Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Audiophiler Jazz auf Vinyl

+A -A
Autor
Beitrag
EricMaja
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 08. Nov 2017, 03:43
Guten Abend!
Vielen Dank für diesen Thread!
Ich bin jetzt reicher und ärmer zugleich :
gapigen
Inventar
#152 erstellt: 08. Nov 2017, 20:26
Nicht unerwähnt lassen möchte ich „Trentemoller“. Deren vier (Vinyl-)Alben gehen Richtung St. Germain. (Das im Namen eigentlich durchgestrichene „o“ finde ich gerade nicht auf der iPad-Tastatur.)
dietmar_
Inventar
#153 erstellt: 08. Feb 2018, 02:10
Ich freue mich, dass ich hier auch einmal etwas schreiben kann, denn ich bin wieder Eigner eines Plattenabspielgerätes.
Und da bin ich doch etwas erstaunt, dass folgendes Album noch nicht hier steht.

ballads for two

Chet Baker & Wolfgang Lackerschmid - Ballads For Two
1979, 1986, inak 8561 LP

Bei diesem intimen Dialog von Trompete und Vibraphon bleibt das Klangbild sehr klar. Da klirrt auch auf meiner bescheidenen Anlage gar nichts. Das hört sich alles sehr warm an, trotz des ganzen klingenden Metalls. Sehr schön!
Ich kannte bisher immer nur die CD, endlich habe ich den Mangel abstellen können und kann auch die LP hören, die hier schon seit einigen Jahren steht.
Eigentlich habe ich nur wegen diesem Album im Bestand wieder einen Plattenspieler gekauft.

Ich wusste gar nicht, dass das Album erst später (1986) bei inak erschienen ist, die Erstveröffentlich war im Aufnahmejahr bei Lackerschmids Sandra Music Productions. Kennt jemand diese Erstausgabe, womöglich im Vergleich?

sandra mp
Snowbo
Inventar
#154 erstellt: 14. Feb 2018, 19:10

EricMaja (Beitrag #151) schrieb:
Guten Abend!
Vielen Dank für diesen Thread!
Ich bin jetzt reicher und ärmer zugleich : :angel


Das ist schön zu sehen, dass so ein Fred auch andere motiviert

Doch mal kurz OT: ich widerspreche Dir bei Deinem letzten Satz! Du bist nur ärmer, wenn Du etwas kaufst, was konsumiert/verbraucht wird oder keinen Gegenwert hat im Sinne von Sachwert. Meine Erfahrung: gerade die audiophilen Scheiben sind in Summe auch eine Geldanlage. Ich habe vor Kurzem mal spasseshalber geschaut, was insbesondere meine audiophilen, bzw. sehr seltenen Platten inzwischen wert sind. Wenn ich den ursprünglichen Preis anschaue und was ich jetzt dafür bekommen könnte (ich betone: könnte!), wird so manche Aktie neidisch
Snowbo
Inventar
#155 erstellt: 19. Mrz 2018, 13:25
Heute eingetroffen und einmal durchgehört… die folgende Scheibe darf, nein MUSS hier rein:

20856396-351D-48E0-87DD-74D5D5DA2738

Hugh Masekela - Hope
APO 2018 - DLP 33Rpm

Wenn beim LS Kauf Testplatten aufgelegt werden, dann meistens diese … zu Recht! Auch wenn man partout nichts mit der Musik anfangen kann, reißt sie einen dennoch irgendwann mit. Ich habe schon eine Weile die SACD und immer nach der LP geschielt doch der Preis auf dem Gebraucht Markt war heftig. Nun hat APO die Scheibe bereits im Herbst 2017 wieder neu aufgelegt, allerdings fehlten leider Titel, da es eine 45 Rpm Version wurde. Einige haben das wohl bemängelt und APO hat vor Kurzem diese Version hier mit allen Titeln nachgelegt.

Klanglich einfach nur
gapigen
Inventar
#156 erstellt: 25. Mrz 2018, 09:13
Van Morrison ???
Van Morrison, The Mystic & His Music.
Scheint eine Liveaufnahme in winziger Auflage zu sein. Finde da im Netz quasi nichts. Ganz leicht verrauscht aber atmosphärisch unwahrscheinlich „dicht“.
Jazzy
Inventar
#157 erstellt: 27. Mrz 2018, 19:41
Neid!
dietmar_
Inventar
#158 erstellt: 27. Mrz 2018, 21:02
Ist Morrison denn hier im richtigen Thread?
Jazzy
Inventar
#159 erstellt: 28. Mrz 2018, 16:48
Nein.
gapigen
Inventar
#160 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:45
Warum nicht?
Jazzy
Inventar
#161 erstellt: 28. Mrz 2018, 18:33
Kein Jazz,nicht audiophil?
klausES
Inventar
#162 erstellt: 31. Mrz 2018, 01:04
Keith Jarrett ‎– Works (Vinyl)
Ich liebe die 3 letzten auf Seite 2

 Keith Jarrett ?? Works


[Beitrag von klausES am 31. Mrz 2018, 01:06 bearbeitet]
klausES
Inventar
#163 erstellt: 31. Mrz 2018, 01:07
Und jetzt gerade (schon wieder...) John Surman ‎– Withholding Pattern (Vinyl)

 John Surman ?? Withholding Pattern
arnaoutchot
Moderator
#164 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:15
Aus dem laufenden Vinyl-Thread, gestern ...


Irgendwie komme ich, wenn ich Vinyl auflege, am Schluss immer bei ECM raus. Klanglich, presstechnisch und für mich auch musikalisch sind die meisten Produktionen des Analogzeitalters von ECM mit an der Spitze dessen, was mit Vinyl möglich ist. Hier eine der besten von Eberhard Weber - Yellow Fields - ECM 1975 (ECM 1066).

IMG_5243
Snowbo
Inventar
#165 erstellt: 23. Mai 2018, 14:25
Nach langer Suche und langem Warten endlich eingetroffen ... ein Händler bei discogs hat sie sehr bezahlbar verkauft und sie ist in einem traumhaften Zustand und der Klang erst ...

von der Produktion können sich auch APO & Co ne Scheibe abschneiden.. zudem topfeben, 100 % sauber zentriert

Ich habe auch die SACD und hatte die Speakers Corner Vinyl Version 2002 schon lange auf der Suchliste. Der Klang ist noch besser, als ic/ gehofft hatte

B6AD65E9-C9A5-4AB6-B2D2-117F6881E388

Label: Impulse! ‎– AS-9103, Speakers Corner Records ‎– AS-9103
Format: Vinyl, LP, Album, Reissue, Remastered, Stereo, 180 Gram, Gatefold
Land: US
Veröffentlicht: 2002
Genre: Blues
arnaoutchot
Moderator
#166 erstellt: 11. Aug 2018, 13:43
Wieder aus dem laufenden Vinyl-Thread, passt aber absolut hierher. Den Krall-Hassern sei mitgegeben, dass sie inhaltlich hier deutlich pfeffriger ist, als in ihren tw. zugegeben neueren etwas schnarchigen Studioaufnahmen !


Diana Krall - Live in Paris - Verve/ORG 2LP 2001/2004. Das ist die berühmte ORG-Ausgabe der Platte, wir hatten im "Was hört ihr gerade ...Jazz"-Thread auch schon darüber gesprochen. Ich hatte sie vor Jahren mal bei einem Freund gehört, und damals hing mir der Unterkiefer schon leicht nach unten vor ungläubiger Begeisterung. Das ist klanglich mit das Beste, was ich auf Vinyl je gehört habe. Lediglich der nicht ganz geringe Kaufpreis von schlappen EUR 80 (siehe hier) hat mich bislang immer zögern lassen. Nun habe ich sie in einer audiophilen Sammlungsauflösung in tadellosem Zustand entdeckt und schlug zu ... ein Genuss !

IMG_5714
arnaoutchot
Moderator
#167 erstellt: 01. Sep 2018, 11:40
Diese hier gehört nun auch zu meinen Referenz-Scheiben: The Bassface Swing Trio - plays Gershwin - Stockfisch Direct-to-Disc & SACD 2007. Einer der wenigen richtigen Direktschnitte von Stockfisch. Ich hatte bei Erscheinen immer gezögert, zuzuschlagen, da ich eine andere Produktion des Trios mit Cole-Porter-Stücken wegen einer furchtbaren Sängerin, die keinen Ton traf, scheusslich fand. Diese hier ist jedoch rein instrumental, das Trio um Thilo Wagner spielt kompetent und klanglich ist es vom Feinsten ! Inzwischen ist der auf 2.000 Stück limitierte und von Pauler signierte Direktschnitt vergriffen und preislich stark nach oben gegangen.

Ich sage nur so viel: Wer meint, Günter Pauler von Stockfisch könne nur tranige Songwriter aufnehmen, dem sei das hier zur Richtigstellung anempfohlen. Das gehört klanglich mit zum Besten, was ich im Bereich Piano Trio kenne !

IMG_5782
arnaoutchot
Moderator
#168 erstellt: 17. Okt 2018, 11:41
Auch das hier noch aus dem "Was hört ihr gerade - Jazz - Thread", das hier eine Erwähnung verdient hat. Über etwas generelle Resonanz hier in diesem Thread würde ich mich freuen.


Charlie Mariano & Dieter Ilg - Goodbye Pork Pie Hat - Sommelier du Son - Mastered directly to the Cutter Head 2009. Gegen den Aufwand, den die Edelschmiede Sommelier du Son bei diesen Masterings und Pressungen treibt, kommt einem MFSL fast als Massenprodukt vor. Das klangliche Resultat ist allerdings überwältigend, ich habe nur wenig, was so anfassbar und realistisch wie diese Live-Aufnahmen aus 2008 klingt. Musikalisch sind es Stücke, die Mariano ein Leben lang begleitet haben, vom Titelstück über Randy zu Plum Island. Superb in jeder Hinsicht !

IMG_5925
Snowbo
Inventar
#169 erstellt: 27. Nov 2018, 02:34

arnaoutchot (Beitrag #168) schrieb:
Auch das hier noch aus dem "Was hört ihr gerade - Jazz - Thread", das hier eine Erwähnung verdient hat. Über etwas generelle Resonanz hier in diesem Thread würde ich mich freuen.



... ich komme ja schon

Der Sommer hält mich immer massiv vom Platten hören ab aber der ist ja nun rum und es geht gleich gut los - habe vor Kurzem eine Platte erstanden, die hier definitiv hingehört.

6377DB42-C7BB-4BBD-A769-1A8A9255C088

6A7582C2-A9C9-4C43-A211-725C0D4E8083

Ben Webster - At the Renaissance
Analogue Productions - 1993 US

Bass – Red Mitchell
Drums – Frank Butler
Guitar – Jim Hall
Piano – Jimmy Rowles
Tenor Saxophone – Ben Webster


Klanglich ein echter Genuss - man sitzt im Grunde zwischen Publikum und Bühne


PS: die Krall live in Paris ist definitiv zu empfehlen. Dass Du das getan hast, Micha, freut mich umso mehr
arnaoutchot
Moderator
#170 erstellt: 29. Nov 2018, 21:26
Hallo Frank, gut Dich hier wieder zu lesen ! Es gibt viel Neues für Dich, um Dir die über den Sommer über prall gefüllten Taschen zu leeren ...

Zum Beispiel das hier: Al DiMeola - John McLaughlin - Paco DeLucia - Friday Night in San Francisco - Philips/ProJect-Hi-Q Records Limited Edition 180g audiophile pressing. Ich besitze einige Ausgaben dieser bekannten Platte, u.a. die Vinyl-Erstpressung, die Mastersound-CD, die SACD und neulich hatte ich auch mal die Halfspeed-gemasterte LP hier, die ich aber (etwas zu schnell) an einen anderen Kollegen hier im Forum verkauft habe ... (sorry Frank, Du warst nicht online ... )

Meine Seele hat aber nun wieder Ruhe, diese Pressung hier ist aus meiner Sicht der Holy Grail der Vinylpressungen dieser Platte. So eine Dynamik und Transparenz habe ich bislang von dieser Platte noch nicht gehört !!! Wer das musikalisch noch nicht über hat, sollte mal auf die Suche gehen ... Discogs ist Dein Freund https://www.discogs....isco/release/6766521

IMG_6368

IMG_6369
Snowbo
Inventar
#171 erstellt: 06. Dez 2018, 00:40
Hi Micha,

poah allerdings gibt es viel Neues - habe drüben im Jazz Fred schon zahlreiche Kaufanreize entdeckt

Die Al DiMeola habe ich dank eines Tipps von Dir aus dem letzten Jahr schon - ich meine, es ist sogar exakt die, welche Du verlinkt hast. Und ja, DAS ist definitiv ein Träumchen, die SACD aber auch.

Insofern auch kein Problem, dass ein Kollege aus dem Forum mit HSM Version nun hoffentlich glücklich ist.

Aktuell ist bei mir noch der Teufel los im Büro, deswegen werde ich leider noch nicht regelmäßig hier sein aber ich denke ab Januar werden wir uns dann wieder öfters hier "sehen" - Apropos, es steht dann ja auch bald wieder Nürnberg an, vermutlich im März? Wäre schön, wenn wir da wieder (zumindest im Steffele) fachsimpeln können.

Tipps zum Leeren der prall gefüllten Taschen aber immer gerne, vieles habe ich schon im Nachbar Tread gesehen …

Snowbo
Inventar
#172 erstellt: 07. Feb 2019, 12:46
Tja von wegen ich bin ab Januar öfters hier .. wie sagt der Schwabe: Schaffe isch ä Geschäft

Heute Vormittag aber mal frei und habe nun meinen Neuerwerb der letzten Woche angehört.

jpc.de

JA, die ist definitiv audiophil! Aber heute habe ich Dich, lieber Micha, echt verstanden, was das Thema Jazz und Frauenstimmen betrifft .

nach der Hälfte der 2 Scheiben musste ich abbrechen. Es ist nach meiner bescheidenen Einschätzung nicht drin, was man sich erwünscht .. gut, ich gebe zu ich habe mich vom Cover „blenden“ lassen und ging davon aus, eine Compilation der berühmtesten Jazz Sängerinnen des letzten Jahrhunderts zu bekommen .. ist aber leider nicht so.. teilweise Sängerinnen, die mir so gar nichts sagen und die mit Jazz auch nicht wirklich viel zu tun haben.. eben lief etwas dass klang wie Country und zuweilen auch eher „Gejammer“ ..

Selbstverständlich alles Geschmacksache - meiner ist es nicht.


Wer damit etwas anfangen kann, erwirbt allerdings eine echte audiophile Perle. Der Klang ist überragend, nahezu kein Rillenrauschen.. insofern doppelt schade.
arnaoutchot
Moderator
#173 erstellt: 18. Mrz 2019, 16:34
Das hier passt auch noch hier ganz gut hin. Da lohnt sich der hohe Aufwand !


Und weiter mit audiophilem Vinyl: Roman Rofalski Trio - Studio-Konzert - Live direct to two-track AAA - Neuklang lim. numbered 500 pieces 2014. Rofalski (p), Johannes Felscher (ac-b), Philippe Lemm (dr). Interessantes Projekt: Aufnahme einer Platte live im Tonstudio Bauer mit kleinem Publikum ausschliesslich mit Analogtechnik. Das ist klanglich exquisit, mindestens wie in alten ECM-Tagen der 1970er und rechtfertigt den hohen Aufwand einer Veröffentlichung auf Vinyl. Musikalisch orientiert sich das Trio an klassischen Vorlagen von Schubert, Ravel und Radiohead ( ). Anspieltipp: Die atemberaubende Version von Ravels "Le Gibet" (Der Galgen) ... Tolle Platte !

IMG_6723
Snowbo
Inventar
#174 erstellt: 15. Apr 2019, 13:48
Ich habe mich nach 2 Wochen langem überlegen entschieden, die folgende Scheibe trotz des aussergewöhnlich hohen Preises zu kaufen

jpc.de

Marvin Gaye - what´s going on (MFSL One Step)


Ich weiß, natürlich kein Jazz und bitte ggf. in den richtigen Thread verschieben lieber Micha


Bewertung: ich habe einige echt schöne Scheiben, die wirklich überragend klingen, doch DAS hier ist nicht von dieser Welt. So einen reinen, klaren, exakten, sauberen und gleichzeitig geschmeidigen Klang habe ich bei Vinyl nicht für möglich gehalten.

Irgendwie ist das auch bitter, dass ich erst jetzt weiß, was eigentlich wirklich möglich wäre .. tja, das Bessere ist des Guten Feind ..

Ja und zugeben, das ist wirklich sehr viel Geld für quasi "eine Platte" .. doch sie ist nach meinem Empfinden jeden Cent wert, da es ein echtes Erlebnis & Privileg ist, diese Scheibe zu hören und zu besitzen. Für mich eindeutig die mit Abstand neue Referenz und ich würde mir wünschen, dass MFSL vielleicht noch weitere Super Vinyl Auflagen für andere essentielle Scheiben erstellt, die dann aufgrund hoffentlich höherer Nachfrage bitte gerne günstiger sein dürfen …
arnaoutchot
Moderator
#175 erstellt: 15. Apr 2019, 13:55
Kein Problem, lassen wir es mal gaaaaanz entfernt als Soul Jazz stehen.

Konntest Du doch nicht widerstehen ? Meines Wissens gibt es noch ein paar weitere One-Step MFSL-Ausgaben, zB die Abraxas von Santana (komplette Liste sollte sich bei Discogs finden lassen). MFSL hat die Serie aber absichtlich limitiert und hochpreisig angelegt, insofern würde ich nicht auf sinkende Preis hoffen.

Edit: Die Abraxas steht schon bei knapp € 1.000 in Discogs, scheint also eine ganz gute Geldanlage zu sein.


[Beitrag von arnaoutchot am 15. Apr 2019, 14:15 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#176 erstellt: 23. Apr 2019, 11:46
Allerdings scheint das eine gute Geldanlage zu sein ... pui, das ist mal ne gute Rendite

War auf der Mofi Seite und die weiteren One Step Pressungen haben mich jetzt nicht so sehr angesprochen, dass ich nochmal investiere... was ich extrem schade finde: die Preise liegen für nahezu sämtliche MFSL Pressungen deutlich unter den Deutschen, doch wir sind nahezu das einzige Land, aus dem man nicht bestellen kann, da Sieveking sich hier wohl die Rechte gesichert hat ..


Doch weiter im Takt, denn ich muss zugeben, durch die Marvin Gaye habe ich hinsichtlich 45RPM etwas Blut geleckt .. bisher hatte ich nur sehr wenige Scheiben, mir war das ständige Umdrehen immer zu lästig

Auf meiner Discogs Suchliste waren dennoch ein paar Scheiben, die genau deswegen bisher aus den Augen und aus dem Sinn waren, doch nun habe ich bei 2 Scheiben zugeschlagen

1.

C5E6DEBE-AC2B-4FA2-B91E-CF89BCA70F74

Jacintha - Autumn Leaves Reissue 2018


In Sachen Pressqualität meine neue Referenz. Beide Vinyls sind absolut zu 100% eben, exakt zentriert und extrem rauscharm. Cover ebenfalls fehlerfrei und wundervolle Innenhüllen aus einem speziellen antistatischen Kunststoff, den ich schon von anderen Produktionen aus Singapore kenne. dem Klang der SACD, die ich bereits habe, steht das Vinyl dank der absoluten Klarheit in nichts nach.

Ich bin absolut begeistert!


2.

E1380B78-4E94-4A84-9C18-952F9BDFCED5

Jacintha - Here‘s to Ben U.S. 1998


Kommt von der Pressqualitat nicht ganz an die obige Scheibe ran (leichter Höhenschlag und etwas mehr Grundrauschen) aber dennoch etwas ganz besonderes und der Klang und die Dynamik sind absolut traumhaft. Da ich hier ebenfalls die SACD besitze kann ich das so sagen...

Interessanterweise habe ich die Platte für nur 49,- Euro auf Bücher .de entdeckt .. das hatte mich sehr überrascht. Sie wurde schnell geliefert und alles gut, war zuerst etwas skeptisch


[Beitrag von Snowbo am 23. Apr 2019, 11:51 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#177 erstellt: 26. Jun 2019, 18:38
Ich komme nochmals auf eine Nennung vor einiger Zeit zurück, die hier schon erfolgte: The Three Blind Mice 45 Box. Sie ist durch glückliche Fügung auch noch zu einem vertretbaren Preis in meinen Besitz übergegangen. Die drei beinhalteten Platten habe ich alle schon in mehrfachen Ausführungen. Um genau zu sein, ist die hier enthaltene Midnight Sugar die fünfte Ausgabe, die ich davon habe. Ich habe irgendwann vor vielen Jahren mal einen Vergleich der bis dato vorhandenen gemacht (LP, CD, XRCD und SACD), den ich aber jetzt auf die Schnelle nicht finde.

Die hier vorliegenden Masters von Toru Kotetsu, gepresst für die amerikanische Ausgabe bei RTI in Kalifornien auf schweres Vinyl, sind wirklich superb. In dieser Realität, Direktheit und Präsenz habe ich diese Platten noch nicht gehört. Das tun sich auch die zugegeben sehr guten audiophilen digitalen Ausgaben schwer.

Wenn man nach Haaren in der Suppe suchen will (was bei dem geforderten Preis der Box erlaubt sein muss), dann kann man feststellen, dass die Pressqualität durchaus noch etwas sorgfältiger sein könnte, die Platten knacksen etwas und die Label sind tw. eher zufällig zentriert aufgebracht. Die Cover sind auch nicht besonders originalgetreu nachgebildet, sie sind blass und eher unscharf. Zum Vergleich unten die japanische Originalpressung der Midnight Sugar (rechts) und die Ausgabe aus der Box (links).

IMG_7169 IMG_7172

Hier ist der Link zu der Box in Discogs. Ich nehme an, dass die Box als Sammlerstück eher weiter an Wert zulegen wird ...
sailor
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 29. Jun 2019, 15:39
Hallo Michael,

diese TBM-Box habe ich auch - und zwar die Boxstar-Version von 2008. Es gibt auch noch eine Impex-Ausgabe von 2015 mit einem anderen Cover auf der Box.
In Discogs sind die Box-Cover der beiden Ausgaben m.E. vertauscht. Ich habe dort (ohne Response) auch einen Thread deshalb gestartet.
Kannst Du die vertauschten Cover (in Discogs) bestätigen?

Reinhard
arnaoutchot
Moderator
#179 erstellt: 29. Jun 2019, 16:10
Hallo Reinhard, ja, das stimmt, die Abbildungen der Boxen sind vertauscht. Das Boxstar-Original habe ich auch, siehe oben. Die Impex-Ausgabe heisst unten auch merkwürdigerweise the best of the tbm 45-rpm box und hat das "zerhackte" Cover. Das müsste in Discogs richtiggestellt werden.
sailor
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 29. Jun 2019, 17:09
Danke, dann sind wir schon mal Zwei. Das Kuriose ist, dass sich diese 'Verwechslung' sogar auf der Boxstar- und Impex-Homepage fortsetzt. Wer da wohl von wem kopiert hat?
arnaoutchot
Moderator
#181 erstellt: 29. Jun 2019, 17:39
Ja, das stimmt, Fehler werden gerne weiterkopiert ...

Hier habe ich noch den Klangvergleich der Original-LP der Midnight Sugar vs. drei digitale Ausgaben gefunden. Aus mir heute unerfindlichen Gründen habe ich das 2011 in einem Rock/Pop-Thread gepostet, da kann ich das ja nicht mehr finden.

Das Bild war im Originalposting auch verschwunden ...

IMG_2976



Hier aber noch aus dem laufenden Hör-Thread. Das passt hier auch rein. Für 1959 hervorragend und für alle Vokal-Jazz-Fans eine Referenzplatte, an der sich alle heutigen Jazz-Sängerinnen messen lassen müssen.


Hier die letzten Tage schöne Musik auch in feiner Vinylqualität. Als Beifang zu der o.g. tbm-Box gab es noch Ella Fitzgerald sings the George and Ira Gershwin Songbooks - arranged and conducted by Nelson Riddle - Verve/Speakers Corner 5LPs & 1EP, 1959/2001. Natürlich ist der fette Breitwandsound von Riddle oft schon sehr nah am Pop, aber die Stücke sind grösstenteils Klassiker, die Fitzgerald auf der Höhe ihrer Karriere glockenklar und beweglich singt. Hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell und mit so viel Vergnügen komplett durchhöre. Die Box ist von der Aufmachung und Pressqualität auf dem gewohnt sehr hohen Niveau von Speakers Corner und die Platten klingen göttlich.

IMG_7170 IMG_7171


[Beitrag von arnaoutchot am 29. Jun 2019, 18:28 bearbeitet]
sailor
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 04. Jul 2019, 13:03
Um nochmal auf DIE TBM Box zurückzukommen:
Die drei enthaltenen Platten (im besprochenen Fall sechs) sind natürlich die absoluten TBM Klassiker. 'Aqua Marine' von der 'Blow Up' habe ich lange zeit selbst als Testtrack benutzt, allerdings wirken 12 Minuten 'Midnight Sugar' inzwischen auch schon wie eine Schlaftablette -amazon.de
tolle Stücke einfach zu Tode genudelt (nur 'Stimela' ist noch schlimmer).
Wenn ich also die drei Platten für 'My TBM 45er Box' auswählen dürfte, würde ich diese drei nehmen:

amazon.de

1) 'One For Duke' vom Masaru Imada Trio aus 1975.
Für mich ist Mr. Iamada dem TBM-Aushängeschild Yamamoto am Piano absolut ebenbürtig und er spielt nicht auf jeder Platte 'Misty'. Schon im ersten Stück der A-Seite 'Sophisticated Lady'zeigt uns
Masaru Imada wie spannend man Piano spielen kann und Yoshihiko Kannari wie man das Piano so in die
Rillen bannt, dass es nach reifem TBM Klingt. Isoo Fukui am gestrichenen Bass und Tetsujiro Obara an
den Drums ergänzen das Spiel hervorragend. Durch das disziplinierte japanische Publikum erfährt man
erst ganz zum schluß (wenn man nicht schon in den liner notes gespickt hat), dass es sich um eine
Liveaufnahme handelt.

amazon.de


2) 'III' von Mari Nakamoto aus 1976 (Aufnahme Nov 1975)
Frau Nakamoto wird hier von Isao Suzuki am Bass und vom weltbekannten Kazumi Watanabe an der Gitarre begleitet. Einerseits typischer japanischer Vocal-Jazz, andererseits geniale Begleitung und TBM Sound vom Feinsten. Anspieltips: 'What Are You Doing The Rest of Your Life' oder 'Georgia on My Mind'.

jpc.de

3) 'Greensleeves' vom Shoji Yokouchi Trio + 1 von 1978.
Neben Yokouchi selbst bilden Kunimitsu Inaba am Bass und Hajime Ishimatsu am Schlagzeug das Trio. Die + 1 steht für die Hammondorgelspielerin Yuri Tashiro. Auf der Platte gibts nicht nur den
üblichen Swing, sondern auch schon die 1978 modernen Funk und Latin Elemente. Und auch einem 'Misty' kommt man nicht aus.

'Georgia on My Mind' von der Nakamoto III und das Titelstück von 'Greensleeves' haben es auch in die Demo 'The TBM Sounds' geschafft (meines Wissens nur auf CD). Von 2) und 3) gibt es 'aktuelle' LP Versionen von Think Records (2015) und Impex (2018) in Originalaufmachung. Die Impex (nummeriert und limitiert) ist momentan noch bei JPC gelistet!
Micha_L
Stammgast
#183 erstellt: 04. Jul 2019, 15:51
..."Georgia on my Mind" typisch japanisch?

-----------------

https://anmailorder.files.wordpress.com/2012/07/p1140589.jpg


Die Jazzsängerin Maki Asakawa singt überwiegend japanisch.


[Beitrag von Micha_L am 04. Jul 2019, 15:58 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#184 erstellt: 04. Jul 2019, 16:29

sailor (Beitrag #182) schrieb:
Wenn ich also die drei Platten für 'My TBM 45er Box' auswählen dürfte ...


Hallo Reinhard, gute Auswahl. 2 & 3 habe ich, die 1 nicht (aber andere Sachen von Masaru Imada, u.a. auch in die elektrische Richtung gehendes wie Green Caterpillar).

Tja, das mit japanischen Sängerinnen, die englisch singen, ist für mich auch manchmal schwierig. Nakamoto macht das mit ihrer dunklen, etwas rauchigen Stimme noch vergleichsweise gut. Aber es gibt andere, da ist es wie mit "Stein im Mund singen". Die Nakamoto III wurde weiter oben schon mal vorgestellt in diesem Thread, siehe hier ... http://www.hifi-foru...d=946&postID=136#136

Wer etwas Kleingeld übrig hat und mal in die audiophile vinyle Welt von Three Blind Mice einsteigen will, kann es hiermit mal versuchen. Die Impex-Pressung aus 2018 kenne ich nicht, aber den Inhalt des Samplers, und der gibt einen guten Überblick über die Bedeutung des Labels. Natürlich mit allen "Langweilern" wie Midnight Sugar etc.

jpc.de


[Beitrag von arnaoutchot am 04. Jul 2019, 16:36 bearbeitet]
Micha_L
Stammgast
#185 erstellt: 04. Jul 2019, 18:15
Nochmals zum japanischen Jazzgesang:

Ganz eigen sind japanische Lieder, egal ob japanisch oder englisch gesungen.

Aber amerikanische Standards werden von Vielen gesungen, schon von zahlreichen Amerikaner(innen).

Wenn nun Japaner/innen diese Standards singen, dann vor allem für ihre Landsleute. Das ist verständlich.

Aber für den Westen, finde ich, ist das nichts.
Obwohl eingestreut in japanische Jazz-Lieder geht auch das - so meine Meinung.


[Beitrag von Micha_L am 04. Jul 2019, 18:38 bearbeitet]
sailor
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 04. Jul 2019, 19:55

Klarereweise fehlen beim 'typisch japanischen Vocal-Jazz' die Anführungszeichen.
Gemeint war, dass die Dame, auch wenn sie sich bemüht, in meinen Ohren japanisch singt, auch wenn sie sich der englischen Sprache bedient. Und zudem ist es, wie bei vielen, auch nicht-japanischen Sängerinnen und Sängern hilfreich, wenn man den originalen englischen Text kennt.
TBM und damit die für das Label singenden japanischen Künstlerinnen und Künstler waren eben damals bemüht, die am westlichen Jazz orientierten japanische Jazzszene dem japanischen Publikum bekannt zu machen. Und das ist bekannterweise ja nicht nur beim japanischen Publikum gelungen.
'Echten' japanischen Vocal-Jazz kenne ich nicht und kann mir da natürlich auch keine Beurteilung erlauben.

Sorry, Reinhard
Micha_L
Stammgast
#187 erstellt: 05. Jul 2019, 18:54
Danke Dir für Deine Erklärung.

Genau das macht amerikanische Standards von Japanerinnen für den westlichen Hörer eigentlich überflüssig.

Aber es gibt Ausnahmen, wie m. E. die von mir erwähnte Maki Asakawa.

Mit "japanischen Liedern" meine ich (jazzige) Eigenkompositionen.

Mir gefallen in der Hinsicht "gemischte" Alben: Eigene Lieder und Welthits.
(Die bekannte Koreanerin Youn Sun Nah macht es ja so).

Gruß
Micha


[Beitrag von Micha_L am 05. Jul 2019, 18:55 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#188 erstellt: 05. Jul 2019, 21:02
Wenn ich zart bitten darf, bitte zurück zum audiophilen Vinyl ...
Snowbo
Inventar
#189 erstellt: 18. Okt 2019, 12:21
So, die Tage werden wieder kürzer, heisst ich bekomme wieder mehr Lust auf Vinyl

Habe beim Stöbern die neue Blue Note Serie "Tone Poet" entdeckt. Da die Bewertungen sowohl bei Ama als auch bei Discogs durchweg gut waren, habe ich mal bestellt.

amazon.de

Sie läuft gerade zum zweiten Mal und gehört definitiv hierher - poah, SO geht Vinyl. Der Klang ist ein Träumchen und die Produktion ist absolut fehlerfrei. Die 10,- mehr, als eine Standardscheibe kostet, sind sehr gut angelegt, auch wenn ich finde, dass es eigentlich traurig ist, dass man über 30,- Euro zahlen muss, um Qualität zu bekommen, die zu Hochzeiten des Vinyls eine Selbstverständlichkeit war.

Dennoch werde ich mir diese Serie nun genauer ansehen. Ich gebe lieber mehr aus und habe dafür bessere Qualität.

In diesem Sinne, kommt gut durch den Winter


Nachtrag: die Tone Poet Veröffentlichungen sind eine neue Serie von Blue Note. Zum 80. Blue-Note-Jubiläum wurden ausgesuchte Alben für eine exklusive LP-Edition zusammengestellt. Diese rein analog produzierten Vinyl-Reissues werden neu von den Originalbändern gemastert und als 180g-Vinyl bei RTI gepresst. Die Originalcover werden als hochwertige, schwere Gatefold-Tip-on-Sleeves faksimiliert.


[Beitrag von Snowbo am 18. Okt 2019, 14:01 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#190 erstellt: 18. Okt 2019, 12:40
Hey, welcome back. Schön von Dir zu hören.

Kannst Du noch ein bisschen mehr zu der technischen Seite der Tone-Poet-Veröffentlichungen sagen ? Viel Spass beim Entdecken. Wenn Du inhaltliche Hilfe im BN-Katalog brauchst, weisst Du ja, wo Du Dich hinwenden kannst.
Snowbo
Inventar
#191 erstellt: 18. Okt 2019, 14:04
Erledigt

Hey Micha, danke für Deine Zeilen - ja, ich bin ja eher der Winter-Vinyl-Genießer - schön bei Kaminfeuer und nem Drink der Musik lauschen ist so mein Ding

Bezüglich BN Katalog kann ich mich an wen wenden?



[Beitrag von Snowbo am 18. Okt 2019, 14:05 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#192 erstellt: 18. Okt 2019, 16:20
Hier ist mal der auf den ersten Blick komplette Output der audiophilen Tone-Poet-Serie. Das sind erfreulich ausgefallene Titel, und glücklicherweise nicht zum 20. Mal Midnight Blue, Something Else etc.

Wenn ich Dir raten darf, teste mal musikalisch Dexter Gordon, Joe Henderson, Lee Morgan oder Andrew Hill an. Ein spezieller Tipp ist die Introducing Kenny Burrell, zwar noch in mono, aber eine ganz starke Platte !
Snowbo
Inventar
#193 erstellt: 19. Okt 2019, 13:06
Ja, das fand ich auch sehr erfreulich, dass es nicht zum X-ten Male die "üblichen Verdächtigen" geworden sind, die für die Serie verwendet worden sind.

Danke Dir für Deine Tipps, welche ich mal antesten sollte

Schau mal, was seit heute vormittag läuft:

IMG_0061
Introducing Kenny Burrell - Tone Poet Series BN 2019 - Mono


witzig oder? Die hatte ich gleich mitbestellt und kam gestern an. Und sie ist in der Tat eine ganz wundervolle Platte und dass sie in Mono ist, stört überhaupt nicht!

Schönes Wochenende

Snowbo
Inventar
#194 erstellt: 29. Okt 2019, 14:14

arnaoutchot (Beitrag #99) schrieb:
Das hier könnte man hier auch noch erwähnen: Stan Getz & Charlie Byrd - Jazz Samba - Verve/DCC 1962/1995. Inhaltlich ein absoluter Klassiker. Es ist die von Steve Hoffman auf einem rein analogen Röhrenequipment remasterte und vom First Generation Master Tape gepresste Ausgabe. Ich kenne die Platte ziemlich gut, die Ausgaben egal ob LP oder CD klingen alle ganz ordentlich, aber diese hier ist an Wärme und gleichzeitiger Detailtreue unerreicht. Allerdings werden die DCC-Vinylpressungen inzwischen preislich fast mit Gold aufgewogen.
]


Nach fast 3 Jahren (solange liegt Deine Empfehlung zurück) endlich so bekommen wie ich sie wollte - in NM und dennoch bezahlbar..

D5E44139-CF0B-4496-8D04-D2E8807FC70B

Stan Getz & Charlie Byrd - Jazz Samba
Verve/DCC 1995

Ein klanglich absoluter Genuss!!
arnaoutchot
Moderator
#195 erstellt: 29. Okt 2019, 16:05
Wow ! Glückwunsch. Ein echter Edelstein. Nur aus Neugier: Was heisst bezahlbar ? In Discogs sehe ich, dass unter USD 100 kaum etwas geht ...
Snowbo
Inventar
#196 erstellt: 29. Okt 2019, 17:27
Danke danke und ja, die Scheibe ist etwas Besonderes!

Ich traue es mich gar nicht zu sagen .. 50,- Euro - der Händler hatte sich dann hinterher auch geärgert. Da die Platte (bis auf bisschen Seiten- und Höhenschlag) in einem sehr guten Zustand ist, habe ich ihm fairerweise nochmal was zusätzlich via Paypal angewiesen. Leben und leben lassen!
andreas3
Inventar
#197 erstellt: 20. Nov 2019, 00:14
Guten Abend,

ich denke das wird gefallen:

the other world

Jan Erik Kongshaug - The Other World

ACT 1999

Jan Erik Kongshaug - guitar
Svein Olav Herstad - piano
Harald Johnsen - bass
Per Oddvar Johansen - drums


Kürzlich von arnaoutchot erwähnt, war ich doch neugierig was der Mann an den Reglern hier an den Saiten macht. Und seine Mischung aus Standards und eigenem Material macht Spaß: Kongshaug spielt eine traditionelle (elektrische) Jazzgitarre ohne Effekte und Gedöhns, nackt, pur und durchaus virtuos. Ebenso seine Mitspieler, denen ich hier das erste Mal begegne: Das ist ein traditionelles Jazzquartett, musikalisch für den Einsteiger ebenso geeignet wie für den Gourmet, und auch für Audiophile sicherlich hörenswert. Beim Hören entfaltet sich eine Stimmung, die sich im Coverbild wiederspiegelt: Freude. Diese andere Welt kann ich wärmstens empfehlen!

Grüße!
Snowbo
Inventar
#198 erstellt: 06. Dez 2019, 15:03
sodele, ich habe mir diese

9D02BADD-6A93-4E3F-B3CA-4A5AA1FBC47C

The Famous Sound of Three Blind Mice Vol. 1

nun zugelegt. musikalisch nicht durchweg mein Geschmack aber der Klang ist wundervoll bis sensationell!


Musikalisch absolut mein Geschmack und klanglich ein Brett ist das folgende - die war sehr lange auf meiner Suchliste aber 120,- war mir dann doch etwas zu viel für die erste Version .. doch letztens Nachts bei discogs hatte die jemand eingestellt und zwar deutlich bezahlbarer. habe sofort zugeschlagen und bin im Glück

11AEBC0E-E602-4871-8439-C8DA2FE1C03B

Patricia Barber ‎– Night Club
Premonition Records ‎– Patricia Barber ‎– Night Club
Format: Vinyl, LP, Album
Land: US
Veröffentlicht: 2000
Genre: Jazz

Schönen Nikolaus 🎅
Snowbo
Inventar
#199 erstellt: 14. Jan 2020, 15:31
So, wird mal wieder Zeit

Über Weihnachten habe ich mir paar Geschenke gemacht und die Discogs wishlist ein wenig verkleinert


Die folgende hätte ich niemals beim Kauf als so hervorragend klingend erwartet

A6E96BC0-5973-42B0-9E9B-471B1DCA3125

Wynton Marsalis ‎– Standard Time Vol. 3 (The Resolution Of Romance)
Label:CBS ‎– 466871 1
Format:Vinyl, LP, Album
Land:Europe
Veröffentlicht:1990
Genre:Jazz



Die nächste ist eine Compilation, die der Lautsprecher Hersteller Manger an seine Händler verteilt hat. Eigentlich kein Jazz aber wegen eines Titels "The O-Zone Percussion GroupJazz Variants" poste ich sie hier. Das, was da aus den Lautsprechern kommt ist mit das Beste, was ich auf Vinyl hören durfte. Wieder einmal ein Stück, das zeigt, was mit und auf Vinyl möglich ist

1A43C178-BD0B-4676-A709-5D69B0D4C4B4

Various ‎– Musik Wie Von Einem Anderen Stern
Label: Manger Products ‎– none
Format: 2 × Vinyl, LP, Compilation, 180 gram
Land: Germany
Veröffentlicht:
Genre:Jazz, Classical, Folk, World, & Country



Und zu guter Letzt zwar auch kein Jazz (Blues) aber Micha sieht das ja nicht so eng. Diese besondere Pressung, die man hier leider nur recht schwer bekommt, gehört hier meines Erachtens erwähnt. Die Verarbeitung ist wundervoll und den Klang möchte man in Anbetracht des Alters der Aufnahme kaum glauben

440291E1-1873-4D61-9D05-10A45F246013

Lucille (Vinyl, LP, Album, Club Edition, Reissue, Remastered, Stereo) Plattencover
Mehr Bilder

B.B. King ‎– Lucille
Label: Bluesway ‎– BLS-6016, Geffen Records ‎– B0031195-01, Universal Music Special Markets ‎– B0031195-01
Serie: Vinyl Me, Please. Classics – C031
Format: Vinyl, LP, Album, Club Edition, Reissue, Remastered, Stereo, 180g
Land: US
Veröffentlicht: Dec 2019
Genre: Blues



Ich habe es sicher schonmal erwähnt - ich finde, lieber weniger Scheiben kaufen aber dafür welche die überragend klingen und die man immer wieder gerne auflegt

In diesem Sinne

arnaoutchot
Moderator
#200 erstellt: 06. Feb 2020, 23:42
Weil es oben um Patricia Barber ging, wollte ich das noch anfügen:


Patricia Barber - Café Blue - MFSL 3LPs Half Speed Master limited edition 45rpm 1994/2004. Ich finde diese Platte immer noch die beste von PB, mit dieser hatte sie auch ihren Durchbruch. Die Mischung aus Jazz-Covern wie Inch Worm oder Nardis, die Pop Songs wie Ode to Billy Joe oder A Taste of Honey und ihre eigenen grandiosen Kompositionen What a Shame oder allen voran Too Rich for My Blood ergeben eine unglaublich vielseitige Mischung, die sie Meilen über die Zunft ihrer mitbewerbenden Jazz-Vokalistinnen hebt. Klanglich ist die MFSL-Ausgabe grandios, sehr ausgewogen und zurückhaltend. Ob man diese oder den neueren unremasterten Mix der Bänder bevorzugt, bleibt mit Sicherheit eine Glaubensfrage.

IMG_0407
Snowbo
Inventar
#201 erstellt: 07. Feb 2020, 05:26
Habe mich wieder für meine harte Arbeit der letzten Wochen "belohnt" und die discogs wishlist erfolgreich um ein paar audiophile Highlights reduziert


das "Schlimmste" vorweg (ich weiß ja, dass diese Scheibe polarisiert aber ich liebe sie!)

auf diese Pressung habe ich schon eine lange geschielt und nun habe ich sie endlich erworben. Nicht billig aber jeden Cent wert. DAS ist klanglich eine meiner Top Ten - nahezu null rauschen und die Bühne ist überragend. Die Musik steht im Raum!

Krall

Diana Krall ‎– Quiet Nights
Label: Original Recordings Group ‎– ORG 160, Verve Records ‎– B0016581-01
Format: 2 × Vinyl, LP, 45 RPM, Album, Limited Edition, Numbered, 180g
Land: US
Veröffentlicht:2015
Genre: Jazz



ich bleibe bei dieser Dame und habe mir, da bei Amazon unter 20,- Euro in einer Aktion zu erwerben, diese Zweitscheibe zugelegt. Ja, an die 2011er Version mit 45 RPM kommt sie nicht ran aber für den deutlich günstigeren Preis eine echte Überlegung wert. Klanglich auf ganz hohem Niveau und wer sich vor der 11er Version scheut, die Scheibe aber sucht, kann hier bereits glücklich werden. Fakt ist: diese Scheibe ist musikalisch mbmn einer der besten, die die Krall jemals veröffentlicht hat!

IMG_0592

Diana Krall ‎– Live In Paris
Label:Verve Records ‎– 602547376954, Universal Music Group International ‎– 602547376954
Format: 2 × Vinyl, LP, Album, Reissue, 180 Gram
Land: Europe
Veröffentlicht: 2016
Genre: Jazz



Harter Cut - es geht nun zu einer der wohl zu den bekanntesten Referenzscheiben der Welt zählenden. Mit meiner Presssung aus 1981, die ich quasi in Mint erstehen konnte, war ich bereits äusserst glücklich. Impex hat nun vor Kurzem eine ltd. Edition produziert, die in 45 RPM von den Original Master-Tapes remastered wurde. 3000 Stück wurden gepresst und verkauft - binnen knapp 4 Wochen! Impex hat sich entschieden, aufgrund der extrem hohen Nachfrage ohne Nummerierung nochmal nachzupressen. Ich hatte Glück und habe die Nr. 1970 aus der ersten Charge noch aus Portugal ergattern können. Nettes Gimmick: die Schrift auf dem Cover ist in einem "Schimmer-Effekt" und leuchtet in Regenbogenfarben, je nachdem, wie man die Platte ins Licht hält.

Der Klang ist über jeden Zweifel erhaben!

IMG_0644

Al Di Meola, John McLaughlin, Paco De Lucia* ‎– Friday Night In San Francisco
Label: Impex Records ‎– IMP 6031-45
Format: 2 × Vinyl, LP, 45 RPM, Limited Edition, Numbered, Reissue, Remastered
Land: US
Veröffentlicht: 2020
Genre: Jazz, Latin



Tone Poet by Blue Note scheint (zu Recht!) eine Erfolgsgeschichte zu sein/werden. Eine davon ist erst gestern eingetroffen und erfüllt abermals die hohen Erwartungen. SO geht das und die 10,- Euro mehr gegenüber dem Standard Vinyl Preis sollte und kann man guten Gewissens investieren. Das Gatefold-Cover erinnert in seiner Machart an längst vergangene Zeiten, die Innenhülle ist aus antistatischer dicker Folie und die Scheibe ist perfekt produziert bei RTI . Sie ist absolut plan und nahezu rauschfrei. Ich werde diese Serie definitiv weiter beobachten und bei Gefallen der Musik erwerben.

IMG_0643

Dexter Gordon ‎– Clubhouse
Label: Blue Note ‎– B0029356-01, Blue Note ‎– LT-989, Blue Note ‎– 74228
Serie: Blue Note Tone Poet Series –
Format: Vinyl, LP, Album, Reissue, Stereo, 180g, Gatefold
Land: US
Veröffentlicht: 28 Jun 2019
Genre: Jazz



Eine habe ich noch - vor ein paar Monaten habe ich einen Schweizer Internet Sender entdeckt, den ich ab und an abends beim Kochen im Hintergrund laufen lasse. Vorteil: Null Werbung und wunderbare Entdeckungen kann man dabei machen. Shazam sei Dank, habe ich hier schon das ein oder andere Kleinod entdecken dürfen, was ich dann bei discogs recherchiert habe. Wer mich kennt, weiß, dass ich Ben Webster LIEBE! Wen ich bis vor Kurzem gar nicht auf dem Schirm hatte, ist Gene Ammons, der in einer ähnlich smoothen Art sein Saxophon beherrscht. Nach einem 14 Stunden Arbeits-Tag ist diese Art Musik für mich eine Massage der Seele von innen .. wer ähnlich tickt/denkt, sollte sich die folgende Scheibe unbedingt näher anschauen, die zwar erst 2017 veröffentlicht wurde, doch leider inzwischen vergriffen und sehr teuer geworden ist - ich hatte Glück und habe noch ein Mint Exemplar mit der Nr. 270 in Portugal erstehen können:

IMG_0634

Gene Ammons ‎– The Soulful Moods Of
Label: Moodsville ‎– MVLP 28, Analogue Productions ‎– APRJ 28
Serie: The Prestige Stereo Series –
Format: Vinyl, LP, Album, Limited Edition, Numbered, Reissue, Remastered, Stereo, 200 Gram
Land: US
Veröffentlicht: 07 Mar 2017
Genre: Jazz

Der Klang und die Qualität sind ein Traum und stehen für das, was uns Vinyl Liebhaber ins Schwärmen geraten lässt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Glenn Miller auf Vinyl
miclin am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  27 Beiträge
Einsteiger sucht Zugang zum Jazz.
lifedriver am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  13 Beiträge
Vibraphon-Jazz - womit anfangen?
cannonball_add am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  18 Beiträge
Jazz via Download
*papamann* am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  7 Beiträge
Finde ich das bei Jazz?
holgi_hannover am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  6 Beiträge
Händeringend Jazz-Stück gesucht! - "JAZZ!"
Liedjäger am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Trio Jazz
HiFiMan am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  6 Beiträge
New Orleans Jazz Schallplatten gesucht
doni1294 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  3 Beiträge
swingender Jazz??? :-)
subtek am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  13 Beiträge
Blues auf Vinyl für Einsteiger
Antiphon am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380