InWall Lösungen für Sourround

+A -A
Autor
Beitrag
michhart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2009, 16:25
Hallo,
für unser neues Haus, was demanächst in den Rohbau geht, interessiere ich mich für eine InWall Lösung. Hier mal die Rohdaten: Wohnzimmer ca. 50qm mit offenem Durchgang zur Küche (die nochaml ca. 13qm). Meine Vorstellung wäre eben eine 5.1 inkl. Subwoofer im Wohnzimmer zu verbauen. Da höre ich ca. 50/50 Musik und Filme/BlueRay. Für Musik, also eher so beim nebenbeihöre, würde ich dann noch zwei Deckenlautsprecher in die Küche machen die bei Musik einfach dazugeschaltet werden. Budget für die ganzen Lautsprecher inkl. SubWoofer max. 3.000 €, dann würde ich nochmal ca. 1.000 € f. einen AV Receiver rechnen.

Ich habe mich mal im Forum umgeschaut, es werden hier und da Klipsch LS besrpchen, mal Elac aber so wirklich gute Empfehlungen habe ich nicht gefunden.

Grundlegende Frage: Klar die InWall kommen eben in Betracht weil sie quasi veerschwinden und da wir jetzt demanächst erst mit Rohbau anfangen, kann das ohne viel Aufwand realisiert werden. Sind InWall Lösungen überhaupt emfehlenswert oder macht man da immer einen Kompromiss beim Klang?
Welchen Hersteller / Serie würdet ihr denn bei dem Budget empfehlen?
Muss man bei der Auswahl des Receivers was beachten?
Hat jemand eine gute Händler-Empfehlung im Raum München?

So schon mal vielen Dank im vorraus.
Michael
dmuser
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2009, 16:36
Hallo,

tja deine zukünftiges Wohnzimmer/Küche entspricht ziemlich genau meinem. Wir haben vor 4 Jahren gebaut und wenn ich die Chance nochmals hätte, würde ich auch eine InWall-Lösung bevorzugen.

Wie auch immer, ich würde im Zweifelsfall eher noch 500,-- bei den Lautsprechern dazugeben und eher vom Receiver abziehen. Da kriegt man um 500,-- schon was brauchbares.

Bzgl. Lautsprecher schau mal da:
http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=3496

Das ist schon was feines...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 12:46
es gibt auch in-wall lösungen von z.b. martin logan. ob dein budget da reicht kann ich nicht so genau sagen
TonySpeed
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 15:13
Es gibt auch InWall-Lösungen von Canton oder Heco....
michhart
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 20:32
Hallo, ja eben, es gibt eine ganze Reihe von Anbietern , aber hat jemand Erfahrung welche Boxen / Subwoofer empfehlenswert sind? Davin abgesehen meine grundsätzliche Frage, sind inWall Lösungen gegenüber anderer Boxen denn überhaupt empfehlenswert?

Danke Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität der Canton InWall Serie
ich1978 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
Neubau und jetzt ? InWall ?
7benson7 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
Erfahrung mit InWall lautsprechern?
maniker am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  8 Beiträge
inwall surround ls
dark_reserved am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  5 Beiträge
Position InWall SR Lautsprecher
HeiBoy am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  2 Beiträge
Inwall CI Lautsprecher für 7.2
kkkillah am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
InWall für Rear-Surround sinnvoll?
bosk am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  10 Beiträge
B&W InWall LS
BMWDaniel am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Einbaulautsprecher / InWall im Heimkino?
JokerofDarkness am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  40 Beiträge
Polk Audio - InWall. Händlersuche
falk am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681