KEF, Klipsch oder Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
soundkick
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Dez 2005, 23:23
Ich weiß nicht was ich mir kaufen soll....

2 Standlautsprecher, 2 Regal-LS (Rear), Center + Subwoofer >150W


Zu welcher der 3 Marken tendiert ihr? Oder gibts generell Bessere?

Mfg
marsmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Dez 2005, 00:20
Hallo @soundkick

ich bin von den KEFs der IQ Serie voll begeistert.Am Samstag bekomme ich meine Fronts IQ9,Backs IQ1 (Sub kommt später)und den Center IQ6c und dann für meine Nachbarn
Der Spass kostet mich 3200.-SchwyzerFränkli(ohne Sub)
Werde dann später mal meine heimischen höreindrücke preisen.

Aber am besten tust du schauen ,probe hören ,und dann selbst entscheiden.



GrandeGrusso
Mad_Man
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2005, 03:32
Hi auch,

vor allem benutzen die drei alle völlig unterschiedliche Prinzipien:
KEF verbaut Koaxial-Chassis, Klipsch Hörner und Nubert "normale" dynamische Chassis.

Ist meines Erachtens nicht zu vernachlässigen, da diese schon verschiedene Höreindrücke liefern.

Kann mich daher meinem Vorredner nur anschließen, Probehören, am besten bei dir zuhause

Gruß, MaDMaN
marsmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Dez 2005, 00:01
Hallo

Habe Heute meine KEFs bekommen und mein erster eindruck ist einfach WOW bin jetzt noch am optimieren und meine lautsprecherständer für die backs habe ich auch noch nicht gemacht.Werde dan nächstes Jahr einen etwas ausführlichen bericht machen.


Gruss

PS: Wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mad_Man
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2005, 12:39
Au ja, mach das, würde mich interessieren! Ebenfalls frohes Fest und guten Rutsch an alle! Bis nächstes Jahr
ncl
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2005, 20:03
Ha,das finde ich doch sehr interessant.
Genau die gleichen Lautsprecher habe ich seit einer guten Woche zuhause.Allerdings wird der Center noch nachgeliefert (hoffentlich bald),dafür habe ich den subwoofer (PSW 2500) schon.
Ich muß zugeben daß ich die Lautsprecher vorher nicht probegehört habe.Bei mir in der Nähe hat aber ein Händler die IQ3 und IQ7.Ich war wirklich begeistert vom Klang,hatte aber meine "Test-CD" nicht dabei weil ich kurzentschlossen knapp vor Ladenschluß hingefahren bin.Danach kam die Überlegung ob ich nicht doch die IQ9 nehmen soll.Mein Wohn-Ess Zimmer ist ziemlich groß.Die Fläche vor den Lautsprechern ist ca 5,5m x 7m groß.Insgesamt ist der Raum aber 11m lang.Im Internet habe ich mehrmals gelesen daß die IQ9 einen zu heftigen Bass hätte.Das kann ich nicht bestätigen.Der Raum ist aber komplett mit Industrieparkett ausgelegt und an den Fenstern sind noch keine Vorhänge.Dies wirkt sich mit Sicherheit auf den Klang aus.Ich habe immer gedacht das das "einspielen" unnötig ist.Am anfang war ich ein bißchen enttäuscht vom Klang-aber nach ein paar Tagen klangen die LS meiner Meinung nach voller.
Bis jetzt fehlen mir noch Halter für die hinteren LS,die dann in ca 1,8m höhe aufgehängt werden.Bis jetzt habe ich die LS zum Filme ansehen immer auf Stühle gestellt und danach wieder weggeräumt weil meine Frau sich verständlicherweise an den Kabeln die an der Wand herrunterhängen stört.Heute habe ich in der Aufstellung das erste mal Musik in 6-Kanal Stereo gehört:
Aber Hallo!!!!!!!!!!!!
Ich bin begeistert.So soll es klingen.Satt,nicht brummelig.Einfach geil und ohne Subwoofer.Weiß nicht warum,aber bei Musik möchte ich guten Klang auch ohne Sub haben.Außerdem muß ich auch noch am Sub rumspielen.Mal sehen was der bei Filmen so kann. Bis jetzt habe ich ihn sehr zurückhaltend eingesetzt,da ich meistens Nachts Filme ansehe wenn die Familie schläft.Aber ich kann schon mal sagen daß er "ausreichend" ist.
Ach ja:Die Optik ist wirklich unglaublich.Wer probleme hat Standlautsprecher bei Seiner Frau/Freundin durchzusetzen soll es mit der IQ-Serie versuchen.Dann klappt es bestimmt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie "marsmen" zufrieden ist.

Gruß ncl
Mad_Man
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2005, 20:56
Hi ncl,

erstmal willkommen im Forum und danke für die ausführliche Beschreibung deiner Erfahrung.

Ich habe bei einem befreundeten Händler auch mal die 9er gehört, fand die wirklich große klasse.

Bin auch gespannt auf marsmens Erfahrungsbericht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF, Klipsch oder Nubert
vdata am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  14 Beiträge
Nubert oder KEF?
majo-o am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  13 Beiträge
KEF oder Klipsch
Mountaindew am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  7 Beiträge
Nubert NuWave35 oder Klipsch RB35
Niko-RT am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  4 Beiträge
Nubert, KEF, B&W...
halllo_fireball am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
nubert ws10-kef 3005
am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
kef mit Nubert kombinieren
dagdag am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Wirkungsgrad Vergleich Klipsch Nubert
xcd am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  29 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
? Vergleich: Nubert, KEF R, KEF Q
RichardE60 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen