Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Welcher Song hat am meisten BASS?

+A -A
Autor
Beitrag
Shadow-HH
Stammgast
#352 erstellt: 21. Mai 2006, 09:33
Moin,

ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, also vielleicht schon genannt. Mir fallen da spontan gleich mehrere Sachen ein:
Funky Cold Medina und Wild Thing von ToneLoc und dann das komplette Album Essential von Yello . . . . freuen sich die Nachbarn immer wieder drüber

Gruß Olaf
Bestdidofan
Inventar
#353 erstellt: 27. Mai 2006, 23:21
Hallo.

Keine Ahnung, ob die schon genannt worden sind. ...hab mir auch nicht alle Seiten durchgelesen

-Madonna: Die another day
-In Grid: Rendez-vous Die 2. CD von der limitierte Edition.
-Basslover: Silver (!)
-Massive Attack: Teardrop
-Gary D: Die Erdplatte 2000 (D-Trance 1 2001, CD1 Titel 1)
-Disneys Dinosaurier OST (Titel 1)
-Thunderdome: Killermachinery 0.40 sek (maxi CD: The megamixes)

-Bass Core (die ganze doppel CD hat ein geilen harten Bass)








Schöne Grüße aus Hamburg

Zitz
Stammgast
#354 erstellt: 28. Mai 2006, 08:15
The Chemical Brothers - Under the Influence

The Chemical Brothers - Block rockin´ beats


Speziell ersteres wird den Subwoofer mal nach unten hin ausreizen.

Ich benutze für Stereo keinen Subwoofer und bei mir wandern die Gläser schon übern Schreibtisch!
Namefaker
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 28. Mai 2006, 17:35
extreme speedcore terror
Zitz
Stammgast
#356 erstellt: 28. Mai 2006, 21:38

Namefaker schrieb:
extreme speedcore terror :L


Falls du damit die Musikrichtung der obigen Stücke meinst, liegst du da falsch.

Es ist eher Industrial... bis hin zu Goa...
frodo2015
Neuling
#357 erstellt: 29. Mai 2006, 18:36
Ich sag nur eins:

BARACUDA - DAMN


[Beitrag von frodo2015 am 29. Mai 2006, 18:36 bearbeitet]
ppilihP
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 01. Jun 2006, 12:35
Mal eine stilistisch etwas andere Richtung:

SunnO)))

Ganz ganz übler Stoff, geht allerdings eher als "Lärmexperiment" durch denn als "Musik". Nix für Schöngeister.
Gelscht
Gelöscht
#359 erstellt: 01. Jun 2006, 19:10
Tiefer und zugleich dynamischer geht es nicht mehr:



Anspieltipp in Sachen Tiefbass: Titel 7 und 10

Daniel
Jaenz
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 03. Jun 2006, 16:04
mir fallen noch:

Republica - Drop Dead Gorgeous
Prodigy - Smack my Bitch up
The SunClub - Fiesta
The Undatakerz - Party in the Morgue und The RZA - Fatal (beide aus dem Blade Trinity Soundtrack)
Deichkind - Remmi Demmi

ein.
nilsja
Neuling
#361 erstellt: 03. Jun 2006, 16:22
der darf hier aber echt nicht fehlen:

herbaliser - the blend
babelizer
Stammgast
#362 erstellt: 08. Jun 2006, 14:39
Also ich finde, auch bei den etwas älteren Sachen gibt es ein paar ganz tolle Bassmeister. Immer noch toll finde ich
" The Art of Noise - Moments in Love ", " Supermax - Love Machine ", " Bob Marley - Buffalo Soldier ". Bin Jahrgang 1968 und höre auch mal ab und an Techno ... äähh sorry eher Vocal Trance, aber die Sachen von früher mit Earth, Wind & Fire (bei der Stimme von Phillip Bailey ging einem ja schier immer einer ab), Level 42, Kool & the Gang, Robert Palmer, Rose Royce und wie sie alle heissen, da geht mir halt das Herz auf
Glaube wir müssen mal einen Funk & Soul Stammtischthread starten!!
Viele Grüße aus Offenburg (Baden) - jetzt sind bei mir ab morgen erst mal 2 Wochen Urlaub angesagt

Torsten


VH1 Classic - my favourite one!
Killaz
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 08. Jun 2006, 17:46
Hi,
das passt jetzt nicht ganz zum Thema aber gibt es denn einen Computerprogramm der den Tiefgang bei einem Song ermittelt?

Danke
Misanthropic
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 10. Jun 2006, 20:36
Mit SweepGen kann man sich alle frequenzen generieren lassen. Ist freeware und recht klein. http://www.electronics-lab.com/downloads/pc/006/index.html
Toupman
Stammgast
#365 erstellt: 22. Jun 2006, 00:56
Wenn es auf die Geschwindigkeit ankommt teste mal The Locust. So ziemlich das schnellste von Menschenhand gemacht was es an Doublebass gibt.
Mike1991
Neuling
#366 erstellt: 03. Jul 2006, 18:39
haii. aLso das lied mit dem meisten bass ist von

MBrothers - Trebles

das hat so nen mega burner bass das dröhnt dir die eier weg.
BASSinsFACE
Stammgast
#367 erstellt: 11. Jul 2006, 00:43
Chemical Brothers - What is fight club
Max Payne 2 Theme: ftp://ftp.take2.de/extras/MaxPayne2_Theme.mp3 Hat einen schönen tiefen Herzschlag
absolut abartig: T.Raumschmiere - Monoblock


[Beitrag von BASSinsFACE am 11. Jul 2006, 00:50 bearbeitet]
RangerxD
Schaut ab und zu mal vorbei
#368 erstellt: 11. Jul 2006, 06:12
Hoi,
meine Favoriten sind z.B. Chemical Brothers - Basstest, ist einfach nur hammerst dann gibts noch eine Sampler reihe die heisst Explosive Car Tuning Vol. ... , die sind alle extrem geil
dann noch alles von Dj Promo, fast alles von (DJ) Zany.
Und als letzte beiden noch der Schranz Remix von Faithless insomina und der schranz remix von Gorillaz - Dare^^
bots
Inventar
#369 erstellt: 11. Jul 2006, 09:12
Hoffentlich noch nicht genannt:

Frank Zappa ... Bobby Brown oder auch I have been in you, Bass aus dem Kehlkopf

Der tiefste Bass, den ich bis jetzt gehört habe: Mc Magic Mark ... Desire aus der CD "Bass EXPLOSION USA - Vol 1" bzw ""Soundcheck '97" von "Car & HIFi" - klingt in jedem Auto allerdings nur lächerlich oder es scheppert, hat aber mit Musik nix zu tun

Jon Sass ... sassified Tuba, genial aufgenommen, ideal um festzustellen ob die Anlage nur für *mpffmpff* geeignet ist oder wirklich Musik spielen kann - weil die Tuba halt wie eine Tuba klingt im Idealfall, wer will das bei Synthbass schon wissen?


[Beitrag von bots am 11. Jul 2006, 09:13 bearbeitet]
DeadEyeFlint
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 28. Jul 2006, 17:30
Also ich würde sagen von:

Vacuphase - Vacuum because of Bass
Neophyte - God is a Gabber

sonst musst du einfach mal in die Schranz Richtung gehen das is zwar überhaupt keinen Musik mehr *hört sich eher an als ob mein rechner abgestürzt wäre* .
DeadEyeFlint
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 28. Jul 2006, 17:33
was auch noch gut kommt sind BANGBROS.
Namefaker
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 17. Aug 2006, 17:31
god is a gabba gibts au noch von rotterdam terror corps, is au ganz gut
Thund3rsn4k3
Neuling
#373 erstellt: 24. Aug 2006, 15:51
Ich würde noch sagen - Family Affair von Mary J. Blige.

Achja, ein Hi an das ganze Forum.
sound74
Stammgast
#374 erstellt: 01. Sep 2006, 15:41
Geile Bässe hat zb:

Phil Collins : Vace Value (Beispiel : In The Air Tonight, I Missed Again)

Schiller - Tag Und Nacht (Beispiel : Miles And Miles)

Alan Parsons Project : Tales Of My......(Beispiel : The Raven)

Kraftwerk - The Mix (Radioaktivität, Metal auf Metal)

Gute zum testen , auch beim Boxenkauf

Grus zound74
klaus_moers
Inventar
#375 erstellt: 01. Sep 2006, 20:51
Zwar kein enormer Tiefbass noch ein permanenter Würgebass.

Aber mal ein echter Anspieltipp. Gerade der Anfang:

Diana Ross (Diana) - 4. Titel 'Im coming out'

Um seine zwei Freunde mal zu testen, sollte das Schlagzeug-Solo am Anfang mal auf Pegel gehen.

Na, was ist die Freundschaft wert?
move
Stammgast
#376 erstellt: 04. Sep 2006, 00:47
Busta Rhymes

THE BIG BANG

Bitte den Sub. FESTDÜBELN .


[Beitrag von move am 04. Sep 2006, 00:50 bearbeitet]
skalore
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 06. Sep 2006, 04:41
Was bei keiner Abrisspartyfehlen darf.

Brockie and ed Solo - System Check (Drum n Bass)
Möchte es nicht bei Fesitval Beschallungssystem hören
Bei einer Pegelfesten Anlage, drückt es -richtig- auf den Körper. Nur zu empfehlen!!!

Grüße Pascal


[Beitrag von skalore am 06. Sep 2006, 04:43 bearbeitet]
straddi
Neuling
#378 erstellt: 30. Okt 2006, 15:50
Hallo,
keine Ahnung, ob Kodo genannt wurde. ...hab mir auch nicht alle Seiten durchgelesen:

KODO - Die Heartbeat Drummers of Japan

Herrrrrlicher Bass.

Gruß
Straddi
Maxwell29
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 02. Nov 2006, 20:33
Hi!
Der Thread hier ist bei Google auf Platz 4 wenn man "der tiefste bass" eingibt

Da fallen mir doch glatt 2 Lieder ein:

1. CAM RON - KILLA CAM (Heftig! Wers nicht kennt, unbedingt mal anhören! Die Musik an sich ist Geschmackssache )

2. Group Home - Stupid Mothafuckas
Mr._Nice
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 04. Dez 2006, 03:04
Hallo
Keine Ahnung ob die schon genannt wurden(hab mir nicht alles durchgelesen).

"Echo Chamber" von Bassface Sascha

"Knock Out"(Album) von Charly Antolini (audiophile CD oder Platte / VORSICHT BOXENKILLER!!!)

"Let them try"(Stück 11, Soundtrack "Im Rausch der Tiefe")von Eric Serra

"Toccata con Fuga in D Minor"(J.S. Bach) gespielt von Hans Otto auf der Silbermann Orgel in der Kathedrale in Freiberg. Aufnahme: Denon PCM Digital - Pure Gold Collection

MfG
Thilo (Mr. Nice)
Schwanznase
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 13. Dez 2006, 10:58
So, nach minutiöser Recherche bin ich zum Schluss gekommen, dass das der zweite Teil des Stückes "Domination" von Pantera im Album "Cowboys from hell", einen dermaßen mächtigen Tiefbass hat, dass man regelrecht aufpassen muss, seine Boxen nicht zu Schrotten.

Bitte nur hören, wenn man absolut Pegelfeste Boxen hat. Ihr seid gewarnt! Ich schließe hiermit jede Form von Haftung aus

Und an alle Headbanger: Holt euch kein Gehirntrauma! Bitte um Feadback

Gruß, Schwanznase


[Beitrag von Schwanznase am 13. Dez 2006, 11:11 bearbeitet]
sound74
Stammgast
#382 erstellt: 13. Dez 2006, 11:38
du hast recht, was ein hammerbass
Volc0m
Stammgast
#383 erstellt: 14. Dez 2006, 04:10
Chris Jones - Long After You're Gone
(u.a. auf dem B&W Sampler Vol.2)

Kann man übrigens auch ganz allgemein gut anhören

..und wer gerne TripHop mit asiatischem Beigeschmack hört, wie ich , dann sei ihm z.B. Dj Krush - Univearth empfohlen (ab ca. 0:50 kommen richtig schöne Wellen auf euch zu)



MfG, N8
Harmanator
Inventar
#384 erstellt: 14. Dez 2006, 04:22
Die gesamte CD "MEZZANINE" von Massive Attack ist sehr schön baßlastig.

Diese CD habe ich wochenlang nonstop im Player gehabt und die ist mir auch heute nach Jahren noch nicht langweilig geworden.

Wunderschön im Hintergrund als auch beim intensiven Musikgenuss.
The_Chosen_One
Stammgast
#385 erstellt: 14. Dez 2006, 10:50
Hab mal in ner Musik Fachzeitschrift gelesen der tiefste Bass soll mit 16,35Hz Also Sprach Zaratustra von Richard Strauss haben.

Aber auch feinen Tiefbass gibts bei

KoRn - Freak On A Leash
Fat Joe feat. Ashanti - Whats Luv
The Prodigy - No good (start to dance)
Jamiroquai - Deeper Underground
Usher - Yeah

Aber es liegt auch immer am System auf dem man hört!!!!!!
bots
Inventar
#386 erstellt: 14. Dez 2006, 12:04

The_Chosen_One schrieb:
Aber es liegt auch immer am System auf dem man hört!!!!!!

Naja, der Bass liegt schon in der Aufnahme an der Anlage liegt nur, wieviel sie davon wiedergeben kann
Gunnar85
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 19. Dez 2006, 20:17
Moin!

Eigentlich wollte ich eine Thread eröffnen, indem Songs enthalten sind, die viel, vor allem tiefen Bass haben.
Dann dacht ich, ich suche erstmal, bevor es wieder ein auf die Mütze gibt, weil schon hundert andere Leute auch die Idee hatten ^^

Also einer meiner Favoriten ist:

'trommelwirbel*
*stille*
*tadadadaaa*

J-Kwon - Tipsy

Musikrichtung ist Black
hat eine tiefen, schwingenden Bass, wenn ich das mal so richtig ausgedrückt habe

Kennt das jemand, wenn nein, bitte mal schön Probe hören und mir Feedback geben

Danke
Panateufel
Inventar
#388 erstellt: 20. Dez 2006, 00:54
La Caution (The a la Menthe) - Nikkfurie
vl. bekannt aus dem Film Ocean's Twelve (Lasertanz)

Galaxy Bounce - Chemical Brothers

Silver Screen (Shower Scene) - Felix da Housecat

I can't dance - Genesis (The Way we walk - CD)

Taotek - Mauro Picotto

Golden Age - Chris Liebing

Machen alle ordendlich Dampf
Gunnar85
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 21. Dez 2006, 01:56
Ich kann mir net so richtig vorstellen, das I cant dance ...von genesis viel tiefen bass hat ^^

oder is das bei dem wie bei Little john, wo man ohne sub nur die hälfte der Musik mitbekommt

Werd ich mir mal merken
Panateufel
Inventar
#390 erstellt: 21. Dez 2006, 09:28

Gunnar85 schrieb:
Ich kann mir net so richtig vorstellen, das I cant dance ...von genesis viel tiefen bass hat ^^

oder is das bei dem wie bei Little john, wo man ohne sub nur die hälfte der Musik mitbekommt

Werd ich mir mal merken



Ist rein bei der Live-CD... echt wuchtiger Bass. Bei der non-live-Version weit nicht so ausgeprägt. Sobald bei mir im Auto der Anhänger aufm Rückspiegel hüpft, ist der Bass wuchtig
Gunnar85
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 21. Dez 2006, 10:42

na denn, ffn ^^
Ohrgasmus
Stammgast
#392 erstellt: 21. Dez 2006, 12:30
Gotan project - la revancha del Tango

tiefer geht nimmer
Axel_S.
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 21. Dez 2006, 15:20
Blue Man Group -Audio- DVD.

Das ist unvorstellbar wie klar, rein und gewaltig die Bässe sind.
flowerpowergirl
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 23. Dez 2006, 02:46
1.peeping tom(das neueste mike patton projekt)
und älter
2.die erste korn scheibe
3.manhole: all is not well
McMusic
Inventar
#395 erstellt: 25. Dez 2006, 19:34
Auch wenn jetzt einige lachen:

Madonna - Something to Remember

Wahnsinns Bass bei Rain!

Wachtel
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 29. Dez 2006, 16:41
Tiefbass Feaks sollten Creambase - Take the Cake sich mal anhören oder Avril Lavidgne - Skaterboi oder so.
Dazu brauch man aber auch einen guten Subwoofer der auch so tief geht!

MFG Wachtel
chilman
Inventar
#397 erstellt: 29. Dez 2006, 16:44
kyuss - spaceship landing
oder das ende von kyuss - hurricane, da stimmt der bassist anscheinend den bass runter, sodass die saite nur noch rumschwabbelt...
bei spaceship landing hab ich übrigens meinen subwoofer-verstärker geschrottet...
HighEnderik
Inventar
#398 erstellt: 29. Dez 2006, 23:24
Mein Tipp: Cypress Hill - Dr. Greenthumb. der ist echt schön low.


Henrik
Gunnar85
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 30. Dez 2006, 03:45
HMM alsoo

ich meinte eigentlich mehr einzelne Songs und nicht ganze Alben oder sogar Bands.

Sie sollen tief sein

Alles klar?!
BASSinsFACE
Stammgast
#400 erstellt: 04. Jan 2007, 00:22

-(Delu.XE)- schrieb:
Mein Tipp: Cypress Hill - Dr. Greenthumb. der ist echt schön low.

der bass ist doch nicht low, sondern sogar sehr hoch, im 70er hz bereich
Tobikl
Stammgast
#401 erstellt: 04. Jan 2007, 16:46
Hey leute auch City " Am Fenster " hatt für meinen geschmack schönen Bass .

Gruß
REXkruemmel
Stammgast
#402 erstellt: 04. Jan 2007, 18:11
also ich bin ja für
moby - flower

und the prodigy - spitfire
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Song begeistert euch gerade
Juno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  267 Beiträge
Hilfe welcher song ist das?
mbaufreak am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  10 Beiträge
Song gesucht / Song mit Zuggeräuschen
Chris77Rock am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Welcher Song bewegt euch und warum?
ZeeeM am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  21 Beiträge
Welcher Song klingt am besten auf Euren LS ?
s16star am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  15 Beiträge
wer kennt diesen Song?
Liko am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
Ten years after-Song gesucht
lantanos am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe - Suche Song
The_doctor am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  11 Beiträge
Lustigster Song?
John_Bowers am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  50 Beiträge
Suche Song
der_gärtner am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.602