Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welche Lautsprecher-Kabel benützt ihr.

+A -A
Autor
Beitrag
JoeS
Stammgast
#51 erstellt: 24. Sep 2006, 12:31

harmin4000 schrieb:
ja das kenn ich.....aber vielleicht haben die kein I-net mehr oder so.... ^^
grüße Michi


Oder keine Argumente mehr...
lab61
Stammgast
#52 erstellt: 25. Sep 2006, 12:43

Febro schrieb:

JoeS schrieb:

don_quijote schrieb:
Habe auch penibel darauf geachtet, dass Gruppen die gleiche Länge haben. Wobei ich nun gehört habe, das mache gar keinen Unterschied.


Denke ich ebenfalls. Das automatische Setup bügelt eventuelle Effekte aufgrund unterschiedlicher Längen ja sowieso wieder aus.


da sich das Signal nahezu mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, ist der Unterschied auch ohne Setup nicht höbar...


Mit Lichtgeschwindigkeit bewegt sich ein Signal nur in Lichtwellenleiterkabeln, aber nicht in Kupferkabeln. Sonst gäbe es wohl keine Probleme mit der Lippensynchronität bei längeren Übertragungswegen.
Master_J
Inventar
#53 erstellt: 25. Sep 2006, 13:03
Lippensynchronität ist keine Frage der Kabel-Laufzeiten.
Rechne doch mal nach...

Vielmehr wird das Bild von den derzeit modischen Flach-Fernsehern verzögert, da sie einfach für die Berechnung etwas Zeit brauchen.

Gruss
Jochen
Crazy-Horse
Inventar
#54 erstellt: 25. Sep 2006, 13:04
Da es sich bei einem Lichtwellenleiter um ein dispersives Element handelt breitet sich die Wellen in diesem auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit aus.
Man kann im Allgemeinem von 2/3c ausgehen.
JoeS
Stammgast
#55 erstellt: 25. Sep 2006, 14:44

Crazy-Horse schrieb:

Man kann im Allgemeinem von 2/3c ausgehen.


Und das ist übrigens ungefähr auch die Geschwindigkeit der Information (wohlgemerkt: der Information, nicht der Elektronen) in einem Kupferkabel. Wollte ich mal nur so angemerkt haben.

Grüssle
JoeS
usmu
Stammgast
#56 erstellt: 25. Sep 2006, 14:50
Ihr würdigt das 2. Conradsche Reflexions Axiom nicht hinreichend:


Conrad schrieb:

In herkömmlichen Kabeln sind die einzelnen Drähte in den Adern chaotisch angeordnet. Der Widerstand ist besonders groß, die Signale bewegen sich im Zickzack. Die Folge: Einzelne Signale sind länger "unterwegs" als andere, hohe Frequenzen verlieren an Dynamik. In den Concentric Copper Adern werden 36 Drähte in mehreren Lagen um einen Draht im Zentrum angeordnet. Die Signale fließen harmonischer, Impulse werden punktgenau wiedergegeben und die Rauminformation bleibt erhalten.

http://www1.conrad.d...talog_max_results=10


[Beitrag von usmu am 25. Sep 2006, 14:51 bearbeitet]
TrottWar
Gesperrt
#57 erstellt: 25. Sep 2006, 14:52

harmin4000 schrieb:
Hallo !

Mich würde mal interesieren welche LS-Kabel ihr benützt....

Zwar nur stereophil, denke aber, ich darf's dennoch sagen:

Kimber 4PR mit Bananas.
technicsteufel
Inventar
#58 erstellt: 25. Sep 2006, 14:57
Stinknormale zweiadrige Kupferkabel in 2,5 und 4 Quadrat mit ein bischen Isolierung.
JoeS
Stammgast
#59 erstellt: 25. Sep 2006, 15:15

usmu schrieb:
Ihr würdigt das 2. Conradsche Reflexions Axiom nicht hinreichend:


ROTFLBTCASTC!

Meine Fresse, was für Drogen hat der Verfasser denn genommen? Haben will!

Das geilste ist, dass einzelne Signale länger unterwegs sind. Rechnen wir mal kurz nach: nehmen wir mal ne Kabelstrecke von 10 Metern. Das Signal breitet sich mit ca. 2/3c fort, aber wir gehen mal von ungünstigeren 1/2c aus. In diesem Fall benötig das Signal von der Endstufe bis zum Kabel-Ende satte 0,00000006 (in Worten: null komma null null null null null null null sechs) Sekunden. Sorry, was für gewaltige Zeitunterschiede sollen sich jetzt bitte in dieser Grössenordnung ergeben...?

Arg..., ich geh jetzt lieber einen saufen.
Crazy-Horse
Inventar
#60 erstellt: 25. Sep 2006, 15:25
Wobei wir uns dann schon wieder im MHz Bereich befinden, denn erst hier verwischen diese Dopplereffekte die Informationen.

Wie war das noch mit der Microwelle als HTersatz
usmu
Stammgast
#61 erstellt: 25. Sep 2006, 15:46
Hohlleiter für Hohlköpfe...

Im Ernst : Mikrowelle is' kein schlechter Ansatz... ein Breitbandbändchen mit HF-Vormagnetisierung bauen... reduzierter Klirr ...Mikroschalter von der Tür überbrücken oder Scheibe ausbauen ?... Tierversuch wär' sicher sinnvoll... Wie hoch mögen Katzen hören können...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher?
JustCinema am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  18 Beiträge
Welche Lautsprecher ?
xXIceTXx_ am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher würdet ihr nehmen?
Stoff am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecher?
Hubasepp am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher
ichheißehtpc am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher??
Mus1k am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  31 Beiträge
welche Lautsprecher
starcomen am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  11 Beiträge
Welche Lautsprecher für Heimkino ?
DirkF am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
Welche Dipol Rear Lautsprecher?
Ice-online am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  10 Beiträge
welche Lautsprecher?
Stephan222 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen