger für mich? Ist das egal? Muss die Impedanz der Impedanz von meinen Lautsprechern gleichen?
Simita
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2004, 17:44
ist das nicht ungesund?
Snake
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2004, 18:17
hi
@reaper soweit ich weis sollten die bodyshaker die gleichen frequenzen übertragen wie subwoofer somit bringen dir die b-kanäle gar nichts duu müsstest also eine extra endstufe an den subwoofer pre-out hängen und daran die bodyshaker was die impedanz betrifft: es gibt sie sowol in 4 als auch in 8 ohm ausfürung

@ simita warum ungesund?

snake
-reaper-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2004, 20:13
Hmmm ok, aber nochmal wegen der Impedanz:
Ist das egal, ob ich die 4er oder 8er nehme? Wo liegt denn da der Unterschied? Sollten (wenn möglich) alle Lautsprecher, die man an einen Verstärker hängt (in meinem Fall der Yamaha RX-V 440) die gleiche Ohm Zahl haben?
Was bewirkt denn überhaupt diese ominöse "Ohm" ^^
Ich hab nur noch irgendwas von wegen Widerstand so grob in der Birne - Physik war noch nie sonderlich mein Ding
Snake
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2004, 20:23
hi
die impedanz ist sozusagen der freqenzabhängige wiederstand eines lautsprechers genaueres findest du unter hifi-wissen welche besser sind kommt auf die verwendete endstufe an nict alle versterker schaffen 4 ohm da dabei mehr strom fliest bei denen die es schaffen hast du aber mit 4 ohm die höhere leistung

wenn dann solltest du aber überall die selbe ausführung verwenden

snake
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bodyshaker, das alte Thema
leycos am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  17 Beiträge
BodyShaker Sofa Einbau??wie??
zoeckelator am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  2 Beiträge
bodyshaker-einkaufsliste
leycos am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  24 Beiträge
Bodyshaker an Aura Interactor anschließen ?
John-Rico am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  13 Beiträge
Bodyshaker Händler
Noddell am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Verstärker für Bodyshaker
shr3ddr am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  11 Beiträge
Wie schließe ich diese Bodyshaker an?
BlackRabbit am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  30 Beiträge
Transducer (Bodyshaker) beginn?
Schatten89 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  11 Beiträge
Was haltet ihr davon?
sven777 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon????
The_Eleven am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970