Heco Victa oder Teufel 5 THX

+A -A
Autor
Beitrag
steelmaster
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2007, 18:48
Hallo Leute,
ich bin neu hier und wollte erst mal meine Anlage vorstellen. Momentan Denon AVR 1604, Denon DVD 1740 und Lautsprecher Teufel Concept E Magnum. Da ich diesen Sommer mein Wohnzimmer umgestaltet habe, habe ich nun keinen Platz mehr für meine Standlautsprecher IQ AT 4180.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte meine Miniböxchen durch etwas besseres ersetzen. Verhältnis Film/Musik 70/30. Wohnzimmer ca 3,5m X 10,0m.
Habe nun die Heco Victa Serie 4x Victa 300, Center 100 mit Sub 25 A oder Teufel System 5 THX Select in die engere Wahl genommen.
Wie ist Eure Meinung hierzu und welches System würdet Ihr bevorzugen?
steelmaster
steelmaster
Neuling
#2 erstellt: 25. Sep 2007, 21:05
Na, hat die beiden Boxensysteme noch niemand verglichen ?
Welches würdet Ihr bevorzugen ? Keine Meinung hierzu ???
steelmaster
2slow4you
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2007, 22:00
Also ich habe zwischen den Theater Modelen 2 oder 4 oder Heco Victa mich versucht zu entscheiden. Die Victa und das Teufel Theater 2 konnte ich probehören. Meiner Meinung nach war das Theater Set etwas besser in Sachen Heimkino. Ton ist für mich als Laie schwer zu beschreiben, aber es hatte mehr Atmosphäre.

Aber bei Stereo ( mit der Victa 300 ) und der Front des Theater 2 empfand ich das Victa System klar besser.
Es spielte, ja wie soll man sagen, ungebunden. Beim Theater hatte ich das Gefühl: Er will es gut machen, aber darf nicht

Kriege nächste Woche 4x die Victa 300 und den Victa Center 100. Subwoofer wird ein anderer, da der Victa Subwoofer nicht soo gut sein soll.

Das THX System ist aber auch über den von mir gehörten Set. Wird also denke ich mal insgesamt gesehen wohl besser sein. Allerdings hat die Sache auch ihren Preis....
steelmaster
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2007, 07:21
Erstmal Danke für die Antwort 2slow4you. Ich möchte ein Lautsprechersystem, welches für Film sowie Musik geeignet ist. Habe den Test bei Areadvd von Teufelsytem 5 THX gelesen und danach soll dieses System auch hervorragend für Musikwiedergabe geeignet sein. Vielleicht hat jemand das Teufelset schon jemand gehört und kann dies bestätigen? Oder kann das Victaset hier mithalten?
Freue mich auf Eure Meinungen.
steelmaster
PS 2slow4you
Bin mal gespannt über deine Victa's. Schreib mal wenns läuft!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Sep 2007, 09:43

steelmaster schrieb:
Habe den Test bei Areadvd von Teufelsytem 5 THX gelesen und danach soll dieses System auch hervorragend für Musikwiedergabe geeignet sein.


Hallo!

Schenke den ganzen Tests bitte keine so große Beachtung. Die Tester packen alles in blumige Worte und lassen (besonders bei areadvd) kaum ein Produkt schlecht dastehen (die Hersteller finanzieren die Magazine/Webseiten auch durch ihre geschaltete Werbung).


Vielleicht hat jemand das Teufelset schon jemand gehört und kann dies bestätigen? Oder kann das Victaset hier mithalten?


Im Vergleich zum Theater 4 schnitt das S5 besonders im Stereo-Bereich deutlich schlechter ab. Wo die Frontlautsprecher des T4 auch ohne Subwoofer-Unterstützung noch zu gebrauchen sind, lieferten die Fronts des S5 eine ziemlich arme Vorstellung. Ihnen fehlt schlichtweg das Volumen (bei den Gehäuseabmessungen auch kein Wunder).

Beim Filmton konnte mich das T4 ebenfalls mehr überzeugen, da vor allem die Stimmwiedergabe voluminöser ausfiel.

Alles in allem war ich enttäuscht vom S5, vor allem wenn man sich den ehemaligen Preis von 1750€ vor Augen hält.

Die Victas liegen etwa auf Preisniveau des T1, gegen das S5 sollten schon andere Kabliber antreten.

Wie wärs mit der Magnat Quantum 500 Reihe?

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 26. Sep 2007, 09:50 bearbeitet]
steelmaster
Neuling
#6 erstellt: 27. Sep 2007, 20:16
Hallo Micha_321,

naja, das Teufel Sytem 5 schneidet nicht nur bei Areadvd gut ab, sondern zb. auch bei audiovision + video und sogar bei den Hifi Zeitschriften audio + stereoplay. Ich glaube nicht, daß Teufel sich bei sämtlichen Medien eingekauft hat.

Zu den Magnat Quantum 500 Reihe kann ich leider nichts sagen. Scheinen aber schon etwas älter zu sein.
Natürlich gibt es noch eine Reihe weiterer Hersteller von guten Boxen.

Ich habe diese beiden Lautsprechersets herausgesucht weil sie meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, wobei das Hecoset z.Z. recht günstig angeboten wird.

Gibt es noch weitere Meinungen zu diesem Thema?? Hat schon jemand beide Sets im Vergleich gehört??
steelmaster
Fir3storm
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2007, 21:20
Für Musik ist das System 5 nur bedingt zu gebrauchen, bei Filmen macht es dagegen eine sehr gute Figur.
Da würde ich eher in Richtung Theater 4 oder Heco Victa gehen.
Und was es da noch so an vernünftigen Stand- oder Regal-LS gibt.

Auf Tests würde ich mich nicht verlassen, da werden auch nur subjektive Eindrücke, in typischer Fachsimpelei verpackt, dargestellt.
Hier kommt es vielmehr auf deinen eigenen Geschmack an.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Sep 2007, 05:30

steelmaster schrieb:

naja, das Teufel Sytem 5 schneidet nicht nur bei Areadvd gut ab, sondern zb. auch bei audiovision + video und sogar bei den Hifi Zeitschriften audio + stereoplay. Ich glaube nicht, daß Teufel sich bei sämtlichen Medien eingekauft hat.


Hallo!

Mal die Magazine durchgeblättert? Teufel schaltet in nahezu jedem "Fachblatt" Werbung, das verhilft schonmal zu guten Resultaten.

Zudem haben die Tester nicht unbedingt den gleichen Geschmack wie du (wie Fir3storm treffend geschrieben hat).


Zu den Magnat Quantum 500 Reihe kann ich leider nichts sagen. Scheinen aber schon etwas älter zu sein.
Natürlich gibt es noch eine Reihe weiterer Hersteller von guten Boxen.


Meines Wissens sind die Quantum-Reihen Mitte oder Ende 2005 auf den Markt gekommen und haben sich einen ganz guten Platz am Markt geschaffen. Anhören würde ich mir sie auf jeden Fall mal.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 28. Sep 2007, 05:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa oder Teufel Theater System 5 THX Select ?
dukee am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Heco Victa vs. Teufel Theater
glubberer am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  62 Beiträge
Heco Victa oder Teufel Theater 2
JustCinema am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  39 Beiträge
Heco Victa oder Teufel Theater 3 Hybrid!
benizzle am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  5 Beiträge
Frage 7.1: Teufel T2 oder Heco Victa?
johnny_toyota am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  4 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid oder Heco Victa
schorsch88 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  83 Beiträge
Teufel Ultima 60 oder Heco Victa 700
BarneyVH am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
Teufel THX 6 oder Teufel THX 5 Select 2 oder?
pagrav am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  7 Beiträge
Teufel System 5 THX "ohne" THX AVR?
calli79 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  14 Beiträge
Kaufberatung Teufel, Heco, Infinity
doebelner am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedroter-mortl
  • Gesamtzahl an Themen1.386.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen