Endlich bald komplette LE Serie

+A -A
Autor
Beitrag
mickmac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2006, 02:16
So habs nun endlich fast geschafft meine Plus XL gegen die LE Serie zu tauschen.
Bisher bestand mein System aus 5 PlusXL und 1 AS25.
Letztes Jahr konnte ich meine Frau dann nach etlichen Diskusionen warum mann eigendlich Standlautsprecher braucht, dazu überreden (immer wieder Nerven bis sie aufgibt )das ich mir die Canton LE 109 zu Weinachten hole.
Und siehe da selbst sie war begeistert weil sie im Buchedekor endlich zum rest der Einrichtun passten .
Die Le 109 hören sich zusammen mit dem Denon AVR-1804 echt genial an, so das ich vor ein paar monaten noch einen LE 105 CM Center dazubekam und alles schon etwas homogener wurde.
Nun höre ich gerne Musik über alle Lautsprecher aber das ist mit den PlusXL zwar laut aber es fehlt leider an Tiefgang.
Jetzt habe ich mir trotz Wiederstand noch die LE 107 bestellt mann muss sich ja mal durchsetzen auch wenn der haussegen mal ein paar tage schief hängt .
Ich bin jetzt echt gespannt wie sie sich in meinem System einfügen und ob sich der kauf gelohnt hat.


[Beitrag von mickmac am 14. Dez 2006, 02:17 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2006, 12:59
Hi mickmack,

das kommt mir irgendwie bekannt vor , wenn auch mit anderem Ausgang.

Ich habe die Canton Plus X mit dem AS 22 in Betrieb. Als wir vor zwei Jaren unser Wohnzimmer umbauten, war endgültig kein Platz mehr für die großen LE vorhanden. Das Design Buche/Silber gefiel zwar auch meiner Frau und würde perfekt zum Wohnzimmer passen, aber halt keine Stellmöglichkeit .

Ich trage mich immer noch mit dem Gedanken die Plus X gegen LE 202 und Center 205 zu tauschen (sind halt die einzigen die ich von der Größe her stellen könnte), glaube jedoch nicht dess es klanglich einen großen Unterschied macht (bis auf den Center).

Ansonsten: Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug .

Viele Grüße

Olli
mickmac
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2006, 19:34
So sie sind heute gekommen natürlich sofort angeschlossen und naja was soll ich sagen einfach klasse ich bin schon seid stunden am musik hören.
Im Heimkinobetrieb merkt man es auch ganz deutlich alles klingt homogen und es ist viel mehr dynamik vorhanden ich bin begeistert
phreak83
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2006, 02:11
Hi,

wenn du deine Anlage noch mal richtig steigern willst, dann häng mal einen Denon 2805 dran.
Ich hatte vor den Ergos, Le 109,105,130 zuerst am 1804, dann mal kurz an einem 2805.
Der 1804 ist wirklich in meinen Augen ein guter Verstärker gewesen, der jedoch eine sehr starke Bassschwäche hat. Habe mir dann den 2805 gekauft, und es lohnt sich absolut, das Klangbild verbessert sich sehr stark im Bassbereich, sowie im ganzen Klangvolumen. Also wenn du irgendwie die möglichkeit hast dir mal einen zum testen auszuleihen...

Es geht natürlich auch der 3805, den hatte ich auch dran, bringt aber Klanglich nicht mehr viel, nur noch mehr Leistungsreserve.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton LE-Serie
gigo am 09.10.2002  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  14 Beiträge
Canton LE Serie ?!?!
Thiuda am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  9 Beiträge
Canton LE-Serie
stimulite am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
Canton LE Serie
schmeerle am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  45 Beiträge
Canton LE Serie
BlackAdder am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  21 Beiträge
Canton LE Serie
karalius am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Canton LE Serie Neupreise
Rising_Hate am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  8 Beiträge
Wharfedale Diamond komplette 10. Serie
Matthi007 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  15 Beiträge
Canton LE Serie vs. Infinity Beta Serie
peterpan81 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  15 Beiträge
Canton LE Serie vs Heco Krypton Serie
fro am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen