Veröffentlichung einer Sammlung

+A -A
Autor
Beitrag
Ifukube
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2005, 18:42
Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

Ich habe einen ganz schönen Haufen an CDs, die ich mir in den letzten knapp 10 Jahren zusammengekauft habe. Und über den kommerziellen Bereich der CD-Veröffentlichungen (für mein Musikinteresse) habe ich auch einen ganz guten Überblick.
Jetzt würde ich aber gerne mit denjenigen Leuten Kontakt bekommen, die seit Jahren Radioaufnahmen machen oder einen Haufen alter LPs besitzen. In diesen Bereichen gibt es nämlich noch ziemlich viele Stücke, die mich interessieren würden und die nicht auf CD zu bekommen sind.
Als eine Möglichkeit habe ich daran gedacht, meine Sammlung zu veröffentlichen. Evtl. würden dann andere Sammler aufmerksam und man könnte sich austauschen.

Inwiefern macht diese Überlegung eurer Ansicht nach Sinn? Wie könnte ich am einfachsten/wirkungsvollsten meine Sammlung veröffentlichen (ich habe noch nie eine Homepage gemacht!)?
Welche anderen Ideen habt ihr, um Kontakt zu anderen Sammlern zu bekommen (neben diesem Forum)?
Oder ist alles totaler Blödsinn?

Danke und Gruß,
Ifukube
Ifukube
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2005, 16:34
Hallo,

bei rec.music.classical.recordings wurde mir der Tipp gegeben, mein Glück mal bei geocities.com (Yahoo) zu versuchen. Da kann man ganz schnell eine Homepage erstellen. OK, die sieht dann auch so bescheiden aus , aber man hat das Zeug schon mal im Netz:

Hier das Ergebnis von 0,5 Stunden Arbeit:

(ich hoffe es funktioniert??):
http://www.geocities.com/violinkonzerte2000/

Bitte keine Beleidigungen - ich weiß, dass es schlecht aussieht .

Ifukube


[Beitrag von Ifukube am 06. Mrz 2005, 17:31 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:31
Hi!

Eine gute Idee! Hast Du nicht eine bestehende Datei (Excel. Access, .pdf), die Du dort posten könntest? Würde Dir die Arbeit erleichtern.

Viele Grüße,

Frank
Ifukube
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:59
Hi,

ja eine Excel Datei. Aber mir ist nicht klar, wie ich die in das feststehende Layout der Seite einfügen kann. Das Ganze ist schon sehr vereinfacht - hat aber auch nur eine halbe Stunde gedauert .
Die Excel Liste wäre natürlich nicht schlecht, da ich dort noch deutlich mehr Informationen zu den einzelnen Stücken aufgeführt habe.

Fürs erste muss es aber so reichen. Und alle Stücke sind ja aufgeführt samt Komponist. Im Zweifelsfall muss man halt noch mal eine Mail an mich schicken und kann dann weitere Informationen erfragen.

Ifukube
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In 15 Jahren .
Martin2 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  4 Beiträge
Kitsch-Sammlung
Scarlatti am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  51 Beiträge
Bitte um Hilfe in der Orientierung der klassischen Musik.
Tim979 am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  5 Beiträge
Suche händeringend CD mit diesen wenigen Angaben:
Tekunda_ am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  14 Beiträge
Stücke in ungewöhnlichen Taktarten
Martin2 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  13 Beiträge
Aufbau einer Einsteiger-Klassiksammlung mit preiswerten CDs
Hüb' am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  164 Beiträge
Euer Alter!!
mozart1756 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  9 Beiträge
Einsteiger sucht Stücke ähnlich Rossinis Streichersonaten
Kitoma am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  19 Beiträge
hört noch jemand alte Musik
Philomena am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  15 Beiträge
Un-CDs (von Warner?)
Kreisler_jun. am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764