Suche aktiv Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Killabob
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jul 2010, 21:44
Hi suche nen günstigen aktiv subwoofer bis 150€
Hab was in ebay gesehen glaub aber der is kacke

http://cgi.ebay.de/S...&hash=item4cf0414fe2


wenn der nichts gutes ist würdet ihr da noch welche kennen?
wolfgang03
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2010, 08:07
... also, Subwoofer ist das schon mal gar keiner, wird ja auch als "PA-Box" angeboten. Zur möglichen Qualität dieses Angebotes äussere ich mich hier mal gar nicht Wolfgang
schpongo
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2010, 08:17
Ich besitze den Magnat Monitor Supreme 301A denn kriegt man für 150 bei Amazon und der ist für das Geld unschlagbar. Er ist zwar nicht der beste aber du wirst nichts besseres für das Geld finden. Ich benutze ihn momentan in ein soliden 2.1 System und erklingt gar nicht so schlecht. Schau mal in deine nächstgelegenen Mediamarkt manchmal ist er dort zu haben und du kannst probe hören nimm aber deine Lieblings Musik in form einer cd mit und frag einen der roten Menschen dort ob er er dir behilflich sein kann beim Probe hören.

Gruß
Daniel.K


[Beitrag von schpongo am 08. Jul 2010, 13:54 bearbeitet]
BassFetischist
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2010, 09:14
Für was soll er denn verwendet werden?!
Heimkino, Musik zu Hause, Auto oder Partys?!

mfg
Killabob
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jul 2010, 13:52
fürs zimmer. Hab jetz das hier gefunden http://cgi.ebay.de/2...D7284059899132328772 is zwar passiv soll aber angeblich 750w RMS haben

P.S. beim Magnat Monitor Supreme 301A steht ja gar nicht wie viel watt der hat


[Beitrag von Killabob am 09. Jul 2010, 15:21 bearbeitet]
schpongo
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2010, 14:51
wenn der sub passiv ist brauchst du aber noch ein Verstärker so weit ich weiß.
UNd auf der seite von Magnat steht im Daten Blatt das der sub 200 Watt hat.


[Beitrag von schpongo am 09. Jul 2010, 14:53 bearbeitet]
tss
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2010, 15:43

Killabob schrieb:
fürs zimmer. Hab jetz das hier gefunden http://cgi.ebay.de/2...D7284059899132328772 is zwar passiv soll aber angeblich 750w RMS haben

P.S. beim Magnat Monitor Supreme 301A steht ja gar nicht wie viel watt der hat :cut



was sagen denn die watt aus?
wolfgang03
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jul 2010, 16:33

Killabob schrieb:
fürs zimmer. Hab jetz das hier gefunden http://cgi.ebay.de/2...D7284059899132328772 is zwar passiv soll aber angeblich 750w RMS haben

P.S. beim Magnat Monitor Supreme 301A steht ja gar nicht wie viel watt der hat :cut


... und schon wieder ne pa-box ich glaubs nicht. Ich würde dem killabob vorschlagen, sich erstmal schlau zu machen, was ein Subwoofer überhaupt ist
schpongo
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jul 2010, 16:41
Hol dir lieber den Magnat der ist unschlagbar für das Geld und die pa dinger sind so nicht das ware . Für die pa boxen braucht man riesen Verstärker 1500 W so was kriegt man fast nicht, zumindest nichts anständiges. Der Magnat ist gut glaub mir.

Gruß
Daniel.K
Killabob
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Jul 2010, 23:45
wenn wir schon bei magnat sind ich könnte doch 2 magnat soundforce 1200 mit diesen -->http://cgi.ebay.de/2-Kanal-Verst%e4rker-600-Watt-IMG-StageLine-STA-500_W0QQitemZ330449381970QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=e34ca8c31280a0aad2d5d805ff4fc23f
verstärker betreiben oder? die pa-box hat ja auch 1nen 30cm sub unten drin

P.S. der Magnat Monitor Supreme 301A kostet doch 200


[Beitrag von Killabob am 09. Jul 2010, 23:49 bearbeitet]
tss
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2010, 11:13
soundforce = ähnlicher pa-billigmist
Killabob
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Jul 2010, 12:02
achso
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 10. Jul 2010, 12:52
wenn es groß sein soll und wenig kosten ist der Mivoc SW 1500 A-II eine Alternative
Killabob
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Jul 2010, 13:25
wow 38kg

also wer is stärker der
MIVOC SW 1500 A-II WALNUSS SUBWOOFER
oder der
Concept E 200 von teufel


[Beitrag von Killabob am 10. Jul 2010, 14:26 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 10. Jul 2010, 13:31
Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint.
38cm Woofer gegen einen kleinen 20'iger!
Killabob
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Jul 2010, 14:27
aber der teufel hat doch 200watt rms
Killabob
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Jul 2010, 18:02
hab jetz mal meinen kumpel gefragt der 4 magnat neoflex 130 hat er sagte es kommt hauptsächlich auf X Watt Sinus an und Teufel sei eine gute Marke.

ALSO ICH BIN VERWIRRT!!!
kommts jetz auf die größe oder auf watt an??

P.S. Spielt der Mivoc überhaupt die bäse sauber auf nen youtube video war der auf 25 prozent und der teller bewegte sich schon wie sau


[Beitrag von Killabob am 10. Jul 2010, 18:04 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#18 erstellt: 10. Jul 2010, 18:02
und der Mivoc 300W
Killabob
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 10. Jul 2010, 18:06
hä da steht doch beim mivoc

RMS Leistung 120 W
tss
Inventar
#20 erstellt: 11. Jul 2010, 10:53
der teufel-sub muss mit der leistung auch noch fünf weitere lautsprecher betreiben.
wo schreiben die eigentlich was von 200w rms?

25% am drehregler des subs sagt nicht wirklich viel aus. wie laut war der subout des avrs gestellt und wie weit der avr aufgedreht? wie verkabelt?
BassFetischist
Stammgast
#21 erstellt: 11. Jul 2010, 11:44
Deinem Freund würde ich eine Backpfeife geben, wenn er wirklich gesagt hat, es kommt hauptsächlich auf Watt (sinus) an

Entscheidend ist viel mehr der Klang und der Wirkungsgrad und danach kommt iwann mal in der Ferne die Belastbarkeit. Derweil baut Mivoc auch sehr schöne LS für kleines Geld (nicht nur Teufel) und wir reden hier tatsächlich von einem 38 cm Bass gegen einen 20 cm Bass...

Das ist schonmal ein Vergleich wie bei einem Fiat Punto und einem Hammer.
H4rdstyl3r
Stammgast
#22 erstellt: 11. Jul 2010, 12:21
Hallo,

vielleicht sollten WIR wirklich erstmal ganz am Anfang mit
Erklärungen anfangen. Hier scheint einfach das Wissen zu
fehlen und mehr auf Optik und Größe wert gelegt zu werden.

Also Killabob, pass auf... Schlag dir mal selber mit der
flachen Hand aufs Ohr. Aber nur leicht. So dass es schon
leicht im Inneren des Ohres wehtut. Dann hast du ca.
105-110 db im Ohrinneren in dem Moment. Jetzt stell dir vor
du hörst Musik. Findest du es toll wenn dir dabei das Ohr
wehtut? Kann ich mir nicht vorstellen. So, jetzt hast du
ein Chassis(wird dir wohl eher als Teller bekannt sein) in
einem Gehäuse, das 91 db 1W/1M schafft. Das heißt, dass du
bei einer Belastung mit einem Watt am Chassis ca. 91db
Schalldruck in der Nähe des Treibers hast. Im Umkehrschluss
würde das bedeuten, wenn Du Deine 200 Watt an dieses
Chassis anlegst dir vermutlich in die Hose kacken wirst.
Entweder weil es viel zu laut ist ober weil du dir binnen
Sekunden das Chassis durchhaust weil es an seiner
Mechanischen Grenze angekommen ist. Mal angenommen du hast
einen 20m² großen Raum und einen dieser Treiber dort
stehen. Bei 10 Watt belastung hast du um die 97db im Raum
verteilt. Mal angenommen du legst 200 an, dann bist du
irgendwo bei 110db so lange das Chassis das mitmacht. Und
wie wir eben gelernt haben mit der Ohrfeige, das ist nicht
schön und auch nicht wirklich schön anzuhören denn von
Klang ist da wohl nicht mehr viel zu sprechen.

Was erwartest Du dir denn von Deinem neuen Subwoofer? Soll
der einen schönen Tiefgang mit n bischn Pegel haben? Oder
hast du lieber diesen wabbeligen ... Klang kann man es net
nennen... ehhm... Boom nenne ich es mal... der aus diesen
Plastik PA Boxen dröhnt, einfach nur laut ist und dir das
Anhören irgendwann zu einer Qual macht?

Ein Subwoofer wir im Normalfall verwendet um tiefe
Frequenzen um die 25-50Hz druckvoll wiederzugeben und nicht
um alles flattern zu lassen bei 80-300 Hz wie es diese
Pappboxem meist tun...

Und zu deinem Freund... Mal davon ab, dass ich mir niemals
so ne ollen Plastik leuchte kisten inne Bude stellen würde
da sie scheiße aussehen und ein heiden Geld kosten, hat der
BassFeti recht, knall ihm nen paar!!!!

edit, ich hoffe ich bin leichter zu verstehen und habe es net zu wirr geschrieben dass es sich für unsere Pro´s total unsinnig un falsch anhört :-D


[Beitrag von H4rdstyl3r am 11. Jul 2010, 12:26 bearbeitet]
BassFetischist
Stammgast
#23 erstellt: 11. Jul 2010, 12:37
Sehr schön erklärt!
Wobei ich an einer Stelle einsetzen muss. Mir tun 110 db nicht auf den Ohren weh. Mit meinen 18"ern an meiner Proline 3000 komme ich da weit drüber und mir tut nichts weh, außer dass das atmen etwas schwerer fällt

PaddyMu
Stammgast
#24 erstellt: 11. Jul 2010, 17:11
es zählt auch nich sein hörgerät auszuschalten
lg
H4rdstyl3r
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jul 2010, 18:37
Nee sicherlich nicht... Ich musste aber eben schmunzeln
nachdem ich noch mal den Thread komplett durchgelesen habe
und vom TE die Einwände mit PA Buxen und so kamen.. Mit 11
oder 12 Jahren war ich auch mal so. Immer größer und doller.
Desto mehr Lautsprecher desto besser. Scheiß auf Klang,
hauptsache es ist laut und alles vibriert...

Wenn ich dann an mein neues Heimkinoprojekt mit 4x SD315-88 von Dayton
denke allein wegen der Bassanregung... Ich weiß bis heute
nicht was ein Chassis verträgt. Belastbar sind se glaube ich
mit 150 Watt. Aber Wayne? Bei vier Stk würde ich da auf 115
db im Raum oder so wat kommen... so was beklopptes!!

Was hat der TE eig für Fronts? Raumgröße? Bodenbelag?
Vollgestellt oder leer? Wo liegen die Raummoden? Meiner
Meinung nach sollte man diesen Thread noch mal neu aufmachen
denn so viel Mist wie hier schon geschrieben wurde.... NEE


[Beitrag von H4rdstyl3r am 11. Jul 2010, 18:38 bearbeitet]
Killabob
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 14. Jul 2010, 13:19
hab ein 15qm zimmer das vollgestellt ist,hab betongwände und holz boden.
So mal angenommen in nehm den Movic kann ich an den auch hochtöner und mitteltöner anschliesen?

P.S. Frequenzbereich: 20 - 180 Hz
müsste der nicht bis 350 gehen??


[Beitrag von Killabob am 14. Jul 2010, 13:25 bearbeitet]
PaddyMu
Stammgast
#27 erstellt: 14. Jul 2010, 13:54
wer sagt denn was von 350
wenn du hoch- bzw mitteltöner (sprich lautsprehcer) an den sub anschliessen willst, brauchst du einen wo die kompletten endstufen für den rest ebenfalls eingebaut sind, das wirst du so meist nur bei komplettsystemen finden.
und die idee hoch und mitteltöner getrennt anzuschliessen wird so eh nicht gehn, das ganze nennt man bi-amping das heisst es gibt für die hoch- und die mitteltöner ne eigene endstufe. ich hab noch keinen sub gesehen der sowas kann, da musst du dir schon nen av-reciever zulegen, zumindest ne endstufe die sowas kann.
lg
BassFetischist
Stammgast
#28 erstellt: 14. Jul 2010, 15:32
Für sowas bräuchte man ein 3-Kanal Aktivmodul. Da hat man 3 getrennte Kanäle für zwei Lautsprecher und den Sub.
H4rdstyl3r
Stammgast
#29 erstellt: 14. Jul 2010, 16:21
Ob der Mivoc so das passende ist, ist immer noch nicht klar finde ich. Der TE schreibt etwas von "soliden 2.1 System". Was ist denn für dich solide? Vielleicht mal Angaben machen...
Erst dann kann man sagen was da wirklich Sinn macht anhand der Membranfläche der Fronts etc. Vielleicht hat der TE 2 BlueNote oder ähnliches Kaliber in seinem Zimmer stehen?! (auch wenn ich das mal nicht glaube )

MT und HT an Sub anschließen? Wozu soll das gut sein? (warum einfach wenns auch schwer geht )
Killabob
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 14. Jul 2010, 22:23
öhm könnt ihr mir mal ein link schicken was ich brauche?
Denn Musik höhren wobei man nur den Bass höhrt is n bissl doof.

@PaddyMu Hätte gedacht Endstufe is fürs Auto?


[Beitrag von Killabob am 14. Jul 2010, 22:27 bearbeitet]
H4rdstyl3r
Stammgast
#31 erstellt: 14. Jul 2010, 22:32
Ehhm,

-Welche Fronts? Bilder?
-Skizze vom Raum?
wolfgang03
Stammgast
#32 erstellt: 15. Jul 2010, 10:51
vielleicht erstmal das hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Subwoofer
Killabob
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 15. Jul 2010, 11:44
Front hab ich noch gar keine hab im Moment dieses billig System http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128 und wollte deswegen einmal aufrüsten. Selbst gemachter Grundriss^^http://www.bilder-hochladen.net/files/fm2v-1-png.html
Die stelle mit den Roten x makirt den höhrplatz

P.S. Könnt ich den Subwoofer und diese http://www.amazon.de...E5PJ5Q/ref=de_a_smtd leutsprecher mit diesen http://cgi.ebay.de/3...&hash=item335b895ff0 adapter zusammenschließen?


[Beitrag von Killabob am 15. Jul 2010, 13:42 bearbeitet]
wolfgang03
Stammgast
#34 erstellt: 15. Jul 2010, 15:13
Kann's sein, dass du die Leute hier ein bisschen vera ..... lbern willst ??? : http://www.hifi-foru...ead=15991&postID=5#5


[Beitrag von wolfgang03 am 15. Jul 2010, 15:15 bearbeitet]
Killabob
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 15. Jul 2010, 15:21
nö jetzt sagten ja alle der teufel is scheisse also seh ich mich nach nen anderen um.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#36 erstellt: 15. Jul 2010, 15:32
Versuchs mal mit dem,
http://cgi.ebay.de/K...&hash=item4150d4a446
manchnmal gibts den auch schon für 150,-
Ist zwar nur der 10"er, aber wenn er ähnlich klingt wie der 12" (den hab ich) machst du für das Geld ein Bombengeschäft (im wahrsten Sinne des Wortes).
Die KSW Serie ist zwar eine Auslaufserie (den 12er gibts schon gar nicht mehr), aber deswegen sind die nicht schlechter.
Killabob
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 15. Jul 2010, 15:35
Ist das nicht ein passiv sub

P.S. Da steht für Heimkino bräuchte aber einen fürs musik höhren


[Beitrag von Killabob am 15. Jul 2010, 15:42 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#38 erstellt: 15. Jul 2010, 15:46
nein, das ist ein aktiver. Und du kannst damit auch Musik hören
Killabob
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 15. Jul 2010, 15:53
is der nicht ein bischen teuer?
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#40 erstellt: 15. Jul 2010, 15:55
nein
Killabob
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 15. Jul 2010, 16:07
aber der movic ist doch besser und günstiger oder nicht da der ja 38cm hat und der nur 25
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#42 erstellt: 15. Jul 2010, 16:09
Movic?
Dann kauf dir den
wolfgang03
Stammgast
#43 erstellt: 15. Jul 2010, 16:11
langsam find ich diesen Fred Klasse ....
Don't feed the troll ....
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#44 erstellt: 15. Jul 2010, 16:13
Ich wette der bekommt den Hosenboden verhauen wenn der Papa sieht dass er am PC gespielt hat
Killabob
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 15. Jul 2010, 16:16
und tschüss
H4rdstyl3r
Stammgast
#46 erstellt: 15. Jul 2010, 16:44
OMG

Von Tuten und Blasen keine Ahnung... Sich aber ne PA Box als Sub ins Zimmer stellen wollen ehhm ja...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Subwoofer unter 150?-100?? Kaufberatung
Schatten89 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  107 Beiträge
Standboxen und Aktiv-Subwoofer?
stadlhuber am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  34 Beiträge
Subwoofer Aktiv vs Passiv
reacend am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  6 Beiträge
Suche gute aktiv PC Lautsprecher
Back-Ground am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  11 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Yamaha AX-596
Flip#85 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
Bose Acoustimass Aktiv-Subwoofer 9
hifisix am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Suche ordentliche Aktiv Lautsprecher
sleazyi am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  4 Beiträge
Aktiv-Subwoofer richtig an den Verstärker anschließen!
Cantonfan_96 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  7 Beiträge
Aktiv Sub für Heimkino & Musik
detektiv84 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  9 Beiträge
Suche gute 5.1 bis 150 ?
patrick17mzg am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen