Gute Brüllwürfel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Flying_Frank
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2010, 18:09
Ich darf im Wohnzimmer keine Boxen aufstellen, nur kleine dezente an die Wand hängen. Vielleicht kennt das der eine oder andere verheiratete Leidensgenosse hier im Forum.

Subwoofer habe ich von Jamo. Satelitten will ich neu kaufen. Klar kann man mit ensprechenden Düblen alles an die Wand nageln, aber sie sollen ja auch schön sein.

Mit diesen Vorgaben möchte ich nun was suchen. Der Preis ist eher zweitrangig, die KEF Eier habe ich mir schon angeschaut. gefallen würden mir die B&W M-1.

Wer hat für mich noch einen Vorschlag?
lulu011
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 18:23
Hi kein Durchsetzungsvermögen bei Frauchen also ich gehe ja viele Kompromisse ein und erfülle meiner Frau jeden Wunsch. Aber bei meiner Anlage hört der Spaß auf wobei es sich bei uns im Wohnzimmer alles sehr harmonisch schön ins Gesamtbild ein fügt.
Nun zurück zum Thema wenn Geld keine Rolle spielt dann diese her http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=577&category=72

Wenn Geld doch ne Rolle spielt dann diese hier http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=30&category=3

Und wenn es noch günstiger sein soll diese hier http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=358&category=1

Und als Alternative diese vielleicht? http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=651&category=107

Preis/Leistung unschlagbar Optik sehr lecker verarbeitung ein Traum und Klang auf ganz hohem Niveau.

Gruß Carsten
Flying_Frank
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 18:27
Hi Carsten,

ganz so schlimm ist es ja nicht, ich habe zumindest die Genehmigung ab Herbst einen Kinoraum im Keller zu bauen, da darf ich mich dann austoben.

Danke für den Tip mit der Nuvero 5, die stand auch schon ganz oben auf der Liste, hatte ich vergessen zu sagen. Von der Größe zwar an der Grenze, aber wohl in der Liga nicht zu toppen, oder?


[Beitrag von Flying_Frank am 07. Sep 2010, 18:28 bearbeitet]
lulu011
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Sep 2010, 18:40
Also ich war echt verblüfft was die Veron 5 da an Klang raus haut. Mir habe diese Wandlautsprecher nie so gefallen, aber mittlererweile mag ich sie sehr. In meinem Hobbyraum kommen die WS-12 neben den TV an die Wand, die Vero ist mir da zu teuer und die Line reicht völlig. Da ich ja im Wohnzimmer schon gut bestückt bin.

Aber die Vero sieht sehr gut aus und kling klasse, damit kauft man sich was für's Leben. Und Heimkino im Keller du Glücklicher ich habe nur eine Eigentumswohnung da fällt der Keller weg. Ich habe mir es halt ins Wohnzimmer gebaut und genieße es jeden Abend.

Gruß Carsten
joker1677
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2010, 19:12
Hallo
Bin seid einer Woche besitzer eine cabasse eole2 System Wand,Decken Montage alles möglich und ich muss sagen der knaller der Sub haut die ganze bude um.
Flying_Frank
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 15:45
Ich denke die Nuvero 5 wird es werden, leider erst ab KW 40 lieferbar. Kann ich die irgendwo im Rhein-Main Gebiet mal hören? Oder geht das nur bei Nubert?


[Beitrag von Flying_Frank am 08. Sep 2010, 15:45 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Sep 2010, 16:20
wie wäre es mit dem neuen teufel system8??? schau dir mal die stereoplay an da wurden beide systeme gegeneinander bewertet, das system8 klanglisch sogar noch nen punkt besser als die nuvero5, musikalisch waren die nuveros besser, aber im filmbetrieb waren es die teufels:-) zumal sehen die neuen system8 lautsprecher qauch gar nicht mal so unschön aus:-)
lulu011
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Sep 2010, 16:38
Teufel NoGo auf diesen Test würde ich nix geben, solche Test sind oft auch gekauft. Nimm die Vero5 höre sie in Ruhe Zuhause, ich bin sicher die bleiben auch bei dir Zuhause.

Gruß Carsten
Flying_Frank
Stammgast
#9 erstellt: 08. Sep 2010, 17:37
Preislich geben die sich nix, aber da bevorzuge ich auch die Nubert. Die Nuvero5 ist auch schön, die Teufel ein schwarzer Kasten. Mein Sohn hat Teufel Theater ? Boxen, klanglich haben die mich nicht überzeugt, da sind meine alten Jamos noch besser.
FotoStyle-BA
Stammgast
#10 erstellt: 08. Sep 2010, 18:25
595 Euro und das dann 5mal? Vielleicht findest ja mit deiner Frau nen Kompromiss, falls du überhaupt Standboxen möchtest.
Denk mal für den Betrag bekommts da schon was RICHTIG gutes.

Wenn echt nix zu machen is, dann vergiss meinen Beitrag wieder.

Liebe Grüße Andy
TaKu
Inventar
#11 erstellt: 08. Sep 2010, 18:41
@ Lulu

Ich liebäugel auch ein bisschen mit den Wandspeakern von Nubert.
Habe bisher noch ein Set (was ich nur aus langeweile weggeben würde bzw. vielleicht wirds mal Zeit für eine Veränderung) mit 400er Stand LS, CS411, AW 880 und die passenden Rears dazu

... bin eigentlich begeistert wie am ersten Tag

Sind die WS201 annähernd zu vergleichen im Filmbetrieb
Ich finde das "dezente" an der Wand sehr geschmeidig bzw. 5 gleiche für das homogene , und da ich eh "nur" 14-16m² Fläche habe ... drückt es mir schon teils die Augen raus

Also, würde ich bei den WS201 viel verlieren
Wie ist deine Einschätzung
Man liest leider sehr wenig über die WS Speaker (egal ob nun Nubox oder Line).

Vielen Dank und Gruß

PS:
Schöner Nick


[Beitrag von TaKu am 08. Sep 2010, 18:43 bearbeitet]
Flying_Frank
Stammgast
#12 erstellt: 09. Sep 2010, 09:31
Hallo Andy,

Standboxen mag ich auch nicht im Wohnzimmer, genauso wenig wie Kabel. Um meinen Fernseher anzuschließen, habe ein Wochenende lang die Wand aufgekloppt, nur um alle Kabel zu verstecken. Die Lautsprecher Kabel sind auch alle in der Wand verlegt. Jetzt suche ich noch schöne, gut klingende Speaker die ich an die Wand dübeln kann. Da ist die Nuvero 5 mit Ihrem Edelstahlbügel schon was fürs Auge. Allerdings sind sie mir einen Tick zu groß. Deshalb frage ich ja nach einer eventuell besseren Idee. 3.000€ für Satelitten sind schon starker Tobak, keine Frage. Ich brauche auch "nur" einen schönen satten Klang, nicht Lautstärke. Wenn die Kinder oben schlafen, bin ich eh limitiert. Deshalb werde ich ja für Stirb langsam 4.0 und ähnliches demnächst in den Keller verbannt. Dort kann ich mich dann austoben, da habe ich auch nix gegen schöne fette Standlautsprecher.

Ich würde die Nureo 5 nur gerne mal hören, aber das geht wohl nur in Aalen und S. Gemünd. Dafür jetzt noch einen Tag Urlaub investieren und in der Summe 600km verballern, ich weiß nicht so recht....

Vielleicht finden sich ja ein paar Verrückte aus dem Rhein-Main Gebiet und wir machen einen schönen Männerausflug draus ;-)

Gruß

Frank


[Beitrag von Flying_Frank am 09. Sep 2010, 09:32 bearbeitet]
lulu011
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Sep 2010, 11:47

TaKu schrieb:
@ Lulu

Ich liebäugel auch ein bisschen mit den Wandspeakern von Nubert.
Habe bisher noch ein Set (was ich nur aus langeweile weggeben würde bzw. vielleicht wirds mal Zeit für eine Veränderung) mit 400er Stand LS, CS411, AW 880 und die passenden Rears dazu

... bin eigentlich begeistert wie am ersten Tag

Sind die WS201 annähernd zu vergleichen im Filmbetrieb
Ich finde das "dezente" an der Wand sehr geschmeidig bzw. 5 gleiche für das homogene , und da ich eh "nur" 14-16m² Fläche habe ... drückt es mir schon teils die Augen raus

Also, würde ich bei den WS201 viel verlieren
Wie ist deine Einschätzung
Man liest leider sehr wenig über die WS Speaker (egal ob nun Nubox oder Line).

Vielen Dank und Gruß

PS:
Schöner Nick :D

Danke ich habe auch noch ein Paar 400er mit ABL als reine Stereo Kombi, eins ist Fakt eine WS-201 kommt nie an den Tiegang und diesen Voluminösen Klang ran. Das sollte auch logisch sein, ich denke in deinem Fall wirst du enttäuscht sein. Da es ein Rückschritt wäre du hast da wirklich ein sehr sehr gutes Set stehen. Aber die WS-201 ist ganz klar eine gute Alternative zu kompakt LS, und optisch auch sehr lecker. Ich finde sie wirklich gut wenn damit die TV LS ersetzen will oder für den Rearbereich. Aber als Front LS in einem Potenten 5.1 oder 7.1 System würde ich anderes wählen. Wobei auch hier muß man unterscheiden, wenn man fast ausschließlich Mehrkanal hört, sind die WS-201 Front Rear und als Center Plus Sub eine sehr homogen spielende Kombi. Mit ausreichend Pegel die sicher Spaß macht, aber wenn man auch viel Musik Stereo hört würde ich da schon eher zur 381er 481er u.s.w greifen.
Gruß Carsten
FotoStyle-BA
Stammgast
#14 erstellt: 09. Sep 2010, 15:11
dann ist ja alles okay. Sorry, es hörte sich im ersten Post so an, als ob du Standlautsprecher willst, aber nicht bekommst.
Deswegen meinte ich das mit dem Kompromiss eingehen...
Dann nehm ich alles zurück
Da muss ich leider passen bei den Lautsprechern und die anderen müssen dir weiterhelfen
(wobei ich eh recht unerfahren bin, aber trotzdem vielleicht ab und zu nen guten Tip geben kann)

Liebe Grüße
TaKu
Inventar
#15 erstellt: 10. Sep 2010, 07:47
Danke fürs Feedbeack Lulu,

wie schon beschrieben ist mir klar, das die niemals diesen Tiefgang produzieren können, aber eben für reinen Filmton und eben das homogene ... ich denke, ich komme nicht um ein Hörvergleich rum

Leider ist es nicht gerade "umme Ecke"
Flying_Frank
Stammgast
#16 erstellt: 11. Okt 2010, 22:28
Bin heute mal zu Nubert gebrummt.. Die Ws kann man getrost vergesen gegen die Nuvero 5. Eine geile Box und ihr Geld wert. 3.000€ für 5 Satelliten sind schon eine Ansage.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#17 erstellt: 12. Okt 2010, 10:03
ich habe ein ähnliches problem

demnächst werde ich in ein eigenheim ziehen und dabei ist geplant das heimkino in den keller zu verbannen.

nun suche ich nach einer unauffälligen 5.1 lösung fürs wohnzimmer die gut klingt aber keine wände einreißen muss.

mit händen und füßen wäre ich mich jetzt schon seit tagen gegen die anschaffung einer böse v35 die von meiner frau favorisiert wird.

in die engere auswahl viel bisher eigentlich die nuvero 5
allerdings hatte ich vor diese zum teil in die wand einzulassen.

nun habe ich leider unterschiedliche aussagen sowohl von nubert direkt als auch von verschiedenen foren erhalten ob dies ohne klangliche verluste machbar wäre.


vielleicht kann mir ja jemand dazu einen tipp geben.


p.s. (das böse das geld nicht wert ist und meine frau einen an der klatsche hat weiß ich übrigens schon )
Flying_Frank
Stammgast
#18 erstellt: 12. Okt 2010, 11:20
Na, so spricht man nicht über seine Frau

Aber Deine Aufgabenstellung ist die gleiche wie meine, meien Frau will auch keine "großen" Boxen. Aber wenn Du die Nuvero 5 mal in echt siehst, das sind schon Klopper, gegen die anderen Brüllwürfen für die Wand. Ich würde sie auch nich in die Wand einabuen, der Edelstahlbügel ist schon optisch ein Genuss. Mir war durch den Bügel auch der Abstand zur Wand recht groß, aber der Nubert Berater meinte das muss so sein, eine geringere Abstand hätte negative Einflüße auf den Klang... Aber im Vergleich zur WS 12, die man auch mit dem Bügel bekommt lagen echt Welten.
Flying_Frank
Stammgast
#19 erstellt: 26. Okt 2010, 14:46
gestern gekauft, heute werden sie installiert, die nuVero 5 ist es dann doch geworden


[Beitrag von Flying_Frank am 26. Okt 2010, 15:32 bearbeitet]
twinmaster
Stammgast
#20 erstellt: 26. Okt 2010, 15:12
Hätte da auch noch welche für dich von T+A.....bestimmt auch gut LS.......leider zu spät gesehen , aber vielleicht für andere Foris interessant , die gute Flachlautsprecher suchen...

http://www.h-e-w.de/...laufmodell::395.html


[Beitrag von twinmaster am 26. Okt 2010, 15:13 bearbeitet]
Fabulons
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Nov 2010, 23:30
Dann bringe ich da aber auch noch die Radius-Serie von Monitor Audio mit ein. Schön, gut und über den Preis kann man auch nicht meckern..

http://monitoraudio.de/radius_hd_serie.html
smartphoenix
Stammgast
#22 erstellt: 02. Nov 2010, 02:34

Flying_Frank schrieb:
Ich darf im Wohnzimmer keine Boxen aufstellen, nur kleine dezente an die Wand hängen. Vielleicht kennt das der eine oder andere verheiratete Leidensgenosse hier im Forum.
Wer hat für mich noch einen Vorschlag?


Tut mir leid....aber die Wörter "darf" und "nicht" kenne ich nicht zusammen in meiner Beziehung.
Bekommst Du sonst immer Deinen Willen oder was läuft da schief bei Euch? Naja....will mich ja nicht in private Dinge ein mischen...



Zu Deinem Thema:
Mein Onkel hat gestern das Consono 35 von Teufel bekommen und ich muss sagen, absolut Klasse für die Größe. Ich denke man bekommt keine besseren "Brüllwürfel" für den Preis.

Die Nubert sind allesamt sehr teuer.....aber wers hat....warum nicht.
FotoStyle-BA
Stammgast
#23 erstellt: 02. Nov 2010, 09:15

Flying_Frank schrieb:
gestern gekauft, heute werden sie installiert, die nuVero 5 ist es dann doch geworden :D



Das heißt für mich, daßer sie gekauft hat. Also sind andere Vorschläge sinnlos.


Am Anfang meinte er auch er "darf" keine Standlautsprecher aufstellen, aber später schrieb er auch daß er selbst keine im Wohnzimmer will. Also wäre das auch geklärt.

@ Flying Frank

Intressant wäre vieleicht für den ein oder anderen ein kleines Feedback wie dir die Lautsprecher gefallen usw.


Glückwunsch zu dem Kauf jedenfalls. Auf jeden Fall besser als jeder Brüllwürfel vermute ich, auch wenn ich sie noch nicht gehört habe.


Liebe Grüße Andy
Flying_Frank
Stammgast
#24 erstellt: 02. Nov 2010, 15:15
Also, ich muss eines vorwegschicken, ich bin seit über 10 Jahren sehr glücklich verheiratet. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen mehr mit Smileys, oder Anführungszeichen zu schmücken um nicht als Ehesklave betrachtet zu werden.

Ich bin selbst mehr für das Dezente im Wohnzimmer, ist zwar schwer zu glauben wenn man in meiner Signataur einen 56"er Fernseher sieht, aber nehmt es mal so hin

Meine restlich Geräte sind alle in einem Sideboard "versteckt. Hier mal ein Bild mit den alten Boxen, habe leider noch kein neues geschossen.

21zu9

Die nuVero 5 ist deutlich größer als die alte Jamo, bei 47cm Höhe fällt es schon schwer von einem Satellitenlautsprecher zu reden, aber bis auf den Center, der jetzt dirkt unter dem Fernsehr steht, ohne "Designfuge" gefällt es mir ganz gut.

Jetzt zum Klang, ich war am Anfang echt enttäuscht vom Klang, viel zu difus, keine Transparenz, hatte vergessen den Onkyo neu einzumessen. Nach 3 Messungen immer noch schlecht. Also Audyssey und den ganzen Mist aus, alles zu Fuß. Jetzt klingt es sehr anständig, aber noch nicht perfekt. Vielleicht ist jetzt der 705 zu klein, oder ich habe immer noch nicht das richtige Setup gefunden, keine Ahnung. Bei Nubert in Aalen klangen sie, so glaube ich, besser. Falls hierzu jemand Anregungen hat, sehr gerne!


[Beitrag von Flying_Frank am 02. Nov 2010, 15:20 bearbeitet]
Bayerwaldknappe
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Nov 2010, 19:02
Hallo flying frank,

ich betreibe an meinem onkyo 608 das harman kardon hkts 60 und bin sehr zufrieden. allerdings werde ich mir noch standboxen für den optimalen stereosound für mp3s aussuchen. weiß nur nciht welche....
Flying_Frank
Stammgast
#26 erstellt: 03. Nov 2010, 00:01
Ich schaue gerade Terminator Die Erlösung... Holla die Waldfee! Früher hat nur mein Sub so richtig Druck gemacht. Aber was die nuVeros hier liefern ist schon seeeehr eindrucksvoll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satelliten an die Wand hängen !
neicoo am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  3 Beiträge
Wie die rears aufstellen/hängen?
ricketik am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
Canton GLE 410.2 an die Wand hängen
Tobias2703 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Schwingungsdämpfung bei Metallkonstruktion an der Wand
KohleMessi am 20.12.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  2 Beiträge
Welches 5.1 mit Sofa an der Wand?
edvauer am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
B&W oder KEF wer kann mir helfen
jblti3000 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
Nubert, KEF, B&W...
halllo_fireball am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
Wer hat den B&W ASW675...
eurofan am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  7 Beiträge
Schwenkbare Einbaulautsprecher für Heimkino an schräger Wand
RonnyLULU am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  13 Beiträge
KEF, Nubert, Elac, B&W oder was jetzt???
elbenstein2003 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen