Sound fürs reihenhaus

+A -A
Autor
Beitrag
Potschi
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2009, 18:31
Hallo Freunde des guten sound!

Wir sind seit zwei jahren in einem reihenhaus eingezogen wer ein reihenhaus kennt, weiß hier gibt es ein akustikproblem! Esszimmer und Wohnzimmer gehören zusammen.
gesamt mass 6 m mal 8 m die kleinen böxchen bringen es nicht. zumal ich nur in einem bereich von 6x4 hören will aber der sound wird verschluckt von der größe.
okay große boxen bringens klar aber meine Frau hat was dagegen meine idee und die freigabe habe ich jetzt endlich bekommen

BOSE Lifestyle V10
könnt ihr helfen ob das eine richtige entscheidung ist?

Vorlieben sind Filme in Blueray mit geilen sound, musik zweitranging

oder alternativen?

Potschi aus Schwerin
Thurni
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2009, 18:41
hehe also schau mal in der suchfunktion nach bose

des wichtigste ist eig. nur, dass du probehörst und dann vergleicht welches es bester FÜR DICH ist, ob es das bose oder ein anderes ist.

und für ~2000€ wird sich was finden


[Beitrag von Thurni am 24. Sep 2009, 18:43 bearbeitet]
mtthsmyr
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2009, 19:38
Monitor Audio Radius HD Serie.

Da findet sich sicher eine ehefraugefällige Farb- und Formkombination. Kleine 10cm-Würfel haben die auch, wobei ich eher alle Satelliten ab dem R90 empfehlen würde, da diese eine Trennfrequenz zum Subwoofer von 80Hz erlauben (dann fällt nämlich praktisch nicht auf, dass die Bässe nur aus dem subwoofer kommen).

KEF hat offenbar auch sehr gute Lifestylelautsprechersets in der Preisklasse.

(meinen Beitrag zu Bose habe ich gerade selbst wegmoderiert)
tobbbsen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Sep 2009, 20:41
Ab wann beginnt denn für dich ein "großer" Lautsprecher? Wäre der (nur als Beispiel) zu groß für dich bzw. euch? http://www.audiostereo.ro/elac%20fs%20247%20big%206.jpg
Thurni
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 20:47
naja, das sind ja standlautsprecher (häßliche dazu wie ich finde hihi aber is ja egal) und die würde ich eher zu groß einordnen.

wie groß wäre denn das maximum^^

schuhkarton-größe schon zu groß??
SonicSL
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Sep 2009, 01:47
Also wenn, wie Thurni schrieb, das BÖSE-Teil ~ 2 k€ kostet, kässt dich da mit Sicherheit was klanglich deultich höherwertiges mit kleinen Satelliten finden.
Denkbar wäre da z.B. auch da Teufel Motiv 10 mit Vollbereichs-Dipolen und nem richtig mächtigen Schlammschieber für die LF-Effekte.
Jetzt kommen bestimmt wieder die Teufel-Hasser, aber der TE legt ja, wie er schrieb, Wert auf ein HK, das Spaß macht, und das kann das Teufelszeug durchaus. Außerdem wäre es noch um einiges preiswerter, so dass auch noch ein vernünftiger AVR drin wäre.

Ich fände es allerdings generell mal interessant, was der TE so an Geräten rum stehen hat, damit man entsprechend Vorschläge machen kann.

Wenn vorher ein Supermarkt-ELTA-1200PMPO-5.1-LowestEnd Ding im Betrieb war, sollte er auch mit einem brauchbaren Komplett-Set inkl. Receiver mit integriertem BlueRay-Player mehr als zufrieden sein.


Gruß

Sascha aka. SonicSL
Potschi
Neuling
#7 erstellt: 25. Sep 2009, 10:14
Hallo freunde des guten Sound!allen erst mal vielen dank für die tollen tipps

@thurni klar hören ist wichtig, habe ich auch. aber je älter du wirst desto kleiner wird das frequenzband was du wahr nimmst und dann igendwann hört sich alles gleich an.


@mtthsmyr schöne teile dabei aber mit den r90 zu groß und das geht nicht. leider will meine frau am besten die dinger garnicht sehen wo die musik rauskommt ist ihr egal aber säulen oder kästen läßt sie nicht durch. unsere sind von quartal 10x10 (@thurni größer nicht) und dein tipp @tobbbsen sehen toll aus und mir gefallen sie ich glaube aber das sie zu groß sind

@SonicSL die teufel 10 sehen genauso aus wie die meinen ich habe jetzt in münchen bei freunden teufel gehört die teile sind neu ( hierher auch der wandel nach was neuem ;-)) das waren standsäulen und ein mörder sound der hat ein ähnliches problem mit der größe aber dem seine frau hat nichts gegen säulen meine schon er sagt auch teufel klar der hat sie ja auch schon lange. ich dachte nur bose kann mehr. ich ahtte mal in einem club ein sehr gutes sounderlebniss nach dem ich endlich orten konnte woher die musik kommt sah ich 5x5 cm große bose böxchen der raum entsprach der größe meiner 48 qm der hats hin bekommen und der hatte eine bose mein receiver ist von techniks der muss auch weg deshalb die komplette anlage!

und was nu ich fahre heute nachmittag zum media markt die hier in schwerin haben den neu gemacht und haben eine boxenzimmer eingerichtet ich hör mich mal um die haben auch bose und teufel. ich berichte gerne weiter wenn euch noch eas einfällt immer her damit

liebe grüße aus schwerin

potschi
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 25. Sep 2009, 11:00
Hallo, wenn Du unbedingt die "BOSE" Dinger probehören willst, empfehle ich Dir eine eigene CD mitzunehmen, ansonsten wird die BOSE Demo CD verwendet und die ist genau auf die Anlage abgestimmt!!

Und Teufel LS wirst Du bei MM und anderen Discountläden NICHT finden, da Direktvertrieb.

LG
mtthsmyr
Stammgast
#9 erstellt: 25. Sep 2009, 12:24
Wenn die Lautsprecher nicht sichtbar sein sollen, gibt es noch die Option von Einbau-Decken/Wand-Lautsprechern.
Ennycat
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2009, 13:43
Hallo,

schau auch mal bei Canton vorbei.
Die CD Serie wäre schon ganz gut.

http://www.canton.de/de/hifi/serie/cdserie.htm

Oder wie wärs mit der Movie Serie?

http://www.canton.de/de/homecinema/serie/movie.htm

Mit passendem Subwoofer kann man schon einen guten Sound hinbekommen:

http://www.canton.de/de/homecinema/serie/subwoofer.htm

Canton ist auch sehr weit verbreitet und in vielen Märkten vorhanden.
Aber immer eigenes Material mitbringen.
element5
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2009, 17:51
was hälst du von 4 bzw. 5 kleinen regallautsprechern + einen sub ?

das hat so ziemlich jeder boxenbauer im angebot. dann gibts da noch die kleinen brüllwürfel. wie z.b. kef 2005/3005 und b&w mt30.

das wichtigste ist allerdings probehören und zwar bei dir zuhause.

bestell dir am besten mal 2-3 paar regallautsprecher, dann kannste weitersehen.
sebek
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Sep 2009, 19:37

Potschi schrieb:
Hallo Freunde des guten sound!

Wir sind seit zwei jahren in einem reihenhaus eingezogen wer ein reihenhaus kennt, weiß hier gibt es ein akustikproblem! Esszimmer und Wohnzimmer gehören zusammen.
gesamt mass 6 m mal 8 m die kleinen böxchen bringen es nicht. zumal ich nur in einem bereich von 6x4 hören will aber der sound wird verschluckt von der größe.

Hatte dasselbe Problem.
Das mit dem Schall der durch das ganze Untergeschoss geht.

Vor ca. 4 Jahren habe ich mir dann das Canton LE 130/150 mit Subwoofer AS40.
Und muss sagen hat meine Vorstellungen erfühlt.
Jetzt wechsel ich aber auf das Teufel THX 5 System.
Potschi
Neuling
#13 erstellt: 14. Okt 2009, 10:03
Habe mich für Teufel Motiv 10 entschieden nachdem ich sie sogar zu hause probe hören konnte habe ich sie behalten und meiner frau gefallen sie auch. wunderbare geschichte.

allen ein dankeschön für die anteilnahme und tollen tips

maik
Ennycat
Inventar
#14 erstellt: 14. Okt 2009, 15:04
Ich habe mich für die Focal Chorus 800er sowie für die Nubert nuWve Serie enhtschieden und bereue auch nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecheraufstellung Reihenhaus 5.1 vs. 7.1
AndreasK80 am 29.05.2022  –  Letzte Antwort am 30.05.2022  –  4 Beiträge
Aufstellung Bose V10 Lifestyle mit Hindernissen
Stonehonk am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  4 Beiträge
Akustikproblem (zu viel Hall)
Nick_Rivers am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  7 Beiträge
Loewe Concertos (Sound by Bose)
dubdidu am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher verschluckt Sprache
albatros007 am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  7 Beiträge
Ich brauche mehr Sound!
sound98 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  3 Beiträge
5.1 Sound
MüNcHnEr am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  10 Beiträge
6.1-Sound mit nur zwei Lautsprechern?
Der_kleine_Hobbit am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept-M aufrüsten?
harpoh am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Sound bei Werbung
10paula72 am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen