Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Revel Performa3 F208 F206

+A -A
Autor
Beitrag
Rollei
Moderator
#101 erstellt: 18. Mai 2018, 10:18
Einfach mal die Harman Group anschreiben und da wird Dir dann bestimmt mit entsprechenden Händlerinfos geholfen werden.

greets
Rollei
Linefader
Stammgast
#102 erstellt: 31. Mai 2018, 12:59

ToniKnatterton (Beitrag #100) schrieb:

Wie zufrieden bist Du mit dem Lautsprecher, da meine Musikrichtung zu 50% die selbe ist wie bei dir?


ich habe ja das komplette Revel Surround Set (5.1) und bin sehr zufrieden damit, beim Musikhören und beim Filmeschauen. Für 28qm halte ich die Boxen allerdings für überdimensioniert.


[Beitrag von Linefader am 31. Mai 2018, 13:00 bearbeitet]
ursus65
Stammgast
#104 erstellt: 13. Apr 2021, 12:32
Moin,

nach nunmehr 6 Jahren war es mal wieder Zeit für was Neues.

Die Revel 208 sind natürlich geblieben, aber der Denon 4520 musste gehen. Nach ewigem Hin- und Her von mir auch noch Auf und Ab, bin ich der Multikanal Schiene treu geblieben.

Nachdem ein Oppo 203 dazugekommen ist und ich sehr schöne Sachen in Mch gehört habe, konnte ich nicht mehr auf 2 Kanal umswitchen. Die Entscheidung fiel auf den Arcam AVR30. Augrund der dort verwendeten Endstufen, gab es fast einen Quantensprung. Was das Teil raushaut, erstaunt mich immer wieder aufs Neue.

Natürlich auch eine riesen Unterschied im Stereo (Bi Amping) Betrieb. Vor einiger Zeit hatte ich mein Streamer "Problem" gelöst, in dem ich mir eine LINN Klimax PS/1 in der Renew Variante zugelegt. Klanglich auch nach 10 Jahren immer noch nicht spürbar übertroffen, habe ich neben den Front LS auch in Sachen Stereo Streamer IMHO die Endlösung.

Da der Revel Center sich bei mir nicht unterbringen lässt, habe ich (noch vor dem AVR30) einen Center und 2 Regal LS aus der Acoustic Energy AE 300 Serie gekauft. Preis- Leistung hervorragen und klanglich harmonisch. Ich erlebe Filme noch einmal völlig neu. Auch Konzerte, welche dann oft nur in Stereo abgespielt habe, sind jetzt in Mch ein Genus. Sollte es aus der neuen AE 500 Serie irgendwann einen Center geben, könnte ich mir einen Austausch vorstellen. Mehr als 5.0 kann ich nicht platzieren.

Den Oppo 205 habe ich verpennt, da wirklich zu lange überlegt. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser mit jetzt nützen würde. Der Arcam hat keinen Mehrkanal Analog mehr. Alles per HDMI. Der DAC im AVR ist allerdings schon im High End Bereich angesiedelt.

Vom Klang bin ich absolut begeistert und das immer wieder. Die Revel waren eine sehr gute Entscheidung. Wie gesagt sehr kleiner Raum. Zwischen die Revel passt genau ein 55" TV. Abstand zum Kopf ca. 2,75m.

Rear und Center haben natürlich noch Potenzial, machen sich aber sehr gut, auch wenn es mal "lauter" wird.

Schmiddi971
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 22. Apr 2021, 20:21
Ich habe meine Revel auch noch. Dazu gekommen ist ein zweiter Sub B112. Bei Multikanal Anwendungen ist das Set mit den großen Center wirklich klasse. Ich habe den Kauf nicht bereut und würde das wieder machen. In ein paar Jahren liebäugele ich mit der Be Reihe von Revel, die sind mir im Moment noch zu teuer.

Beste Grüße
Michael
Satyadhara
Neuling
#106 erstellt: 08. Okt 2021, 22:57
Hallo zusammen,

ich würde die Revel F208 sehr gerne mal hören, aber einen Revel-Händler in Deutschland zu finden scheint über die letzten Jahre einfach immer schwieriger geworden zu sein... Sun Audio gibt es nicht mehr, die meisten Händler, die auf der Revel Homepage gelistet sind, führen die Marke eigentlich gar nicht mehr, sind extrem weit von mir entfernt und/oder haben keine F208 da...

Deswegen wollte ich hier einfach mal freundlich nachfragen: Wenn jemand von euch die F208 zu Hause stehen hat, könnte ich sie vielleicht bei euch privat mal Probe hören? Ich bin natürlich doppelt geimpft und würde mich auch sonst ganz nach euch richten. Ich wohne in der Nähe von Fulda.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Select 2 THX und Revel F208
plusacht am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  4 Beiträge
Welche bezahlbaren High-End-Boxen...
MLuding am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795