Passender Surroundlautsprechertyp gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
umme
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2015, 16:00
Hallo Leute,

Nach langer Forenrecherche habe ich das Gefühl, dass ich mich bei den Argumentationen zu meinem Problem immer wieder im Kreis drehe, daher dachte ich mir, dass ich lieber mal direkt die Community frage...

Und zwar geht es darum, dass ich mir in meinem Wohnzimmer ein kleines 5.1 System zusammenstellen möchte. Bei der Wahl der Front bin ich relativ schnell bei Klipsch gelandet, da ich den Sound mag und mit den RB-51 II ein Stereopaar gefunden habe, das für meinen Raum vollkommen ausreicht (Mietwohnung...). Als Center verwende ich den RC-42 II mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Nun suche ich die passenden Surround Lautsprecher, bin mir allerdings unschlüssig, mit welchem Lautsprechertyp in meinem Raum das beste Ergebnis erzielbar ist. Einen Grundriss habe ich mal angefügt. Wie man sehen kann steht mein Sofa direkt an der Rückwand, da ist auch nicht viel zu machen. Meine Grundidee war so etwas wie die Klipsch RS-42 II oder Klipsch R-14S zu verwenden und hinten an die Rückwand zu montieren. Mittlerweile überlege ich aber doch, nicht vllt Direktstrahler zu verwenden, bin mir allerdings nicht sicher, ob der Platz (vor allem an der Fensterseite) ausreicht.

Also nochmal zusammengefasst:
- Montage an der Rückwand sinnvoll?
- Oder doch lieber Direktstrahler auf Stativen?
- Sollten die Surroundlautsprecher vom gleichen Hersteller kommen wie die Front?

Ich danke euch!

Grundriss
std67
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2015, 20:33
Hi

da du ja nun schon bei Klipsch gelandet bist bieten sich doch die Bipole dieses Herstellers geradezu an.
Habe solche (anderer Hersteller) vor zwei Wochen zum ersten Mal hören können und fand das Ergebnis doch recht ansprechend
Direktstrahler bekommst du bei dir doch gar nicht vernünftig platziert
umme
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2015, 11:16
Danke für die Antwort! Hat denn zufällig jemand der das hier liest praktische Erfahrungen mit Bipolen an der Rückwand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RB-51 Heimkinosystem
xDDDx am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  8 Beiträge
Qual der Wahl bei den Boxen
Rivendel am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  6 Beiträge
Position der LS bei 5.1
santafe am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  18 Beiträge
Falsche Wahl? Klipsch RB81 oder RB61 als Frontspeaker (Keine Kaufberatung)
Meister_Oek am 27.08.2023  –  Letzte Antwort am 29.08.2023  –  21 Beiträge
5.1 System bei Neubau
Hesk am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  23 Beiträge
Passender Center für Klipsch RP 280F
baloo86 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch Surround System
Niiggii am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  64 Beiträge
5.1 System zusammenstellen
churchi am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
5.1 System mit Klipsch
SenRucco am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  6 Beiträge
Würde Dolby Atmos bei meinem Wohnzimmer funktionieren
worscase am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen