Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Welcher Song hat am meisten BASS?

+A -A
Autor
Beitrag
Berzerker
Neuling
#152 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:21
von berzerker, die dissimulate haut rein...
naja is ja auch speedgrind...
die selftitled is aber auch nicht so übel mit dem druck

debauchery - kill maim burn [ebenfalls album]

oh mann bei metal haut alles rein
dresi70
Stammgast
#153 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:27
"viva las vegas" von ZZ TOP featch. Elvis

da hört er eingentlich garnicht mehr auf:cut


zzyzx161
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 05. Mrz 2004, 22:25
ICh weiß nicht, ob ich jetzt was doppelt nenne

Als Frequenzgangtest: Cosmic Gate: The wave
Was sich richtig tief anhört: Das Ärtzte unplugged Album (hat aber sicher nicht die meisten Bässe)
Kickbass: HipHop: P.DIDDY Bad Boy for life
Metal: Metallica "One" und "nothing else matters"
Trance: Darude "Sandstorm(am anfang)" und DJDean "Protect your ears"
Saumäßig bass hat auch Sweet Dreams von den Eurithmics und natürlich der 2. Teil von Another Birck in the Wall
PapaSchlumpf
Stammgast
#155 erstellt: 06. Mrz 2004, 23:17
Kickbass: Obie Trice feat Eminem - Shit hits the Fan

Tief und kein Hip-Hop/Techno: Limp Bizkit - Boiler, man muss nur auf die richtige Stelle im Refrain warten und seine Tieftöner/Subwoofer im Auge Behalten

Mein Lieblings-Bass: Beastie Boys - Intergalactic
Don_Logan
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 08. Mrz 2004, 18:40
Hab da auch noch was :

Versuchts mal mit "Clawfinger - Catch me" oder auch alten Sachen der Beastie Boys, z.B."Slow and low", "No sleep till Brooklyn" oder "Paul Revere".
ralmicha
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 08. Mrz 2004, 21:28
Stücke mit viel Bass:

Heather Nova - Aquamarine
Madonna - Rain
PapaSchlumpf
Stammgast
#158 erstellt: 09. Mrz 2004, 18:35

:KR ..... LFO - LFO...........
Kommt aus den frühen neunzigern,hat damals mit dem Bass so manche Disco Box den Gar aus gemacht!!!!!


Haha, das is geil, habs gerade zum ersten mal richtig laut gehört: Zuerst naja, schlapper Oberbass, man denkt sich "auf PA kickts bestimmt", aber is eben eher Tieferes gewohnt, dann plötzlich dieses Tiefe grummeln, die Schränke scheppern und irgendwie hat man ein lustiges Gefühl im Bauch
Smaggs
Stammgast
#159 erstellt: 13. Mrz 2004, 22:34
Bass Mekaniks Max Killer Hertz PT2.
Lustige 19Lieder oder so und dann gehts weiter mit Einzelfrequenzen die auch noch Lustig von einer netten Frauenstimme angesagt werden.
Mit der CD bin ich aber sehr sehr vorsichtig...
sinaviv
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 15. Mrz 2004, 19:35
Teste mal die CD Mezzanine von Massive Attack.
Bei Amaz.. für ca. 7 Teuro.
Kann mich nicht mehr an das Stück erinnern und kann auch z. Zt. keinen Hörtest machen um es Dir zu schreiben, da meine Boxen zum Lackieren sind.

Ich weiß nur, dass der Bass mörderisch ist. Ohne Schei.., dabei ist mir schlecht geworden. Die Hirnflüßigkeit ist da in ganz heftige Schwingungen geraten.
Vorraussetzung ist natürlich, dass Deine Boxen diesen Tiefbass bringen. Und natürlich auf eigenes Risiko...
driesvds
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 17. Mrz 2004, 18:37
meine Empfehlung: "Ray of light" von Madonna

Largo
Stammgast
#162 erstellt: 17. Mrz 2004, 22:47

Teste mal die CD Mezzanine von Massive Attack.
Bei Amaz.. für ca. 7 Teuro.
Kann mich nicht mehr an das Stück erinnern und kann auch z. Zt. keinen Hörtest machen um es Dir zu schreiben, da meine Boxen zum Lackieren sind.

Ich weiß nur, dass der Bass mörderisch ist. Ohne Schei.., dabei ist mir schlecht geworden. Die Hirnflüßigkeit ist da in ganz heftige Schwingungen geraten.
Vorraussetzung ist natürlich, dass Deine Boxen diesen Tiefbass bringen. Und natürlich auf eigenes Risiko...


Mezzanine ist aber auch so eine prima CD - nicht nur wegen dem Bass
sinaviv
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 17. Mrz 2004, 23:05
Jepp, Largo, sehe ich auch so.
Aber auf den Bass zurück kommend, der ist schon gemein, oder? Ich meine nix gegen Björk oder Collins oder all die anderen prima Musikusse, Gershwin hat auch Prima Kompositionen mit Kanonenschüßen und so und wer den Nerv hat (nix für ungut Herr Sebastian) die Toccaten und Fugien komplett durchzuhören erlebt auch sein tiefes Wunder. Verneigen wir uns auch vor Metallica und Pink Floyd und und und (damit echt niemand beleidigt ist). Aber gemein fand ich den, und wie...
Mägo_de_Oz
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 19. Mrz 2004, 22:07
Hi!

Ein geiles "Bass-Album" wäre für meinen Geschmack z.B. Gordian Knot mit dem gleichnamigen Album...

Kennt wahrscheinlich keine Sau ;-)
astral67
Stammgast
#165 erstellt: 20. Mrz 2004, 00:29
hi,

habe nun nicht den ganzen thread gelesen...
aber snow von informer kommt hammermässig...
alt aber gut...
habs auf ner voll aktiven "Heim-PA" mit 18" JBL in 150L
und vitafox zellenhörnern
gehört und bin fast umgefallen...

jens
spitzbube
Inventar
#166 erstellt: 20. Mrz 2004, 12:17
hmmm ....weiss net ob der TALVIN SINGH ~ /~ LTJ BUKEM schon genannt wurde. gehört jedenfalls auch hier ins thread

greez mik
tbird
Stammgast
#167 erstellt: 20. Mrz 2004, 12:46
wenn man auf goa steht:

ziemlich alles von infetcted mushrooms
spitzbube
Inventar
#168 erstellt: 20. Mrz 2004, 13:47

wenn man auf goa steht:

ziemlich alles von infetcted mushroom´s :D


@third ...tu ich, unter anderem. ...und die infected mushroom´s heben sich aus der "GOA-ecke" schon positiv hervor. aber mit viel, richtig tiefen BASS würde ich sie nicht in verbindung setzen.

greez mik
tbird
Stammgast
#169 erstellt: 20. Mrz 2004, 14:20
schau mal deine woofer an wenn du die laufen lässt...ich hab da teilweise angst um meine membrane wenn die sich im 1-sekunden takt nach unten und oben bewegen
spitzbube
Inventar
#170 erstellt: 20. Mrz 2004, 15:00
@third
kommt auf die lautstärke und den woofer an ...es gibt aber definitiv sound im bassbereich der angsteinflössender ist ....glaubs mir
tbird
Stammgast
#171 erstellt: 20. Mrz 2004, 21:25
was würdest du empfehlen?!?
spitzbube
Inventar
#172 erstellt: 20. Mrz 2004, 22:27
@third
wenns um goa geht ...müsst ich später mal noch nachschaun
(ansonsten hab ich zuvor schon 2 x hier gepostet und empfehlungen geliefert)

aber nochmal ganz allgemein: EIN KRAFTWERK-MIX: THE BEAT (BASSKRAFT) 4´26
tbird
Stammgast
#173 erstellt: 20. Mrz 2004, 23:33
oki THX

ach ps: mein name is TBird (mit nem "B") *g*
PapaSchlumpf
Stammgast
#174 erstellt: 20. Mrz 2004, 23:59

aber snow von informer kommt hammermässig...


hieß nich der Typ "snow" und der Titel "informer"? also informer von Snow?
spitzbube
Inventar
#175 erstellt: 21. Mrz 2004, 00:10
@tbird (sorry, einmal falsch getippt und dann fauligst kopiert)

goa UND tiefbass gibts z.b. von PULSE - Good Morning (kommt aber nur raus wenn der subwoofer die töne überhaupt bringt, hehe)
bei Stampfers Schleier von HU HILIST is der bass ganz nett gemacht, nich sooo tief aber hörenswert.


[Beitrag von spitzbube am 21. Mrz 2004, 00:12 bearbeitet]
tbird
Stammgast
#176 erstellt: 21. Mrz 2004, 10:23
hihi is kein problem

ich werd mir die lieder mal zu gemüte ziehen im auto und dann sag ich dir bescheid (mein sub geht bis 10Hz bei -3dB)
astral67
Stammgast
#177 erstellt: 22. Mrz 2004, 00:15
@PapaSchlumpf

Jo!

Ist mir nu auch endlich aufgefallen...

den rest, den der da singt, versteht ja eh keiner...

jens
deivel
Stammgast
#178 erstellt: 22. Mrz 2004, 19:36
Afu-Ra - Soul Assassination
schlusenbach
Inventar
#179 erstellt: 22. Mrz 2004, 23:47
technical itch - The Rukus
PapaSchlumpf
Stammgast
#180 erstellt: 23. Mrz 2004, 18:42
Tag Team - WHOMP! There it is
2Pac - Homeboys
RaulDuke
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 25. Mrz 2004, 22:18
Mein Tipp für die Elektroschiene "Anthony Rother - Basic Level".
Bass-freak-90
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 26. Mrz 2004, 17:21


CHEMICAL BROTHERS - BASS TEST

oder bei kazza einfach "Bass" eingeben.

gruss

bass-freak-90

-------------------------------------
Bass4ever





-------------------------------------
SO LONG
KING KONG

Prueschelbrinz
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 27. Mrz 2004, 01:47
Bass Test? Ich glaube der Song heißt "influenced" !! Wenn das der mit dem sich nach unten ziehenden Basston ist. Den habe ich im übrigen schon mal Live auf dem Bizzarre Festival 2002 gehört, und da haben alle (!) aufgehört zu tanzen, das war kaum auszuhalten!
PapaSchlumpf
Stammgast
#184 erstellt: 29. Mrz 2004, 15:41
50 Cent - don't push me
bukowsky
Inventar
#185 erstellt: 29. Mrz 2004, 15:56

meine Empfehlung: "Ray of light" von Madonna

:prost

wie isses denn mit Frozen?
spitzbube
Inventar
#186 erstellt: 29. Mrz 2004, 23:54
mit FROZEN isses ...un zwar ned schlecht, gell herr specht
PapaSchlumpf
Stammgast
#187 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:19
Heute wieder 2 gefunden:

Nelly - Oh Nelly

Cam'ron feat Jay-Z - Welcome to New York City <--Geht vor allem am anfang ab wie sau
DerOlli
Inventar
#188 erstellt: 03. Apr 2004, 18:09
Hi,

wurde schon Usher feat. Lil' Jon - Yeah
erwähnt?
raw
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 04. Apr 2004, 01:02

wurde schon Usher feat. Lil' Jon - Yeah erwähnt?


naja.. so viel Bass hat das Lied auch nicht. Da ist halt ein etwas schwächerer "Kickbass" und dann ein langsamer Tiefbass, der nicht drückt...

________


Azad - A ...hat ziemlich viel Bass

und: Truth Hurts - Addictive (Remix) ...hat auch einen sehr schönen "runden" Bass.


für Bassfreaks: Deichkind - Tarantuhla in the Darkness (geht ab wie Sch**** )
DerOlli
Inventar
#190 erstellt: 04. Apr 2004, 13:22
Hi,


naja.. so viel Bass hat das Lied auch nicht. Da ist halt ein etwas schwächerer "Kickbass" und dann ein langsamer Tiefbass, der nicht drückt..


Ich weiss zwar nicht was du für eine Anlage hast,
oder worauf du das gehört hast, aber bei mir
drückt das ganz schön heftig.

Truth Hurts hingegen fand ich nicht wirklich
schön tief. Bei mir muss es in der Magengegend
spürbar sein.

Ansonsten mal was aus der Old-School-Kiste für die Leute,
die es kennen:

3 Steps Ahead - I'm a gabber,

desweiteren:

Da Bulldozer Project - Bulldozer II,
Cosmic Gate - The Truth, Fire Wire
Aaliyah - Try again (sehr schön samtig und rund)
raw
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 04. Apr 2004, 17:39

Ich weiss zwar nicht was du für eine Anlage hast,
oder worauf du das gehört hast, aber bei mir
drückt das ganz schön heftig.

Truth Hurts hingegen fand ich nicht wirklich
schön tief.



schau in mein Profil

Dazu kann ich nur sagen: Hörgeschmäcker sind verschieden und Raummoden auch ...

Bei mir kommt Truth Hurts sehr tief und kräftig.


Bei mir muss es in der Magengegend
spürbar sein. ;)


Bei mir auch

DerOlli
Inventar
#192 erstellt: 04. Apr 2004, 17:56
Hi,

hab ich schon!
In Anbetracht der Tatsache das bei mir
im Stereo ein Sub, wenn auch nur leise und
schön Angepasst um eine bessere Räumlichkeit
zu erhalten, mitläuft, denke ich das
es bei mir tiefer kommt. Stichwort Membranfläche,
etc.

Deine Aussage bzgl. der Hörgeschmäcker
kann ich dafür voll Unterschreiben. Das wird
es wahrscheinlich MIT sein.
Am Hörraum liegt es wohl weniger wenn dies
zu meinen Gunsten betrachtet wird, da mein
Raum sich im Keller befindet und man hier,
wenn es denn nötig sein sollte im Bass erstickt.

Btw: Verstärker steht auf Source Direct und
der Sub ist fast auf 0 Volume! Wenn ich Bass
im Amp voll rein drehe und den Sub auf Max.
stelle dann hast du eigentlich nur noch Bass
und zwei Stockwerke höher fallen die Bilder von der Wand.
(Ist wirklich schon passiert auf einer Party)


[Beitrag von DerOlli am 04. Apr 2004, 17:57 bearbeitet]
raw
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 04. Apr 2004, 18:58

Wenn ich Bass
im Amp voll rein drehe und den Sub auf Max.
stelle dann hast du eigentlich nur noch Bass
und zwei Stockwerke höher fallen die Bilder von der Wand.
(Ist wirklich schon passiert auf einer Party)


Loooooooooool!!!

______________

Ein Lied mit schönem (aber nich lautem) Bass:

DMX - Here comes the Boom
---
Ein Lied mit viel "Kickbass":

Limp Bizkit - Rollin' (Urban Assault Vehicle Remix)
DerOlli
Inventar
#194 erstellt: 04. Apr 2004, 18:59
Hi,

wieso LOL!?
bukowsky
Inventar
#195 erstellt: 04. Apr 2004, 22:06


wurde schon Usher feat. Lil' Jon - Yeah erwähnt?


naja.. so viel Bass hat das Lied auch nicht. Da ist halt ein etwas schwächerer "Kickbass" und dann ein langsamer Tiefbass, der nicht drückt...



________


Azad - A ...hat ziemlich viel Bass

und: Truth Hurts - Addictive (Remix) ...hat auch einen sehr schönen "runden" Bass.


für Bassfreaks: Deichkind - Tarantuhla in the Darkness (geht ab wie Sch**** )


mmhh ... Tiefbass kannst Du mit den Boxen aus Deinem Profil ja auch gar nicht hören. Wie weit mögen die 22er runterkommen, dass man es noch hören kann im Verhältnis zur Restmusik? 50 Hz? Haste das mal getestet?
raw
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 05. Apr 2004, 18:58

Hi,

wieso LOL!?


Weil ichs lustig finde, dass Bilder zwei Stockwerke höher (wegen lautem Musikhören) runterfallen. Also ich finds lustig...

_______________________________


mmhh ... Tiefbass kannst Du mit den Boxen aus Deinem Profil ja auch gar nicht hören. Wie weit mögen die 22er runterkommen, dass man es noch hören kann im Verhältnis zur Restmusik? 50 Hz? Haste das mal getestet?


Was meinst du mit 22er?

Ja ich habe das alles schon getestet. Auch schon mit einem AW-550 von Nubert. Ich weiß, was ich rede. Das mit "Yeah" ist eh meine Meinung.

Wieso sollte ich 50Hz nicht hören? Ich höre sie; und das ganz deutlich (und ich höre ohne Bassregler natürlich).
PapaSchlumpf
Stammgast
#197 erstellt: 05. Apr 2004, 19:17
mit 22er meint er Tieftöner mit 22cm durchmesser.

zum Topic: Missy Elliot - I'm really hot, is kein schöner Beat, aber drücken tut er
Cassie
Inventar
#198 erstellt: 05. Apr 2004, 19:33
Moin moin
Also das Basslastigste Lied das ich kenne ist
Dread Rock mit Oakenfold . Is auf der Matrix Reload Soundtrck CD Druff (CD 1 Track 10) und das drückt bei mir (Ohne Sub) Ganz schön.

so Long
Cassie
bukowsky
Inventar
#199 erstellt: 05. Apr 2004, 19:47




mmhh ... Tiefbass kannst Du mit den Boxen aus Deinem Profil ja auch gar nicht hören. Wie weit mögen die 22er runterkommen, dass man es noch hören kann im Verhältnis zur Restmusik? 50 Hz? Haste das mal getestet?


Was meinst du mit 22er?

Ja ich habe das alles schon getestet. Auch schon mit einem AW-550 von Nubert. Ich weiß, was ich rede. Das mit "Yeah" ist eh meine Meinung.

Wieso sollte ich 50Hz nicht hören? Ich höre sie; und das ganz deutlich (und ich höre ohne Bassregler natürlich).


dass Du 50 Hz hören kannst, habe ich auch nicht bezweifelt. Ich wollte nur wissen, wie weit die 22er denn runter gehen, also welche Tiefen sie noch darstellen. Der Nubert-Woofer ist für mich nicht das Maß der Dinge, hat er doch auch nur einen 23er Konus drin. Damit gehts sicher laut, aber halt höchstwahrscheinlich nicht sonderlich tief.
Die "Tiefen", die man mit einem 22er hören kann, sind m. W. oft einfach nur Obertöne. Ich habe jedenfalls noch keinen 20-cm-Töner gehört, der beispielsweise ernsthaft 30 Hz darstellen konnte.
Schade, dass Nubert kein Frequenzdiagramm angibt ...


[Beitrag von bukowsky am 05. Apr 2004, 19:48 bearbeitet]
DerOlli
Inventar
#200 erstellt: 05. Apr 2004, 19:52
Hi,


Weil ichs lustig finde, dass Bilder zwei Stockwerke höher (wegen lautem Musikhören) runterfallen. Also ich finds lustig..


Ahso, ich dachte das war ironisch gemeint und du
nimmst mir das evtl. nicht ab.
Lustig fand ich das auch, allerdings fanden die
restlichen Mitbewohner des Hauses das nicht lustig.

@ bukowsky:

Mir ist mal aufgefallen, dass du dauernd von tiefen
Frequenzen redest und diese auch gerne, in hohem
Maße hättest.

Meine Frage ist nun, was hast du davon? Irgendwann hörst
du sie sowieso nicht mehr, bzw. kaum, sondern merkst
sie nur noch. Von hören kann ja dann bei dir schon
nicht mehr die Rede sein. Höchsten vom Mitschwingen...
bukowsky
Inventar
#201 erstellt: 05. Apr 2004, 22:25



@ bukowsky:

Mir ist mal aufgefallen, dass du dauernd von tiefen
Frequenzen redest und diese auch gerne, in hohem
Maße hättest.

Meine Frage ist nun, was hast du davon? Irgendwann hörst
du sie sowieso nicht mehr, bzw. kaum, sondern merkst
sie nur noch. Von hören kann ja dann bei dir schon
nicht mehr die Rede sein. Höchsten vom Mitschwingen... ;)


genau ... aber nicht in hohem Maße, eher im Verhältnis zum Rest im normalen Maß

Wenn Du im Sofa sitzt und Dir nette Musik einverleibst, muss das Sofa entsprechend vibrieren.
Wenn ich ins Konzert gehe, dann spüre ich Musik. Und zuhause möchte ich Musik halt auch spüren.
Wenn ich was trinke, will ich ja auch was spüren ...

[Es gibt auch nette Test-CDs mit Aufnahmen von U-Bahnen oder Autos ... ist doch nett, wenn die wirklich durchs Zimmer fahren ... ]
JochenB
Stammgast
#202 erstellt: 06. Apr 2004, 09:14
Hi!

Habe jetzt nicht den ellenlangen Thread komplett gelesen.

Hätte noch ein paar Basstips:

z.B. kennt noch jemand Yello mit Tracks wie "The Race", "Rhythm Divine" und andere. Z.T. Grottentiefe Kickbässe.

oder

Pink Floyd "Sorrow" live auf "Delicate Sound of Thunder" im Gitarren-Intro

oder

Pink Floyd "The Wall" Live 1981. Ist zwar nicht die audiophillste Aufnahme, aber das gehts teilweise sehr tief runter. Habe das Konzert damals gesehen und denke der Bass ist gut eingefangen.

oder

Pink Floyd mit der Referenzscheibe von "Dark Side of the Moon". Diese Referenzversion wurde zu meiner Jugend sehr oft als Musik zum Probehören genommen, weil da ein 20Hz-Ton drin vorkommt, der damals nur schwierig zu reproduzieren war.
Ist zwar nicht mehr die jüngste Scheibe aber da Alan Parsons daran rumgemischt hat bis heute noch ein Maßstab, finde ich.


Gruss

Jochen


[Beitrag von JochenB am 06. Apr 2004, 09:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Song begeistert euch gerade
Juno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  267 Beiträge
Hilfe welcher song ist das?
mbaufreak am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  10 Beiträge
Song gesucht / Song mit Zuggeräuschen
Chris77Rock am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Welcher Song bewegt euch und warum?
ZeeeM am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  21 Beiträge
Welcher Song klingt am besten auf Euren LS ?
s16star am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  15 Beiträge
wer kennt diesen Song?
Liko am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
Ten years after-Song gesucht
lantanos am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe - Suche Song
The_doctor am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  11 Beiträge
Lustigster Song?
John_Bowers am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  50 Beiträge
Suche Song
der_gärtner am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315