Wer hat von euch Pure-Acoustics 77 High-End Set ?

+A -A
Autor
Beitrag
GuenterH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2005, 12:04
Wer hat von euch noch Pure-Acoustics Lautsprecher,habe bis jetzt nur gutes gelesen.


vor allem interessieren mich die Pure-Acoustics 77 F Standboxen,sollen ja SACD tauglich sein.


LEISTUNG RMS / MUSIK :
250 WATT / 500 WATT
FREQUENZ BEREICH (+/- 3db):
35 HZ-22 KHZ
EMPFINDLICHKEIT (+/- 3db):
92 DB
IMPEDANZ:
8 OHM
LAUTSPRECHER TYP:
3-WEGE, 4 LAUTSPRECHER, BASS REFLEX.
BASSLAUTSPRECHER:
EIN 8” (203-MM) PC CON, FÜR NIEDRIGE FREQUENZEN, SEITLICH ABSTRAHLEND LI. + RE.
MITTELTÖNER:
ZWEI 5.25” (133-MM) MITTELTÖNER FAC CON FÜR MITTLERE
FREQUENZEN MIT ALUMINUM CENTER PLUG.
HOCHTÖNER:
1” (25-MM) SILK SCOS DOME HOCHTÖNER
ÜBERGANGS FREQUENZEN:
2,500/3,500 HZ
ABMESSUNGEN (HXBXT):
115x19x33 CM
GEWICHT:
24 KG STÜCK
GEHÄUSEFARBE:
FRONT PIANO GLOSS BLACK, SEITEN BORDEAUX
FRONTBLENDE:
SCHWARZER STOFF

Danke schon mal im voraus

MFG G.H


[Beitrag von GuenterH am 28. Jul 2005, 12:10 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2005, 15:08

ÜBERGANGS FREQUENZEN:
2,500/3,500 HZ


??

BASSLAUTSPRECHER:
EIN 8” (203-MM) PC CON, FÜR NIEDRIGE FREQUENZEN, SEITLICH ABSTRAHLEND


Und das dann bis 2500Hz?
das kann nicht klingen. Erstens bündelt da ein 8"er schon extrem und zweitens hat man bei 2500Hz dann schon einen extremen Bruch im Übergang, wen der TT seitlich montiert ist. Ich kann mir kaum vorstellen, ass man diesem Lautsprecher lange zuhören kann.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2005, 15:30
Glaubt man der Herstellerseite (http://www.pure-acoustics.com/design/english/html/dream_77f.htm), wiegen die Teile 23 Pfund.
Sind die mit Helium gefüllt, um bei dieser Grösse gerademal 10 kg zu wiegen?

Gruss
Jochen
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jul 2005, 15:43
Jau, das kann sein.
10, vielleicht 12mm Span, leichte Chassis, extraleichte Weichenbautele aus neuartigem außerirdischem Stoff von der Nasa. Alles nur, damit man sich keinen Bruch an den High-End-Teilen hebt, das muss ja nicht sein.
Hätte ich bei meinen Regallautsprechern auch berücksichtigen sollen, die wiegen immerhin schon 16kg das Stück bei halber Größe.
ich vermute auch mal, dass die sich bei den Crossovers vertan haben und meinten 230Hz bei der ersten Übergangsfrequenz, das würde mehr Sinn machen, auch wenn es dann nicht unbedingt besser klingt.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2005, 15:49
Beim Gewicht haben sie sich auch vertan, wie ich inzwischen rausfinden konnte:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-114.html

Naja, wenn ein Hersteller schon bei der Angabe einfacher Eckdaten dermaßen patzt...

Gruss
Jochen
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jul 2005, 15:54

Master_J schrieb:
Beim Gewicht haben sie sich auch vertan, wie ich inzwischen rausfinden konnte:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-114.html

Naja, wenn ein Hersteller schon bei der Angabe einfacher Eckdaten dermaßen patzt...

Gruss
Jochen



Gesamt- Höhe 113, 5 m , Breite 20cm , Tiefe 41 cm


Auch aus dem gelinkten Thread. Glaube langsam, dass die Angaben alle nicht übereinstimmen und das unterschiedliche Lautsprecher sind.
Bei den gemachten Maßangaben sind 24kg aber auch nicht der Bringer. Immernoch ein Hinweis auf dünne Wände...

EDIT: hab mir grad durchgelesen, dass rene66 angemerkt hat, dass auch die Maßangaben falsch sind. Scheinen also dann doch wenigstens die gleichen LS zu sein


[Beitrag von sakly am 28. Jul 2005, 15:57 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2005, 17:17
Bitte berücksichtigt auch den Preis, diese Boxen mit NuWave 125 zu vergleichen ist ein wenig unfair!

Bisher habe ich von den Pure-Acoustics hier recht viel gutes gelesen, also können sie nicht so schlecht sein. Sicher gibts besseres, doch hier wurde gefragt wer das Set hat und damit über Erfahrung mit den Boxen berichten kann.

Und die Angaben auf den Homepages sind leider nicht immer die aktuellsten und stimmen teilweise auch nicht. Was ich persönlich sehr nervend finden, so ging es mir mit den Angaben des Concerto auf der Heco Page. Denn da steht nicht eins der Features die er in Wirklichkeit mitbringt.

@GuenterH
Spreche am besten mal Rene66 an und tausche dich mit ihm aus, er hat die Boxen schon eine ganze Weile und ist sehr zufrieden. Habe mal lange mit ihm diskutiert, ging vor allem um den Klang seines Centers der ihn noch nicht so recht überzeugen konnte. Lag aber nur an einer falschen Aufstellung, er hat ihn nun nach oben angewinkelt so das er auf den Hörplatz strahlt und ist seither glücklicher als zuvor!
GuenterH
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2005, 17:34
Habe mir das Set jetzt bestellt als 5.0 .Subwoofer habe ich noch.

Sollen an einem Denon 3803 spielen+Denon 2900 DVD.


Die Front Boxen wiegen wirklich 24 Kg Stk.
und sind aus Mdf nicht Presspappe.

mal sehen wie die sind konnte Sie mir vorher nicht anhören.
sollen meine B&W Cdm 1+Center CC6 ersetzten.


danke erstmal für die antworten

mfg G.H
frale
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2005, 18:22
hi
du tauschst b+w`s gegen dieses pseudo-high-end-ebayobergeilesschnäppchen-geschrumpel?

reingefallen.

na, dass nenn ich mut.
Rene66
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Jul 2005, 19:15

sakly schrieb:


Auch aus dem gelinkten Thread. Glaube langsam, dass die Angaben alle nicht übereinstimmen und das unterschiedliche Lautsprecher sind.
Bei den gemachten Maßangaben sind 24kg aber auch nicht der Bringer. Immernoch ein Hinweis auf dünne Wände...

EDIT: hab mir grad durchgelesen, dass rene66 angemerkt hat, dass auch die Maßangaben falsch sind. Scheinen also dann doch wenigstens die gleichen LS zu sein ;)


Mir doch egal was auf Homepages steht. Für mich zählt nur eins: Der Klang muß stimmen und er muß nur mir gefallen. Und nach ausgiebigen Probehören (auch anderer Hersteller) habe ich mich für die Dream 77 entschieden.
Das MDF der F-LS ist übrigens 20 mm. Reicht das? :-)

@an alle selbsernannten Boxengurus, ;-)
Geschmack ist subjektiv und den kann man nicht Frequenzverläufen messen.
Außerdem sollte man bei Lautsprechern ,die man selbst noch nie gehört hat, einfach mal die Finger still halten, oder die Postings "anders" formulieren. Zwischen einer subjektiven Meinung und einer objektiven Tatsache gibt es einen gewaltigen Unterschied. Als Gutes Beispiel solltet ihr euch die Beiträge von Crazy Horse durchlesen. Der bleibt immer sachlich und wirkt (auf mich) nie abgehoben. ;-)
sakly
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Jul 2005, 22:08
Naja, abgehoben wirken meine postings doch wohl hoffentlich auch nicht?! Bin mir nicht bewusst etwas unsachliches oder abgehobenes geschrieben zu haben. Ich habe lediglich etwas über das Gehäuse geschrieben, da ich meine LS mit "nur" 19mm MDF aufgebaut habe und sie bei nichtmal halber Größe schon 16kg wiegen. Es war also einfach ein auf einen Erfahrungswert bezogener Vergleich.

Mit Nuberts verglcihen hat hier auch kein Mensch, ich weiß nicht, wo das wegkam.

Wenn jemand in die Postings das hineininterpretiert, was er denkt, was damit gesagt werden sollte, liegt es ja nicht unbedingt in der macht des Verfassers.
Rene66
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Jul 2005, 22:33

sakly schrieb:
Naja, abgehoben wirken meine postings doch wohl hoffentlich auch nicht?!


Nö. Mein Posting war nur (ganz allgemein)für die Leute, denen der Schuh passt.

zum MDF,

MDF gibt es in mehreren Dichten und zwar von 600kg/m³-900kg/m³
Ich denke mal das du deine Sats aus recht "massiven" MDF gebaut hast. Das ist zwar lobenswert,aber nicht unbedingt notwendig. Außer bei einem Subwoofer,vielleicht.
sakly
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Jul 2005, 05:59

Rene66 schrieb:

sakly schrieb:
Naja, abgehoben wirken meine postings doch wohl hoffentlich auch nicht?!


Nö. Mein Posting war nur (ganz allgemein)für die Leute, denen der Schuh passt.


*puh*, gut



Rene66 schrieb:
zum MDF,

MDF gibt es in mehreren Dichten und zwar von 600kg/m³-900kg/m³
Ich denke mal das du deine Sats aus recht "massiven" MDF gebaut hast. Das ist zwar lobenswert,aber nicht unbedingt notwendig. Außer bei einem Subwoofer,vielleicht.


Hm, wenn war es nicht beabsichtigt. Ich bin einfach in den Baumarkt gestiefelt und hab dem Typen gesagt, dass ich 19er MDF haben will. 16er erschien mir doch etwas wenig. Da das auch gleich nur nen 10er je m2 gekostet hat, war das auch ok
In was für ner Dichte die das da haben, hab ich ja keinen Einfluss drauf...
Rene66
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Jul 2005, 08:33

sakly schrieb:


*puh*, gut




Wieder Freunde? Ich bin übrigens froh, das du die Probleme mit deinem Untergewicht im Griff hast
sakly
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Jul 2005, 08:59

Rene66 schrieb:

sakly schrieb:


*puh*, gut




Wieder Freunde?


Klaro



Rene66 schrieb:
Ich bin übrigens froh, das du die Probleme mit deinem Untergewicht im Griff hast ;)


Was für ein Untergewicht?
frale
Inventar
#16 erstellt: 30. Jul 2005, 15:02
hi
bei ibäh gibts nen pio2014 (preis ca. 566) mit nem pureacoustics-100-set für 699. da weiss man, was die lautsprecher im ek bzw. generell kosten(weniger als eines meiner netzkabel). das nochmal als hinweis, diese mit b+w`s zu tauschen.


[Beitrag von frale am 30. Jul 2005, 15:04 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#17 erstellt: 30. Jul 2005, 15:15
Aber wo ist da Problem wenn ihm der Klang besser gefallen sollte als mit den B&W??
GuenterH
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Jul 2005, 00:24
Wir sprechen hier nicht vom 100 Junior Set sondern von dem 77 er LS Set, das nach meinem wissen in den USA/Canada 2499,-Dollar kostet mit nem Kenwwood 9070 der auch nicht gerade teuer ist.


erst mal abwarten noch sind Sie nicht da,dann reden wir weiter.



Mfg G.H.
frale
Inventar
#19 erstellt: 31. Jul 2005, 08:48
hi
ja, das ändert die sache natürlich. ist wie mit den überragenden omnitronic, die man hier im ruhrgebiet günstig erstehen konnte, am lkw, gegen bares. die haben ja auch mal 2000 dm gekostet. hahahahah. wurden nachher gegen kiste bier getauscht.
also mal ehrlich: was interessierts, was so teile angeblich und vielleicht und eventuell in takatukaland kosten?
ich brauche mir nur die gehäuse, die chassis, das marketing, die realen marktpreise angucken, dann kann man ungefähr abschätzen, das das schrott, nepperschlepperbauernfängerei ist. egal was der müll angeblich kostet.
und die b+ws, die ich nun wirklich nicht zu meinen lieblingsls zähle, sind nun mal real gemachtes hifi mit ordentlichen chassis, abstimmung usw.
das kann nur nach hinten losgehen.
aber wenn die ohren dem kopf natürlich permanent sagen: schnäppchen, waren mal teuer, sind groß und wichtig,, dann kann es mit dem hörvergleich etwas schwierig werden.
wollte halt nur warnen.
immer diese schnäppchengeilheit.oder geheimtippsuche.
nervig.
sumpfhuhn
Inventar
#20 erstellt: 31. Jul 2005, 11:21

frale schrieb:
hi
ja, das ändert die sache natürlich. ist wie mit den überragenden omnitronic, die man hier im ruhrgebiet günstig erstehen konnte, am lkw, gegen bares. die haben ja auch mal 2000 dm gekostet. hahahahah. wurden nachher gegen kiste bier getauscht.
also mal ehrlich: was interessierts, was so teile angeblich und vielleicht und eventuell in takatukaland kosten?
ich brauche mir nur die gehäuse, die chassis, das marketing, die realen marktpreise angucken, dann kann man ungefähr abschätzen, das das schrott, nepperschlepperbauernfängerei ist. egal was der müll angeblich kostet.
und die b+ws, die ich nun wirklich nicht zu meinen lieblingsls zähle, sind nun mal real gemachtes hifi mit ordentlichen chassis, abstimmung usw.
das kann nur nach hinten losgehen.
aber wenn die ohren dem kopf natürlich permanent sagen: schnäppchen, waren mal teuer, sind groß und wichtig,, dann kann es mit dem hörvergleich etwas schwierig werden.
wollte halt nur warnen.
immer diese schnäppchengeilheit.oder geheimtippsuche.
nervig.



Hallo

Das ist doch alles Ansichts/Anspruchssache.

Den einen reicht der Klang aus einer 100€ Box,bei einem anderen kommt erst ab 5000€< richtiger Klang aus dem LS.

Ich hab mir vor 2 Jahren ein Haus für 95.000€ gekauft,meinst Du ein Haus für 200.ooo€ ist bei gleicher Größe besser?!.
Ich sage nein,es kommt immer auf den Anbieter/Hersteller an.

Nur mal so als Anstoss .

Gruß
GuenterH
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Jul 2005, 12:37
mir ging es nicht darum : die waren oder sind ja so und so teuer.

oder auch billig.

wenn ich mein B&W Set aufrüsten will bzw, Center + passende Rears aus der CDM Serie ,würde es mich so 1200,-Euro kosten bei E-bay Für Center CDM SE+Rears SNT was auch nicht weiter schlimm ist.



Um ein harmonisches Klangbild zu erreichen,soll mann aber wenigstens vorne gleiche Chassis zumindest aus der gleichen LS Serie verwenden,der B&W Center CC 6 S1 ist eher ne Notlösung von mir gewesen.

Aber den passenden Center CDM aufzustellen, bei mir, mit der abgeschrägten kante unmöglich .Ins Rack passt er nicht wegen der Höhe.Und hochkant stellen ist auch nicht drinn wegen des oben aufgebrachten Hochtöners.


so jetzt mal abwarten bis Sie da sind ,berichte dann meinen hörbericht.

mfg G.H.


[Beitrag von GuenterH am 31. Jul 2005, 12:40 bearbeitet]
Rene66
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 31. Jul 2005, 21:22
[quote=" da weiss man, was die lautsprecher im ek bzw. generell kosten(weniger als eines meiner netzkabel).[/quote]

sind nun die Lautsprecher zu billig ,oder ist deine Bügeleisenschnur zu teuer?
frale
Inventar
#23 erstellt: 31. Jul 2005, 23:45
hi
evtl beides. eine frage des standpunktes.
[GU]kaneda
Stammgast
#24 erstellt: 01. Aug 2005, 01:21
Moin,

Ich finde es schade das man einen Markt Neuling veruteilt bevor man sich selbst ein Urteil gebildet hat. Es ist einfach zum kotzen das manche einen nichtmal (nicht nur hier nebenbei bemerkt), das schwarze unterm Fingernagel gönnen. Da wird einem das Schnäppchen madig gemacht, weil man selbst ein Haufen Zasta aus dem Fenster gefeuert hat, und es nicht wahrhaben will, das eine günstigere Variante evtl. genauso gut ist. Da kommen dann so Reaktionen alá: "Ihh die Marke kenn ich nicht, also billig und nichts wert!" Sowas ist traurig, wenn ich das lese muss ich unweigerlich an die Schulen heutzutage denken, frei nach dem Motto: "Zeig mir was für Marken du trägst, und Du bist cool." - Aber wehe jemand hat nicht die Kohle um sich die teuren Marken zu leisten, dann ist man nämlich der gebranntmarkte Looser.

mfg kaneda
Rene66
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 01. Aug 2005, 08:23

[GU]kaneda schrieb:
Aber wehe jemand hat nicht die Kohle um sich die teuren Marken zu leisten, dann ist man nämlich der gebranntmarkte Looser.

mfg kaneda


ein Looser ist nur der ,der sich zum Looser machen lässt. Ein Mensch der viel Selbstvertrauen besitzt,ist über solche "gewissen Dinge des Lebens" erhaben.
Ich selbst,beurteile Menschen nur nach ihrem Charakter ..egal was sie haben und was sie nicht haben.
sakly
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 01. Aug 2005, 08:53

Rene66 schrieb:

[GU]kaneda schrieb:
Aber wehe jemand hat nicht die Kohle um sich die teuren Marken zu leisten, dann ist man nämlich der gebranntmarkte Looser.

mfg kaneda


ein Looser ist nur der ,der sich zum Looser machen lässt. Ein Mensch der viel Selbstvertrauen besitzt,ist über solche "gewissen Dinge des Lebens" erhaben.


Dann erkläre das mal einem 10- oder 11-jährigem. Die sehen das noch anders. Selbstvertrauen ist oft auch eine Frage von Reife und Verständnis (IMHO). Wenn man Sachverhalte und Verhaltensweisen versteht, kann man sich andere Urtele darüber erlauben. Ich denke das wird bei den wenigsten in dem Alter so sein. Für alle ab höhere Mittelstufe oder später würde ich das genauso sehen, vorausgesetzt sie verstehen, wie der Hase läuft.
Rene66
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 01. Aug 2005, 09:31

sakly schrieb:
Selbstvertrauen ist oft auch eine Frage von Reife und Verständnis (IMHO).


Dies ist wiederrum eine Frage der Erziehung. Nur leider sind viele Eltern dazu nicht in der Lage ,weil sie selbst in ihrem Denken und handeln zu "oberflächlich" sind. Dazu braucht man sich nur in unserer BildZeitung und Big Brother-Gesellschaft umzuschauhen. Traurig, aber wahr :-/
sakly
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 01. Aug 2005, 09:51
Das stimmt leider sehr oft. Die Erfahrung mit der oberflächlichkeit und vor allem auch Gleichgültigkeit mache ich bei anderen sehr oft.
sumpfhuhn
Inventar
#29 erstellt: 01. Aug 2005, 12:00
Hallo

Wie sagt die Werbung: Image ist nichts,Durst ist alles.

Nochmal zu Pure Acoustics.

Eins vorweg,bei mir steht Design vor Klang.

Hatte mir aus dem Grund damals die CD-Reihe von Canton geholt(4xCD100,1xCD50,2xAS25SC).
Bin mit dem Klang im Heimkino sehr zufrieden(Stereo bei uns unwichtig).
Aber es wird langsam Zeit für was neues(die Augen brauchen mal wieder ein neuen Anblick),dabei sind mir die Set´s von Pure Acoustics ins Auge gefallen.
In Deutschland ja noch recht unbekannt,in Australien oder Amiland(da unter dem Namen: Dream Acoustics)sind die wohl weit verbreitet,wie hier Nubert oder Canton.

Ich werde mir von Dream oder Mars-Set 4 Standboxen + Center holen,mal sehen wie die sich gegen die Cantöner machen.

Bei nicht gefallen kriegt den Krempel meine Tochter,und gut ist.

Gruß
toeff-toeff
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 01. Aug 2005, 17:22

sumpfhuhn schrieb:

In Deutschland ja noch recht unbekannt,in Australien oder Amiland(da unter dem Namen: Dream Acoustics)sind die wohl weit verbreitet,wie hier Nubert oder Canton.



Pure Acoustics oder Dream Acoustics sind in den USA genauso wenig vertreten wie hier.
Und wenn man sich in US Foren umschaut findet man nur sehr wenig darüber.
Nur ein paar "Newbies" (die auch noch Aussies sind) die ganz zufrieden sind. Aber etwas wirklich handfestes findet man auch dort nicht.

Wenn ich mir die anschaue sehen die nicht sonderlich hochwertig aus.
Und zB diese QX Lautsprecher werden bei eBay auch noch als
Admiral oder McVoice angeboten:
http://cgi.ebay.de/w...1499&item=5792983480
http://cgi.ebay.de/w...1499&item=5793983892

Wenn man ernsthaft Lautsprecher produziert, dann will man sicher nicht diese unter 24 verschiedenen Namen verkaufen.


Kann ja sein das diese Dream 77 nicht so schlecht sind, aber diese gegen B&Ws einzutauschen?!
"Viel Glück".



btw, in den USA sind Polk, Ascend oder Onix recht häufig vertreten.
Rene66
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 01. Aug 2005, 19:04

toeff-toeff schrieb:

Pure Acoustics oder Dream Acoustics sind in den USA genauso wenig vertreten wie hier.


Woher willst du das wissen?

1.
Internetforen ,egal ob hier, oder im Amiland sind nur ein kitzekleiner Teil der HiFiSzene.
Die meisten Leute die sich ein LS-System kaufen, setzen sich nicht an einen Computer und schreiben einen Hörbericht.
Man kann sogar sagen ,das alle Member sämtlicher I-Netforen ,vergleichsweise, nur eine Fliege im Arschloch einer Kuh sind. Sorry für Fäkalsprache,der Vergleich passt aber. ;-)

2.
Wer dieses und auch andere Foren aufmerksam liest ,der wird merken das Leute die grundsätzlich auf einer "anderen Welle" schwimmen, mehr oder weniger von manch selbsternannten Profi herunter gemacht werden.
Für einen Newbie ist öfters nach 1-2 Postings schluss, weil man keinen Bock drauf hat ,sich ständig rechtfertigen und als Ahnungsloser abstempeln lassen zu müßen.

3.
Falls Du mit "Handfesten Infos" die Printmedien meinst? ...Fachzeitschriften die sich inzwischen zu 2/3 aus Werbung finazieren ,können sich ihre Testberichte an den Hut kleben (IMHO)

4.
Mein Händler verkauft (nach seinen eigenen Angaben) täglich ~ 30 Sets von den PA. Trotz ,das sie so unbekannt sind.

Wie du schon richtig geschaut(:D) hast ,klingen die LS nicht besonderes gut. Deswegen werden sie auch bei E-Bay massenweise, gebraucht angeboten.
frale
Inventar
#32 erstellt: 01. Aug 2005, 22:40
hi
warum wird denn jetzt hier versucht, auf biegen und brechen, mit einem kleinen exkurs in sozial- und erziehungskunde, die pure dingensbums gut bzw. neutral zu reden?
mal ehrlich, die chassis, das gehäuse, die preisangebote, alles, aber auch wirklich alles deutet darauf hin, daß irgendeine bastlerfirma mit chassis für 3,80 ne schnelle mark, sorry, euro, machen will (und evtl. dann noch das gerücht streut, "in amerika ist das total der hit"). das bedient halt zudem die angeborene oder andressierte suche nach dem schnäppchen, oberkracher und geheimtip. und das traurige: die finden immer leute, die das dann kaufen (siehe omnitronic oben, oder auch (die ersten) dvd-player für 50 euro, sorry). das wird dann gekauft, nach ner weile wird dann deprimierend erkannt: reingefallen, dann wird was `vernünftiges ` gekauft. alles mit verlust, frust, ärger usw..
oder man behält den schrott, weil man sich `die niederlage` nicht eingestehen kann oder leider kein geld mehr für was vernünftiges da ist.
nur darum gings z.b. mir hier. ich mache in hifi schon über 20 jahre, da habe ich schon so manche gurke kommen und gehen sehen, und habe beileibe selbst genug lehrgeld gezahlt (mal grob: davon könnte ich mir nen mittelklassewagen kaufen).

p.s.: den händler, der davon 30 paar am tag (!!!!!) verkauft, den möchte ch sehen. ist doch ne lüge. lächerlich.


[Beitrag von frale am 01. Aug 2005, 22:43 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 01. Aug 2005, 22:55
Selber lesen macht schlau: http://www.hometheat...speakers-3-2005.html
Für den Preis ok, aber mit B&W sicher nie und nimmer vergleichbar.
[GU]kaneda
Stammgast
#34 erstellt: 01. Aug 2005, 23:36

frale schrieb:
hi
warum wird denn jetzt hier versucht, auf biegen und brechen, mit einem kleinen exkurs in sozial- und erziehungskunde, die pure dingensbums gut bzw. neutral zu reden?
mal ehrlich, die chassis, das gehäuse, die preisangebote, alles, aber auch wirklich alles deutet darauf hin, daß irgendeine bastlerfirma mit chassis für 3,80 ne schnelle mark, sorry, euro, machen will (und evtl. dann noch das gerücht streut, "in amerika ist das total der hit"). das bedient halt zudem die angeborene oder andressierte suche nach dem schnäppchen, oberkracher und geheimtip. und das traurige: die finden immer leute, die das dann kaufen (siehe omnitronic oben, oder auch (die ersten) dvd-player für 50 euro, sorry). das wird dann gekauft, nach ner weile wird dann deprimierend erkannt: reingefallen, dann wird was `vernünftiges ` gekauft. alles mit verlust, frust, ärger usw..
oder man behält den schrott, weil man sich `die niederlage` nicht eingestehen kann oder leider kein geld mehr für was vernünftiges da ist.
nur darum gings z.b. mir hier. ich mache in hifi schon über 20 jahre, da habe ich schon so manche gurke kommen und gehen sehen, und habe beileibe selbst genug lehrgeld gezahlt (mal grob: davon könnte ich mir nen mittelklassewagen kaufen).

p.s.: den händler, der davon 30 paar am tag (!!!!!) verkauft, den möchte ch sehen. ist doch ne lüge. lächerlich.



Meine Herren, Deine Engstirnigkeit schreit ja gradezu nach Aua. Es ist zum Mäuse melken, das manche sich nicht eingestehen können das es auch günstigere Varianten gibt die solide UND gut sind! Diese Paranoia das da irgendwo ein haken ist, lässt manche anscheinend nicht in Ruhe. Ich mein Hallo, jedes Label hat mal klein angefangen, aber gleich jemanden runterzuputzen weil mal selber ein schweinegeld investiert hat und nicht wahrhaben will, das die günstigeren evtl. einen akzeptablen Klang haben. Lächerlich sag ich da nur, einfach lächerlich. Aber was bringt das sich aufzuregen, bei manchen ist eh Hopfen und Malz verloren. *kopfschüttel*

P.S.: Hier ein Test aus den Staaten, der die QX Serie getestet hat, die nebenbei bemerkt einer der noch günstigeren Varianten aus dem Hause PA ist.

*EDIT* Sieh Link von andisharp.^^

Aber, ich seh schon: "Ist eh alles erstunken und erlogen, und das glaub ich nich...blablablub!"


[Beitrag von [GU]kaneda am 01. Aug 2005, 23:37 bearbeitet]
frale
Inventar
#35 erstellt: 02. Aug 2005, 00:00
hi
als neuling gleich einen auf dicke buxe machen, was?
naja.
du bist engstirnig, da du meine kritik/anmerkungen nicht gelten lassen willst.
aber ehrlich gesagt: mir egal.
weisheit ist die aus dummheiten gesammelte erfahrung.
jeder muss diese erfahrungen halt scheinbar für sich selbst machen, sonst glaubt ers/mans nicht.
schade eigentlich.

viel spass, gukaneda, auch mit dem superklang für kleines geld. und diebische freude. superschnapp gemacht. glückwünsch auch. du bist schlauer als alle anderen.jawoll.

ursprünglich, dass nur am rande, bezog sich mein kommentar auf den tausch b+w gegen pureacoustics, den ich nach wie vor für gewagt halte.


[Beitrag von frale am 02. Aug 2005, 00:05 bearbeitet]
[GU]kaneda
Stammgast
#36 erstellt: 02. Aug 2005, 00:13

frale schrieb:
hi
als neuling gleich einen auf dicke buxe machen, was?
naja.
du bist engstirnig, da du meine kritik/anmerkungen nicht gelten lassen willst.
aber ehrlich gesagt: mir egal.
weisheit ist die aus dummheiten gesammelte erfahrung.
jeder muss diese erfahrungen halt scheinbar für sich selbst machen, sonst glaubt ers/mans nicht.
schade eigentlich.
viel spass mit dem superklang für kleines geld.

ursprünglich, dass nur am rande, bezog sich mein kommentar auf den tausch b+w gegen pureacoustics, den ich nach wie vor für gewagt halte.


Oh verzeihung, das ich nichts sagen darf, weil DU ja mehr Beiträge als ich geschrieben hast bzw. weil DU länger hier bist als ich. Oh gott wie konnte ich es nur wagen gegen jemanden aufmüpfig zu werden, der einen scheiß auf toleranz gegenüber Neulingen im Geschäft gibt. *ascheaufmeinhaupt* Ich unwürdiger bitte hiermit aus tiefsten Herzen um entschuldigung. Bitte vergib mir.*winsel*

Ich hab ebenfalls 'ne menge Kohle die Weser runtergejagt, aber das macht mich nicht mürrisch oder kritisch neuem gegenüber. Im gegenteil, ich versuche auch weiterthin meine Wertvolle Kohle via durchdachten Kauf zusammenzuhalten, da ich dafür auch schuften gehe und mir leider mein Goldesel im Stall erst kürzlich verstorben ist.
Rene66
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 02. Aug 2005, 08:08
[quote="frale" engstirnig, da du meine kritik/anmerkungen nicht gelten lassen willst.
[/quote]

Ich kann mit deiner Kritik auch nicht besonders viel anfangen, weil du über LS urteilst, die du selbst noch nie gehört hast.
Deine Aussagen beziehen sich ausschliesslich auf Bilder und Vermutungen.
Sicherlich ist im diesem Preissegment viel Schrott auf dem Markt,aber speziell bei DIESEN LS ist es eben anders. Ich würde das nicht schreiben,wenn ich nicht auch andere "Marken" probgehört hätte. Darunter war übrigens auch eine Nu-Box. Die NU 310 ist im Vergleich zu den Dream eine klangliche Lachnummer(IMHO),obwohl sie mit 180€/Stck. mehr kostet.

Es mag ja sein ,das man diese LS niemals gegen B&W tauschen sollte. Ich weiss es nicht ..hab leider noch nie B&W-speakers gehört.
Deswegen bin ich auf Günters Hörbericht gespannt.
Rene66
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 02. Aug 2005, 08:13

frale schrieb:


p.s.: den händler, der davon 30 paar am tag (!!!!!) verkauft, den möchte ch sehen. ist doch ne lüge. lächerlich.



Du kannst gerne mal bei FA Radiowolf anrufen und dich beraten lassen. Bezeichne mich bitte nie wieder als Lügner.
sakly
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 02. Aug 2005, 08:59
Man, zieht ihr euch an diesem Thema hoch und werdet dabei unsachlich. Bleibt doch mal alle frisch.
Wem hilft denn diese ganze Beschimpferei?
Das ist kindisch. So diskutiert man in der Grundschule.
frale
Inventar
#40 erstellt: 02. Aug 2005, 18:57
einen noch:
@rene66:
das hast du was missverstanden. ich habe den händler damit gemeint, nicht dich. radiowolf ist ja zudem ein laden, der meinen höchsten respekt und mein vertrauen verdient. ein echter fachhändler. superpreise durch login usw..

mein schlusswort hierzu: lasst euch nicht verarschen (stimmt hier sogar mal).
GuenterH
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Aug 2005, 15:28
So die Lautsprecher sind gestern Mittag gekommen ,zuerst hat der DHL Mann geklingelt und mir ein Paket Center+Surround Speaker abgegeben.
aber da fehlen ja die 2.Pakete die mit den Frontspeakern,erst mal Panik ,nach einem anruf beim Händler wurde mir gesagt das die Front Lautsprecher mit GLS geliefert werden ,45 Minuten später kamen Sie mit GLS.


Also erstmal auspacken angesagt,erster eindruck Super verarbeitet und schwer 24 Kg eine Frontbox sehen sehr Edel aus Klavierlack Schwarz und Bordeux seitenteile auch Hochglanz.



angeschlossen und was soll ich sagen Superklang,Klang löst sich sehr schön von den Speakern,irgendwie Livehaftig der Klang wird von Stunde zu Stunde besser boxen müssen noch eingespielt werden.


Boxen sehen toll aus ,und spielen auch Super sehr feinauflösend was mir sehr gefällt Stimmen usw.



habe jetzt mit den jahren viel probiert angefangen mit JBL ESC 200 dann Techniks Receiver DD mit JBL Standlautspechern,dann Marantz Receiver SR 4200-SR 6200-Sr 6300-SR 7300-Yamaha RXV 2400-bis zu meinem jetzigen den Denon 3803.zwischen durch noch Boxen von Infinity US 1 Satelliten und Sub.,dann Canton 107 Front und 105 Center 102 Rears Sub SC 25 war bei mir am dröhnen wie noch was der Sub.dann Komplettes Mordaunt-Short Set gekauft 906 F-905 C-903 S,war auch nicht der bringer,Nubert NuWave F 35-C 150-RS 5-sehr neutraler Speaker aber für mich keine höhen. Dann habe ich mir die B&W CDM 1 Front und B&W CC 6 Center gekauft was mir klanglich schon sehr zusagte,zwischedurch auch noch Wharfedale Diamond Pacific Evolution Serie angehört an ner Vincent Kombi gefiel mir auch nicht,aber die Pure-Acoustics Dream 77 bleiben jetzt hier stehen obwohl ich 14 Tage rückgaberecht habe.


Meine B&W Boxen sind schon klasse,sind auch noch hier ,damit ich vergleichs möglichkeiten habe,sind jetzt aber abgeschlossen ,wenn mann überhaupt vergleichen kann Stand Lautsprecher gegen Kompakt Lautsprecher.


Also High Endiger Klang für kleines Geld,also nochmal danke an Rene66 für seinen Rat + beschreibungen den anderen natürlich auch :-))


MFG G.H.


Denon3803 Denon2900 PA Dream77 Sub REL Quake


[Beitrag von GuenterH am 06. Aug 2005, 01:54 bearbeitet]
[GU]kaneda
Stammgast
#42 erstellt: 05. Aug 2005, 15:49
Glückwunsch!^^ Wenn Du sie richtig eingestellt hast guck Dir unbedingt Terminator2(vorrausgesetzt Du hast ihn natürlich) an, da fällt Dir glatt ein Ei aus der Hose.^^

mfg kaneda
Rene66
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 05. Aug 2005, 16:16
Hallo Günther,
Schön das du mit deinen neuen LS zufrieden bist. Das ist für mich auch eine "Art" Selbstbestätigung ,das ich sehr wohl einschätzen kann, ob ein Lautsprecher klingt,oder nicht

Das Wort HighEnd mag ich nicht besonders.Für mich ich High End ,was am Ende high macht :-)

Sagen wir mal so ...mir soll mal einer eine vergleichbare Box anbieten (in etwa: Cassis+Gehäusemaße),die deutlich besser als die Dream77 klingt. Ich hab jedenfalls unter den gängigen Herstellern (beim Probehören) noch keine gefunden.
B&W war aber leider nicht dabei.Da komme ich nicht ran. :-/


@(Gu)Kaneda, du Marsmensch ;-)
Eigentlich testet man einen Lautsprecher mit Musik und nicht mit solchen Schwarzenegger Hirni-Filmen.:prost
Trotzalledem sind die Mars feine (tiefer als d77) abgestimmte LS und meiner Meinung jeden cent Wert.
[GU]kaneda
Stammgast
#44 erstellt: 05. Aug 2005, 17:03

Rene66 schrieb:
[...]


@(Gu)Kaneda, du Marsmensch ;-)
Eigentlich testet man einen Lautsprecher mit Musik und nicht mit solchen Schwarzenegger Hirni-Filmen.:prost
Trotzalledem sind die Mars feine (tiefer als d77) abgestimmte LS und meiner Meinung jeden cent Wert.


lol Passt ja jetzt wie die Faust aufs Auge!^^ Ich hab es immer gesagt das es Leben auf dem Mars gibt.

Stimmt hast schon recht das mit der Mucke zum Testen, aber ich war so begeistert bei meinem Kumpel und seinem Dream77 Set, das ich der Meinung bin das Günther die DVD auch unbedingt mal spielen sollte.^^ Du übrigends auch.^^

mfg
GuenterH
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Aug 2005, 01:41
Ja Terminator 2 habe ich,den in der Alubox Uncut Version FSK 18.

Aber bin mit Musik am testen gewesen,Rene66 hattest recht gehabt das ich die Boxen behalten werde,obwohl es ja im grunde genommen ein Blindkauf war ohne vorher probezuhören und ich sehr skeptisch war.

und den andern sei gesagt,einfach mal bestellen oder probehören ,bevor ihr so äusserungen von euch gebt.

und obwohl ich einen kritischen Raum habe, Akustich gesehen (Fliesenboden ,Treppen öffnung, richtigen Bass ist bei mir schwer hinzubekommen,trotzdem klingen Sie Klasse.

mfg G.H.

Denon3803 Denon2900 PA Dream77 Sub REL Quake


[Beitrag von GuenterH am 06. Aug 2005, 01:55 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 06. Aug 2005, 01:46
Wenns dir gefällt, Glückwunsch. Ich kauf mir trotzdem lieber Boxen, die ich vorher ausgiebig gehört habe. Würde ich allen anderen übrigens auch raten.
GuenterH
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 06. Aug 2005, 02:01
Andisharp hast recht hätte ich auch gemacht, war mir aber leider nicht möglich hätte nach Ludwigsburg fahren müssen zu -Gatori- bei mir hier im Ruhrgebiet vertreibt keiner diese Lautsprecher.

Habe bis jetzt immer probegehört vor dem Kauf ,ausser bei Nubert da kann mann ja, die Speaker 4. Wochen zu hause testen.

Die anderen Marken kann mann ja in jedem Hifi-Laden oder Discounter probehören,aber bringt alles nichts zuhause klingen Sie dann eh anders( Raumakustik ).



mfg G.H.


[Beitrag von GuenterH am 06. Aug 2005, 02:08 bearbeitet]
Rene66
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 06. Aug 2005, 08:19

andisharp schrieb:
Ich kauf mir trotzdem lieber Boxen, die ich vorher ausgiebig gehört habe.


Wo du recht hast ,hast du recht. Man sollte aber beim Probehören ,neben den üblich verdächtigen, auch die PA ins Kalkü ziehen und die Marke nicht von vorn herein als Schrott abstempeln. Da wird man schnell hören ,das es im Prinzip sinnlos ist ,für ein vergleichbares Boxensystem das doppelte/dreifache zu zahlen.(IMHO)
andisharp
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 06. Aug 2005, 14:34
@Rene66

Das stimmt natürlich auch, Markenblindheit hilft nicht. Es ist nur nicht leicht, sich von seinen eigenen Vorurteilen, seien sie nun bewusst oder unbewusst, zu lösen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

@GuenterH

Weiterhin viel Spaß mit deinen Neuerwerbungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pure Acoustics
sumpfhuhn am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  9 Beiträge
Pure Acoustics
tennisstarmatthis am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  15 Beiträge
PURE ACOUSTICS
Freakylicious am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
Pure Acoustics wer kann helfen???
weflydus am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  11 Beiträge
MARS-SET von PURE ACOUSTICS! Fotos?
Algenblenni am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  6 Beiträge
PURE ACOUSTICS
[_[ZUKUNFT]_] am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Pure Acoustics Noble Set*testbericht*
ThaDamien am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  6 Beiträge
Pure Acoustics Dream 76
platin am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  4 Beiträge
Pure Acoustics Mars + Subwoofer ?
Jay-z1000-de am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  3 Beiträge
PURE ACOUSTICS NOBLE kaufempfehlung?
vallyrosu am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen