Canton RC-l oder Nuline 100

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nuline
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2004, 23:59
Bin am überlegen was ich kaufen soll,entweder Canton RC-L für 800 Euro das Paar oder Nubert Nuline 100 mit ABL Modul
für gut doppelt so viel Geld.Wer hat beide Boxen schon mal gehört und kann was darüber schreiben.Im moment betreibe ich
übrigens die Nuline 30 mit der ich eigentlich ganz zufrieden
bin bis auf den Bassbereich.
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 13. Feb 2004, 11:23
Wie wär's mit dem ABL für die nuLine 30?

Gruss
Jochen
Mr.Nuline
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2004, 11:41
Das ABL könnte ich mal ausprobieren,was mich daran stört ist Anschlussmöglichkeit.Mein Receiver lässt sich nicht auftrennen und hat auch kein Tape Monitor.
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 13. Feb 2004, 11:46
Das Problem hättest Du aber auch mit den anderen Boxen.

Zum Test kannst Du es zwischen Quelle (CD) und Receivereingang hängen.

Gruss
Jochen
RichFra
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2004, 14:29
Hi Mr.Nuline,

da deine restlichen Lautsprecher (Profil:3xCanton Plus XL,Sub Canton AS25) von Canton sind, würden die RCL klanglich am besten passen.
Die RCL gibts auch schon für 700 Euro/ Paar bei zb.www.hirschille.de
Die Nuline 100 habe ich allerdings noch nicht gehört, ich halte aber einen Wirkungsgrad von nur 85,5 db für nicht so toll passend für die Canton Plus XL (88 db).

Gruß Richard
Master_J
Moderator
#6 erstellt: 13. Feb 2004, 14:35

Die Nuline 100 habe ich allerdings noch nicht gehört, ich halte aber einen Wirkungsgrad von nur 85,5 db für nicht so toll passend für die Canton Plus XL (88 db).

Ooch, da muss man nur am Surround-Receiver den Pegel der Frontlautsprecher um 2 bis 3 dB hochschrauben.

Vorsicht: Die XL-Würfelchen klingen bestimmt nicht wie eine ausgewachsene Standbox aus einer "edleren" Serie.

Aber selbst als bekennender/bekannter Nubist, würde ich hier eher die Canton nehmen.
Doppelt so gut sind die Nuberts bestimmt nicht, nur weil sie das doppelte kosten.

Dennoch empfehle ich dringend einen Versuch mit dem ABL 3/30.

Gruss
Jochen
bony2
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Feb 2004, 16:07
Wenn dir die Canton jedoch nicht gefallen, dann hilft es auch nicht, dass sie nur die Hälfte kosten. Letztendlich hilft wie immer nur selber hören.

Bei den RC-L frage ich mich immer, aus welchen Quellen die noch kommen. Meines Wissens sind die schon seit geraumer Zeit nicht mehr im offiziellen Canton-Programm. Wieviele Jahre stehen die schon im Lager rum? Werden die immernoch genauso gebaut wie vor 10 Jahren?
Mir ist aufgefallen, dass man die RC-L hauptsächlich bei den Online-Händlern findet. Wie kommt das? Wie sieht es im Garantie- oder Service-Fall aus?
nhs
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2004, 20:59

Wenn dir die Canton jedoch nicht gefallen, dann hilft es auch nicht, dass sie nur die Hälfte kosten. Letztendlich hilft wie immer nur selber hören.

Bei den RC-L frage ich mich immer, aus welchen Quellen die noch kommen. Meines Wissens sind die schon seit geraumer Zeit nicht mehr im offiziellen Canton-Programm. Wieviele Jahre stehen die schon im Lager rum? Werden die immernoch genauso gebaut wie vor 10 Jahren?
Mir ist aufgefallen, dass man die RC-L hauptsächlich bei den Online-Händlern findet. Wie kommt das? Wie sieht es im Garantie- oder Service-Fall aus?

Das wird von Canton auf Bestellungen immer nocht hergestellt obwohl es seit Jahren nicht mehr im aktuellen Programm ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton RC-L
Torsten_Adam am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  12 Beiträge
Canton RC-L + LE
bastis am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  9 Beiträge
Canton Ergo RC-L
chris290802 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  10 Beiträge
Canton Ergo RC-A
Reckermann am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  3 Beiträge
Canton Ergo 900 oder Canton RC-L
Vegeta85 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  20 Beiträge
Dynaudio vs. Canton RC-L
Esch am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  4 Beiträge
Canton RC-L als Center ?
Bryan am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  15 Beiträge
Canton Ergo 900 / RC-L
eismeergarnele am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
Canton RC-L oder Nubert nuWave 8 ??
MichiB am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  7 Beiträge
Canton GLE 409 oder Ergo RC-L?
Elbhai am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen