Suche Tipps für gute Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
puko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2007, 15:35
So, erstmal das wichtigste - der Preis sollte um die 400-500 Euro liegen. Es sollen 2 Standlautsprecher von guter Qualität sein, nicht solche mini-piep-dinger! Da sich hier viele Experten befinden, bin ich zuversichtlich, dass ihr was gutes in diesem Preisbereich kennt. Also nochmal für alle - etwa 200 bis 250 Euro pro Stück.
Zusätzlich hatte ich an eine Anlage gedacht - an den Sony STR-DG710. So das ihr wißt woran ich die Lautsprecher anschließen will. Ich bedanke mich schon mal in vorraus und hoffe auf gute Tipps


[Beitrag von puko am 05. Aug 2007, 15:36 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2007, 17:13
Nubert nubox 481
Mission M 34i
Canton gle 407
Magnat Quantum 505
Heco Victa 700
Wharfedale diamond 9.5


das sind die, die mir grad einfallen.

und hast du dir mal andere avrs angesehen, als diesen sony?!

onkyo,denon,yamaha,pioneer.. wären bessere/gute alternativen
Argon50
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2007, 17:19

puko schrieb:
Also nochmal für alle...


...nur DU und DEIN Gehör entscheiden, was gute LS sind!

Geh doch erst mal Probehören und schreib dann, was dir gefallen hat, so kann man evtl. ähnliche LS empfehlen.

Du sagst ja nicht mal was du hören möchtest.
Rock, Pop, Jazz, Klassik, Folk ?

So bekomst du eine Liste mit dutzenden LS und bist nachher genau so klug als wie zuvor.

Den Preisrahmen kannst du durch eine Preissuchmaschine abklären, da suchst du ein paar LS raus und schaust, wo du die anhören kannst.

Grüße,
Argon

puko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 11:10
@ahtek
vielen dank erstmal für die gute empfehlung!
die wharfedale's scheinen richtig gut in zahlreichen tests abgeschnitten zu haben, also werde ich sie mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit nehmen
apropo verstärker: ich hatte einmal nen verstärker von sony und war eigentlich immer sehr zufrieden mit ihm... was ist an denen denn auszusetzen? (tut mir leid, bin noch ein neuling in diesem bereich)

@argon50
hm, mit dem gehör da haste schon recht, jeder hat seinen eigenen stil
was die musik anbelangt werde ich überwiegend pop, trance, techno und rock hören
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2007, 11:54
also tests können eine richtlinie sein, aber keine kaufempfehlung.

denn die restlichen schneiden auch in tests sehr gut ab.

und zu sony, schwache endstufen, gegenüber den anderen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gute Lautsprecher für 500?
Fatal_Error am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  26 Beiträge
Suche gute Design Lautsprecher .
DJMawa am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
suche gute 5.1 lautsprecher
The_Darknight am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  27 Beiträge
Suche gute aktiv PC Lautsprecher
Back-Ground am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  11 Beiträge
Suche günstig gute Lautsprecher. Hilfe
Satino am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  5 Beiträge
Suche Empfehlung für Lautsprecher-Boxen
Lima10 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  14 Beiträge
gute lautsprecher für wenig geld!
mr.holle am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
Tipps für Lautsprecher - Set
nidimi am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  23 Beiträge
Suche Lautsprecher für Heimkino
desty am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  14 Beiträge
suche 5 gleiche kleinstmögliche gute Lautsprecher
zabagad am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBraki_
  • Gesamtzahl an Themen1.386.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen