Subwoofer Problem, Flattern

+A -A
Autor
Beitrag
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 11:26
Guten Tag zusammen, ich bin seit ein paar Tagen Eigentümer
eines Mission Subwoofers :
http://www.hifi-regl...3as-100000288-bu.php

Das Teil ist voll in Ordnung, bei Musik ist er wirklich heftig und auch gute Kickbässe (Pfeil trifft Boromir in die Brust) Volume ist hier auf 50 prozent.

wirklich nice!

Wenn jetzt aber ein länger anhaltendes Tiefbassgewitter, längere Explosionen, fallende Mauersteine bei Helms Klamm oder ähnliches auftreten, beginnt er stark zu Flattern.

Ich hab festgestellt das das meistens bei hoher Übernahme-Frequenz passiert. Wenn ich diese zurückdrehe, arbeitet er konstanter, aber nicht mehr so kräftig.

angeschlossen ist er per cinch am Amp
Er sit nicht durch den Verstärker besonders verstärkt alle Lautsprecher stehen auf Volume +- 0

Lautstärke knapp über Zimmerlautstärke

die Fronts geben bei 60 Herz ab, sind Mission M35i, mit jeweils 2 Tieftöner. -Large-
Center hab ich noch nicht.... aber bald :-)
Die Rears geben bei 100 ab, sind Regallautsprecher ( M31i)
-small-


Das aufgetretene problem nervt natürlich schon, auch zum Beispiel die Kamerafahrt durch den Brunnen als einer der Hobbits die Zwergenleiche in Moria zum fallen bringt, ist da ziemlich doof...

auch schaltet mein Verstärker öfters ab wie vorher. PROTECT
heißt das, ich hör zu laut oder stimmt sonst was nicht?

angeschlossen ist das ganze an nem Harman Kardon AVR 130.
Keinen_Plan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 15:15

Rehbraten schrieb:
(Pfeil trifft Boromir in die Brust)


Wer ist Boromir? Und was für eine Mauer

Zum AVR, da scheint was nicht zu stimmen, 50% Last sollte der AVR 130 locker stemmen. Habe den 140 und schon andere Pegel gefahren.
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 17:09
ups... hab nur szenen aus herr der ringe verwendet um zu zeigen was ich mein... ich liefer morgen nochmal andere...


bin mal beim weitertesten!
Keinen_Plan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 12:35

Rehbraten schrieb:
ups... hab nur szenen aus herr der ringe verwendet um zu zeigen was ich mein... ich liefer morgen nochmal andere...


Ach so. Habe mich schon gewundert was das für eine Beschreibung ist. Kenne den Film leider nicht vom Inhalt her.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist Teufel wirklich so gut?
tobinambur am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  30 Beiträge
Subwoofer brummt auch wenn AVR aus
Ghorash am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  4 Beiträge
Bass voll stark - wie absondern?
HuhuMan am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
Fehler am System oder wirklich abfall?
Schtiebuu am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  20 Beiträge
Standort für den Sub in Ordnung ?
MKra am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  14 Beiträge
Standlautsprecher haben weniger Bass wenn sub an ist
HIFIneuling1 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  12 Beiträge
Mal an die Mission Besitzer von Euch.
Flying_wussow am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  5 Beiträge
Problem mit Surround Sound
obbiwahn am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Soundprojektor YSP 1100 und Subwoofer
derbrabbel am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  12 Beiträge
Teufel wirklich so schlecht?
Turck am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  151 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen