Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Welcher Song hat am meisten BASS?

+A -A
Autor
Beitrag
JochenB
Stammgast
#202 erstellt: 06. Apr 2004, 07:14
Hi!

Habe jetzt nicht den ellenlangen Thread komplett gelesen.

Hätte noch ein paar Basstips:

z.B. kennt noch jemand Yello mit Tracks wie "The Race", "Rhythm Divine" und andere. Z.T. Grottentiefe Kickbässe.

oder

Pink Floyd "Sorrow" live auf "Delicate Sound of Thunder" im Gitarren-Intro

oder

Pink Floyd "The Wall" Live 1981. Ist zwar nicht die audiophillste Aufnahme, aber das gehts teilweise sehr tief runter. Habe das Konzert damals gesehen und denke der Bass ist gut eingefangen.

oder

Pink Floyd mit der Referenzscheibe von "Dark Side of the Moon". Diese Referenzversion wurde zu meiner Jugend sehr oft als Musik zum Probehören genommen, weil da ein 20Hz-Ton drin vorkommt, der damals nur schwierig zu reproduzieren war.
Ist zwar nicht mehr die jüngste Scheibe aber da Alan Parsons daran rumgemischt hat bis heute noch ein Maßstab, finde ich.


Gruss

Jochen


[Beitrag von JochenB am 06. Apr 2004, 07:16 bearbeitet]
Jenzen
Stammgast
#203 erstellt: 06. Apr 2004, 08:37
Von den etwas bekannteren Sachen die ich höhre, habe ich mal folgendes rausgesucht:

2Raumwohnung - wir trafen uns in einem Garten
der eigentliche Beat das Liedes geht von den Bass der Gitarren? ganz schön unter

50 cent - in da club
straffe Beats die zwischendurch länger und tiefer sind

Mariah Carey - Without You
recht kräftiges Bassdrum, sehr tiefe Bassgitarre

Madonna - you'll see
sehr kräftiger Beat

Sylver - in your Eyes
dieses Lied kommt einem Basstest gleich
tom2206
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 07. Apr 2004, 15:33
von 2raumwohnung hat sonnendeck auch nen schön kräftigen dumpfen bass
ansonsten natürlich noch so basstests, da sind bässe dabei die man nimmer hört aber dafür umsomehr spürt.
achja und den bass von seed-dancehall cabaleros, der is auch schön tief.
schöne kickbässe findet man natürlich eher im trancebereich, bei rocco etc. is aber schonmal alles genannt worden.
raw
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 07. Apr 2004, 17:11

achja und den bass von seed-dancehall cabaleros, der is auch schön tief.


Hast recht! Der Bass ist geil.
Bromosel
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 07. Apr 2004, 17:46
Hab nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber hier meine Favourites:
Vinyl
-----
Pink Floyd - Darkside Of The Moon
Dire Straits - Dire Straits (die erste halt...)

CD
--
Madonna - Frozen

Bei den oben aufgeführten Titeln höre ich literweise (besser: eimerweise) Unterschiede bei Verstärkern und Lautsprechern.

PS: 10 liter-Eimer von Hornbach
tom2206
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 07. Apr 2004, 18:12
...und spax-kriegstagebuch is auch verdammt tief der bass
PapaSchlumpf
Stammgast
#208 erstellt: 08. Apr 2004, 09:29
Zwar nicht tief, aber sehr drückend: Cypress Hill - Dr.Greenthumb
Bolo
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 09. Apr 2004, 08:50
hmm

solche subwoofer test dinger gehen echt ab, aber irgendwie sind das ja keine wirklichen tracks die man sich sonst wie anhört.

find von janet - got till it's gone ganz nett glaub das wurde nicht genant.

oder jay z mit hard knock life
jo-rene
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 11. Apr 2004, 10:22
also einen wunderschönen fetten bass hat:

massive attack - angel
jwp
Neuling
#211 erstellt: 11. Apr 2004, 16:47
1.: Vangelis - Soil Festivities - Movement2 - Ab ca. 4:50

2.: Stereoplay - Abenteuer Orgel - CD20 - Titel 11 - Patchwork über einen gregorianischen Choral (18Hz einer Orgelpfeife, Baumdick, aber um einiges länger)
Grad am Anfang *dieses* Stücks entwickelt meine Hutablage einen Hub von etwa 4cm, sehr langhubiger, niederfrequenter, unglaublich tiefer Bass, fast unhörbar...


[Beitrag von jwp am 11. Apr 2004, 16:58 bearbeitet]
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 12. Apr 2004, 15:59

Grad am Anfang *dieses* Stücks entwickelt meine Hutablage einen Hub von etwa 4cm, sehr langhubiger, niederfrequenter, unglaublich tiefer Bass, fast unhörbar...


Wenn du jetzt den Kofferraum aufmachst, kommst du vielleicht sogar ohne Sprit ein paar Meter weiter, ohne relevante Geräuschentwicklung, ohne Abgase - Patent anmelden.

Wer tiefen Bass fühlen will und bei entsprechendem Equipment auch hören:

Brainscapes - Rising Eagle

Gruß
BERND
grins
Neuling
#213 erstellt: 16. Apr 2004, 18:57
also wenn rein bass willst, such mal nach basstests

giebt schon ganz coole lieder dabei
hab welche, die meine lautsprecher geschrottet ham von 20kHz - 20 Hz z.B. wobei das eher die hochtöner quält, und erst recht die ohren

MfG
Grins
Squall
Stammgast
#214 erstellt: 21. Apr 2004, 12:10
Meine Empfehlung :

von The Prodigy
Smack my bitch up
Poison
Voodoo People
No Good
Narayan
Breathe

MfG
raw
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 22. Apr 2004, 19:23
Hi

Sido - Steig ein

(Das ist das Lied, das kurz vor "Mein Block" im TV läuft")

Ok, der Text ist unter aller Sau... aber die Beats von Aggro Berlin und den anderen sind relativ gut-geil.
hadez16
Stammgast
#216 erstellt: 06. Mai 2004, 15:48
Lil Jon & The Eastside Boyz - Get Low (SILVAS FUNKYMIX)

das lied hat so einen verdammt abgrundtiefen bass das meine Vintages hörbar vibrieren

naja hauptsächlich am anfang zu hören

und wer mit Bass spielen will der sollte sich den Dance E-Jay 6 besorgen und mit dem Bass-Generator rummspielen

UND wie konnte ich vergessen

Mario Winans - I dont wanna know

schöne basschläge ^^


[Beitrag von hadez16 am 06. Mai 2004, 15:50 bearbeitet]
Boardfreak
Stammgast
#217 erstellt: 07. Mai 2004, 16:45
Folgende sind auch nicht ohne:
MOP -Ante up
Prodigy - Smack my bitch up
Prodigy - Out of Space
Moguai - U Know Y (<--- hui, das geht ab)
Lil' John Ft. Ludacris & 3-6 Mafia - Move Bitch (Remix)Mellow Trax - Outa Space
Chemical Brothers - Bass Test
Bass-freak-90
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 15. Mai 2004, 10:13
Tach,
Habt ihr schon mal den THX-BASS-Test angehört?
oder auch das oben genannte 20khz - 20 herz ist auch net ohne!


bassi
andyfun15
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 15. Mai 2004, 13:23
Ähm wie heiß´t das,

ach ja genau,

JA Rule - Reigns

Special D - Home alone

Starplash - Fly away

Vengaboys - Shallalalala
Mahrtihn
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 15. Mai 2004, 13:49
Es gibt nichts (was ich kenne) was einen so schönen tiefen Bass hat, der alles zum wackeln bringt und dazu noch einen Kickbass:
Seeed - Goldmine
Bass-freak-90
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 16. Mai 2004, 14:34
Ja Andy,
du mit deinem "Trance" - Zeug immer...

Ja, haste recht die lieder sind in ordnung...
PapaSchlumpf
Stammgast
#222 erstellt: 16. Mai 2004, 18:48
Beastie Boys - Ch-Check it out
Christina Millian - Dip it Low


[Beitrag von PapaSchlumpf am 16. Mai 2004, 18:50 bearbeitet]
mylar
Stammgast
#223 erstellt: 16. Mai 2004, 19:01
basstest ?
benny benassi presents the biz - satisfaction.

rmb - this world is yours (album)
älter aber sehr viele stücke mit äusserst tiefen effekten, eher hintergründig, unhör/fühlbar für alle ohne "echten" sub.

auch prima für sowas aber weniger leicht zu bekommen:
thomas schumacher - tek 29
im ersten moment unscheinbar aber lass mal laufen...

sonst?
blue man group, quasi berüchtigt für unangekündigte echte fullrange angriffe auf alle treiber.
PapaSchlumpf
Stammgast
#224 erstellt: 17. Mai 2004, 19:11
Is zwar kein Song, hat aber auch nen recht tiefen Bass: Die Wodka Garbatschow Werbung
djtimetrax
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 17. Mai 2004, 19:15
Bass Mix Crew- 2low4u
Was gutes für einen Subwoofer!!!
Grey
Neuling
#226 erstellt: 17. Mai 2004, 22:06
Astrix und Alien Project haben schönen bass - ebenfalls goa.
x-oli
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 18. Mai 2004, 16:53
wie wärs mit der dB drag cd aussm car hifi bereich, da sind etliche sweeps dabei, frequenzen von 20 - 80 Hz in einer schritten, und ein paar bass tracks...
x-oli
Schaut ab und zu mal vorbei
#228 erstellt: 18. Mai 2004, 16:56
ach ja, die prodigy cds sind übrigens auch nicht verkehrt...
Knöck
Stammgast
#229 erstellt: 24. Mai 2004, 15:19
Hallo allerseits,

Also ich hab mir den threat grad nich komplett durchgelesen,
aber in Sachen "Basstest" ziehe ich immer wieder gerne
von "Leftfield - Africa Shox" heran.
Mist..ich habs gelesen @Samsu

Der Bass hat mich schon so manches Bierglas gekostet.




Gruß Steffen


P.S. Wenn Du das mit Metal testen möchtest empfehle ich

"Samael - From Malkuth To Kether"


[Beitrag von Knöck am 24. Mai 2004, 15:23 bearbeitet]
Totenlicht
Stammgast
#230 erstellt: 25. Mai 2004, 15:39

Hat zwar nicht mit Techno zu tun, aber trotzdem...

'White1' von Sunn0))) (wabert mit der Konsistenz und Geschwindigkeit von Lava aus den Boxen)


Da muß ich mich anschließen, einfach unglaublich die Mucke Genau so muß Drone Doom klingen. Vor allem der letzte Track ("A shaving of the horn that speared you")...

Ich freue mich schon wie wild auf die "White 2" die am 21.Juni erscheint


[Beitrag von Totenlicht am 25. Mai 2004, 15:40 bearbeitet]
roar
Neuling
#231 erstellt: 25. Mai 2004, 17:57
Hi

Böhse Onkelz - Der Platz neben mir (Part I+II ) hat ein schönes Bass - Solo.
Nexus6
Neuling
#232 erstellt: 25. Mai 2004, 19:59
Leftfield - Leftism.... der Hammer
-[-Flo-]-
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 26. Mai 2004, 15:02
Brooklyn Bounce- Bass, Beats & Melody ist auch net schlecht
kaeptnblaubeer
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 26. Mai 2004, 19:13
hm ...

da kann ich auch noch was hinzufügen.
arg bösartig ist von:

GUS GUS - Remembrance u.
Bjork - Hunter

also nicht nur krach, sondern auch sehr schön zum hören

mit besten grüssen
raw
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 28. Mai 2004, 02:52
D12 ft. Eminem - American Psycho

unbedingt anhören!!! Saaaauuumäßig fetter Bass... aua!!!
spax_vogel
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 28. Mai 2004, 05:05

also nicht nur krach, sondern auch sehr schön zum hören


check mal "caroline lavelle - spirit" ....sehr tiefbass lasstig ....überings kannste mit dem 3ten track speaker checken....sollte bei liniarer einstellung der bass die höhen wegblasen, kannste zu neuen speaker raten ....

das dingen is echt goil ey
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 28. Mai 2004, 09:04
Schon mal was von den letzten beiden CDs von Meshell Ndegeocello gehört? Dann wisst Ihr, was Baß ist!
VenoX
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 29. Mai 2004, 15:25
Es gibt ein sehr geiles Lied von Gabry Ponte , dass heisst Time to Rock.

bei der ca. 2ten Minute kommt eine Stelle wo es keine Mitten gibt ( also man kann voll aufdrehen ) und nur extreme höhen und Tiefbass.

Das rockt jede anlage
Bepp0
Stammgast
#239 erstellt: 31. Mai 2004, 21:45
Also ich habe mir mal die meisten Beiträge durchgelesen:

Wenn ein Lied gesucht wird, dass neben coolen Bassequenzen auch noch gut ist holt euch:

DUPTRIBE - SOUND OF SILENCE

Das ist ein Remix von dem klassichen Simon and Garfunkel SoS aber es rummst übertrieben, zudem ist dass lied absolut entspannend und einfach nur cool!

Wollt ihr ein komplettes album (welches mein lieblingsalbum ist=), das den staub aus euren boxen bläst und den richtigen coolnessfaktor hat holt euch

JAN DELAY - SEARCHING FOR THE JAN SOUL REBELS

Ich gehe mal davon aus dass ihr jan delay alle kennt...dieses album kann man immer und immer wieder hören ohne dass es nervt

Gruß,

Peter!
Fidelio
Stammgast
#240 erstellt: 01. Jun 2004, 07:28
Hallo ihr Bassfreaks,

ich habe definitiv den Song mit dem tiefsten Bass ever.

Und zwar auf meiner Test-CD gibt es ein Song der lautet "16Hz bei -0dB".

Geiles Teil, und so musikalisch mitreißend.

Theoretisch noch besser geht es mit einer Autobatterie. Einfach an Plus und Minus des Lautsprechers verbinden.
Dann hat man gigantisch tiefe 0Hz bei mechanischem Anschlag. Voll Geil.

So jetzt bin ich aber wieder brav.

P.S. Das macht mir echt Angst, wie dieser Thread bearbeitet wird, während das Forum für Jazz und Blues ums Überleben kämpft.
raw
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 01. Jun 2004, 11:51
Wenn wir schon bei tiefen Bässen sind:

Nehmt einen Tongenerator!

Ich habe auf meinen Nuberts 7Hz mal laufen lassen... wooooooow, geil!

Ich werde davon mal ein Video machen und vielleicht hier reinstellen.
Fidelio
Stammgast
#242 erstellt: 01. Jun 2004, 15:57
Au ja raw,

mach´ hin. Das will ich sehen. Da lege ich mir schon mal die Papiertaschentücher bereit. Schwabbel-Membranen machen mich heiß!

"Boah, ey, schwabbeldibabbeldi, was für Dinger ey!" (frei nach T.G.)

Bei 1 Millimeter maximale Membranauslenkung wird man halt schnell neidisch auf eine so tolle Art von Musikverständnis.
djtimetrax
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 06. Jun 2004, 11:28

Wenn wir schon bei tiefen Bässen sind:

Nehmt einen Tongenerator!

Ich habe auf meinen Nuberts 7Hz mal laufen lassen... wooooooow, geil!

Ich werde davon mal ein Video machen und vielleicht hier reinstellen. ;)


Was nimmst du für nen Generator?
raw
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 06. Jun 2004, 14:45
Ich nehme den NCH-Tongenerator.

http://www.nch.com.au/tonegen/
djtimetrax
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 06. Jun 2004, 16:55
Thx, jetzt kann ich endlich mal mein System durchchecken!
brooklyn452
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 12. Okt 2004, 08:22
hallöle

habn hardcore bass"lied"

wennsde das am computer spielst, hörst du nur die stimme

bei ner normalen stereoanlage hördt du auch nur die stimmen, so tief sind die frequenzen!!

hab mit dem lied bei einem 300Watt RMS woofer 2cm auslenkung geschafft!!!

Titel: basstester - subwoofermix

geht voll ab alter!

mfg
brooklyn452
BassMan_69
Stammgast
#247 erstellt: 12. Okt 2004, 14:46
Noch ein Stück, das mir so einfällt (keine Ahnung, obs schon genannt wurde): Enya - Orinoco flow. Habe noch keine Box gehört, der den Bass am Ende der "turn it up papa joe - passage" vollständig darstellen konnte, weiß aber auch nicht wirklich, ob die Aufnahme vielleicht begrenzt ist.

Gruß,
BassMan_69
HiFi_Addicted
Inventar
#248 erstellt: 12. Okt 2004, 22:00
Auf Vinyl:
Janis Ian - Breaking Silence S2-2
MRyan
Neuling
#249 erstellt: 13. Okt 2004, 18:40
hab da auch noch nen paar:

Limp Bizkit feat. DMX, Redman & Methodman - Rollin (Urban Assault Vehicle) ÜÜÜÜbelst!

The Prodigy - Breathe och net schlecht!

DJ Tomek feat. Lil Kim - Kimnotyze
Laserfrankie
Stammgast
#250 erstellt: 16. Okt 2004, 09:43
Bevor ich hier nun mal meine Favoriten aufliste, ein paar grundsätzliche Anmerkungen:

1. Im Auto hat man keinen Baß, sondern höchstens Dröhn oder tieffrequente Verzerrungen, die für Baß gehalten werden. Ich habe noch nie eine Car-Hifi-Anlage gehört, die was anderes zustande bringt. Und glaubt mir, ich war schon auf einigen von diesen "Boom-Car"-Treffen, wo sich die Kofferraumhauben der Autos wölben.

2. Ein wirklich guter Subwoofer, der mit genügend Verstärkerleistung gespeist wird, sollte bei jeglicher Art von Musik-CD nicht in Gefahr geraten, Schaden zu nehmen.

3. Wenn man schon darüber redet, welche Musik guten, bzw. kräftigen Baß hat, dann sollte man auch immer dabei berücksichtigen: Wieviel davon ist wirklich auf der CD und wieviel sind Verzerrungsprodukte des (meist unterdimemsnionierten) Subwoofers/Tieftöners oder ein Produkt von Resonanzen des Raumes? Vieles, was sich Subwoofer nennt, ist höchstens ein aufgeblähter Mitteltöner.
Ich persönlich verwende zwei kurzhubige 48er in geschlossenen Gehäusen mit je 210 Liter Rauminhalt. Die verdienen auch wirklich den Namen Subwoofer, weil sie bis hinter auf 20 Hertz volle Wirkleistung abgeben und nicht schon bei 80 Hertz das Flattern anfangen.

So und nun meine persönlichen Baß-Tips:

1. Ganze Alben:

- Enigma - "Voyageur"
- Andru Donalds - "Let's talk about it"
- Lemongrass - "Drumatic Universe"
- Leftfield - "Leftism"
- Pink Floyd - "The Wall" (MFSL Original Master Recording)
- Centric Project - "The first Strike"
- Dire Straits - "On every Street"
- Herbert Grönemeyer - "Mensch"
- Moodfood by Moodswings
- Simple Minds - "Street Fighting Years"
- Ryuichi Sugimoto - "The Arctic II"

2. Einzelne Musikstücke:

- Yazoo - "Don't go" (Maxi-Version)
- Alan Parsons - "Apollo"
- Nightwish - "Wish I had an Angel"
- Toscho - "Dinner at Wolfie's"
- Abraham Laboriel - "No Title"
- Grauzone - "Film 2"
- Yazoo - "Ode to Boy"

Wer gezielt eine CD mit extremen, natürlichen Tiefstbaß sucht, der hat eigentlich nur eine Wahl:

Modest Moussorgsky: "Pictures at an Exhibition" in einer Einspielung mit großer Kirchenorgel, bearbeitet und gespielt von Jean Guillou (DORIAN DOR-90117).

Es geht eben nichts über eine anständige Kirchenorgel

Gruß,

Frank

P.S.: Starke Schläge auf große Pauken, wie sie z.B. oft auf den berühmten Erich-Kunzel-Aufnahmen vorkommen, sind zwar für ein paar Sekundenbruchteile heftig, stellen aber ansonsten die Anlage nicht vor große Herausforderungen, es sei denn, die Anlage taugt nichts.
Aber man kann sie dennoch gut dazu verwenden, um zu sehen, was der Subwoofer oder der Baßtreiber taugen: Solche Paukenschläge entstehen aus einem Schlegel, der gegen ein gespanntes Fell trifft, gefolgt von einem sehr tiefen, sehr kurzen Baßimpuls. Und so muß es sich auch anhören. Es ist nur ein ganz, ganz kurzer Schlag.
Wenn es "Baruuum" macht und das Zimmer dabei erbebt, ist das ein Zeichen, daß der Baßlautsprecher wild flattert und die Grätsche macht.
Arminschen
Stammgast
#251 erstellt: 18. Okt 2004, 13:47
Hallo

Auch ganz guter bass:

The miseducation of laureen Hill, that thing.

Arminschen
Jan-23
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 19. Okt 2004, 13:01
Warren G - regulate...hör ich grad...der boden vibriert wie sau...das nenn ich ma massage und es nicht wie bei vielen lieder einfach nur ne qual für den sub wegen irgendwelchem übersteuerten bass...der bass kommt genial
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Song begeistert euch gerade
Juno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  267 Beiträge
Hilfe welcher song ist das?
mbaufreak am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  10 Beiträge
Song gesucht / Song mit Zuggeräuschen
Chris77Rock am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Welcher Song bewegt euch und warum?
ZeeeM am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  21 Beiträge
Welcher Song klingt am besten auf Euren LS ?
s16star am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  15 Beiträge
wer kennt diesen Song?
Liko am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
Ten years after-Song gesucht
lantanos am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe - Suche Song
The_doctor am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  11 Beiträge
Lustigster Song?
John_Bowers am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  50 Beiträge
Suche Song
der_gärtner am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.739