Satelliten oder normale Boxen ???

+A -A
Autor
Beitrag
Downfire
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2004, 21:28
Was ist eurer Meinung nach besser?
-Ein Sateliten System (Kleine Boxen ohne Bass als Komplettsets)
ODER:
-Normale Boxen mit Bass als Einzelnkomponenten???
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mai 2004, 21:33
Hallo,

auch normale Boxen können Satelliten sein. Worauf möchtest du hinaus?

Markus
Downfire
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2004, 21:50
Ja, schon klar. Ich meine insbesondere Komplettsets mit kleinen Lautsprecher, die nur Hoch und Mittelton wiedergeben können (Z.B. Magnat Symbol)
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mai 2004, 21:52
Hallo,

die meisten "normalen" sind diesen Komplettsets überlegen, was Klang, Homogenität und Umfang anbelangt. IHMO.

Markus
Downfire
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2004, 22:00
Also lieber Die besseren Einzelkomponenten kaufen???
((Was bringen dann überhaupt die Sets?(Vorteile))
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Mai 2004, 22:04
Hallo,

die Vorteile sind: einfachere Vermarkutng und du kannst direkt den ganzen Karton mit nach Hause nehmen.

Markus
Downfire
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mai 2004, 22:10
Was würdest du mir raten?
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Mai 2004, 23:33
er (sowie auch die meisten hier im forum) würden dir zu sowas raten (als Beispiel)

www.nubert.de
www.teufel.de

Dazu Markenkomponennten von Yamaha, Denon, Marantz, Pioneer, Sony usw. (surroundreceiver und DVD PLayer).
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Mai 2004, 08:34

er (sowie auch die meisten hier im forum) würden dir zu sowas raten (als Beispiel)

www.nubert.de
www.teufel.de


Hallo,

das halte ich für sehr übertriebe. Die "meisten". Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Einige würden eher zum Probe hören tendieren als Produkte zu nennen.

Markus
$ir_Marc
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2004, 09:28

er (sowie auch die meisten hier im forum) würden dir zu sowas raten (als Beispiel)

www.nubert.de
www.teufel.de

Einer von den wenigsten, also nicht-meisten, also ich, rät nur zu Teufel, wenn ein kleines Budget vorhanden ist und Nubert habe ich noch nie angehört!
Ich bin bekennender Pobehörer!


[Beitrag von $ir_Marc am 27. Mai 2004, 09:31 bearbeitet]
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Mai 2004, 15:20
ich wollte durch diese links ledeglich verdeutlichen, welche art von boxen gemeint sind, und dass diese winzling sateliten mit 0,5 liter volumen nicht als ernstafte boxen zu bezeichnen sind (manchmal helfen Bilder zur Verdeutlichung besser, als Wörter - wird in der Grundschule auch öfters so gemacht).
Das Man vor dem Kauf Probehören sollte, ist mir klar. Und dass es noch Unmengen an alternativen guten Lautsprecherfirmen gibt, sollte ja auch klar sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Normale Boxen an Surround Reciever?
Will-Spliff am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Normale Lautsprecher HD Ton?
Black-Benz am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  4 Beiträge
Normale LS statt Satelliten-LS an Subwoofer?
Moench am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  6 Beiträge
Gehen auch "normale" Boxen?
Impresa77 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  7 Beiträge
Heimkinoanfängerfrage: Lautsprecheraufstellung bei Standboxen / Satelliten
tuningschüler am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  5 Beiträge
normale rearspeaker oder dipole???
xavier_222 am 13.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2003  –  9 Beiträge
normale dipole oder vollbereichsdipole
biglover209 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Dipole , oder normale Rears ?
rollauer am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  18 Beiträge
kombi sat/sub + "normale" boxen???
stevimail am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  5 Beiträge
Satelliten oder Regallautsprecher?
Sven_M am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.906

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen